Amica Elektro-Standherd SHC 11675 E, mit 2-fach-Teleskopauszug, Simple Steam Reinigungsfunktion, SteamClean

Katastrophe dieser Herd!

Billigstes und dünnstes Blech rundum. Billigste Plastik Drehknöpfe die auch sehr heiß werden und zudem kaum ablesbar sind! Die Umrandung des Kochfeldes wird ebenfalls sehr heiß! Dieser Herd ist Billigster Müll. Wer sich nicht ärgern will lässt besser die Hände davon. Wir bereuen es sehr uns dieses Teil ins Haus geholt zu haben.

Auf jeden Fall kaufen!

Dieser Herd wurde nur bestellt, da der eigentlich bestellte AEG-Herd wochenlang nicht lieferbar war. Diesen "Ersatz-"Artikel würde ich jederzeit wieder kaufen! Ich wollte wegen der Fingerabdrücke keinen Edelstahl-Herd. Die Oberfläche hält jedoch, was sie verspricht: TouchFree Antifinger-Beschichtung. Wirklich keine Fingerabdrücke bei normaler Nutzung. Die Temperatur der Kochfelder lässt sich nur in 3 Stufen regeln (die meisten Herde regeln von 1 - 9), was aber beim Kochen nicht störend ist. Die Knebel könnten etwas deutlicher beschriftet sein: graue Schrift auf schwarzem Grund sieht man nicht gerade gut. Außerdem sind sie sehr glatt, wodurch sie schon mal durch die Finger gleiten können. Der erste Kuchen mit Heißluft ist sehr gut gelungen, die Luftverteilung funktioniert sehr gleichmäßig, keine einseitig dunkleren Stellen o. ä. Schön ist die geräumige und leichtläufige Schublade. Außerdem sind zwei Backbleche dabei, ein Gitterrost und eine Fettpfanne. Mit dem oberen der beiden Teleskopauszüge lässt sich das Backblech vollständig aus dem Ofen ziehen. Mit dem unteren sogar fast vollständig. Beide Teleskopauszüge laufen sehr gleichmäßig ohne Ruckeln. Die Uhr lässt sich einfach über ein Touchscreen bedienen.

Toller Herd für wenig Geld

Dieser Herd ist ein Schmuckstück für unsere Küche. Sehr zur Freude meiner Frau. Die Beratung vom Otto war hervorragend. Nun zum Herd selber. Die Maße des Herdes stimmen mit unseren alten Herd überein. Leider ist der Innenraum dafür genau 8mm kleiner so dass die alten Bleche nicht mehr passen. Hersteller Absicht. Die in der Oberen Leiste angebrachten Einstellköpfe lassen sich nach drinnen reindrücken. Ein verstellen oder ein unabsichtliches Einschalten ist damit sehr gut gesichert. Die Verarbeitung scheint mir bis auf ein kleinen mankel doch sehr gut gelungen. Die Bleche machen noch ein sehr unangenehmes Geräusch beim bewegen. Ob raus oder rein, wie Kreide auf der Tafel. Die Uhr sollte man als erstes einstellen, sonst funktioniert der Ofen nicht. Sehr durchdacht. Ist aber einfach. Alles in einem zusammengefast sind wir Persönlich begeistert von diesem Herd. Kindersicher durch die Funktion des Herdes ist einwandfrei. Eine umkippsicherung liegt bei. Wasserdampfreinigung funktioniert tatsächlich. Schublade ist groß genug um auch noch die Backbleche aufzunehmen. Für uns eine ganz klare Kaufempfelung.

Preis-Leistung top

Ein sehr toller Herd und für dieses Geld sehr zu empfehlen. Die vielen Heizarten gaben den Ausschlag für die Bestellung. Wir haben es nicht bereut. Die Bleche und auch der Ofen selbst sind super zu reinigen. Die versenkbaren Knöpfe sind mein absolutes Highlight . 2 Probleme mit dem Herd hab ich aber doch, wie in der Anleitung beschrieben, Fettrückstände der Produktion. Klar, ich hab den Ofen vor Gebrauch gereinigt, auch auf hoher Temperatur aufgeheizt, aber das dicke, fette Schmierfett, das in den ausziehbaren Scharnieren hängt, das ging nicht raus...das läuft also beim Backen runter.. und die zweite Schiene von oben ist nicht nurzbar, keins der Bleche hält, sie fallen einfach runter, haben keinen Halt.

Sehr zufrieden

Seit 2 Monaten in Benutzung. Lieferung hat gut geklappt. Der Anschluss auch, allerdings hat es etwas gedauert, bis der Techniker mit der Einstellung der Uhrzeit zurecht kam (ohne die richtige Uhrzeit funktioniert der Herd nicht) und ziemlich heftig mehrfach gegen das Display haute, in der Hoffnung, dass sich was tut - bis ich derweil in der Gebrauchsanweisung nachlas, wie es geht, und siehe da, es ging. Nun zum Herd... tolles Gerät, koche und backe wirklich gerne damit, viele tolle Funktionen und spürbare Unterschiede in den Programmen. Super schnelle Aufheizung der Platten und die Antifingerbeschichtung hält, was sie verspricht ! schön groß sind die Platten, überhaupt ist die ganze Kochfläche durch den schmalen Rand super zu nutzen. Optisch sehr edel, Teleskop sehr praktisch. Einzig der Geruch, der nach mehrfacher Reinigung nach Anleitung noch immer sehr penetrant ist. Am Anfang stechend unangenehm, aber langsam verschwindet er. Stern Abzug gibt es, weil ich den Ofen als recht laut empfinde. Zum reduzierten Preis okay, zum Originalpreis eher ein No-Go.

Ein toller Artikel. Funktioniert super und ...

Ein toller Artikel. Funktioniert super und sieht zudem auch sehr schick aus. Das Kochfeld geht schnell an und ist „sofort“ heiß. Der Ofen ist breit und hat eine praktische verstaufunktion für nicht Pfannen und andere Backbleche. Die Schrift an der oberen Leiste in der Backofentür ist etwas schlecht zu lesen, aber das ist jetzt nur jammern auf hohem Niveau.

Für tolle Tage zum Genießen

Die Lieferung klappte prima. Sehr schönes Gerät und optisch ein sehr schöner Hingucker. Ausschlaggebend war auch Preis - Leistung und die Funktionen, er hat alles was Mann oder auch Frau benötigt. Kurz und gut kann dieses Gerät nur weiterempfehlen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Sehr gutes Stück (und wir hatten schon ...

Sehr gutes Stück (und wir hatten schon einige)! Gut verarbeitet mit großer Abstellfläche für mehrere große Töpfe auf der Herdplatte! Auch die Schublade ist kein Wackelding und gut verarbeitet. Vielfache Einstellmöglichkeiten für das perfekte Koch und Backvergnügen ;-)

Schöne Optik und super Preis...

Super schnelle Lieferung bei diesem Artikel, die Ausstattung dieses Gerätes ist top! Wenn ein Herd ausfällt ist das für eine Hausfrau nicht gut, die mega kurze Lieferzeit erleichterte den Kauf, es fügt sich durch das elegante Design super in die Küche ein.:-)

Ein toller Herd!

Endlich macht das Kochen und Backen wieder Spaß. Trotz der vielen Funktionen sehr leicht zu bedienen. Selbstreinigung ist sehr praktisch und die versenkbaren einfach super als Mutter von einen neugierigen Kleinkind. Sehr zu empfehlen

Alles super

Der Herd macht was er soll. Kochen , backen oder braten. Funktionen alle sehr übersichtlich und selbst erklärend. Für den Preis einfach super. Hoffe, dass er uns viele Jahre begleitet.

Toll Aussehen reicht nicht

Vorteile: Der Herd sieht gut aus, dann hört es aber schon auf. Für Leute die den Backofen selten brauchen. Nachteile: - Halterungen und Schienen für den Einschub der Backbleche in billigster Qualität. - bei Umluftfunktion gibt der Herd ein ständiges "Knacken" ab - heute bei 220 Grad Umluft nach 30 Minuten ein lautes Geräusch und das Backblech verbiegt sich ( liegt nicht mehr gerade und kippelt) - abgesehen von den schlecht ablesbaren Drehknöpfen hält der erste schon nicht mehr und springt immer wieder raus Fazit. Wir bereuen den Kauf. Wer einen Herd sucht, sollte diesen meiden. Viele Grüße

Der Kauf hat sich gelohnt

Wir sind mit dem Herd sehr zufrieden. Das Gute ist, dass die Backofentür von außen überhaupt nicht heiß wird, sodass sich Kinder daran nicht verbrennen können. Ansonsten ist der Backofen ein echter Hingucker.

Super Funktionen, leicht zu reinigen!

Super Herd - und reduziert echt super günstig! Die Knöpfe kann man eindrücken, sodass sich kein Dreck und Fett darauf ansammelt. Der Herd selber ist leicht zu reinigen und durch die selbstreinigende Funktion des Backofens wird einem auch hier viel Zeit gespart. Natürlich kein Ersatz für ab und zu putzen, aber auf jeden Fall eine Erleichterung. Die Verarbeitung ist gut und optisch macht er auch was her.

Toller moderner Herd

Dieser Herd ist toll verarbeitet Hat ein edles Design Leicht zum reinigen und toll zum bedienen Die led kontrolllampen könnten etwas größer sein Lüfter auch sehr leise Preis Leistung absolut in Ordnung

Der Herd an sich ist super - die Herdplatten ...

Der Herd an sich ist super - die Herdplatten werden schnell warm, der Ofen funktioniert wunderbar und ich finde, er sieht sehr schick aus. Aber: Leider stimmen die Spaltmaße an den Seiten vom Bedienfeld nicht, d.h. die Platte des Bedienfelds steht etwas ab. Habe mich beim Otto-Kundenservice direkt gemeldet und sehr schnell eine Rückmeldung inkl Fachberatung bekommen. Letztendlich bin ich beim Amica-Kundenservice gelandet, der direkt ein Ersatzteil bestellt hat. Also alles nochmal gut gegangen, da ich überall schnnell Hilfe bekommen habe!

Sehr gut Preis-Leistungsverhältnis

Der Herd ist sehr gut verarbeitet, sieht Recht schick aus und lässt sich sehr gut reinigen. Alle Speisen sind bisher sehr gut gelungen. Die Backofentür und die Front halten die Hitze sehr gut im Inneren des Geräts. Die Steam-Clean Funktion ist einfach aber sehr praktisch. Die versenkbaren Knebel lassen sich einfach reinigen, da sie nicht geriffelt sind. Achtung: Der Backofen funktioniert erst nachdem die Uhr eingestellt worden ist. Einziges Manko: Es ist kein Stromkabel im Lieferumfang! Fazit: Man erhält einen sehr guten Herd für einen Top-Preis.

Super toller Herd, mit vielen Funktionen!

Einfache Bedienung, irre viele Extras - einziger Nachteil-Uhrzeit lässt sich nur verstellen, wenn man den Strom wegnimmt, aber das ist bei dem Gerät auch kein wirklicher Nachteil!

Ein toller Herd

Ein wirklich toller Herd wo das kochen um so mehr spass macht. Der Backofen Umluft ist sehr leise. Ich bin mit diesen Produkt sehr zufrieden und kann ihn sehr empfehlen

Heiss

Der Herd wird im Frontbereich heiß beim benutzen des Backofens genau gesagt zwischen Herdplatten und den Drehschaltern. Scheint eine schlechte Isolierung zu sein.

ein exellenter Kauf

Ich bin begeistert von diesem Herd, habe fast alle Funktionen schon ausprobiert, tolle Kuchen, auch Grillgut gelingt perfekt Wunderbar sind die versenkbaren Knöpfe

toller herd, einfache bedienung.er richt...

toller herd, einfache bedienung.er richt bei dem ersten gebrauch sehr stark nach chemie was auch nach mehrmaligen in gebrauchnahme nur langsam b esser wird

Superprodukt

habe schon den 3. Herd...... absolut bedienerfreundlich. Statte damit auch meine Ferienhäuser aus, weil der Herd auch leicht zu reinigen ist.

Toller Herd

Das erste was wie gemacht haben, war selbst gemachte Pizza mit der PizzaStufe: TOP und so schnell... Auch das Kochen macht an den Herd spaß

Herd ist preiswert hat alles was man ...

Herd ist preiswert hat alles was man möchte. Aber was ich nicht schön finde das die Herdplatte sich verfärbt trotz nur klaren Wasser.

Einfach nur Klasse

Bin sehr zufrieden da bringt kochen Spaß. Viele Auswahhlmöglichkeiten beim Backofen und die Herdplatten sind auch sehr schnell heiß.

gutes Herd

Das Herd ist gut, aber die Schrauben an der Strom Anschluss waren überdreht! das musste erneuert werden. Sonst alles ok.

Finger weg !!!

Herd funktioniert. Leider gibt es mit dem Ceranfeld ständig Probleme. Egal welcher Topf oder welche Pfanne man benutzt, alles Ceranfeld geeignet, entstehen bei normalem Gebrauch Flecken und Kratzer auf der Oberfläche. Ich rede hier nicht vom Überkochen usw. Mit viel Mühe und weichem Schwamm läßt sich alles zwar entfernen, es ist nicht das 1. Ceranfeld was ich habe, aber das 1. welches solche Probleme macht. Lt. Kundenservice muß man sich mit solchen Mängeln abfinden.

Nie mehr amica.

Widersprüchliche Bedienungsanleitungen ( Kurzanleitung/Ausführliche Anleitung), ganz andere telef.Aussagen zum "Ausbrennen" vom Amica Service als in den Anleitungen beschrieben, unerträglicher Gestank im gesamten Haus trotz mehrstündiger Querlüftung. Und dann die Aussage vom Amica Service: "Wenn es weiter so stinkt, tauschen wir die Isolierung aus." Das Problem wurde dann durch Frau Bruchwitz vom Otto-Service umgehend und unbürokratisch gelöst: Wir erhalten morgen einen anderen Standherd, aber von Siemens. Das ist Service.

Kochen macht nun Spaß

Leichte Handhabung, Platten erhitzen sich schnell, und lässt sich einfach reinigen. Kann ich nur empfehlen!!