Doppelrollo Delphi, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, im Fixmaß

ein sehr schönes Design, die Montage ist...

ein sehr schönes Design, die Montage ist sehr leicht, ein toller Blickfang,ich habe zwei mal dieses Rollo bestellt leider fehlte bei einem ein Teil von der Befestigung zum glück hatte ich noch ein altes Rollo von dem ich es nutzen konnte

Ich muß den Artikel zurück schicken,mir ...

Ich muß den Artikel zurück schicken,mir gefählt es nicht das es einzelteile sind und die breite Schiene fehlt ,

Tolles Rollo

Mdas Rollo ist leicht anzubringen, sieht frisch und freundlich aus mit dem grünen Design.

Sehr schönes Rollo, etwas frikelige Anbringun

Das Rollo ist sehr schön. Wenn es denn angebracht ist funktioniert das Öffnen und Schließen ohne Probleme. Ich fand die Montage ein schon sehr fummelig. Die Halter sollen über das Fenster geschoben werden, was bei mir aber dazu fühte, dass die Schiene vom Rollo immer wieder raussprang. Nach gut 6 Versuchen hat es dann aber doch geklappt, eine helfende Hand ist also empfehlenswert. Das Motiv ist sehr hübsch. Man kann es dezenter "hinrollen" oder deutlicher. Gut finde ich, dass ein kleiner Haken/Laufschiene für die Kette dabei ist, so baumelt sie nicht herum. Wird einfach zusätzlich an den Fensterrahmen geklebt.

Super Rollo

Wie bereits im Artikelnamen beschrieben bietet das Doppelrollo viel Lichtschutz und falls notwendig, auch guten Sichtschutz, ohne dass es im Raum zu dunkel wird. Das Doppelrollo ist schnell und einfach zusammengebaut und beitet guten Halt. Es ist gut verarbeitet und hat eine gute Qualität, dazu sieht das Muster auch noch schön aus. Würde es jederzeit wieder kaufen!

Immer wieder gern

Habe das Rollo heute Nachmittag bekommen und ses gleich an dans Fenster gemacht. Die Anleitung ist top leicht verständlich-kann die negativen beschreibungen nicht nach vollziehen-erklärt sich von selber. ich sage mal spartanisch! Aber wozu gibt es Internet, einmal angekuckt und dann gings ganz leicht. Wenn mans weiß, geht die Montage sehr schnell. Sehen sehr schön am Fenster aus und sind vom Stoff her auch robust aber luftig-es läuft bei den kalten Temp. nicht mehr so an-da es besser atmen kann.. Bin sehr zufrieden; eins in 150/70 und es passt perfekt ans Fenster. Ich kann das Doppelrollo nur weiterempfehlen da es nicht einfarbig sondern mit Blumenmotiv nicht so oft zu sehen ist-sehr selten mit Druck.

Preis / Leistung ist ok.

Das Doppelrollo sieht gut aus. Allerdings muss man sich daran gewöhnen, dass das Muster bei geschlossenen Spalten auf der hinteren Bahn kopfüber erscheint. Ansonsten leicht und schnell zu montieren. Die beiliegende Anleitung zeigt genau, wie es geht. Aufpassen muss man nur, dass der Schlitz, aus dem die Kette kommt genau nach unten zeigt, sonst hakelt es etwas beim Rauf- und Runterziehen.

Nicht nochmal!

Wir haben dieses und ein weiteres Doppelrollo gekauft, da uns das Muster sehr gut gefiel. Das ist soweit auch alles in Ordnung. Muster und Farbe gefallen gut. Aber, die Rollos wickeln sich total schief auf, was im Wohnzimmer leider überhauzptnicht schön aussieht. Bei genauerem hinsehen viel auf dass, das Rollo schon schief aufgeklebt war. Mit viel "gezuppel" bekommt man es einigermaßen gerade hin. Trotz allem werden wir uns wohl andere Rollos anschaffen. Schade, für den Preis kann man wirklich besseres erwarten. Wird nicht nochmal bestellt.

Ein schöner Artikel

Preis leistungsverhältnis stimmt. Haben zwei bestellt für terassenfenster. Hängen nebeneinander, sieht sehr schön aus. Montage sehr einfach und schnell. Leider stimmt das Bild beider Rollos nicht überein, verschiede stoffmaße. Auf der einen Seite ist die geschlossene Seite 5 cm höher als auf der änder Seite des Fensters. Daher Punktabzug. Ansonsten ein sehr schönes Doppelrolle.

Verspricht nicht das Wahre

Leider muss ich diesen Artikel schlecht beurteilen. Habe den Doppelrollo ausprobiert da diese jetzt modern sind, aber war enttäuscht. Das anbringen an den Fenster ist nicht so einfach wie beschrieben. Es stimmt zwar das man das Rollo ohne Bohren anbringen kann aber ist eine Kunst für sich. Das einzige gute ist der entsprechende Stoff und auch das Muster war schön in der Farbe

Schön und praktisch

Das Doppelrollo ist sehr schön und die Farbe genau wie abgebildet. Man muss allerdings beachten, dass das Stoffmaß ca. 4 cm kleiner ist als die Bestellgröße. Ich habe zwei Rollos für ein Doppelfenster gekauft. Die Position des Motivs ist leider nicht bei beiden Rollos gleich, deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten sehr schön.

Ein sehr sinnvoller Artikel.

Ein Nachteil hat dieser Artikel, er lässt sich nur auf einen zu öffnenden Fensterflügel ohne zu Bohren und Schrauben montieren. Da ich das Rollo für ein nicht zu öffnendes Fenster brauchte, musste ich etwas improvisieren, indem ich von den Halterungen die oberen Fixierungslaschen abgesägt habe. Dann habe ich die Halterungen und den Fensterrahmen durchbohrt und die Halterungen mit einer Schraube befestigt, um eine vertikale Stabilität zu bekommen. Vor dem Anschrauben habe ich natürlich die Halterungen mit den vorhandenen Klebevorrichtungen am Fensterrahmen befestigt, damit sie nicht nach links oder rechts verrutschen können. Mein Tipp: Unmissverständliche Beschreibung im Katalog oder zusätzliche Befestigungselemente zur Montage an feststehenden Fenstern mitliefern. MfG Uwe Warnecke

Würde ich nicht noch mal bestellen

Also ich habe diesen und noch einen anderen Doppelrollo bestellt. Der Zusammenbau war hier wesentlich komplizierter. Dann als ich den Rollo ans Fenster gemacht habe und noch was anstecken wollte, ist mir der ganze Rollo auseinander gefallen und vom Fenster runtergefallen. Daraufhin habe ich den ganzen Rollo wieder eingepackt und direkt zurückgeschickt. Für diesen Preis kann man wirklich etwas besseres erwarten

Schicker Hingucker am Fenster

Mir gefällt dieses Doppelrollo besonders gut, gerade durch das schicke,farbige Blumenmotiv ist es ein optisch toller Hingucker an meiner Balkontür.Leider hakt es zur Hälfte etwas beim auf - und abrollen, aber da es ein Doppelrollo ist, muß es ja nicht immer komplett hoch gezogen werden.Durch die Vielfalt der Größen, läßt sich prima ein ganzes Zimmer mit diesem Rollo gestalten.

Mehr mit 2 Meter länge!!

habe die Rollos in 70/200 cm und warte jetzt noch auf die 80/150 cm würde mir aber viiiel lieber 80/200 wünschen!!!!!!!!!!Liebes Otto wenn Ihr das lest gebt das doch mal bitte an?!Montierung eher kompliziert und wenn mann es wieder ab montieren will auch nicht leicht-Fenster geht mit Rollo dran nur noch zu hälfte auf-Qualität-is ok sind natürlich nicht geschenkt sehen aber toll aus!aber bitte mehr mit 2 Meter länge für Bodentiefe Fenster und Balkon!!!!!!

Ergebnis "ungenügend"

Als ich dieses Rollo bekam war es bereit defekt auch waren die Halterungen bereits zusammen gebaut. Hier handelte es sich offensichtlich um einen bereits an Otto zurück gesendeten Artikel. Es kann nicht angehen das defekte Artikel wieder in den Versand gelangen. Ich war jetzt gezwungen diesen Artikel ein zweites mal zu bestellen.

Schön

Diese Doppelrollos habe ich vor " Jahren schon für mich gekauft in gelb und grau und diesmal für meinen Sohn und er ist genau so begeistert

das Doppel Rollo ist aus meiner Sicht...

das Doppel Rollo ist aus meiner Sicht nicht weiter zu empfehlen es ist ein reines Puzzle und von keiner guten Qualität

Sehr schön, aber......

Ich habe 4 Rollos gekauft, beim aufhängen habe ich gemerkt, dass die dunkle Seite, bzw. glänzende Seite die eigentlich nach außen soll, nach innen gerollt war, sodass die Matte Seite, bzw helle Seite nach außen gerollt war. ( also falsch rum) Ich habe sofort gemerkt dass die Rollos falsch rum eingerollt waren ( und zwar alle 4 ) ich habe die Rollos so rum aufgehängt anders rum aufgehängt , in alle Richtungen aufgehängt damit das Muster nach außen zeigt, egal wie ich die gedreht habe, nichts hat geholfen. Ich müsste alle 4 Rollos auseinander bauen und richtig rum einrollen, damit das Muster bzw. glänzende Seite nach außen zeigt und nicht nach innen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn ich 4 Rollos geliefert bekommen habe, die falsch rum eingerollt war, dann haben viele die die Rollos gekauft haben, falsch rum hängen 😁 Die dunkle Seite, glänzende Seite muss nach außen und nicht nach innen.

Preis- Leistung stark verbesserungswürdig

Die Anleitung besteht aus wenigen Bildern und dem Texthinweis das die Anleitung genau zu befolgen ist und hinweis auf gefahr für kleinkinder durch verschlucken. Der Stoff ist sehr Dünn und zieht stellenweise Fäden die ich vorsichtig entfernt habe. Die steckverbindungen sind auch montiert nur lose aufgesteckt und aus billigem plastik. Die Kordel zum auf und abrollen funktioniert zum abrollen gut beim aufrollen nur mit deutlichem kraftaufwand wo ich angst habe die dünne plastikschnur zu zerreißen. Die Spannweite der Hacken zum einklippen an klappbaren fenstern ist für unsere fensterstärke (normale doppelverglasste Fenster) grenzwertig. Zur Montage empfehle ich unbedingt eine zweite Person. Allein ist möglich aber sehr fummellig. Für das Geld habe ich eine bessere Quallität erwartet. Unbedingt zu beachten ist das ein Lichtschutz mit einem Blend - bzw. Sichtschutz gleich zu setzen ist jedoch keinesfalls nennenswert verdunkelt wird. Für Badezimmmer ok aber nicht für das Geld.

Preisl/Leistung ist in Ordnung

Habe die Rollos heute nachmittag bekommen und sie gleich an die Fenster gemacht. Die Anleitung ist, naja, ich sage mal spartanisch! Aber wozu gibt es Internet, einmal angekuckt und dann gings ganz leicht. Wenn mans weiß, geht die Montage sehr schnell. Sehen sehr schön am Fenster aus und sind vom Stoff her auch robust. Bin sehr zufrieden damit. Hatte mir zwei in der Größe 150/60 und einen in 150/90 und sie passen alle drei hervorragend an die Fenster. Ich kann die Doppelrollos nur weiterempfehlen!

Nicht noch mal

Die Freude war groß. Doch leider enttäuschend. Von der Farbe Rot war nichts zu sehen. Eigentlich nur Orange. In der Mitte der Rollostoff Bahn war ein Knoten im Gewebe und die eine Seite war sehr unsauber abgeschnitten. Die Seite hatte schon fransen. Schade das in der Artikel Beschreibung die Maße 60 nicht die Stoffmaße sonder der Stoff ist ca. 57 und die Außenmaße incl. der Halterungen ist 60. Das ist wichtig zu wissen

Nicht empfehlenswert

Beim Auspacken, ich war wirklich vorsichtig, fiel alles auseinander. als ich das Rollo dann wieder zusammen hatte, habe ich es angebracht, was wunderbar klappte. Als ich dann die Zugkette vorsichtig gezogen habe, ist sie mir entgegen gekommen und man konnte sie nicht mehr anbringen. Vor lauter Wut habe ich das Teil direkt in die Mülltonne befördert

Top Artikel

Innerhalb von einem Tag geliefert und das ohne 24 Stunden Service. Ich fand die Anleitung etwas schlecht aufgebaut. Aber wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt, es gibt ja das Internet. Einmal angeschaut und innerhalb von 15 Minuten waren alle 3 Rollos zusammengebaut. Material ist sehr robust und das beste ist man muss nicht bohren. Würde den Artikel immer wieder kaufen und weiter empfehlen.

Absolutes no go!

Mal abgesehen von der Beschreibung für die Montage, kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht verstehen. Hat denn noch niemand sich sein Fenster von außen angesehen? Die Blumen, von innen wirklich schön, aber von außen betrachtet, stehen sie auf dem Kopf. Das geht gar nicht. Das einzig positive geht an den Kundendienst von otto, direkter Rückruf, um die Sachlage zu erklären.

sehr praktisch und hübsch

Das Rollo ist ein toller Blickfang, mal etwas anderes als die üblichen Streifendessins und passt ganz prima zu meiner neuen Küche in orange. Die Montage ist ganz einfach und man muß auch nicht ins Fenster bohren. Es sitzt einwandfrei vor der Fensterscheibe und läßt sich ganz leicht benutzen ohne die Bedienbarkeit des Fensters zu beinträchtigen.

Edles Rollo

Wir haben dieses Doppelrollo für unser Schlafzimmer gewählt, sieht mit dem Motiv sehr schön und nicht so einfach aus, wie die anderen Doppelrollos. Wir hatten 2 Größen bestellt, Schade, dass wir auf das andere noch bis Ende März warten müssen. Die Befestigung ist an unserem Holzfenster problemlos gewesen, also wie angegeben-ohne Bohren.

Sehr schöner Artikel

Rollos waren fix montiert, auch wenn die Beschreibung nur bebildert war findet man sich gut zurecht. Ansonsten ein Montagefilm auf You Tube zur Hilfe anschauen. Von aussen, wie schon in anderen Rezessionen erwähnt, stehen die Blumen auf dem Kopf, was aber aussieht als müsste das so sein. Alles in allem ein sehr schöner Artikel.

Beschädigte Verpackung und Inhalt

leider kam das Rolle defekt an, ansonsten ist es sehr schön, aber diesmal war die Verpackung total beschädigt und auch der Inhalt, habe es nochmal neu bestellt und hoffe, das dies eine Ausnahme war, muss beim Annehmen aufpassen, wie die Verpackung aussieht.