Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, mit Bettkasten

genau das richtige Bett...

…so hatte ich es mir auch vorgestellt! – Es ist ja relativ schwierig ein Bett aus dem Katalog zu beurteilen bevor man es kauft. Aber hier LAG ich im wahrsten Sinn des Wortes genau richtig – zum Bett: Es ist stabil, knarrt nicht und macht optisch einen guten Eindruck, die Höhe von 55cm ist ausgezeichnet für große Menschen. Die Matratze, eine 7 Z – Kaltschaummatratze H3 ist genau richtig gewählt für mich mit kaputten Bandscheiben. – Der Liefer- und Aufbauservice: Auf Hermes ist Verlass! Die Lieferung erfolgte 10 Tage nach der Bestellung und wie geplant mit Anruf eine Stunde vor eintreffen. Der Aufbau ging flott und die Jungs waren nett und hinterließen keine Spuren. Einfach klasse! – An dieser Stelle möchte ich aber auch mal die Mitarbeiter vom Otto-Kundenservice loben – alles klappt super, Bestellungen und Rücksendungen werden zügig bearbeitet, am Telefon immer nett und bei Problemen (wenn es denn wirklich mal eines geben sollte) gibt es immer schnelle und unbürokratische Hilfe – Danke den Leuten vom Kundenservice und hinter den Kulissen!

Tolles Bett, schlechte Beratung/ Service!

Bett ist wie ich es mir vorgestellt hatte und sehr weich und bequem. Vor allem mit dem dazu gekauften Topper liegt man noch 8cm höher und viel weicher. Außerdem sehr rückenschonend und in top Qualität. Allerdings der ,,Lieferservice" ist sehr mangelhaft. Es wurde schon rumgemeckert als es hieß ,,8. Stock", wohlgemerkt mit 2 großen Fahrstühlen und dann ging das nur so weiter. Es wurde schon damit gedroht, die Lieferung abzubrechen, weil die Herren es nicht schaffen. Also hätte ich einen neuen Termin machen müssen und wieder 4 Wochen warten müssen. Als die Herren und das Bett dann endlich oben waren, wurde schon wieder gedroht, das heute nicht mehr aufzubauen, da keine Zeit mehr ist und die vorgesehene Schlafecke zu klein sei. Danach ewige Telefongespräche mit mir und ich soll mir doch ein anderes Bett bestellen und jetzt steht das Bett und es ist an beiden Seiten noch Unmengen an Platz. So wie ich mein Bett gestellt haben wollte, steht es übrigens auch nicht. Das ging angeblich überhaupt nicht.

Super Bett

Ich habe lange gewartet mit einer Bewertung, aber jetzt nach 6 Monaten möchte ich das Bett bewerten. Ich war skeptisch, ein ein Bett online zu bestellen aber auf Grund der vielen guten Bewertungen habe ich dann bestellt. Das Bett ist einfach super ,es ist bequem es quietscht nicht ,der Stoff ist gute Qualität und die Matratze Härtegrad 3 genau richtig ,keine Rückenschmerzen. die Lieferung ging schneller als angegeben. Der Aufbau war leicht ,auch für eine Person. Die Lieferung durch Hermes wie immer super ,die Männer sehr nett und pünktlich ,wie man es von Hermes gewöhnt ist. Alles in allem eine klare Kaufentscheidung.

Überzeugt

Vor dem Kauf hatte ich mir die Bewertungen durchgelesen. Bis auf zwei Käufer waren alle samt positiv. Das kann ich nur bestätigen. Das Bett ist toll, super einfach zu montieren, der riesige Bettkasten erfüllt seinen Zweck. Der Hinweis des einen Käufers, es würde nur eine Platte auf dem Boden eingelegt, stimmt. Aber was soll auch anderes rein, wenn ich einen Bettkasten bis auf den Boden will. Es Knarrt auch nicht. Der Käufer, der dies bemängelt hat, hat scheinbar nicht das richtige Werkzeug, oder keine Kraft. Es lässt sich problemlos aufbauen und alle Schrauben festziehen. Für den Preis incl. Lattenrost und Matratzen wirklich sehr gut.

sieht gut aus - aberunbequem

Das Bettgestell selbst ist ok und sieht gut aus, aber die Matratze (H3 Federkern) ist wirklich schlechte Qualität, von H3 keine Spur und super unbequem. Die Maße der Matratze sind in der Artikelbeschreibung nicht angegeben, deshalb habe ich vor der Bestellung bei Otto angerufen. Die Dame am Telefon meinte die Matratze sei gut und hätte um die 21 cm Höhe so das das Bett auf eine gute Liege höhe kommt. In echt ist die Matratze nur 15 cm und man liegt durch weil diese viel zu weich ist also auf keinen Fall H3 - zumindest im Vergleich meiner alten Matratze.

toller Artikel

Dieses Bett ( 160 x200 ) ist ganz nach meiner Vorstellung .Preis -Leistung stimmt hier . Matratzen sind gut für den Rücken habe mir Härtegrad 3 ausgesucht auch das der Matratzenbezug abnehmbar ist ,ist sehr von vorteil .Bett läst sich super schnell zusammen bauen ,da alles vormontiert ist . Ich habe es auch allein als Frau geschaft in ca 3 Stunden war alles aufgebaut . Auch der Hermes Versand war sehr pünktlich und die Möbelpacker sehr freundlich .

Insgesamt ein guter Kauf, wir sind zufrieden

Hatte über viele Jahre eine Liege in der Breite (120x200) als Gästeliege, wurde von allen geliebt. " Nur wieder eine, die man am Kopf zum Fernsehengucken ganz hoch stellen kann". Und das kann man, meine Enkel sind zufrieden. Der Bettkasten ist super, hat ein großes Fassungsvermögen. Die Matratze kann ich drehen, dass ist auch ein Vorteil gegenüber einer Liege. Gefällt uns allen sehr. Ging auch leicht aufzubauen.

Ein tolles Bett

Das Bett wurde schneller geliefert als angekündigt. Wir hatten den Aufbauservice mit dazu gebucht. Dieser war sehr freundlich und der Aufbau ging zügig. Das Bett wurde uns genau da aufgebaut wo es hin sollte. Die Matratze ist einfach nur Spitze. Man schläft wie auf Wolke 7. Das Bett hat eine sehr gute Verarbeitung und unheimlich viel Platz im Bettkasten. Man kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Wie ein Boxspringbett mit 2 großen Bettkästen

Die Lieferung kam wie geplant und ich konnte ihn alleine auch selbst montieren. Das ist kinderleicht denn die Schrauben sind schon an den passenden Stellen vorgeschraubt und man spart damit sehr viel Zeit. Die Farbe des Bettes ist wie abgebildet und es gibt zwei große, separate öffnende Bettkästen, die wir auch direkt mit Decken, Kissen etc. füllten. Es ist wie ein zusätzlicher Schrank, man gewinnt sehr viel an Stauraum! Wir haben ihn mit der komforthöhe bestellt und zusammen mit den 7 Zonen kaltschaummattratzen bekommt man echt ein suuuuuper feeling wie auf einem Boxspringbett ... aber viel billiger :) Wir bereuen den Kauf nicht und wir empfehlen es euch allen weiter!!

sehr gute Qualität für kleinen Preis

Wir sind sehr zufrieden mit diesem Polsterbett. Entgegen unserer Erwartung (4-6 Wochen Lieferzeit angekündigt) kam das Bett doch noch ein paar Tage vor Weihnachten (nur 3 Wochen Lieferzeit). Der Aufbau war spielend einfach, dauerete nicht länger wie das Auspacken. Die verarbeitung ist in ansprechender Qualität. Die Matrazen sind super. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir sind begeistert.

Super Bett!!!

Ein super bequemes Bett, indem man wunderbar liegt. Wir haben beide die Härte 3 genommen, da wir beide gerne fester liegen. Mein Mann ist so begeistert, er hätte nie gedacht, dass er darin besser schläft, als in seinem alten Bett. Das Bett hat auch einen eingebauten Bettkasten und die Lattenroste sind am Kopf- und Fußteil höhenverstellbar. Ich würde das Bett jederzeit wieder kaufen.

Tolles Bett....

Anhand der vielen guten Bewertungen habe ich mich nach langer Suche für dieses Bett entschieden und was soll ich sagen: PERFEKT !! Sehr gute Verarbeitung, die Matratze ist super, endlich keine Rückenschmerzen mehr. Der Artikel wurde eher als angegeben geliefert, die Mitarbeiter der Spedition waren freundlich und sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Bett nur weiterempfehlen !!

begeistert...

sehr überzeugt... bestellt für meine zwei Jungs. Je ein Bett.. gute Qualität. Habe die Betten für einen 2 Nächte Besuch zusammengeschoben und zu einem Ehe- Gästezimmer verwandelt. Meine Gäste waren auch begeistert. Ein kleines Problem wurde mit einem Telefonat innerhalb von 3 Werktagen mit dem Kundendienst vor Ort behoben. Echt toll!

Für den Preis ein super Bett...

Das Bett wurde innerhalb von nur 1 woche geliefert und ganz schnell von den Hermes-Leuten aufgebaut. Schlafe phantastisch im neuen Bett, kein Knarren und Knatschen mehr. Auch die Liegehöhe von 55 cm ist super. Kann ich nur empfehlen. Werde mir nun eine neue Eckbankgruppe von Otto bestellen und hoffe, dass ich genau so Freude daran haben werde.

Ein sehr,sehr gute Kauf!!

Das Bett ist zeitlich geliefert, sodas auch Entsorgung des altes konnte man sehr gut organizieren. Das Aufbau ist durch sehr gut übrlegte Bau und Montage wirklich leicht/ ich konnte sogar selber und alleine zusammenbauen/- und die 55cm Liegehöhe - ein Traum! Bettkasten toll geräumig-was vollte man noch? Danke OTTO, ich schlafe gut.

Ein Super Bett das hält was es verspricht

Das Bett ist absolut Spitze. Der Aufbau ist kinderleicht und die Matratze die mitgeliefert wurde ist eine wohltat für den Rücken. Die Möglichkeit das man das obere und untere ende verstellen kann ist auch gelungen . Und bei der Höhe ist es ein leichtes morgens aus dem Bett zu kommen :o) Ich würde dieses Bett weiterempfehlen

toller Artikel

Das Bett ist leicht aufzubauen. Seit einer Woche schlafen wir in diesem Bett und haben keine körperlichen Beschwerden. Die Matratze haben wir im Härtegard 3 bestellt, obwohl die Empfehlung für Härtegrad 2 war. Die Matzatze ist dennoch nicht zu hart, vergleichsweise zu anderen sogar sehr weich. Wir sind zufrieden.

Super Bett ,,,,

Hallo Zusammen, das Bett ist kinderleicht aufzubauen , hab es als Frau alleine geschafft ,Lieferzeit war ca 4 Wochen . Matratze ist genau richtig , da ich Bandscheibenprobleme habe und ich muss sagen ich schlafe sehr gut darauf. Kann ich gerne empfehlen!

Super Bett. Jeden Euro wert.

Ich habe das Bett in der Breite 120 mit Kaltschaum H3 für meinen Schwiegervater bestellt. Er ist total begeistert. Aufbau hat gut und schnell geklappt. Liegekomfort super. Er sagt, er hat noch nie besser gelegen. Der Bettkasten ist gut zugänglich. Fazit. Immer wieder.

Kauf hat sich gelohnt

Die Lieferzeit wurde eingehalten. Nach dem Auspacken ging der Aufbau los. Es waren keine Probleme und ist auch für ungeübte geeignet. Die Höhenverstellung für Kopf und Fußteil könnte etwas feiner gestuft sein. Alles in allem ok. Der Liegekomfort ist in Ordnung

Schlafen, wie im 7. Himmel

Der Aufbau ist kinderleicht und mit 2 Personen mühelos zu bewältigen. Ein Superbett. Man schläft traumhaft. Hierzu passend haben wir die Tagesdecke und 2 Polsterkissen bestellt und erhalten. Die Lieferung aller Artikel kam pünktlich -kurz vor Weihnachten!

Tolles Bett

Das Bett ist einfach auf zu bauen. Der Preis ist gut und die Qualität auch. Der Bettkasten ist genial,wir haben lange nach ein Bett mit Bettkasten gesucht. Die Matratzen mit H3 sind sehr gut, Rückenschmerzen ade. Wir würden das Bett wieder kaufen.

Schönes Bett-Bettkästenboden nicht optimal.

Das Bett gefällt mir sehr gut.Die Matratzen sind ausgezeichnet. Ich muss leider einen Stern abziehen für den Boden in den Bettkästen m.E. sind sie viel zu dünn und fallen aus der Schiebeleiste herraus. Schade!!!!!!!Aber sonst ist das Bett ok

kann noch nichts sagen da es am 27.6 ...

kann noch nichts sagen da es am 27.6 geliefert wurde und am 28.6 wollten wir angefangen es aufzubauen da war schon das eine Seitenteil gebrochen und nun blank 2 Wochen wartezeit auf ersatzteil also auf Boden schlafen für 2 Wochen

Optisch ein schönes Bett.

Ein schönes Bett. Farbe und Design sind genau nach meinen Wünschen. Leider sind nach kurzer Zeit schon 2 Latten des Lattenrostes gebrochen. Das Bett selber entspricht also meinen Erwartungen, das Lattenrost dagegen überhaupt nicht.

Schlechte Qualität. Quietscht.

Seit ein Monat in Nutzung. Aber leider quietscht das Bett. Obwohl ich alle Schrauben nochmal fest angezogen und kontrolliert habe, quietscht und knarrt weiter. Deswegen leider keine Kaufempfehlung. Schade.

Schönes Einzelbett

Bett ist super qualitativ. Leider nicht in dem Bezug wie abgebildet. Dafür ein Stern Abzug. Grosses Kopfschütteln löst bei mir wieder einmal der Hermes Lieferservice aus. Zum 2.mal wollten Sie die Verpackung nicht mitnehmen und boten an das wir den Aufbau dafür alleine machen sollen trotz mit bezahlten Aufbauservice. Leute wenn ihr kein Bock auf euren Job habt, dann sucht euch ein anderen. Beim nächsten Ding geht eine Beschwerde bei Otto ein.

Günstiges Bett schreckliche Matratzen!!

Der Aufbau ist super das Bettgestell auch jedoch würde ich es lieber ohne Matratzen kaufen denn diese sind Schon durchgelegen obwohl wir einen topper benutzen!! Nie wieder diese Matratzen!!

Tolles Bett,liegt sich super drin.

Optimale Größe..Matratzen spitze. Qualität was den Bettkasten angeht lässt zu wünschen übrig,Einlegeböden nicht passend..u.sehr billig verarbeitet,für den Preis etwas besseres erwartet.

Momentan leider eine negative Bewertung!

Habe das Bett am 29.10.2015 erhalten. Die Hermes Mitarbeiter waren wenig freundlich. Der Aufbau, welchen ich mitbuchte, war kurz und eher schlecht. Erst einmal das was positiv ist. Das Bett hat eine schöne Höhe und tolle Matratze. Es steht bei mir direkt auf dem Parkett und lässt sich ohne schweren Inhalt im Bettkasten hin und her schieben. Die Führungsschienen des Bettkastens springen ständig raus, oder rasten nicht ein. Ich bin sehr enttäuscht, werden den Kundendienst bemühen und kann momentan nicht zum Kauf raten. Ich habe wirklich schon einige Betten gekauft, aber meiner Meinung nach, werden die Betten in der Verarbeitung immer primitiver und vom Preis immer höher.