GERMANIA Schuhschrank 1189 Drehschrank mit Spiegel

Aufgebaut schon ein Hingucker ...

Ich habe für unseren Flur 2 Schränke bestellt. Beim Aufbau des 1. Schrankes hat mein Mann ganz schön geflucht ... der 2. Schrank war dann aber in kürzester Zeit aufgebaut ... da hatte er die Aufbauanleitung "verstanden". Einige Löcher mussten nachgebohrt werden da sie zu klein waren, so etwas dürfte eigentlich nicht sein. Für schmale Flure schon eine tolle Lösung ... etwas Stauraum und auch noch ein großer Spiegel ... gefällt uns 👍. 4 Sterne nur wegen der "schlechten" Aufbauanleitung ... den Preis finde ich auch etwas zu hoch ... aber man kann "2 Fliegen mit einer Klappe schlagen" mit dem Schrank ... und das ist schon eine tolle Sache.

Montageanleitung stimmt nicht

An sich lässt sich der Schrank gut zusammenbauen und tut was er soll. Aber Vorsicht: die Anleitung sagt: von Bohrloch zu Bohrloch 1,765m Abstand. Leider lässt sich der Schrank dann aber nicht richtig aufdrehen. Gemeint ist wohl eher der Abstand von Plattenende zu Plattenende. Nun hab ich einen schicken Schrank hängen, kann ihn auch nicht mehr so weit versetzen, dass ich neu bohren könnte, und kann ihn nicht richtig nutzen.

Das ist doch mal eine geniale Erfindung.

Ich benutzen diesen Schrank im Flur als Schuhschrank, und jeder der mich Besuch kommt geht mit dem Wunsch auch so einen Schrank haben zu wollen. Es fällt überhaupt nicht auf das sich hinter diesem Schrank 20 Paar Schuhe befinden. Ich bin schwer begeistert Top Erfindung.

Aufbau ist eine Zumutung

Die Anleitung ist total unübersichtlich, geht gar nicht. Die Fronten sollten Hochglanz sein was nicht ist also stimmt die Beschreibung auch nicht. Ansonsten sieht der Schrank gut aus ist aber für den Preis zu teuer.

würde ich jederzeit weiter-empfehlen

Schnelle Lieferung, Spiegel war aber an einer Ecke gebrochen. Der Ersatzspiegel traff aber schon 1 Woche später ein, so das wir das Teil bald aufbauen konnten. Auch der Aufbau selber war nicht kompliziert.

Schrank ist leider mit defekter Spiegeltür...

Schrank ist leider mit defekter Spiegeltür angekommen ! Verpackung sah nicht mehr gut aus. Schrank wurde wieder zurück geschickt ! OTTO-bitte einen anderen Transporteur suchen !

Sehr geehrte Damen und Herren, Super...

Sehr geehrte Damen und Herren, Super toll Artikel ,entspricht voll meine Vorstellung herzlichen Dank für Ihre Bemühungen. Mfg Aydin

Stabiler schöner Schrank

Schöner Schrank wie erwartet, das Zusammenbauen war etwas schwierig, bis alles da war wo es hingehörte, aber es ist durchaus zu schaffen.

guter Artikel

Sehr schöner Schrank, gute Verarbeitung, angemessene Qualität, sehr praktisch und vor allem toller Spiegel

Schöner Schuhschrank

Der Aufbau erwies sich als Herausforderung. Die Lieferung erfolgte termingerecht.

Elegante Lösung

Habe den Schuhschrank im schmalen Flur. Sehr stilisch. Ich habe 17 paar Schuhe bequem rein bekommen. Man muss wissen das der Schrank ca 2 cm von der Wand absteht., also nicht ganz abschließt. Das stört optisch eigentlich nicht. Habe aufgrund der Bewertungen eine Montage mitgebracht. Die Monteure waren top brauchten aber geübt auch eine Stunde. War mir das Geld wert. Ach ja IHR müsst trotzdem 8 Dübel und Schrauben für die Wand haben. Sind nicht mit berücksichtigt. Ganz wichtig!!!! Aber ich freue mich , ist ein tolles Teil.

Ein toller Artikel würde noch mal bestellen

Schnell ohne Probleme zusammen gebaut. Sieht gut aus und sehr praktisch

Montage ist eine Zumutung!!!!

Die vorgebohrten Löcher sind zu klein für die Pladtiknoppen! Die Anleitung war nicht genau genug!!!! Nun die Montage ist eine Zumutung! Ich habe nur geschimpft. Schade!!! Der Schrank sieht sehr stylisch aus! Und ist für kleine Wohnungen sehr praktisch.

nein Danke

schon zum zweiten mal kaputt geliefert???? Das ist doch enttäuschend. Kann Otto keine Ware liefern, die zerbrechlich ist?

Die Idee und die Aufmachung des Schrankes ...

Die Idee und die Aufmachung des Schrankes ist genial. Der Aufbau ist in Ordnung wenn man nicht gerade zwei linke Hände besitzt und mit Werkzeug umgehen kann. Das Material lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig.

Hab viel mehr Platz jetzt, nur das aufbauen ...

Hab viel mehr Platz jetzt, nur das aufbauen war lang, sind aber keine Experten darin, sehr gute Qualität

Ganz in Ordnung

Ansich ein schöner Schrank . Allerdings wie schon öfter geschrieben gestaltet sich der Aufbau etwas schwierig. Löcher zu klein vorgebohrt um den Spiegel zu befestigen . Die Anleitung ist sehr unübersichtlich. Auch lässt er sich nach anbringen an der Wand nicht richtig schließen , kippt immer etwas nach vorne . Innen waren die weißen Bretter sehr verschmutzt . Wenn der Schrank einmal hängt sieht er ganz gut aus, aber selbst mit Rabatt den wir erhalten haben ist es noch zu teuer .

Sieht ganz schön aus.

Der Schrank bietet viel Stauraum und Platz für flache Schuhe. Der Aufbau des Schrankes durch eine Person ist möglich, beansprucht jedoch viel Zeit. Leider fehlten uns einige Schrauben und Dübel für die Wandmontage, die wir dann aus unserem eigenen Bestand genommen haben.

Cooler 😎 Artikel . Mal was ganz anderes

Tolle Lösung und der lange Spiegel ist toll . Hat man gleich 2 fliegen mit einer Klappe . Preis ist okay . Da ja selbst einzelne Spiegel gut Geld kosten . Bin zufrieden und empfehle weiter

Wow

Sehr schmal und es passen dennoch soviel Schuhe hinein. Ich hab Schuhgrösse 39. Es sind insgesamt 15 paar Schuhe drinnen. Sogar 2 Boots und 3 paar High Sneakers. Die Boots hab ich aber aufeinander gestapelt die High Sneaker passen aber so rein. Der Spiegel ist schön gross und man merkt gar nicht das es ein Schuhschrank ist. Ich verdecke damit noch mein Sicherungskasten und komme aber an diesen ran da der Schrank ja keine Rückwand hat. Top. Die bewegliche Drehung unten hat ein Sicherungsstop so das er nicht gegen die Wand donnert. 1 Stern Abzug da es nicht wie beschrieben hochglanz ist und innen die Farbe abging. Otto hat dies aber entschädigt!

siehe Bewertungf

Ich habe den Wandschuhschrank mit Aufbauservice bestellt. Laut Bewertungen anderer Kunden, wurde dort auch die Wandmontage durchgeführt, da es sich ja um einen Wandschrank handelt. Leider wurde dies bei mir abgelehnt. Das Hermes Team hat auf meine Frage, ob der Schrank im aufgebauten Zustand standsicher wäre, geantwortet, dies wäre nicht der Fall. Ich habe den Artikel nicht angenommen, bzw. sofort retourniert. Ich bin enttäuscht und halte das Angebot "mit Aufbauservice" für irreführend.

Kann auch Frau!

Der Schuhschrank ist einfach aufzubauen! Eine Montageanleitung, bei der man nichts falsch machen kann. Und der Spiegel ist auch was für große Menschen!!! Mein Sohn ist über 1,90 m und hat Schuhgröße 45 - 46. Wir konnten ohne Probleme10 Paar wuchtige Turnschuhe verstauen! Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Eine echte Entdeckung!

Ich bin von dem Schrank richtig begeistert! Eine sehr clevere Erfindung. Konnte in meinem kleinen Flur mit 5! Türen in einer Kombi mit einem anderen kleinen Schrank die wandauskragung von dem Kamin verstecken, dazu habe ich einen großen Spiegel und Stauraum für die Putzmittel. Bravo GERMANIA!

Das passt was rein :-)

Endlich die Lösung für unseren schmalen Flur gefunden. Haben 2 nebeneinander aufgebaut. Viel Platz für unsere Schuhe und mega Spiegelfläche. Aufbau war ein bisschen trickie, mit Geduld und 4 Augen System haben wir es gut geschafft.

Praktischer Spiegelschrank

Der Schuhschrank ist toll gemacht und bietet genug Platz für eine vierköpfige Familie. Wir wurden schon ein paar mal gefragt wo wir ihn her haben. Lieferung war auch top.

Super Lösung

Ein schöner Schuhschrank der Zweck erfüllt und noch schön aussieht. Traute Anfangs der Stabilität nicht aber nach der Montage war ich positiv überrascht. Er wirkt durch die Machart etwas wie ein Schwebeachrank... Klasse Idee, tolles Produkt

Der Schrank ist sehr schön und ein Hingucker ...

Der Schrank ist sehr schön und ein Hingucker im Flur. Allerdings hatte unser schrank einige, kleine Macken im Lack. Nach Rücksprache mit dem Kundenservice haben wir dafür aber einem Preisnachlass erhalten.

Perfekter Spielschrank für kleinen Flur

Wir wollten diesen Schrank schon lange haben. Schuhe sind aufgeräumt und Spiegel als Deko- perfekt! Wie andere schon schrieben, der Aufbau ist etwas nervig und man muss sehr konzentriert arbeiten. Aber das Endprodukt ist super :)

Ich bin sehr zufrieden mit dem schuschrank , ...

Ich bin sehr zufrieden mit dem schuschrank , gute Qualität und gute Zustand.