Thomas Wasch-Sauger AQUA+ PET & FAMILY, 1700 W, beutellos, mit Beutel, ECO-Stufe

Naja....

So ich habe den Staubsauger nun 2 Jahre. Ich habe ein großes Haus und viele Katzen. Ich hatte also viele Möglichkeiten zum testen und hoffe, dass meine Bewertung für andere hilfreich ist. Saugleistung ist wirklich Extrem. Man muss wirklich gut aufpassen. Bei uns hat es zb. Fugen zwischen den Fliesen entfernt im Flur, was zu einer Kettenreaktion führte. Fliesen brachen und wir mussten neu Fliesen. Bei bestimmter Teppichlegware allerdings bekommt er nicht mal auf maximum Leistung lange Haare ab, geschweige denn Fussel. Wir haben im Wohnzimmer einen Hochfloor Teppich mit 53mm und da bekomme ich mit der Rotorbürste leider nicht alles raus an Dreck. Schade. Zum Polsterreinigen habe ich ihn auch getestet. Dauert ziemlich lange und man muss ihn oft nachfüllen. Es muss auch der Reiniger drin sein, sonst riecht es später doch leicht muffig. Unserer Essbank ist dann zwar sauber nach der Reinigung, aber klitschnass, da die Spritzdüse mit dem Sauger nicht so harmoniert. Man sollte hinerher nochmal kräftig absaugen ohne Sprühfunktion. Praktisch ist, sollte jemand mal Wasser auf dem Teppich verschütten, kann man dieses recht gut aufsaugen. Auch lässt es sich auf den meisten Böden gut saugen. Nun zum Reinigen des Thomas. Grauenhaft. Niemals mit Dreckwasser wegstellen. Bildet sich fix schimmel und man muss dann alle Filter wechseln. Also lieber gleich damit in die Toilette. Das richtige reinigen dauert schon so 20 bis 30 Minuten. Den oft sitzt der Dreck ziemlich fest und ist schwer zu erreichen und danach sieht das Waschbecken oder die Wanne aus wie Sau, also Zusatzarbeit. Noch ein paar allgemeine Informationen zum Sauger. Er ist recht schwer, also Treppen hoch mit ihm ist schon fast Kraftsport. Er ist auf maximaler Einstellung sehr Laut. Das umbauen der Aufsätze ist okay. Das Kabel geht irgendwann leider nicht mehr so fix bzw das Ende irgendwann sogar gar nicht mehr rein. Und leider kann es passieren, das die Startknöpfe bei haufiger Nutzung quer drin liegen und er nicht anspringt. Was sich leider auch nicht so einfach beheben lässt. Mein Fazit: Ein schwerer Sauger mit vielen Funktionen und Mega Saugleistung, jedoch grauenhaft zu reinigen . Ich benutze ihn nur dann, wenn ich wirklich nen paar Stunden Zeit habe. Fürs eben schnell saugen ist er nichts! Wischen muss man ja meist auch hinterher. Also ich denke , da hat ein normaler Staubsauger schon mehr Sinn auf dauer.

sehr gut

Mein neuer Alter

Es war für mich nicht ganz einfach , mich nach vielen Jahren für einen neuen Staubsauger zu entscheiden, zumal ich für meinen Aqua Pet Family umfangreich Zubehör angeschafft habe und " nur" die Saugleistung nachgelassen hat. Es war dann aber klar das ich das Modell gerne wieder zu Hause haben will, da mich dieser Staubsauger sogar bei mehreren wirklich unschönen Spuren meiner 4 Katzen und meines Hundes nie im Stich gelassen hat. Das lange Kabel ist beim neuen Modell etwas dünner und der Tank für das Saugen mit Wasser, etwas besser im Verschluss durch eine zusätzliche Klappe, Die einlassen muss. Insgesamt ist der Sauger mit knapp 9 kg kein Leichtgewicht und für unsere mit Teppich bezogene Treppe etwas sperrig, aber er kann trotzdem gut bewegt und auf der Treppe mit voller Power benutzt werden. Beim Nass- Saugen ist er aus meiner Sicht nahezu unschlagbar und hat sogar intensive Markierungsaktionen meiner potenten Katzen beseitigen können. Mit dem vielseitigen und umfangreichen Zubehör kann er auch mal ein Auto von Katzen und Hundehaaren inklusive anderweitiger Spuren den Kampf ansagen und das Preis-/ Leistungsverhältnis ist für mich bei anderen , namenhaften Herstellern, nicht zu toppen. Von mir bekommt er volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung, ich bin froh mich nochmal für dieses Modell entschieden zu haben.

Super Gerät für den Privatgebrauch.

Als langjähriger ausgebildeter Gebäudereiniger kann ich dieses Gerät bedenkenlos weiterempfehlen. Es erfüllt die Ansprüche die ich an ein Sprühextraktionsgerät für den Privatgebrauch stelle. Das Gerät bietet eine solide Verarbeitung sowie entsprechend Zubehör um die jeweiligen Aufgaben zu bewältigen. Die Firma Thomas beweist hier, das nicht unbedingt Kärcher auf dem Gerät stehen muss um eine gute Qualität abzuliefern. Ich habe das Gerät im Bereich der Polsterreinigung getestet und habe damit ein sehr gutes Ergebnis erzielt, was wünschenswert wäre, wäre natürlich ein größerer Reinigungsflottenbehälter sowie Schmutzfangbehälter, dabei ist hier jedoch zu beachten dass es sich um ein Gerät für den Privatgebrauch handelt. Die weiteren Funktionen wie z.B. Trockensaugen hab ich bisher nicht getestet, bin hier jedoch sehr positiv eingestellt weil die Saugleistung im Nassverfahren bereits sehr gut ist. Preis / Leistungstechnisch kann ich das Gerät ohne Zweifel weiterempfehlen für den Privatgebrauch, für große Fläche ist es jedoch aufgrund des geringen Volumens des Schmutzfang/Reinigungsflottenbehälters im Bereich der Nassreinigung / Teppichreinigung nicht geeignet, da man zu oft nachfüllen und leeren muss. Was ebenfalls positiv zu erwähnen ist, ist das alle beanspruchten Teile wie Filter etc. herausgenommen und gesäubert werden können. Wie bereits erwähnt habe ich die Teppichsaugfunktionen noch nicht getestet, bin hier jedoch zuversichtlich dass dieses Gerät hier ebenfalls alle Anforderungen im Privatgebrauch erfüllen wird. Danke für die tolle Qualität an Firma Thomas.

Super einfach zu bedienen!

Ich habe viele Bewertungen gelesen, bevor ich den Staubsauger gekauft habe. Bei den negativen wundere ich mich allerdings. Es sei schwer zu reinigen, zu Zeitintensiv etc. Also das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das Ausspülen des Behälters ist total easy. Danach lässt man das Zubehör trocken. Der Staubsauger ist überhaupt nicht globig oder schwer (wie mache geschrieben haben). Die Rollen an ihm machen ihn total beweglich und es ist ja wohl klar, dass der was wiegen muss, wenn da noch Wasser rein kommt. Im Vergleich zu einem anderen Wasserstaubsauger den ich hatte ist er total kompakt. Die Wasser-Sprühfunktion finde ich auch top! Zum Beispiel bei Stühlen oder Couch. Ich habe es satt mit dem textilreiniger die Möbel sauber zu machen und die ganze Chemie einzuatmen. Das ist eine sehr einfache Alternative. Und den Schlauch dazu dran zu machen ist ja echt einfach. Ich habe echt keine Ahnung was manche haben. Die größte Belohnung beim Staubsaugen ist, dass man jedes Mal sieht, wieviel Dreck eigentlich zu Hause nach paar Tagen schon ist. Gekauft habe ich den Staubsauger aus dem Grund, dass mein Mann eine Hausstaubmilben-Allergie hat. Außerdem haben wir zwei Katzen. Der Staubsauger ist vor allem perfekt für Allergiker und wer Tierhaare zu Hause hat. Die Aufsätze sind auch super, kleine, große. Was ich noch nicht ausprobiert habe ist den Boden nass saugen. Da bevorzuge ich lieber die alte Methode. Man müsste sonst zu oft den kleinen Wasser-Behälter auffüllen. Das fände ich nervig. Deshalb noch nicht ausprobiert. Alles in einem bin ich sehr zufrieden und hoffe sehr, dass er lange hält.

Bin begeistert

Endlich wieder ein Staubsauger der Leistung hat und gründlich saugt. Nach etlichen käufen anderer Hersteller meinen Staubsauger gefunden. Zu dem macht er wirklich die Luft sauber. Und wer eine hausstauballergie hat kann sich bei diesem Gerät freuen, den durch das wasser kommt kein Körnchen mehr. Das sich manche über die Reinigung des Gerätes beschweren kann ich nicht nachvollziehen. Ja es ist aufwändiger als ein herkömmlicher. Allerdings find ich es nicht schlimm den ich seh ein Ergebnis welches mich mehr als nur zufrieden stellt. Bei anderen muss man den Beutel entleeren oder den Behälter. So wird der staub gleich wieder freigesetzt. Die Filter müssen auch gereinigt werden und dürfen in den seltensten fällen nass werden. Bei diesem hier kann man alles mit Wasser ausspülen und ein kleiner tip. Die Filter mit etwas Weichspüler auswaschen lässt die Räume noch besser riechen, wenn sie natürlich getrocknet sind. Also wer es wirklich sauber und rein mag ist hier genau richtig. Er ist nicht der billigste aber auch nicht der teuerste und er hält was er verspricht. Etwas mehr Geld in die Hand nehmen und dafür nur einmal kaufen hat sich für mich gelohnt. Da ich alleinverdiener bin mit zwei Kindern kann ich sagen das es mir schwer gefallen ist ihn zu kaufen. Wäre ich nicht so überzeugt, hätte ich ihm wieder zurück geschickt. Man hat ja 14 Tage Zeit.

großer Zeitaufwand, schlechtes Ergebnis

Der Zusammenbau des Gerätes gestaltete sich etwas schwierig, da die Bedienungsanleitung nicht optimal ist. Nach der anfänglichen Geduldsprobe konnte ich dann endlich den Artikel ausprobieren. Das Einstellen der Saugstärke und der Pumpe finde ich sehr umständlich. Vor Allem läuft die Pumpe als weiter, auch wenn der Wasserbehälter leer ist. Hier muss man ständig ein Auge darauf haben, da es keinen Hinweiston gibt, wenn das Wasser sich dem Ende neigt. Bei 85qm Wohnfläche musste ich dreimal den Frischwassertank füllen und ebenso oft den Schmutzbehälter leeren. Die Düse war ständig verstopft mit Tierhaaren, obwohl der Sauger ja extra für Solche gedacht ist. Das führte natürlich dazu, dass der Dreck nicht richtig aufgenommen wurde und Restwasser am Boden blieb. Das Reinigungsmittel riecht neutral, sodass man nach dem Wischen nicht das Gefühl eines frisch gewaschen Raumes hat. Angetrocknete Schmutzflecken lassen sich nicht entfernen. Des Weiteren kommt man mit der Düse nicht unter Schränke und auch die Ränder bleiben schmutzig, da das Wasser sich nur mittig verteilt. Ich habe mir den Artikel gekauft um einen Arbeitsschritt zu sparen und mehr Zeit zu haben. Stattdessen bin ich ständig am Reinigen des Gerätes und nachwischen musste ich auch noch. Ich brauche hiermit fast viermal so lange, als wie bei normalem Staubsaugen und separatem Wischen. Mein Bad konnte ich zum Schluss nochmal putzen, da die Reinigung des Staubsaugers eine größere Aktion ist. Trockensaugen ist nach dem Waschsaugen ebenfalls nicht möglich, da der Schlauch komplett nass ist und man erst abwarten muss, bis er getrocknet ist, da ansonsten der Staub im Rohr hängen bleibt. Hier wäre ein separates Schlauchsystem von Vorteil.

Begeisterung pur! Absolute Kaufempfehlung!

nachdem ich mich im internet schlau gemacht hatte, welcher waschsauger es bringt, habe ich mich für den thomas pet & family entschieden. ich habe vorher mit unserem normalen siemens eco silencer den teppich gesaugt und anschließend die trockensaugfunktion (mit wasser im behälter) durchgeführt. schon während des saugens habe ich eine kraftvollere reinigung der textilen sofalandschaft und des naturteppichs sehen können. ich war natürlich gespannt, wieviel der neue sauger noch so auffängt, zumal wir 2 freigänger-katzen bei uns wohnen haben. ich habe den polsterdüsenaufsatz für das sofa probiert und für den boden (fliesen und berber) die beiden mitgelieferten aufsätze. der turboaufsatz kämmt den teppich fast, hebt die fasern und holt sich die staub-/tierhaare. beim säubern des wassertanks mit dem schmutzwasser und den vielen katzenhaaren etc. habe ich ständig vor mir hergesagt: ich bin begeistert!...ich bin begeistert! aber sowas von...! das säubern des verschmutzten wassertanks ist nicht so aufwändig wie teils andere tester berichteten. also allein schon wegen der trockensaugfunktion ist der kauf dieses geräts KEIN fehler gewesen. ich bin gespannt, wie die teppichreinigung mit der wasch-sprühfunktion gelingt. dazu aber mehr, wenn ich die bewertung für die dazu gekauften teppichreinigungsmittel abgebe. habe ich noch nciht ausprobiert. Einziges Manko: das gerät ist lauter als unser eco silencer staubsauger von siemens . egal, die saugleistung ist wichtiger und ich bin halt von dem silencer verwöhnt.

Ich liebe diese Artikel

Immer wieder gerne

Einfach genial. So schnell hab ich noch nie gesaugt und gewischt. Der Thomas holt den Schmutz aus der kleinsten Ritze. Klar, das reinigen hinterher kostet ein wenig Zeit, aber jetzt im Frühjahr/Sommer klappt das wunderbar mit dem Gartenschlauch. Super umfangreiches Zubehör-Set mit schicker Aufbewahrungstasche. Das Gerät ist schön wendig und lässt sich leicht nachziehen, trotz der knapp 10 KG Gewicht. Das Kabel ist ewig lang und rollt sich nach kurzem Zug ganz alleine auf. Das Wischsaugen ist ein Kinderspiel, Bedarf keiner großen Übung und ist irgendwie selbsterklärend. Jetzt mal zu allen "motzern": Klar ist das Gerät ein wenig schwerer, es bringt ja auch viel mehr Leistungen und ein Handstaubsauger ist auch nicht viel leichter. Und an alle die das reinigen des Geräts nervt.... Euer Putzwasser lasst ihr ja auch nicht bis zum nächsten Gebrauch stehen, und selbst das würde dann müffeln. Mein Fazit: Es lohnt sich das Gerät zu kaufen!!!

Jeder Zeit wieder kaufen toller Staubsauger

Wir sind mit dem Sauger mehr als zu frieden. Egal ob es die Nass oder die Trockensaugfunktion ist der Sauger wird mit jeder Art von Schmutz fertig. Wir haben 3 Katzen die Haare verlieren womit der Sauger spielend fertig wird. Die Tierhaarbürste entfernt zuverlässig Tierharre. Der Schmutz wird im Schmutzbehälter zuverlässig im Wasser gebunden. Wer nicht mit Wasser saugen möchte kann auch einen Staubbeutel benutzen. Wer mit Wasser saugt oder die Putz-bzw Reinigungsfunktion benutzt wird auch sehr zu frieden sein. Wir hatten mit dem Polsternassaufsatz die Couch gereinigt und danach sah die Couch fast wie neu aus. Auch wer mal nass den Fussboden wischen möchte ist mit diesem Sauger gut beraten. Der Boden wird mit dem entsprechenden Aufsatz gereinigt und gleichzeitig getrocknet. Das Reinigen des Saugers geht einfach und relativ schnell. Das Schmutzwasser in der Toilette entsorgen den Auffangbehälter mit Wasser ausspülen fertig. Das Zubehör ist Umfangreich und die Saugleistung hervorragend. Für alle die eine Familie mit Kindern und Haustiere haben ist dieser Sauger eine tolle Anschaffung.

Guter Sauger, aber....

Der Sauger ist was die Saugleistung angeht, absolut der Renner! Man sollte aber tatsächlich erst GRÜNDLICH die Bedienungsanleitung durchlesen!!!! Dann erst sollte man mit dem Saugen loslegen.... Der Sauger ist nicht übermäßig laut. Er ist auch sehr leicht, was das "Hinterherziehen" angeht und hat einen tollen Wendekreis. Aber leider ist er tatsächlich sehr sehr groß und somit ist er für unsere kleine Wohnung nicht geeignet.... Wir haben ihn trocken und nass ausprobiert und fanden die Leistung sehr gut. Das "Waschen" hat für unsere Art von Teppichen jetzt nicht so den erhofften Effekt gebracht, sonst hätten wir doch über den Kauf nachgedacht.... aber so geht er leider wieder zurück. Ach und weil einige schreiben, das Reinigen wäre soooo wahnsinnig aufwendig - da muss ich widersprechen!!! und zwar aus vollstem Herzen!!! Der Schmutztank wird rausgenommen, aufgeklappt und dann kann man den unter fließendem Wasser reinigen - was bitte ist daran schwierig???? Natürlich muss man die Teile zum trocknen irgendwohin stellen - ist ja logisch! Sonst müffelt es! Aber der reine Menschenverstand sollte einem vorher schon sagen, dass immer - wenn etwas mit Wasser betrieben wird - dieses dann auch getrocknet werden muss....

Sehr funktionell und weiter zu empfehlen

Hallo, habe nun den Wassersauger seit ca 1 Woche ,und muss sagen im vergleich zu einem vorherigen Wassersauger ist der Thomas Pet um welten besser. Vorallem die Reinigung vom Thomas ist einfach und schnell. Die Funktion waschen und saugen ist top. Da ich Hund und Katze habe ist er genial.Früher hab ich gesaugt,beim wischen danach hatte ich immer noch das Wischtuch voller Tierhaare. Mit dem Thomas kein Problem,erst mit der normalen Bodendüse alles durchsaugen.Schmutzwassertank leeren,ausspülen kleine Kasette rein,Frischwassertank füllen Waschsaugdüse drauf,das geht ruck zuck,leg ich mir vorher berreit,und ab durch die Wohnung. was ich schade finde ist,dass die passenden microfasertücher nicht dabei sind.Die muss man wohl bestellen schade. Leider wiegter etwas viel,aber das hebt sich für mich schon wieder mit der guten Leistung auf. Ich kann den Thomas Pet jedem Haustierbesitzer empfehlen.

SUPER!!!

Aquafiltersaugen: Der pet & family Staubsauger saugt sehr gründlich. Nach dem Saugen ist die Wohnung schon sehr sauber und wenn man wischt, findet man so gut wie keinen Dreck mehr. Das Modell saugt so reinlich, wie noch kein Staubsauger, den wir vorher ausprobiert haben. Klar muss man den Filter danach auswaschen, was aber kein Problem ist und recht zügig geht. Wisch-Saugen: Haben unsere Couch bearbeitet, die einige Flecken hatte, die wir vorher bestimmt schon um die 10 Mal mit Polsterreinigungsmitteln und Schwamm erfolglos bearbeitet hatten. Durch den Staubsauger, gingen die Flecken bei einem Vorgang fast vollständig raus. Klar, das Anbringen der Wischfunktionsgeräte ist schon ne kleine Spielerei aber so ab und an für die Polsterreinigung durchaus sinnvoll. Alles in Allem ein sehr guter zuverlässiger Staubsauger, der Dreck gut wegsaugt und im Wasser bindet und Katzenhaare sehr gut wegbekommt.

Wir sind mit dem Sauger mehr als zu frieden. ...

Bester Sauger :)

Der Nass-/Trockensauger ist toll. Er hat richtig Power mit sein 1700 Watt. Was etwas gewöhnungsbedürftig war ist, dass das Kabel sich durch leichtes Rausziehen selbst einzieht, leider hatte es etwas gedauert bis ich es kapierte. Es gib zwei Behälter die mit Wasser gefüllt sind einmal ein großen, der gleich vorne ist wo der Dreck eingezogen wird und hinten, der als Frischwassertank gedacht ist, wo auch das Reinigungsmittel mit reinkommt was dabei ist. Man kam sogar ein großen Staubsaugerbeutel verwenden, wenn man in den Wasserbehälter vorne nicht nutzen möchte. Damit der Staubsaugerbeutel angebracht werden kann, ist ein Adapter dabei, der es ermöglicht den Staubsaugerbeutel zu fixieren. Was auch etwas Übung erfordert ist, den Sauger mit voller Power nutzen zu können. Dazu muss man nämlich im Sekundentakt ein paar mal den Powerknopf drücken, damit man die volle Power nutzen kann, da es 4 verschiedene Stufen gibt. Nach ein paar mal üben ist es dann aber kinderleicht. Was die Verarbeitung des Saugers angeht, kann man nur sagen, dass diese Top ist. Ich hab Haustiere und da liegen natürlich überall die Tierhaare rum und mit diesem Sauger bekomme ich die Haare hervorragend weg, was für mich der Hauptgrund mit war den Sauger zu kaufen. Wie gesagt ich kann ihn nur empfehlen.

Den würde ich immer wieder kaufen

Dieser Staubsauger hält was er verspricht,für Tierhalter eine große Erleichterung,alles sauber und die Abluft des Staubsaugers ist frisch ohne störende Gerüche,ein Dyson kann da nicht mithalten.Ein weiteres Plus ist der große Aktionsradius und die ausbleibenden Folgekosten durch Beutelkauf.Nun die Nachteile er ist ziemlich schwer und groß und darf nicht hochkant benutzt werden,weil ja das Wasser auslaufen würde,somit ist die Treppenreinigung etwas erschwert,aber auch hier durch den langen Saugschlauch gut lösbar,wenn man das Gerät einfach unten stehen lässt und die restlichen Stufen von oben saugt.Auch die von anderen Kunden angesprochene Reinigung ist etwas nachteilig,aber auf keinen Fall so schlimm wie bei anderen Beutellosen Staubsaugern wo man nach Luft schnappend in der Staubwolke steht.Die Dreckbrühe einfach ausschütten nochmal etwas Wasser rein für den Grobschmutz und nun einfach unter fliesend Wasser den Rest abspülen,Zeitaufwand keine 2 Minuten,ich nehme in der wärmeren Zeit die Regentonne und schaffe es in 1 Minute.

Leistung ist höher als der preis :)

Habe den Waschsauger seit paar wochen. Anfangs dachte ich es wäre durch das viele zubehör total umständlich das ständige wechseln, aaaber ich muss sagen die Turbobürste, der grosse waschsaugaufsatz und die polsterdüse sind gold wert! Mein hund verliert viel fell und ich zudem viele haare. Vor dem waschsauger, musste ich staubsaugen, danach 2x wischen. Würde ich mir nie wieder antun. Der waschsauger erledigt alles nur in einem schritt. Des reinigen des saugers ist auch in 2 minuten erledigt. Hier ist die leistung höher wie der preis. Würde ihn jederzeit nachkaufen, da ich dadurch viel mehr zeit für andere sachen habe :)

Mit Tieren im Haushalt sollte man auf dieses ...

Mit Tieren im Haushalt sollte man auf dieses Teil nicht verzichten. Vor allem, wenn noch Kinder im Haushalt leben. Gute und einfache Bedienung. Besonders beim Waschsaugen. Die Umstellung von Hartboden auf Teppich geht so schnell und einfach, dass man alles schnell und gründlich saugen und putzen kann. Die Luft ist danach tatsächlich frischer. Mein Wohnzimmerteppich, den ich erst vor einigen Wochen in herkömmlicher Weise (Teppichschaum und saugen) bearbeitet hatte, wurde von mir natürlich auch gleich noch einmal bearbeitet. Was soll ich sagen... Wahnsinn, was da noch an Schmutz heraus kam. Der Teppich fühlt sich jetzt viel weicher an. Das Säubern des Saugers nach der Benutzung ist schnell erledigt. Unbedingt ein Flusensieb ins Waschbecken geben, damit Haare und andere Schmutzpartikel nicht den gesamten Ausgusss verstopfen. Mal eben schell saugen... das geht nicht. Das heißt, wenn man den Trockenfilter einsetzt geht das wohl, aber ein Wechsel zum Waschsaugen ist dann nicht so einfach möglich.

Wahnsinn!!!!!!!!!!!!

Ich war ja am Anfang ganz schön skeptisch und habe auch nicht sehr viel aus den vielen Beschreibungen herauslesen können, wie dieses Gerät funkionieren soll. Ich dachte mir für den Preis ist es bestimmt nicht so toll da ich schon Geräte ( ca. 1000€, nur leider zu teuer ) ausprobiert habe. Leute ich sag euch: "Es ist super!", ich gebe es nicht mehr her! Euer Sofa oder Matratzen werden nass eingesprüht und gleich wieder trockegesaugt. Klar ist es danach noch etwas feucht, aber nach ca. einer Stunde ist es wieder trocken und riecht Frühlingsfrisch. Es geht alles sehr viel schneller, ist also wie bei mir (Berufstätige Mama mit großem schwarzen Hund) für Leute mit wenig Zeit ein muss! Probiert es!!!!!

Staubfrei saugen geht DOCH !

Ich persönlich finde diesen Staub- und Waschsauger einfach spitze. Für den Haushalt reicht er völlig aus. Vor allem der Aufsatz für Tierhaare hat es mir echt angetan. Gibt es einen Wehrmutstropfen? Ja den gibt es in der Tat. Wenn man den Wasserfilter nutz, ist das anschließende reinigen schon Zeitaufwendig, wenn man es gründlich machen möchte. Jedoch nehme ich dies sehr gerne in kauf, wenn man das Resultat sieht. Ich kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Also viel Spaß beim reinigen mit dem Thomas Staub- und Waschsauger AQUA+ PET & FAMILY, Beutellos

Bewertung für trockensaugen

Vorteil: die verschiedenen aufsätze sind super praktisch zum putzen von unserem katzenhäusern. Und saugen von hartböden klappt super, nimmt alles auf auch wenn mal steinchen vom katzenstreu rumliegen. Probleme habe ich jedoch beim saugen von teppichen. Wir haben verschiedene. Bei normaler saugstärke zieht er Fußbodenmatten weg. Ich muss sie immer mit einem Fuß festhalten. Badteppiche "verschlingt" er sogar. Ein richtiger kampf. Schlimm ist auch ein dicker teppich im wohnzimmer. Da kann ich nur in meine richtung ziehen. Wenn ich den stab von mir wegschieben will stoppt er sofort, egal welche bürste ich benutze. Dazu ist der staubsauger auch recht schwer. Ich hab mir mehr erhofft. Also wer viele und vorallem dicke teppiche hat wird eher probleme haben.

Tolles Gerät

Als Waschsauger getestet auf meinem eher wenig waschfähigem Teppich. (Katze hatte drauf gespeit)Haben der Teppich und der empfindliche Laminat beide sehr gut überstanden! Sehen auch beide wieder gut aus (auch ohne Teppichmittel von THOMAS oder ähnlichen Herstellern) - mich hat der Waschsauger hier schon mal sehr überzeugt! Vor allem weil der Fleck eingetrocknet war und nur mit puren Wasser im Sauger sich hervorragend lösen ließ. Staubsaugen mit dem Waschtank (auffangen des Staubes im Wasserbehälter) - das war super gut vom Raumklima her. Auch mein Matratzen damit abgesaugt - genial was da alles raus kommt trotz ziemlich neuen Matratzen! Nur mit dem Staubsaugerbeutel habe ich noch nicht getestet, hierzu kann ich leider keine Angaben machen. (Wird aber sicher auch nicht schlecht sein.) Im ganzen hat mich das Gerät überzeugt! Die Regelung von Saugstärke und der Pumpe am rollenden Gerät gefällt mir ganz gut. Kabel ist sehr viel länger als bei unsrem alten Gerät. Der Staubsauger ist auch nicht mehr ganz so schwer. Der Preis mag abschrecken jedoch bei soviel Technik finde ich ist sie gerechtfertigt! Es gibt weitaus teurere Modelle und Hersteller.

Toller Staubsauger mit kleinen Problemen

Hi, Wir haben den Staubsauger jetzt seit Anfang September und sind 50/50 begeistert. Toll finden wir : -Er saugt super -Macht im Wischmodus ordentlich sauber - Wenn man die Matratzen sauber macht oder das Sofa, holt der Staubsauger ordentlich Dreck raus Negativ - Wenn man lange Haare hat, kann man beim Staubsaugen mehrmals den Aufsatz auseinander bauen und die Haare entfernen, weil er sonst nicht ordentlich saugt. - Lautstärke Vielleicht hilft es den einen oder anderen.

Übertrifft die Erwartungen!

Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet, dass dieser Sauger doch etwas drauf hat, zweifel waren größer. Nach einem 5 Minuten Zusammenbau, habe ich direkt den Teppich gesaugt. Für seine 1700 Watt hat er mehr als erwartet sehr gut die Tierhaare entfernt, mehr noch er hat den Teppich richtig tief gereinigt. Als nächstes habe ich die Fliesen versucht zu reinigen, nach einer kleinen Übung ging es von der Hand (hier zählt die richtige Haltung der Düse), waren Fliesen streifenfrei sauber. Definitiv zu empfehlen!

Super Sauger

Super Saugkraft, Tierhaare werden gut aufgenommen . Auch die Waschkraft ist hervorragend . Da ich 3 Hunde in der Wohnung haben, die ab und zu vergessen , dass sie nicht reinmachen dürfen, verschwinden durch den Sauger die Gerüche und Flecken. Ich bin sehr zufrieden und kann ihn mit bestem Gewissen weiter empfehlen.

Für Tierhalter perfekter Sauger.

Ich bin begeistert. Habe einen Dobermann im Haus und der macht naturgemäß etwas Dreck. Unglaublich, was der Sauger aus einem einfachen Vorleger zieht, wenn man sich die Brühe hinterher ansieht. Im Gegensatz zu beutellosen "Normalsaugern" schüttet man den Wasserfilter einfach aus, statt mit ner Gasmaske an der Mülltonnen zu stehen und nen Trockenfilter mühsam sauber zu machen. Klar, der Filter muß ausgewaschen werden und hinterher trocknen. Alles in allem bin ich aber von der Leistung überzeugt.

Super, insbesondere für Allergiker!

Als Allergiker bin ich so dankbar über diesen Sauger. Alleine das normale Saugen mit dem Wasserfilter sind eine große Erleichterung für meine Atemwege und es riecht nicht unangenehm wie nach dem normalen Saugen. Die Filterhalterung ist nicht so doll wie ich meine. Ich schrieb eine nette Email an den Hersteller und dieser sandte mir die Hygienebox gratis zu. Leider konnte ich die Waschfunktion noch nicht testen. Viele schreiben negativ über den Sauger aufgrund der Reinigung nach der Benutzung. Ja man muss die Teile reinigen. Nach 5 Minuten hat man den Behälter geleert und gesäubert! Und sind wir mal ehrlich. Ein vergleichbarer Sauger von anderen namhaften Firmen geht schnell in den 4-stelligen €-Bereich. Da nehme ich hier gerne das bisschen säubern auf mich. Kann mir auch nicht vorstellen das andere Waschsauger nicht gereinigt werden müssen

TOP

Jeden einzelnen Euro wert!

Geliefert wird er wie im Lieferumfang beschrieben. Verschiedene Stufen für die Saugstärke inkl. Eco Modus und Power lassen keine Wünsche offen. Natürlich kann das Gerät laut sein, aber die Saugkraft macht das zum eher kleineren Übel. Ich besitze zwei Hunde und unsere Couch war fast schon ein Dritter Hund. Einmal gesaugt und überall nur noch vereinzelt Haare. Gereinigt haben wir sie auch. Alles super einfach zu bedienen. Wischen finde ich auch super aber doch fast ein wenig zu zeitaufwändig durch das zusammenbauen und Wasserstand auffüllen. Kommt hier natürlich auf die Fläche an. Alles in einem super Gerät toller Preis für die Leistung. Und wer Kinder und Tiere hat, der weiß wie anstrengend es sein kann den Duft von erbrochenen aus Polstermöbeln zu holen. Damit wars ganz einfach. Danke dafür!!