f.a.n. Schlafkomfort Seitenschläferkissen, 1-tlg., kochfestes Seitenschläfer-/Stillkissen

Perfekt für mich und zum Verschenken

Habe es gleich 2 mal bestellt. Dieses Seitenschläferkissen verfügt über sämtliche mir wichtigen Eigenschaften. Preis ist Spitzenklasse für diese gute Qualität. Hatte schon einige Modelle aber dieses hier ist unschlagbar. Größe perfekt bei 1,73m und Material super. Kochbarer formstabiler Bezug aus dickem Frottee ist mit dabei. Mega angenehm auf der Haut. Bin schon mehrfach am Rücken operiert und habe eine künstliche Hüfte. Dank diesem Kissen hier liege ich automatisch richtig, rutsche nicht vom Kissen und meine Schlafqualität hat sich arg verbessert. Lästiges Umherwälzen, um eine schmerzfreie Schlafposition zu finden, gibt es nicht mehr... ...deswegen für mich perfekt und mir fallen da einige Leute ein, die sich darüber zu Weihnachten sehr freuen würden 😉

Empfehlenswert: Kuschlig und sehr bequem.

Jetzt weiß ich was mir die ganze Zeit gefehlt hat: Dieses Kissen! Ich schlafe überwiegend auf der Seite und hatte immer das Problem, dass meine knochigen Knie aufeinander lagen. Bislang half mir eine zweite Decke einigermaßen, aber es war immer schwer die Polsterung an die Richtige Stelle zu bekommen. Mit diesem Kissen ist das für mich kein Problem mehr. Es ist recht weich, aber nicht so weich, dass sich meine Knochen wieder in die Quere kommen. Der Bezug ist einfach nur traumhaft weich. Ein bisschen wie ein schön flauschiges, weiches Handtuch. Das einzige was meiner Meinung nach noch fehlt ist irgendetwas, um das Metalldingen vom Reißverschluss zu verstecken, weil man den flauschigen Bezug nicht unter einem weiteren Bezug verstecken möchte - was bei den Maßen ohne hin schwierig ist, weil man scheinbar kaum bezüge mit 140x40 cm findet.

Super Schlafkissen

Seitdem ich dieses Seitenschläferkissen besitze kann ich tatsächlich besser schlafen. Es ist super bequem und man kann seine Knie damit vor Schmerzen schützen, wenn man beim Schlafen das Kissen zwischen die Knie steckt, denn so liegen die Knie nicht direkt aufeinander. Positive Erfahrung bei Rheuma und Arthrose gemacht.

Anfangs super

Ich war die ersten Nächte mehr als begeistert von diesem Kissen. Nach drei Wochen ist es aber ziemlich schlapp und recht flach geworden, trotz Aufschütteln. Schade,denn dadurch ist die Stützkraft um die Hälfte gesunken, gefühlt. Der Bezug ist aber klasse, waschbarem weicher Frottee, sehr angenehm auch ohne extra Bezug.

Zu wenig Füllung

Positiv ist die Länge des Kissens. Genau richtig für meine 1, 72 m. Negativ finde ich, dass das Kissen bereits wenig gefüllt ankam. Es müsste meiner Meinung nach mehr Füllmaterial rein und etwas praller sein. Dann wäre noch mehr Stabilität im Schlaf gegeben.

Das Kissen ist toll, für meinen Mann mit ...

Das Kissen ist toll, für meinen Mann mit halbseitiger Lähmung eine gute Stütze. Leider hat Otto keine extra Bezüge dafür, was ich nicht verstehen kann. Habe mir welche bei Amazon bestellen müssen, die eine grosse Auswahl haben. Sollte Otto mal drüber nachdenken.

Super Kissen!

Ich habe das Kissen bereits zum zweiten Mal gekauft, weil das erste nach nun einigen Jahren doch etwas an Füllung verloren hat. Finde ich für den Preis aber völlig ok. Das neue Kissen ist wie erwartet super! Nicht zu hart und nicht zu weich!

nach fast 3 Monaten ...

Nach fast 3 Monaten ist die Kissenfüllung so zusammen geschrumpft, dass, wenn ich das Kissen aufschüttele der Bezug inzwischen 30cm zu lang ist - und mir dadurch das ganze Kissen von der Stützfunktion her zu schlaff ist.

Ich habe schon lange nicht mehr so gut ...

Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen.ich habe Knieschmerzen gehabt,und jetzt wo sie nicht mehr so aufeinander liegen ist es besser geworden genauso für die Hüfte alles liegt so wie es sein soll.

Totaler Reinfall

Verpackung war nicht versiegelt.Der Aufnäher von f.a.n. über Eck war nicht zu finden.Das Frottee fasst sich kratzig an.Artikel geht leider zurück.

Super Teil, macht alle Träume wahr

Ich bin absoluter Seitenschläfer, und das Kissen bringst bei das ich richtig erholsame Schlaf habe.Am dem Tag wo ich das Kissen bekommen habe, hatte ich Nachtschicht und bin leider von meinem Postbote geweckt worden ä, Kissen ausgepackt und wieder ins Bett gegangen und Kissen hat ihren Test bestanden mit Note 1+.ich habe so gut geschlafen, am Endeffekt habe ich doch bisschen von Perlen von innen rausgeholt war mir doch bisschen zu dick aber jetzt ist alles perfekt bin sehr glücklich und zufrieden. Das Kissen ist seinen Preis wert und ja ich empfehle das Kissen für jeden Seitenschläfer.

das Kissen macht einen guten Eindruck,...

das Kissen macht einen guten Eindruck, es gibt nur 1 Stern weniger, weil Otto Versand, keinen passenden Kissenbezug in der Größe anbietet.

Ein super tolles Kissen! Ich liebe es!

Es passt sich super dem Körper an. Ich bin hauptsächlich Seitenschläferin und hatte sonst immer an die 5 Kissen verschiedener Größe mit im Bett...weil ich sehr unzufreden im Schlaf bin und andauernd das Kissen wechsel ^^ seit 3 Tage schlafe ich nun nur noch mit dem Seitenschläferkissen und schlafe echt gut damit und auch mein Schlaf ist tieder und fester. Das Kissen selber ist sehr dick, was mir auch wichtig war, weil ich nicht das Gefühl haben wollte das ich quasi nur auf der Matratze liege mit dem Kopf. Ich bin wirklich eine Kundin...und bin wirklich begeistert. :)

Länge und Qualität waren vollkommen in...

Länge und Qualität waren vollkommen in Ordnung nur es war mir zu weich. Deswegen ging es zurück.

Super bequem

und kuschelig, weich und man schläft einfach sehr bequem. Kann nur weiterempfehlen

Zu wenig Füllung

Angenehmes Kissen, nur leider zu wenig Füllung. .........

Ein toller Artikel der hält was er verspricht

Sehr gute Qualität. Ist täglich als Lagerungskissen im Gebrauch.

Ganz tolles Ding!

Ich habe dieses Kissen meinem Freund geschenkt. Er ist fast 2m groß, das Kissen passt auch für ihn super! Es ist angenehm weich und hat trotzdem die perfekte Höhe, um den Seitenschläfer zu unterstützen. Haben es jetzt einige Wochen in Gebrauch und es ist immer noch so voluminös wie ganz am Anfang. Wir haben zwar auch ein Lama, aber das ist irgendwie umständlich und nimmt viel Platz weg. Dieses Kissen ist viel besser! Tagsüber kann man es quer über die Kopfkissen legen. Das sieht toll aus und dient zudem als Rückenlehne! Volle Kaufempfehlung!

Für diesen Preis schafft es angenehme Träume

Das ist ein wirklich gutes Produkt. Schon beim ersten Probeliegen wollte ich es nicht mehr weggeben. Es ist meines Erachtens eine wirklich gute Qualität. Praktisch finde ich, dass es schon einen sehr angenehmen Bezug hat, bei dem man sofort ins Land der Träume dahinschwindet. Ich werde mir demnächst auch noch ein 2tes zulegen, da auch meine Frau sehr begeistert ist. Es ist ein Produkt, dass ich nur weiterempfehlen kann.

Erst Top dann Flop

Die ersten zwei Wochen war ich total begeistert. Endlich keine Rückenschmerzen mehr. Doch dann kam das übel, Kissen nicht wie beschrieben leicht auf zu Schütteln, Klumpen bilden sich die nachher nur noch hin und her geschüttelt werden, Volumen nimmt auch nicht zu. Ich würde das Produkt nicht noch einmal kaufen und dann auch nicht empfehlen. Am Anfang hätte das Kissen fünf Sterne verdient, aber inzwischen...

Endlich schlafen ohne rückenprobleme

Ich ärgere mich nur, dass ich mir noch nicht eher so ein Kissen angeschaft habe! Ich bin Bauch /Seitenschläfer und mit 45 jahren geht diese Stellung gerne ins Hohlkreuz. Jetzt nicht mehr! Ich liege seeeehr bequem auf der Seite mit dem weichen Kissen zwischen den Beinen der Rücken ist gerade der Kopf eben so. Der Bezug ist wascbar morgens kurz aufschütteln die Füllung etwas verteilen und gut ist. Mal schauen wie langlebig.....aber auch nach einem Jahr würde ich mir dieses Kissen wieder gönnen

Tolles Produkt

Bin mit diesem Seitenschläferkissen sehr zufrieden. Es ist schön groß und passt sich nicht nur meinem Kopf gut an. Da ich mit meinen Nacken sehr viel Probleme habe und morgens meist wie gerädert und mit starken Schmerzen meist aufgestanden bin, muss ich wirklich zugeben das dieses Kissen das alles ein wenig lindert. Echt klasse. So liebes Otto Team auch bei euch muss ich mich bedanken denn eure Produkte sind wirklich spitze. Vielen Dank!!! :)

Gut gefüllt. Dachte ist bestimmt nicht viel ...

Gut gefüllt. Dachte ist bestimmt nicht viel Wolle drinnen aber falsch gedacht. Länge auch perfekt. Qualität Sehr gut, hätte ich nicht erwartet. Habe mir gleich ein Bezug dazu bestellt und bin auch froh darüber. Von der Materia her wäre mir der kissen zu heiß. Habe gleich den dazu gekauften Bezug darüber gezogen. Bin sehr zufrieden.

Normales Seitenschläferkissen

Dieses Kissen ist ein ganz normales Seitenschläferkissen. Es wird mit Kissenbezug geliefert. Diesen finde ich sehr kratzig. Er fühlt sich wie verwaschenes Frottee an. Für tagsüber auf die Couch geeignet aber nicht für nachts für nackte Beine. Könnte etwas dicker gefüllt sein.

Nicht jedermanns Geschmack

Ich habe viele positive Berichte über Seitenschläferkissen gelesen, deswegen habe ich mich zu dem Kauf entschieden. Leider hat mich der Artikel nicht überzeugt. Das Material war dünn und das Kissen gar nicht so dick wie gedacht. Deswegen habe ich es zurückgeschickt.

Für lange Nächte

Das Kissen ist sehr lang, hab mich erst erschrocken, aber beim schlafen, kommt mit die Länge zu gute. Man kann mit Hilfe des Kissens, ganz entspannt auf der Seite schlafen, nur zu empfehlen.

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Das Kissen ist auf den ersten Blick aus einer guten Qualität, die Füllung ist nicht zu weich und nicht zu hart, genau richtig! Für diesen Preis absolut in Ordnung.

Sehr toller Artikel aber....

Das Kissen an sich ist toll , aber als das Paket ankam war der Karton sehr beschädigt und aufgerissen. (Versand DHL).

Perfekt

Ich war auf der Suche nach einem ordentlichen Seitenschläferkissen und habe hier die Bewertungen durchstöbert. Eine Dame schrieb, dass sie aufgrund der Füllung und der Qualität sehr zufrieden ist und ihre gesundheitlichen Beschwerden unterstützend gelindert werden konnten. Sie hatte einfach recht! Das Kissen ist sehr gut verarbeitet und auch ohne gesundheitliche Beschwerden schläft man traumhaft mit diesem Kissen.

Super Kissen 👍

Ich habe mir das Seitenschläfer Kissen gekauft und bin sehr zufrieden. Auch der Frottee Bezug gefällt gut. Es könnte etwas mehr Füllung beinhalten,. Aber für meine Zwecke okay