Schildmeyer Midischrank Palermo Breite 60 cm, verstellbarer Einlegeboden, Metallgriffe, 2 Schubkästen

Ein tolles Erweiterungsmöbel

Der Artikel passt bestens zum Badmöbel-Set "Palermo" nussbaumfarben (4tlg.) Artikelnr. 33474795 als Erweiterungsmöbel. Der Artikel besteht aus nur einem Karton in denen Türen, Seitenteile, Rückwände, ect. mit ausreichender Schutzpolsterung verpackt ist. Lieferung kam ohne Ankündigung innerhalb der 3-6 Tagen Lieferfrist am Samstag nach dem wir das Warten bereits aufgegeben haben und uns auf Montag eingestellt haben. Jedoch wurden wir überrascht, als unser Nachbar die Lieferung noch am Samstag gegen 17.30 Uhr entgegengenommen hatte. Das Aufbauen des Möbels ging dank guter mitgelieferter Explosivdarstellung recht flott von statten. Da man die Türen rechts oder links anschlagen kann, muß man die Bohrungen der jeweiligen Seite erst richtig durchbohren um die Löcher der Griffe zu erhalten. Hier muß man einen Akkuschrauber und einen 4mm Bohrer bereit halten, die Tür mit der guten Seite auf ein flaches Holzstück fest auflegen um ein Ausbrechen der Bohrung zu verhindern. Die Griffe sind m.E. nach sehr hochwertig aus stabilem Stahl gefertigt, nicht so wie üblich aus Plastik. Die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist stimmig. Die hochglanzpolierten Türen sind schick und wirken sehr edel. Die Rückwände werden mit PVC-Winkeln befestigt um dem Korpus Stabilität zu verschaffen und ein Klappern der Rückwände auszuschließen. Sämtliche Schrauben, Griffe und Zubehörteile sind einzeln in Folie und akkurat auf die benötigte Anzahl verpackt. Das benötigte Werkzeug beschränkt sich auf einen Kreuzschraubendreher und einen Vorstecher für die Fußbefestigung. Insgesamt ist dieses Möbelset von guter Qualität und sieht schick aus. Ich würde es wieder kaufen.

Geht gar nicht

Wer hat das Paket zusammengestellt? Es fehlten alle vier Metallgriffe und statt vier große Scharniere, waren nur noch drei kleine und ein großes übrig. Die Metallgriffe hätte ich ja noch nachbestellt, aber bei den Scharnieren habe ich aufgegeben. Sehr schade, sowas bin ich von Otto nicht gewohnt und es war der einzigste Schrank, der in meinem Badezimmer gepasst hätte. Dafür einen Stern.

Ein toller Schrank. Besonders das offene Fach hat mir gefallen. Leider haben zwei Schubkastenleisten gefehlt und die Schubkasten sind auseinandergebrochen gewesen. Was ich besonders schade finde, dass für die Türklinken auf der Innenseite Vorbohrungen sind, aber nicht durchgebohrt wurden, dadurch erschwert sich das anbringen der Türklinken und es blättert beim eigenständigen durchbohren Farbe ab. Bei den Schubkastenklinken sind die Löcher für die Henkel aber zum Glück durchgebohrt!

Ein sehr schöner Schrank! I

Ich gebe mal einen Tipp, wie es zu keinen Beschädigung des Furniers kommt! Sie müssen die Löcher für die Griffe, von innen, mit einem sehr dünnen Bohrer durchbohren, OHNE viel Druck, dann mit einem dickeren Bohrer, der den gleichen Durchmesser des vorgegebenen Lochs hat ebenfalls mit wenig Druck, von innen, durchbohren. So bleibt das Furnier heil und die Griffe lassen sich leicht montieren! Die Bohrmaschine sollte keine all zu hohe Drehzahl haben, so fällt das Bohren etwas leichter, ich habe eine Akkubohrmaschine verwendet.

Guter Artikel für den Preis

Midischrank wie im Katalog abgebildet, ansprechende Optik, Aufbau ging leicht von der Hand (habe ihn als Frau alleine aufgebaut) alles sehr sauber verarbeitet, passgenaue Schubladen und die Türen passgenau ohne gross einjustieren zu müssen. Tipp: Für die Griffe bei den Türen zum Befestigen vorher mit einem kleinen Holzbohrer vorarbeiten, sonst springt Furnier ab. Preis-Leistungsverhältnis absolut gut. War eine gute Kaufentscheidung. Wie immer gute Qualität von Otto.

Für den Preis hätte ich eine bessere Qualität

Von der Aufteilung her ist der Midischrank sehr praktisch. Zudem ist er einfach zu montieren. Allerdings ist die Verarbeitung eher dürftig. Der Schrank steht nicht sehr stabil. Er wackelt sehr. Zudem ist die Oberflächenbeschichtung sehr stoßanfällig und die Kanten sind nicht besonders gut umleimt. Man sollte auf jeden Fall Feuchtigkeit fern halten, es besteht die Gefahr, dass der Schrank sonst aufquillt. Alles in allem eine eher dürftige verarbeitung.

Ein guter Schrank

Der Schrank ist einfach gefertigt. Löcher bei den Schubladenblenden sind vorgebohrt. Bei den Türen sind die Löcher nur zur hälfte ins Material gebohrt, beim durchbohren der Grifflöcher ein Stück Hartholz dahinter spannen. Dann reist die Beschichtung nicht weg. Was mir daran nicht gefällt, es sind zu viele Abdeckkäppchen mit dabei.

Schick aber zu teuer...

Sehr schnelle Lieferung und von der Optik her ein toller Schrank, welcher sich kinderleicht aufbauen lässt.. Nur passen die hell grauen Plastikuntersetzer leider so gar nicht zu dem Rest und lassen das ganze etwas plünnig aussehen. Insgesamt ein schöner Schrank nur leider ist der Preis ziemlich überteuert.

Guter Schrank zum fairen Preis

Der Schrank sieht aufgebaut sehr gut aus, auch die Qualität stimmt. Dank einiger Bewertungen, die Tipps wegen der fehlenden Löcher für die Türgriffe gaben, war ich vorbereitet und konnte gleichmäßig durcharbeiten.

Toller Look im Bad!

Die Badmöbel Serie in weiß-grau hat eine hervoragende Optik besonders für Bäder mit weißen Fließen. Auch der Aufbau ging bei mir ohne Probleme und auch ohne eine zweite Person. Für den Anfang und für nicht soviel Geld bekommt man hier auf jeden Fall ein paar toll Möbel.

Mittelmäßige Qualität

Die Schubkästen werden nur durch verleimen stabilisiert. Die Folie an den Ecken war eingerissen so das man diese durch Klebeband ersetzen musste.

Fehlerhaft

Also es war nur ein Einlegeboden dabei und die Schubladen sowie die Türen hatten einen Spalt wo ich mein kleinen Finger durchstecken konnte. Ansonsten ist der sehr schön Dennoch schade…..

Vorsichtig beim Bohren der Löcher für die Gri.

Mit einem spitzen Gegenstand vorsichtig von innen ein kleines Loch machen. Von außen bohren, sonst bricht das Furnier aus-kann nicht vom Griff abgedeckt werden.

Moderner Badezimmerschrank

Ich bin sehr zufrieden mit dem Schrank. Genug stauraum für meine Kosmetikerartikel. Nur leider sind die löscher für Die Türgriffe nicht durch geböhrt. Da man dies auf beiden Seitig zusammen bauen kann.

kleiner schrank

leider kam er schon kaputt an,die Verpackung oder die Lieferung waren nicht sehr gut

Defekt

Paket defekt. Holz hat absplitterungen

Unstabile wackelt und für den Preis was ...

Unstabile wackelt und für den Preis was besseres Erwartet.

Passt prima in jeden Flur.

Sieht toll aus und ist gut verarbeitet. Stauraum in schöner Form.

Ziemlich schlechte Qualität

Sowohl haptisch als auch optisch finde ich diesen Schrank absolut "billig". Die Oberfläche ist nicht gleichmäßig weiß, das Material sieht an den Rändern dreckig/abgenutzt aus und (wie schon of erwähnt) es müssen einige Löcher sehr behutsam selbst gebohrt werden. Ich habe vorher Badmöbel aus dem Baumarkt genutzt und fand diese sowohl optisch hochwertiger als auch günstiger. Ich bin ziemlich enttäuscht von diesem Schrank und wünschte, ich hätte einen anderen gekauft.

keine Löcher für die Griffe an den Türen

Für die Griffe an den Schranktüren sind von außen keine Löcher vorhanden. Die muss man selber machen. An den Schubladen sind die Löcher von beiden Seiten schon da. Beim Bohren der Löcher ist mir ein großes Stück Holz abgesplittert. Die Griffe konnte ich gar nicht verwenden und musste für die Schranktüren komplett neue große Griffe kaufen. Das sieht jetzt natürlich nicht mehr einheitlich aus. Das ist total ärgerlich.

Der Schrank sieht gut aus

Die Lieferung ging sehr schnell und unkompliziert. Die einzelnen Teile waren nur zum Teil in Ordnung. Teilweise war an den einzelnen Brettern und an einer Schublade Holz abgesplittert. Eine Schublade war kaputt, allerdings konnte ich sie trotzdem zusammen bauen. Der Schrank sieht aufgebaut sehr schön aus, aber empfehlen kann ich ihn vom Material her nicht.

Und wieder ein Reinfall mit Möbel von OTTO

Diese Badmöbel sind einfach nur von unterirdischer, billigster Qualität. Das reicht von schadhaften Bauteilen wie die Schubladen- Seitenteile bis zu der Oberflächenbeschichtung, die schneller platzt wie Glas. Die beigefügten Scharniere der Türen lassen sich nicht so einstellen, dass die Türen auch gerade am Möbelstück sitzen. Die Einkäufer von OTTO sollten ganz einfach mal ihren Job überdenken oder eine Qualität beschaffen, welche man dem Kunden mit ruhigem Gewissen zu überteuerten Preisen anbieten kann. Dies waren nach bisher nur schlechter Erfahrung mit Sicherheit die letzten Möbel, die ich bei OTTO kaufte.

Für den Preis hätte ich mehr erwartet...

An sich ist der Schrank nach dem Aufbau zwar ganz passable, aber nicht zu dem Preis. Er ist ziemlich wackelig. Unter Stabilität verstehe ich etwas anderes. Auch das Montieren hat viel Zeit in Anspruch genommen und leider platzt, sofern man mal einen Fehler beim Montieren macht, schnell eine Kante ab. Wir haben den Schrank jetzt, aber sofern uns irgendwo mal ein anderer Schrank begegnet, wird er ersetzt. Keine langfristige Investition!!!

Enttäuscht

Keine Löcher für die Griffe (nur an den Schubladen) und ich musste die anderen selbst machen. Beim Bohrer von der Löcher wurde ein Stück Holz abgesplittert. Das sieht ganz schlecht aus. Keine echte Qualität für diesen Preis.

Fing schon blöd an bei der Anlieferung

Der Paketdiendt schellte und meinte man sollte runter kommen.Das Paket sei ihm zu schwer.Dann auf einen Sonntag auf gebaut und man brauchte einen 5er bohrer, um die Löcher für die Griffe zu bohren,für die türen.In den Schubladen waren die Löcher für die Griffe vorhanden.

Tolle Optik aber nicht so gute Qualität

Ich hatte mich wegen des Preises und des schönen Designs für das Produkt entschieden. Leider war ich nicht 100%ig zufrieden. Schon beim Aufbau gab es die ersten Probleme. Es waren nicht alle Teile, insbesondere Zubehör, vorhanden. Es fehlte ein Stift zur Befestigung des Zwischebodens und eine Schraube für die Befestigung der Rückwand. Die Schraube gehörte in so ein weißes Teil aus Kunststoff. Beim Anbringen der Türgriffe könnte man noch so vorsichtig sein, es platzte jedes Mal vorn an der Öffnung der Lack ab. Das ärgerte mich sehr, da die Schränke auch nicht so billig waren. Die Füße des Schrankes mussten mit großer Anstrengung angeschraubt werden, es waren keine Vorbohrungen vorhanden. Ich habe den Hochschrank der Serie ebenfalls gekauft. Hier das selbe Problem. Schade.

guter Kauf

Mit viel Staurraum bietet dieses Badmöbel bei solider Bauweise und Stabilität alles was man im Bad verstauen kann. Der Preis ist solide und die Lieferung war schnell und sicher.Ich bin vollends zufrieden,zumal der Aufbau sehr einfach und verständlich war.Er passt in jede freie Ecke im Bad.

Toller, wertiger Schrank

Habe mir mehrere Schränke dieser Serie gekauft. Zuerst beim Verpackung aufmachen, und auch beim Zusammenbau wirkte das nach eher nach billig möbelhauskette aus. Fertig zusammengebaut macht es jedoch einen Wertungen Eindruck. Der Aufbau ging auch alleine super schnell und einfach. Ein bisschen schade ist allerdings, das die Türen für die Griffe selber gebohrt werden müssen. Allerdings sind schon Löcher in der Tür vorgestanzt, die man selber nur durch bohren muss. Also schade, aber kein Problem. Dafür aber einen Stern Abzug. Die Schränke sind sehr stabil und sehen toll aus.

Durchaus positiv

Der Aufbau war super einfach, kann man auf jeden Fall weiter empfehlen, kleines Manko allerdings Türen waren nur teilweise vorgebohrt Vorsicht bei den Löchern für die Griffe am besten nimmt man eine Holzleiste und 2 Schraubzwingen zur Unterstützung um das Ausplatzen des Voniers zu verhindern (kleiner Tipp)