Wollteppich Royal Dou 1, THEKO, rechteckig, Höhe: 22 mm, echter Berber Teppich aus Marokko, reine Wolle, handgeknüpft

Erhebliche Streuung in Qualität und Maßen

Ich habe insgesamt drei Teppiche bestellt, wovon nur bei einem das angegebene Maß stimmt. Das ist für mich nicht so tragisch, könnte aber ein KO-Kriterium sein, wenn man auf Genauigkeit Wert legt oder darauf angewiesen ist. Es ist nicht einmal so, dass alle Teppiche zu klein wären, einer ist sogar erheblich größer als angegeben. Aber auch die Qualität schwankt erheblich, zwei der Teppiche fühlen sich sehr gut an, der letzte wirkt dagegen teilweise wie ein durchgescheuerter Putzlappen. Das ist zugleich der einzige, der gleich mehrere kleine Farbflecken aufweist, vermutlich von der Markierung des Schafs. Selbst innerhalb dieses Teppichs schwankt die Qualität immens. Ich bewerte den Artikel dennoch als mittelmäßig, weil die beiden anderen passen und ein das gleiche Modell in größerer Variante auch ganz gut passt. Hätte ich nur den einen Teppich bestellt und erhalten, wäre es aber nur ein Stern geworden.

Teppich der gehobenen Mittelklasse

Dieser Teppich mit seinen gefühlten 3cm Floor zählt mit Sicherheit zu den Spitzenprodukten in seiner Klasse! Farbe so wie auf den Bildern. Klasse Verarbeitung! Man muss schon aufpassen, dass man an der Kante nicht 'stolpert'. 'Wie auf Wolken' ist nicht übertrieben. Wer sich allerdings auf das gute Stück legt, merkt schon auf der Haut, dass sich keine Französische u. Neuseelandwolle in im befindet, die ja bekanntlich noch weicher ist. Gesaugt wird der Teppich erst in ca. 4 Wochen, wenn sich der Floor gefestigt hat. Absolute Kaufempfehlung!!

Würde ich jederzeit wiederkaufen!

Dieser Teppich ist fantastisch dick und man versinkt in ihm. Er ist genau wie in der Artikelbeschreibung angegeben, auch die Farbe. Zu meinem Einrichtungsstil passt er jedenfalls perfekt und ich gebe ihn nicht wieder her!

Top Akrtikel für den Preis!!!

Dieser reine Wollteppich passt wunderbar in mein Wohnzimmer, welches teils modern, und teils mit Antiquitäten ausgestattet ist. Er ist schön kuschelig, und verleit dem Raum eine wohnliches Ambiente.

wollig

ich habe mit den Teppich wegen Homeoffice gekauft und meine Füsse ständig kalt waren. Dies ist nicht mehr der Fall. Bin sehr zufrieden

Ein toller Teppich

Der Teppich ist sehr dick und flauschig. Man geht wie auf Wolken. Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Die Farbe ist auch sehr schön.

Preis, Qualität und Lieferung Super

Ein toller Teppich! Entspricht genau der Beschreibung. Es läuft sich darauf wie auf Wolken. Einfach SUPER und der Preis ist genial.

Schöner Teppich

Sehr schöner Naturteppich aus Marokko. Dichter Flor. Sehr gut geknüpft. Keine Fehler erkennbar. Maßangaben stimmten perfekt.

Toller Teppich

Teppich ist super in Qualität, leider war die Größe nicht richtig, deshalb zurück. Elke

super Teppich.

Vollkommen geruchsfrei. Schön dick und kuschelig. Super Preis-Leistung`s-Verhältnis!

👍 super

Eine herrliche Qualität ohne frage wärmstens zu empfehlen kuschelig und edel!!

Eine sehr weiche und kuschelige Tepich

Leider kleine als angegeben , daher musste zurück.

Super Teppich- exclusive Qualität

Ein wunderschöner Teppich- weich und dick! Entgegen der allgemeinen Aussage, dass Berber die ersten Wochen immer fusseln, tut es dieser überhaupt nicht! Man sollte ihn allerdings die ersten 4 Wochen nicht saugen! Man läuft wie auf Wolken auf diesem Teppich!

Nach zwei Wochen sah der Teppich schlecht aus

Als der Teppich ankam, war ich erst mal zufrieden. Größe und Farbe und waren in den ersten Tagen wie erwartet. Doch dann fing der Teppich an, an verschiedenen Stellen Fäden zu ziehen. Und diese wurden immer mehr. So dass der Teppich nach zwei Wochen aussah – als ob er schon zwei Jahre in der Wohnung läge. Insgesamt machte er keinen wertigen Eindruck mehr. Sondern sehr ungepflegt und sah unschön aus. Nach vielen Telefonaten und fünf Versuchen, dass er abgeholt wird wird , hat es endlich geklappt. Nun ist er weg und ich werde mir ihn nicht noch mal bestellen.

Schöner Teppich, aber fusselt

Der Teppich ist von der Optik schön, die Farbe ist wie abgebildet und er ist auch weich. Leider fusselt er so stark das ich ihn wieder zurück geschickt habe.

Ein sehr schöner Artikel

Dieser Artikel ist mit seiner Qualität hervorragend, die Farben sind korrekt im Vergleich mit dem Bild. Ein flauschiger Teppich, der nicht fuselt. Leider hat die bestellte Abmessung nicht gestimmt. Mein Wunsch 2,00 m und geliefert wurde 1,80 m evtl. 1,82 m wohlwollend gemessen. Ich musste den Artikel zurück schicken.

fetter Teppich

Der Teppich wirkt etwas heller als auf dem Bild. Er ist wirklich dick und man merkt schon das ist Qualität. . Nach dem ersten Saugen hatte ich sehr viele Fasern in der Hand. Ich denke 3-4 Sauger und gut is... Ich bin zufrieden.

Toller Teppich

Toller Teppich, der das Gels mehr als wert ist. Leider hat die Farbe bei mir nicht ganz gepasst und ich musste ihn schweren Herzens zurückschicken.

Sieht nach kurzer Zeit schmuddelig aus

Am Anfang war ich begeistert von dem Teppich, auch wenn die Enden nicht so gut verarbeitetsind und überstehen. Doch schon nach 2 Wochen habe ich den Kauf komplett bereut, da der Teppich schnell alt und schmuddelig aussieht. Ich würde ihn nicht wiederkaufen, auch nicht zum sehr reduzierten Preis.

tolle Qualität

Eine hervorragende Qualitä, sehr weicher Floor und optisch ansprechend. So viele Fusseln waren es gar nicht am Anfang und nach einiger Zeit kann man ihn absaugen. Ganz toll finden wir, dass die hinterlassenden Abrücke durch Tisch oder Stuhl schnell verschwinden. Die Fasern richten sich wieder auf.

Schöner Teppich, gute Qualität

Teppich ist sauber verarbeitet, wollte allerdings etwas flauschigeres. Habe dann im Möbelhaus etwas gefunden, deshalb habe ich diesen zurück gesandt. Technische Daten in Bezug auf Fäden und Knüpfung sind bei diesem Berber im Mittelfeld, aber bezüglich Preis/ Leistung vorne dabei.

Leider Breite zu kurz und sichtbarer Webfehle

Hallo, Top geliefert,leider ist die Breite nicht mit 170 cm. Länge ok. Leider ein sichtbarer Webfehler. Ansonsten sehr schön. Der zweite Teppich ist noch nicht geliefert, vielleicht wartet man auf meine Reaktion bevor man mir den zweiten Teppich zusendet.

Luxus vom Feinsten

Unglaublich dick und auch der Hund findet es toll. Aber Achtung kleckern sollte man nicht----

Schöner Teppich!

Schön flauschig, eine natürliche Farbe, sorgt für Gemütlichkeit