sit&more Ecksofa Broadway L-Form, mit verstellbaren Kopfteilen, wahlweise mit Bettfunktion

Nur bedingt empfehlenswert.

Prima Polsterecke, sehr bequem! Trotzdem deutlicher Punktabzug: Wir haben die Polsterecke in Naturleder bestellt. Nach der Lieferung stellte sich heraus, dass lediglich die Sitzfläche und die untere Rückenlehne aus Leder sind. Der gesamte Korpus sowie die obere (schwenkbare) Rückenlehne sind aus Kunstleder! Leider sieht man dies bei Tageslicht auch recht deutlich, da das Kunstleder vom Farbton her heller und seine Oberfläche ganz anders genarbt ist als die der Sitzfläche! Wer wirklich Leder haben möchte, muss die Version Luxus-Natirleder bestellen, die jedoch gleich mal 400 Euro mehr kostet. Dies ist ärgerlich, da wir kein Kunstleder haben wollten... Zum Thema Versand: Statt der angegebenen 2 Wochen mussten wir ganze 6 Wochen auf die Lieferung warten!

Kleine Schwächen

Wir haben das Sofa im Juni 2016 bestellt. Lieferzeit waren 8 Wochen, statt angegebenen 4 Wochen. Die Lieferung muss ich leider bemängeln. Diese erfolgt über Hermes Spedition. Diese war zwar wie besprochen, pünktlich, aber ich war sehr erschrocken, wie die Leute mit den Möbelstücken umgehen. Klar sind diese schwer und unhandlich, aber man hätte doch etwas behutsamer damit umgehen können. Man merkte das die Leute unter Zeitdruck standen. Nach 2 oder 3 misslungenen versuchen, das Sofa durch die Eingangstür zu quetschen, haben Sie es dann aufgegeben und mir die Wahl gelassen, ob ich es selbst probiere oder sie das Sofa wieder mitnehmen. Ich hatte mich für den Selbstversuch entschieden. Mein Mann hat das Problem gleich erkannt, 30 min später war das Sofa in der Wohnung. Hier hätte ich mir etwas mehr Einsatz von den Speditionsleuten gewünscht! Nach den vollständigen auspacken, haben wir noch einen kleinen Verarbeitungsfehler entdeckt. Diesen haben wir aber problemlos bei Otto reklamiert und eine Lösung gefunden. Sonst kann ist nach 9 Monaten in Gebrauch nicht viel meckern. Man muss sich im klaren sein, welches Material man sich bestellt! Wir haben uns vorher die Stoffmuster schicken lassen, was ssseeeehhhrrr hilfreich war! Wir hatten uns dann für das Naturleder in Schwarz entschieden. Die Farbe kommt auf dem dargestelltem Bild nicht richtig rüber. Auf den Bildern ist diese irgendwie gräulich. In echt sieht es wirklich wie schwarzes Naturleder aus. Nach 9 Monaten gibt es auch keine Abnutzung. Leichte Sitzmulden, aber das ist bei diesem Material normal. Andere Bewertungen kann ich nicht bestätigen, dass sich das Leder irgendwie "verzieht". Ich finde das Sofa sehr bequem. Nur die Bettfunktion zum liegen ist sehr hart. Unsere Gäste sind dennoch begeistert! Und ich kann das Sofa auch nur weiter empfehlen

Optisch chick und hat eine feste Sitzfläche,

Optisch sehr schöne Polsterecke. Zur Verlängerung der Liegefläche ist es praktisch, den Hocker gleich mit zu bestellen! Wegen unterschiedlicher Körpergrößen ist es toll, dass man jeden Sitz einzeln im Nacken- bzw. Kopfbereich individuell verstellen kann. Leider habe ich in der Farbe elfenbein = Stoff bestellt, das war mein Fehler, denn im nachhinein hätte ich lieber Leder genommen, da pflegeleichter. Froh bin ich über die Vergrößerungsmöglichkeit der Polsterecke durch die Variante mit Bettfunktion, da kann man es sich auch mit mehreren Personen richtig gemütlich machen. Super pünktliche Lieferung nach exakt 14 Tagen! Danke!

Super Couch zum fairen Preis

Optisch eine super Couch zum fairen Preis. Allerdings war die Lieferzeit eine Frechheit, wir haben 5 Wochen gewartet, obwohl angeblich INNERHALB von 2 Wochen Lieferzeit angegeben ist. Das Leder war am Anfang etwas straff, aber jetzt ist es mittlerweile "eingekuschelt". Wer eine "Kuschelcouch" sucht, ist hier eher nicht richtig. Für uns auf alle Fälle genau richtig, wir würden sie wieder kaufen. Einziges Manko: die Innenpolsterung der Kopfstützen schaut bei vollem Aufstellen hinten aus der Halterung raus- darauf Achten bei Lieferung und Aufstellung!!!!!- denn das geht überhaupt nicht, da unsere Couch mitten im Raum steht!

Habe die Couch in Naturleder schwarz mit ...

Habe die Couch in Naturleder schwarz mit Bettfunktion bestellt. Der Artikel ist ausgezeichnet und hat eine sehr guten Sitzkomfort. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Ein Wermutströpfchen die Couch hat keinen Bettkasten, das war aber nicht ausschlaggebend Das Lieferversprechen innerhalb von zwei Wochen konnte leider nicht eingehalten werden. Die Bestellung erfolgte am 16.02.16, die Lieferung erfolgte erst am 23.03.16, folglich 5 Wochen später. Der Kundendienst von Otto reagierte professionell. Eine Online-Anwendung für die Planung eines Liefertermin mit Anlieferzeitraum wäre wünschenwert.

Ich habe lange vor der Bestellung überlegt,...

Ich habe lange vor der Bestellung überlegt, ob ich mir diese Polstergarnitur bestellen soll oder nicht. Und ich muss sagen, ich habe es absolut nicht bereut. Sie ist genauso ausgefallen wie auf dem Bild und passt super in mein Wohnzimmer. Die Kinder und ich lümmeln uns gerne vor dem Fernseher und es ist für alle Platz. Habe die Garnitur in Luxusleder (mokka) bestellt. Super!!! Außerdem möchte ich noch erwähnen, das die Mitarbeiter von Hermes (trotz Stress und großer Hitze) sehr nett und zuvorkommend waren. Danke!

Nicht wirklich überzeugt

Lieferung nach 3 Wochen.Noch akzeptabel. Qualität mittelmässig.Nach nur einem Tag hässliche Wellen im Leder.Sieht aus als wäre es schon jahrelang in benutzung.Man merkt jetzt schon das sich Sitzmulden bilden.Nun bekommen wir das gleiche nocheinmal geschickt wobei ich es schon jetzt bereue das ich es nicht storniert habe und mir ein anderes ausgesucht habe. optik super aber leder schlecht verarbeitet und polsterung naja.

Bequem und Stylisch

Couch macht einen robusten eindruck (haben die erst seit paar Wochen) Kinder hüpfen gerne drauf. Zum sitzen und auch für ein Nickerchen sehr bequem. Wir finden die Kopftützen sehr gut und praktisch verstellbar. Die Bettfunktion ist sehr leichtgängig und Kinderleicht zu bedienen. Material sieht sehr pflegeleicht aus und fühlt sich gut an.

Luxus-Kunstleder mit Bettfunktion in Schwarz

Das Perfekte Ecksofa! Ich wohne noch bei meinen Eltern aber werde in den nächsten 1 oder 2 Jahren ausziehen und hab vorgesorgt. Das Sofa wird jetzt schon als Bett genutzt und es ist ziemlich bequem wenn man sich daran gewöhnt hat. Der Aufbau war nicht ganz so einfach aber geklappt hat trotzdem alles. Service wie schon oft erwähnt... sehr freundlich

Sehr zu Empfehlen!!!

Jederzeit würde ich dieses Sofa weiterempfehlen. Ich habe das Luxusleder in der Farbe mokka gewählt und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Farbe aber auch mit der Qualität des Leders. Auch ist noch zu erwähnen, das es superbequem ist und auch die Kopfstützen sind sehr von Vorteil. Rundum ein lohnenswerter Kauf und definitiv sein Geld Wert.

Sieht gut aus, aber Qualität ist :(

Habe die Polterecke jetzt seit knapp fünf Monaten gekauft. Die Lieferung war schnell. Allerdings bin ich von der Qualität nicht überzeugt. Unverzüglich nach dem Kauf habe ich einen Riss in der Abdeckung der Bettfunktion reklamiert, welcher von einem Fachmann „behoben“ wurde. Nach 2 Monaten wegen einem weiteren Mangel muss ich wieder an die Kundendienst wenden. Das Sofa weist nach nur kurzer Zeit starke Gebrauchsspuren auf. Es entstehen Falten auf dem Leder, die selbst nach dem Aufstehen bestehen bleiben. Das Sofa ist weder oft in Gebrauch, noch wird es stark belastet. Darüber hinaus weist das Leder keine glatte Oberfläche mehr auf, was einen optischen als auch qualitativen Mangel darstellt.

Nie wieder Kunstleder

Vor etwa 3 Jahren bekamen wir die Couch in Kunstleder weiß und waren sofort verliebt....toller Sitzkomfort und sah sehr edel aus...doch trotz hochwertiger Lederpflege fing das Kunstleder auf der Sitzfläche an brüchig und porös zu werden.Nach 2,5 Jahren Anfrage bei OTTO..keine Reklamationen mehr möglich .Rückenfläche,Arm-und Kopflehnen sowie alle Flächen die nicht großartig beansprucht werden sind wie neu.Haben überlegt die Sitzfläche neu beziehen zu lassen,doch der Sitzkomfort hat auch sehr nachgelassen..man sinkt beim Sitzen soweit ein,dass das Holzuntergestell zu spüren ist.Mittlerweile sind richtige Risse in der Sitzfläche,so daß wir jetzt entschieden haben eine Echtledercouch zu bestellen.Nach 3 Jahren...Keine lange Freude und damals war sie noch etwas teurer.

Optisch sehr schön.

Moderner Couch. Sehr schön. Aber nicht so bequem wie mein alter (5Jähiger) Couch ebenso aus Natur Leder. Zum schlafen relativ hard. Wenn man darauf sitzt, wird leider das Kopf nicht unterstützt, da die Lehne zu kurz. Finde ich sehr schade. Man muss sich mit dem Kissen retten. Lieferservice naja. Hermes Leute wie immer unfreundlich. Haben den eingepackten Couch einfach eingepackt gelassen und wollten abhauen. Musste noch fragen, was mit Aufbau ist und die haben frech beantwortet, dass es sind nur 2 Teile zum anstecken. Toll. Ich habe aber verlangt, dass die das aufbauen und die zwei Muskeln Männer hatten selber Problem das auszupacken und zusammenstecken. Verpackung wollten die auch nicht gerne mitnehmen. So viel dazu.

Sehr bequem

Das Sofa ist sehr bequem und die verstellbaren Kopfteile sind super. Sind je nach Position anpassbar. Der Stoff fühlt sich gut an. Wenn man einmal sitzt, möchte man gar nicht mehr aufstehen. Deutliche Kaufempfehlung.

Super schöne Lederecke. Kann ich empfehlen.

Sehr schöne, moderne Polsterecke. Ich habe sie mir im schwarz gekauft - sieht super aus. An das harte Sitzen muß ich mich aber noch gewöhnen. Toll sind die verstellbaren Nackenkissen. Negativ war nur die sehr lange Lieferzeit.

Teurer Sperrmüll

Neu war die Couch der absolute Hingucker. Aber schon nach kurzer Zeit ist die Polsterung durchgesessen. Nach 2,5 Jahren beginnt sich das Kunstleder abzulösen, wie die Haut nach einem Sonnenbrand.

TOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOP

TOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOPTOP

Super Couch

Sieht mega aus ein echter Hingucker und super bequem

Schöne Couch

Ich finde die Couch sehr schön. Einen Stern Abzug gibt es da die Couch auf dem Bild viel dunkler Aussieht. In echt ist sie eher hell Grau. Ansonsten Sehr bequem.

Sieht gut aus, aber .....

Habe die Polterecke jetzt seit knapp fünf Monaten und muss sagen, nie wieder. Am Anfang noch schön fest, aber jetzt stellenweise schon sowas von weich, dass man sie Personen mit Rückenproblemen nicht weiter empfehlen kann. Gerade im Bereich des Übergangs der Recamiere hat man das Gefühl "nur noch vom Stoff gehalten zu werden". Sie sieht toll aus, keine Frage, aber bei mir wird sie nicht lange leben. Totaler Fehlkauf für mich ... leider.

habe die wohnlandschaft seit vier wochen,...

habe die wohnlandschaft seit vier wochen, sofort reklamiert das grau entpupte sich als dreckiges blau,bleibt wirklich jeder fussel hängen,würde ich nicht empfehlen.

Sehr schlechte Polsterung

Ich habe die Polsterecke vor ca 3 Monaten gekauft, bereits ca 4 Wochen später hat die Polsterung schon stark nachgelassen und das Leder liegt dementsprechend nicht mehr glatt. Jetzt nach ca 3 Monaten ist die Polsterecke schon total durchgesessen und sieht nur noch furchtbar aus. Das wurde jetzt natürlich von mir auch reklamiert. Vor 2 Tagen, wurde die Polsterecke bei mir besichtigt mit dem Ergebniss, das Sie jetzt komplett bei mir neu gepolstert wird, also vor Ort. Das ganze wird in ca 1 Woche stattfinden und dauert etliche Stunden. Die Rechnung, die mehrere 100 Euro kosten wird, bekommt natürlich die Herstellungfirma aufgebrummt und das zu recht, denn hier wurden minderwertige Polster verbaut und das geht garnicht. Ich kann nur jedem raten, der die gleiche Erfahrung wie ich gemacht hat, das auch zu tun. Vielleicht lernt dann die Herstellerfirma mal dazu, wenn Sie ständig die Kosten tragen muß und stellt endlich mal vernünftige Artikel her.

Für das Geld, mehr erwartet.

Tolle Garnitur fürs Auge, allerdings nach etwas längerem Sitzen schlägt es bereits erste Falten. LEIDER Würde ich nicht mehr kaufen.

Falsche Angabe

Es wurde angegeben, das es sich im Nature Lewder handelt. Leider ist dem nicht so. Es ist Kunstleder.

zum zweiten mal bestellt

ich hatte diese couch 6,5 jahre und hab sie mir jetzt ein zweites mal bestellt, da die erste durchgesessen war.

Farbe eher dreckiges Blau statt Grau,...

Farbe eher dreckiges Blau statt Grau, schlechte Qualität des Bezuges, es bleibt jede Fussel daran hängen!

ein tole artikel

das Sofa ist einfach genial , passt einfach in meinen Wohnung und ist Hingucker

Der Farbton ist sehr blaustichig, eher...

Der Farbton ist sehr blaustichig, eher meliert und die Sitzfläche unbequem hart.

Nicht wieder.

Die Couch kam knapp über der 2 Wochen Frist. Der Sitz Komfort als auch das Design sind absolut in Ordnung. Aber Achtung, wer eine Couch wie auf dem Bild (Microfaser Primabelle Grau) erwartet wird enttäuscht. Die Couch ist doch eher Blau / Grün. Nicht vergleichbar mit dem Bild. Die Couch ging anstandslos zurück, da diese Farbe bei uns gar nicht passt und ich diese zudem, naja hässlich finde.

Erster Eindruck, sieht gut aus Sitzprobe...

Erster Eindruck, sieht gut aus Sitzprobe alles o.k. DOCH dann Schock nach 2 Tagen verzieht sich das Leder, in alle Richtungen, überall Falten und Abdrücke. Das Natur-Leder, wirkt wie Kunstleder dünn und schlecht verarbeitet, Nach 1 Woche Reklamation bei Otto sehr netter Kundendienst die Couch wird ausgetauscht, hoffe die neue Couch erfüllt die Erwartungen, möchte auf einer Couch auch sitzen können ohne Angst das Leder würde sich in Einzelteile auflösen.