Caso Vakuumierer VC300 Pro Vakuumiergerät, Vollautomatisches Vakuumiersystem, Doppelte Schweißnaht

Unbedingt empfehlenswert

Nach umfangreichen Recherchen und Vergleichen entschied ich mich für den (eher preisintensiven) CASO Vakuumierer VC 300. Und ich bereue die Entscheidung nicht! Der integrierte Cutter (zum Abschneiden von der Schlauchrolle) ist im Deckel integriert, und lässt sich per Knopfdruck absenken. Das Abschneiden erfolgt dann manuell mit einem kleinen "Schiebe"griff. Ganz einfach! Das Gerät hat eine Auffangvorrichtung für Flüssigkeiten, die beim Vakuumieren aus dem Beutel herausgesagt werden. Diese kann einfach herausgenommen und entleert und gereinigt werden. Perfekt ist dass man auch manuell vakuumirren kann. Das heißt, bei empfindlichen Sachen wie zB Zwieback (und natürlich Obst und Gemüse) drücke ich so lange die Vakuum-Taste, wie ich der Meinung bin dass das Gerät Luft entziehen soll. Danach drückt man auf "Schweißen". Die Automatik-Taste ("Vakuumieren und Schweißen") erledigt dies selbständig, aber eben so lange, wie das Gerät es für richtig befindet. Bei Zwieback hat man danach wahrscheinlich nur noch Brösel in der Tüte! Ich nutze das Gerät überwiegend für das Sous-Video-Garen, aber eben auch, um Lebensmittel, die unter Lufteinfluss leiden, zu konservieren.

Caso vc300 pro - kaufen!

für privat Gebrauch - sehr empfehlenswert ! Man(n) kann muss sich aber nicht auf sie Automatik verlassen , gerne mit der manuellen Absaugung sowie der trocken / feucht Schweißen Möglichkeit nach bedarf gerne mal Experimentieren! Sehr schöne stabile Schweißnähte . wem caso beutel und Folien zu teuer sind kann sich gerne mal bei allpax umschauen - die Funkionieren ebenso einwandfrei !

macht einfach spass mit dem gerät zu arbeiten

Wir wollten uns erst das kleinere kaufen , haben uns dann doch für dieses entschieden und nicht bereut. Hier kann man auch problemlos Obst eingefrieren. Mann sollte allerdings auch die Folie von Caso oder qualitätsgleiche Folie verwenden um das optimale Ergebnis zu bekommen. Da man hier auch manuell Luft absaugen kann , ist es ein leichtes auch Brot einzufrieren.

Erschwinglich und TOLL

Vor Jahren hatte ich schonmal ein Vakuumier, der aber dem caso nicht das Wasser reichen kann. Endlich mal Schweissnähte, die dicht bleiben, einstellbare Absaugstärke - für flüssige und feste Inhalte wählbar. Er erfüllt einfach alles, was ein normaler Haushalt benötigt. Ich freu mich jedesmal, wenn ich Vorräte für die Truhe einschweisse

Profiware für billiges Geld.

Saugleistung top! Das Gerät leistet genau so viel wie ein weit teureres Profigerät! Mit den dickwandigeren Beuteln macht das Einschweißen regelrecht Spaß! Übrigens ist im Folienbehälter ein Schlauch mit dem man wiederverwendbare Beutel benutzen kann! Fazit: Wer viel und vernünftig einschweißen will ist hier in guten Händen.

Vakuumierer VC 300 Pro

Habe mir den Vakuumierer VC 300 Pro Für den normalen Hausgebrauchs gekauft zweck Fleisch, Gemüse und Essens Reste einzufrieren . Bin voll und ganz mit dem Ergebnis zufrieden . Kleiner Nachteil die Folienbox .Die Folie beim reinlegen geht dann über die tasten . Beim Deckel zudrücken hat man Angst was kaputtzumachen .

Preis.- Leistungsverhältnist ist gut!

Die Bedienung ist einfach, das Vakuum und das Schweißergebnis ist gut, obwohl das Gerät ziemlich Laut ist! Nachteil ist, dass an diesem Gerät kein Aus.- bzw. Einschalter verbaut ist, so dass man das Gerät immer vom Netz trennen muss, da sonst ständig die Kontrollleuchte oben rechts brennt!

Ein toller Artikel, die richtige Wahl

Nachdem mein alter Vakuumierer nach 18 Jahren schon einige Macken hatte, enschloss ich mich zum Kauf von Caso VC300 Pro. Ich habe mich bewusst für das leistungsstärkere Gerät entschieden, da ich oft größere Mengen zu vakuumieren habe. Der Vakuumierer ist seit gut 10 Tagen im Einsatz. Er hat auch den Dauertest an einem Abend (ca. 35 Beutel hintereinander) super überstanden. Ich bin sehr zufrieden damit. Sehr gut ist, dass man empfindliche Lebensmittel mittels der Vakuumierstärke anpassen kann. Schade ist, dass der Rollenspender lose da steht und man ihn nicht am Vakuumierer fixieren kann. Eine klare Kaufempfehlung für dieses Gerät

Für den Preis super Vakumierer

Nach einigen ausgiebigen Vakumiervorgängen kann ich sagen, dass dieses Gerät entsprechend seinem preis eine absolut super Leistung abliefert. Zu diesem Preis ein absolut lohnenswertes Gerät!

Guter Vakuumierer aus Kunststoff.

Guter Vakuumierer für den Hausgebrauch. Folien sind vielerorts erhältlich, die Originalfolien sind sehr hochwertig. Leider kein Metall sondern Plastik in Metalloptik. Dann hätte es 5* gegeben.

Sehr gutes, leistungsstarkeS Gerät

Nachdem ich jetzt einige Tage Zeit hatte, dieses Gerät zu testen, fällt mein Fazit zu 100% positiv aus. Stark in der Leistung, vakuumiert es wirklich alles. Kann ich nur weiterempfehlen.

CASO Vakuumierer VC 300 Pro

Mein erstes Vakuumiergerät - ich bin sehr begeistert. Die ersten Versuche waren gewöhnungsbedürftig. Ich habe die Vakuumstärke zu starkt eingestellt und Brötchen wurden dadurch leicht zerdrückt. Mir ist es auch passiert, dass sich Falten beim Verschweißen auf dem Schlauch gebildet haben - da gelingt natürlich nichts. Nach wenigen Versuchen hat aber alles prima geklappt - leichte Bedienung. Auch von den Schläuchen und ZIP-Beuteln bin ich begeistert und kann diese nur empfehlen. Schläuche für kleine/schmale Stücke, ZIP-Beutel ganz schnell ohne zu verschweißen - die Größe sollte stimmen.

Ein tolles Gerät für diesen Peis

Ich hatte vorher schon ein Caso VC100 dieser ist mit dem neuen nicht zu vergleichen in der Ausstattung. aber genau so zuverlässig in der Handhabung.

Wieder defekt

Zweite Gerät und wieder an der gleichen Stelle ,Schweißnaht , defekt . Brennt schweißnaht durch

Besser als nichts

Eigentlich ein toller Vakuumierer. Packt allerdings nur 4 Beutel nacheinander und dan lässt die Saugleistung nach

Leider nicht zu empfehlen

defekt Löscher in der Schweißnaht Brennt Schweißnaht durch

Profigerät für wenig Geld

Tolles Gerät, bin froh es gekauft zu haben. Würde es jeder Zeit wieder kaufen.

das ist der beste Vakuumierer

Ich hatte schon den Vorgänger VC 200 und war auch sehr damit zufrieden. Allerdings hat der Neue Vakuumierer VC 300 mehr Funktionen, die mich richtig überrascht haben. Man hat ein extra Schalter für feuchte und trockene Lebensmittel. Damit kann man Suppen etc. einfrieren und es bleibt keine Luft im Beutel. Sogar die Stärke der Vakuumierung kann man einstellen, sodass das Brot oder die Brötchen nicht zusammengepresst werden. Meine Empfehlung! Der Preis ist eine andere Sache.

Mein neuer fleißiger Helfer

Er ist selbsterklärend zu bedienen. Arbeitet tadellos. Macht jeweils 2 saubere Schweißnähte gleichzeitig. Er ist auch sofort wieder einsatzbereit. Ich hatte vorher ein anderes Gerät, das brauchte zwischen jedem Vakuumiervorgang eine Pause. das war sehr nervig. Ich hatte noch Folien von meinem ersten Gerät wurden genauso problemlos (Strukturfolie). Ich bin sehr zufrieden.

Tolles Gerät

Sehr gut ist das man das Vakuum regulieren kann .. Gut bei Backwaren usw !! Die Folien sind sehr Stabil .. nur Ersatzrollen sind mächtig teuer 2 Rollen für 19 € ist zu heftig --Firma Allpax im Internet hat die selbe Qualität für 11,- € auch 2 Rollen !! Gut ist , bei dem Gerät sind auch 2 Rollen bei ! Schweissnaht ist sehr stabil !! Nur 4 Punkte weil das Gerät eigentlich zu teuer ist !! Aber insgesamt besser wie das Vorgängergerät VC 200 .. den Rollenhalter hinten am Gerät hätte man sich sparen können .. habe ich abgelassen !!

Sicher ein gutes Gerät, aber.....

Schwierig für mich, eine Bewertung abzugeben, weil bei meinem Vakuumierer die Funktion ABSAUGEN UND VAKUUMIEREN`nicht funktionierte. Deshalb ging das Gerät auch Retoure. Ansonsten ist die Saugleistung als gut zu bewerten.Vakuumierer ist jedoch ziemlich laut.Die doppelte Schweißnaht finde ich gut.

ein gerät das wünsche offen läst

Das gerät ist zu laut und die funktionalität ist nicht gut

Nicht zu empfehlen

Leider nicht zu empfehlen Da der Einzug nicht in Ordnung war

entspricht nicht den Erwartungen

Das Gerät machte erstmal einen guten Eindruck und die Inbetriebnahme ging recht einfach.Als erstes fiel auf das es keinen An-Aus -Schalter gab,somit muss man immer den Stecker ziehen.Als nächstes fiel auf das man den Cutter um die Folie zu schneiden nicht richtig arretieren kann im Gerät,dieser ist dort integriert und kann dann in den Deckel eingerastet werden ,was aber nicht so richtig funktioniert hat.Dann muss man den Gerätedeckel so fest drücken damit die seitlichen ,,Nasen,, einrasten und das Gerät richtig verschlossen ist.......also ob das so sein muss, ist zubezweifeln. Glaube auch nicht das das Gerät aufgrund dieses massiven Drucks lange hält. Ansonsten ist der Geräuschpegel gut zu ertragen und die Ergebnisse waren wirklich gut. Die Halterung für die Folienrolle finde ich überflüssig da es echt zu umständlich ist die Folie von hinten ins Gerät zu fummeln um sie dann mit dem Cutter zu schneiden.Da ist es einfacher und schneller von der Vorderseite die Folie einzulegen.Aufgrund des defekten Cutter's und des fehlenden Schalters sowie des enormen Kraftaufwandes um das Gerät zu schließen , geht es zurück.

100% Top Gerät

Habe schon beruflich mit vielen Vacuumgeräten gearbeitet aber das kleine Ding ist die Wucht in Tüten! Hatte mir den gekauft weil mein Kammervacumierer das Zeitliche gesegnet hatte ein Gerät für 1400.- Euronen. Übergangsweise dachte ich schnell entschlossen nimm den bis der alte endlich repariert wird und die Ersatzteile da sind... Oha, der kleine Plastikkasten macht das was mein Profigerät gemacht hat mit links und kann Sachen die meine Gastromaschine nicht kann. Das zu einem Preis... Ich repariere die große Maschine und werde sie an Gastronomen oder Metzger verkaufen. Aber den kleinen Krachmacher geb ich nie wieder her!!!!! Sollte der mal kaputt sein, dann ist ein neues Gerät sogar billiger als die Ersatzteile von meinem alten.... Kaufen, nicht überlegen, der kleine hat hinten ein Fach für Rollenware und sogar eine Schneidvorrichtung für die richtige Länge der selbst hergestellen Beutel nach Größe . Der kann auch Vorratsboxen vacumieren.

Funktioniert!

Das Gerät ist zum ganz überwiegenden Teil aus Kunststoff. Bei der Benutzung knarrzt es daher ziemlich, aber es hält besser als man denken könnte. Die Saugleistung hat mich beeindruckt und die doppelte Naht hält einwandfrei. Gut gefällt mir der integrierte Schneider für den Folienschlauch und die Einstellmöglichkeiten. Weniger schön ist die etwas billig wirkende Folienbox, die an der Geräterückseite eingehängt wird. Einige Bemängeln, dass das Teflonband bei intensiver Nutzung kaputt geht. Bei mir hält es prima. Und wenn ich nicht im Akkord schweisse, wird das wohl auch so bleiben. Mitgeliefert werden zwei Rollen Folienschlauch für den Anfang und - besonders zu erwähnen - eine Ersatzdichtung, die man bei Bedarf dann nicht erst umständlich nachkaufen muss. Dies ist ein guter, wenn auch nicht ganz preiswerter Vakuumierer.

Billige Qualität

Billige Qualität, nicht weiter zu empfehlen, wenn Vakuumierung läuft tritt Mariana mit aus, schlechte Beschreibung

Ein super Gerät.

Ich hatte vorher viele Jahre einen Vakuumierer von Foodsaver. Als dieser kaputt war, wollte ich wieder ein gutes Gerät, mit dem man auch Obst und Gemüse vakuumieren kann, ohne es zu zerquetschen. Und wichtig war auch der Preis für die Folien. Er sollte nicht so hoch sein. Da bin ich dann auf den caso vc 300 pro gestoßen. Ich bin begeistert und habe, nachdem ich die Beschreibung gelesen hatte, alle Lebensmittel, die ich finden konnte vakuumiert. Dabei waren sogar Trauben und Bananen (geschält). Das Ergebnis war einfach unglaublich. Die Luft wurde abgesaugt, aber das Obst blieb im Original Zustand. Sogar am nächsten Tag hatte sich nichts geändert. Nur zu empfehlen.

Super Teil für den Hausgebrauch !

Haben sehr lange nach einem gescheiten und bezahlbaren Vakuumierer gesucht und uns nach langem Vergleichen für dieses Modell entschieden. Ich benutze ihn für sämtliche Lebensmittel. Vorher hatten wir ein „Spielzeug-Gerät“ im unteren Preissegment gekauft und so gut wie nie benutzt (da konnte man nicht von Vakuum reden ..) Nun sind wir mit der Leistung und den Ergebnissen sehr zufrieden. Das mit dem Einrasten links und reschts bedarf etwas Übung und Kraftaufwand, ist aber für Jedermann (-Frau 😉)machbar. Für den Hausgebrauch absolut empfehlenswert.

Funktioniert aber recht teuer.

Die Lieferung erfolgte schnell. Das Gerät war gut verpackt, die Beschreibung verständlich, Zubehör vollständig. Ein Funktionstest war erfolgreich, allerdings bei erheblichem Geräusch beim Vakuumieren. Ein Vergleich mit anderen, kostengünstigeren Geräten zeigt allerdings im Endresultat keinen signifikanten Unterschied. Gut die doppelte Schweißnaht, die z. B. VC 200 nicht hat, bzw. die manuell zusätzlich geschweißt werden muss. Das Gerät ging zurück, wenn auch offen bleibt, ob sich bei längerem Betrieb der hohe Preis rentiert hätte.