Karup Design Schlafsofa Fresh, inkl. Futonmatratze

Bin weiterhin verliebt, aber...

Bin weiterhin verliebt nach einigen Monaten, die Lieferung war chaotisch durch Hermes, der das Sofa ohne Ankündigung in den Hof stellte und behauptete, meine Nachbarin ( die einen Termin hatte) wüsste Bescheid...samt Unterschriftenfälschung....Otto konnte nicht viel tun außer die Sachlage an Hermes weiterzuleiten und mir einen kleinen Gutschein auszustellen. Serviceteam war wie gewohnt super freundlich. Ich muss mich einigen VorschreiberInnen anschließen: die Matratze rutscht mittlerweile so sehr, dass es wirklich stört ( auch meinen Besuch). Nun habe ich Abhilfe geschaffen mit einer Anti(teppich)rutschunterlage. Klappt wunderbar. Hoffe, es hilft Euch weiter. Ansonsten bin ich wahnsinnig zufrieden, beim Aufbau hatte ich zum Glück Hilfe...das war mir doch etwas zu kompliziert als Ungeübte.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

1. Der Aufbau war nichts für Ungeübte! Aber mit handwerklichem Sachverstand und Geschick in ca. 1 Stunde zu schaffen :-)2. Die Matratze ist gerade richtig, nicht zu weich und nicht zu hart und auch nicht, wie in Kommentaren bemängelt, zu flach, im Gegenteil: sie ist sehr bequem.3. Das Gestell sieht gut aus, weist keine Mängel auf und lässt sich von jedermann schnell als Bett herrichten.4. Auch für 2 normal gewichtige Personen ist es ein wunderbares Gästebett.

Klappt super!

Man sollte ein wenig Erfahrung mit Möbelbausätzen haben - Karup ist da anspruchsvoll. Doch die Aufbauanleitung und die Verarbeitung der Teile ist sehr gut, wodurch es nach ein klein wenig Reindenken in den Klapp- und Kippmechanismus sehr gut geht und auch Spaß macht. Ein Tipp: Akku-Schrauber vorher aufladen. Das Sofa ist einfach super bequem, sieht edel aus und lässt sich ganz leicht verwandeln. Sehr empfehlenswert.

leider enttäuschend!!!

Das Farben auf dem Bildschirm etwas anders erscheinen können, als sie im Original dann sind, ist mir bekannt. Aber das Sofa hat mit dem Foto der Beschreibung nicht mal annähernd etwas zu tun!!! Habe zwei Monate mit Vorfreude auf das Sofa gewartet, weil die Farbe so schön abgebildet war...leider, leider nur auf dem Foto. Das ist Irreführung...und nun noch der Umstand mit der Rücksendung...

man schläft wie auf wolken, wenn man das sofa nach ca. 3-4h aufgebaut hat. ist übrigens sehr doof gemacht mit den schrauben. die werden nicht separat verpackt sondern alle schrauben in einem tütchen...die anleitung ist auch sehr suboptimal. man könnte das bett in einer halben stunde zusammenbauen, wenn es nicht so verkompliziert werden würde. Dennoch, wundervolle schlafcouch 1A.

Schöne Couch, aber kurzlebig

Das Sofa habe ich mir vor 3 Jahren gekauft und nutze es seitdem täglich. Der Aufbau war nicht ganz so einfach. Ist aber zu bewerkstelligen, wenn man etwas Geschick mitbringt. Zu bemängeln ist, dass die Matratze mit der Zeit immer wieder vom Lattenrost runter rutscht, wenn man drauf sitzt. Das nervt ziemlich, da man immer wieder aufstehen muss, um sie wieder hochzuziehen. Ein Bein ist mittlerweile auch abgebrochen und die Matratze in der Mitte arg durchgesessen. Alles in allem eine schöne Couch mit Schlaffunktion, aber nicht so langlebig, wie erhofft. Werde mich nach einem neuen umsehen müssen.

Dieses Futonsofa ist überhaupt nicht empfehle...

Dieses Futonsofa ist überhaupt nicht empfehlenswert. Bei der ersten Matratze ist nach ca. 3 Wochen Schimmel aufgetreten. Nach einem Monat habe ich eine neue Matratze geliefert bekommen. Es ist mir dann später aufgefallen, dass die neue Matratze dünner (!!!) ist als die Alte. Im Video ist auch eine dickere Version angezeigt. Zum gesunden Schlaf ist sie auf jeden Fall nicht geeignet. Es tut danach der Rücken sehr weh. Ausserdem quietscht sie immer beim Hinsetzten und Aufstehen. Also meine Nachbarn wissen, wenn ich in der Nacht aufgestanden bin.. Die Qualität ist extrem schlecht..

ganz schön, aber Matratze rutscht!

Eigentlich ein schönes Sofa. Sehr stabil und bequem. Aber uns stört sehr, dass die Matratze nicht befestigt ist und runterrutscht. Nach jedem Sitzen muss sie wieder hochgezogen werden, was nicht so einfach geht, da sie sehr schwer und sperrig ist.

Super Artikel siehe oben

Mein Urenkel sagt : ich schlafe jetzt wunderbar und wache nicht mehr auf weil meine Bettdecke nicht mehr aus dem Bett fällt - also kann man wirklich nur diesen Artikel - sprich Schlafsofa mit gutem Gewissen weiter empfehlen

Als Bett sehr gut

Ein toller Artikel. Aber die Matratze rutscht immer wieder. Als Bett ganz gut aber leider als Sofa soll man immer wieder die Matratze korrigieren.

Schwieriger Aufbau und falsche Lattenlänge

Die Couch wurde ohne Vorankündigung des Liefertags in zwei Packeinheiten durch Hermes geliefert. Eine Ankündigung wäre schon gut gewesen, aber durch Zufall war mein Sohn zu Hause. Der Aufbau ist aufwändig (zwei Möbelprofis haben fast 2 Stunden daran gearbeitet); dazu kommt, dass fünf Latten die falsche Grundlänge hatten und gekürzt werden mussten. Nun steht das gute Stück aber und sieht gut aus und ist zum Schlafen sehr gut geeignet. Insgesamt ist das Schlafsofa sehr schön und erfüllt seinen Zweck, aber wegen der Lieferung und vor allem wegen des Aufwands beim Aufwand und der falschen Latten nur 3 Sterne.

Lange sitzen=nein; Schlafcomfort=ok

Ich habe mir bei dieser Couch und ihrem Preis weitaus mehr vorgestellt. Der Comfort lässt in der aufrechten Position zu wünschen übrig. Das Polster ist im Nu durchgesessen und man sitzt auf Holz. Denn ein Lattenrost ist hier nicht vorhanden. Das Sofa wird mit einzelnen, kleinen Holzplanken zusammen geschraubt. Die Qualität ist dafür sehr gut. Das Polster besteht aus Leinen und das Gestellt aus sehr schwerem, qualitativ hochwertigem Holz. In der "liege" Position sieht das ganze schon anders aus. Dadurch, dass das Gewicht ein wenig verteilt wird, kann man sehr gut auf dem Sofa übernachten. Die Maße sind wirklich großartig für eine Schlafcouch. Die Funktion für die Umstellung von Sitz- auf Schlafcouch ist auch extrem einfach zu händeln. Fazit: Die Funktionen, die Größe und die Materialien sind gut. Jedoch finde ich, dass eine Schlafcouch egal in welcher Position, immer den höchsten Comfort bieten sollte. Dass das Polster nach einer Weile durchgesessen ist, spricht leider absolut gegen die Couch. Langer Comfort ist hier nicht gegeben.

Für Erwachsene u. Futonliebhaber geeignet!

Schlafsofa ist komplett unbehandeltes Kiefernholz. Am Lattenrost kleine Stellen harzig. Stabil, aber nicht für Kinder zum Hüpfen geeignet. Aufbau sehr aufwendig, Anleitung mittelmäßig. Eigenes Werkzeug nicht nötig. Hatte zwei Matratzen bestellt, bei einer fehlte Knopfheftung, ging in Umtausch zurück. Matratze sehr bequem für Futonliebhaber, man liegt wie in einem Sandsack. Für Rückengeplagte wohltuend. Nachteil: Die hinteren Kippfüße wirken instabil, sind dünn. Werde zusätzliche Holzfüße anmontieren.

Ein schönes und praktisches Sofa

Alles in Allem ein tolles Stück. Lediglich zum täglichen Gebrauch nur bedingt ideal. Menschen mit Rückenproblemen werden die niedrige und nach hinten, schräge Sitzfläche zu spüren bekommen. Schlafen lässt es sich gut, wenn man keine weiche Unterlage bevorzugt.

Würd ich immer wieder kaufen!!!

Dieses Schlafsofa ist der Hammer. Der Preis unglaublich, da nahezu nur Naturmaterialien verwendet werden. Gestell aus massiven dickem Kiefer (sehr stabil) Auflage überwiegend Baumwolle. Aufklappfunktion ist super.... ohne groß Möbel zu verschieben und optisch eine Augenweide. Außerdem haben mich letzendlich die Maße überzeugt. Meiner Freundin hab ich auch eins gekauft und es weiterempfohlen. Hab nichts besseres finden können.

Der Aufbau des Sofas ist einfach und auch...

Der Aufbau des Sofas ist einfach und auch alleine problemlos zu bewerkstelligen. In einigen anderen Rezensionen wird bemängelt, dass die Matratze dünner wäre als auf der Abbildung und einen unangenehmen Geruch verströmen würde. Das ist bei meinem Modell nicht der Fall. Das Sofa sieht gut aus, man liegt bequem und auch das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Lediglich der mitgelieferte Inbus liegt sehr unbequem in der Hand. Hier sollte man auf seinen Werkzeugkasten zurückgreifen, denn beim Zusammenbau des Lattenrostes müssen viele Schrauben eingedreht werden.

Perfekt für kleine Räume

Bin positiv überrascht, nach dem ich einige Bewertungen hier gelesen hatte. Eine echte Alternative für /gegen ein normales Futtonbett. Die Verarbeitung ist sehr stabil - insbesondere die Lattungen für die Liegenfläche. ABER die Aufbauanleitung ist selbst für geübte Möbelschrauber ein Graus. Ein paar Änderungen - gerade der Unterschied bei den längeren und der kürzeren Seite - erspart so manche Verwunderung. Die Matratze hat sehr gute Schlafeingenschaften. Das Sofa/Bett würde ich wieder bestellen. Top!

Schönes Produkt aus zeitgemäßen Materialien

Das Sofa ist zweckmäßig, stabil und sehr bequem. Das Verarbeitung ist gut. Die passgenau vorgefertigten Teile lassen sich problemlos zusammenbauen. Die Klappmechanik ist einfach genial, ohne Gestänge. Besonders erfreulich: Das Gestell ist aus unbehandeltem Massivholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft (FSC-Siegel) und die Futonmatratze ist ohne PU-Schaum. Das macht aus dem Sofa ein sympathisches Wohlfühlmöbel! Sehr gut geeignet auch als Gästebett.

Im Großen und Ganzen ganz gut

Ich schlafe schon seit ein paar Wochen auf dem Bett. Leider stören mich die dicken Knöpfe die beim liegen schon am Rücken drücken. Ansonsten ist es bequem. Ich hatte schon mal ein Futonbett mit 16, welches ich 8 Jahre nutzte und nur wegen meines Umzugs nicht mitnahm. Die "Couch"klappfuntion ist ok. Bisschen kraftaufwändig finde ich. Ich hoffe ich kann mir so ein topping drauflegen um die Knöpfe nicht mehr zu spüren

Bequem, praktisch, toll!

Schickes Jungendsofa/Bett! Ich hatte in meiner Jugend auch so eine Couch, damals hatte es allerdings noch keine Schräge nach hinten in der Sitzfläche, was teilweise das Polster etwas nach unten rutschen ließ. Das gehört bei diesem Sofa der Vergangenheit an! Praktisch und Schick! Die Sitz/Liegeauflage ist ordentlich Dick und natürlich auch Bequem. Es schläft sich trotzdem relativ hart, ist zwar Gesund, mag aber nicht jeder.

Wird schnell dreckig

Haben das Sofa in beige bestellt, und das war ein fehler, da es relativ schnell schmutzig wird, wenn man es täglich benutzt. Ansonsten ist es bequem zum Sitzen (rutscht tatsächlich, aber wir finden es nicht so schlimm), und sieht stilistisch neutral aus. Das Sofa wurde innerhalb 3 Wochen in 2 Teilen geliefert. Der Aufbau klappt ganz gut, wenn man Erfahrung mit Ikea-Möbel hat.

Gemütliches Bett und auch ein gutes Sofa

Die Montage des Bettes war machbar, wenn auch etwas anspruchsvoll. 3 Laien haben das allerdings hinbekommen. Das Gestell selbst ist aus massivem Holz und sieht sehr stabil aus. Die Futonmatraze ist sehr gemütlich und auch die "Dellen" stören beim Liegen nicht. Der Umbau von Sofa zu Bett ist simpel und einfach gelöst. Alles in Allem ist dieses Bett sehr zu empfehlen!

Bequemes Sofa, mit Schlaffunktion

Ich war auf der Suche nach einem günstigen Sofa mit hoher Rückenlehne, und muss sagen, dass ich fündig geworden bin. Ich glaube für den Preis hätte ich kein besseres gefunden. Natürlich habe ich schon bequemere gesehen, aber die haben dann mindestens das 5-fache gekostet. Die Schlaffunktion ist ein weiterer Pluspunkt. Schick ist es dazu. Ich bin Zufrieden.

Ein Artikel, den ich wieder kaufen würde.

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Das Sofa kann man leicht auch alleine aufbauen. Es ist sehr funktional. Ich fand das aufklappen etwas umständlich, da man es mit einem leichten Ruck nach oben ziehen muss, bevor es sich aufklappen lässt. Aber insgesamt ist entspricht es meinen Erwartungen und ich würde es wieder kaufen.

ein hübsches Holz-bettsofa,riecht nach Kiefer

Ich dachte es wird komplett geliefert.Da ich einen handwerklich begabten Freund habe ,wußten wir uns zu helfen .Ein Bein ist beim Zusammenbauen kaputtgegangen ,weil neben der Bohrstelle ein Astkieferloch war.Das hab ich dem Kundendienst telefonisch gemeldet,ich warte heute noch auf eine Ersatzlieferung Holzbein.

Im Großen und ganzen OK

Das Sofa sieht sehr stylisch aus, lässt sich sehr leicht zusammenklappen und nimmt somit wenig Platz weg. Die Verarbeitung ist top und alles war vollstaendig. Qualität super! Einziger Mangel, es ist zum liegen nicht zu vergleichen mit einer "normalen" Matratze. Für ein oder zwei Nächte durchaus ausreichend.

Preis - Leistung; gut

Die Futoncouch wurde in Paketen zur Selbstmontage geliefert. Die Montagebebilderung war für einen handwerklich einigermaßen begabten Käufer verständlich. Die Qualität der Verarbeitung der Holzteile ließ etwas zu wünschen übrig. Als Sitzgelegenheit bequem, die Schlaffunktion wurde noch nicht genutzt.

Geht so- überteuert....

Der Aufbau war so weit ok.Die Aufklapperei nervt, da alles manuell erfolgt. Futon ist fest und nicht bequem, zudem muss man aufpassen, nicht an den Knöpfen hängengeblieben, das sie nicht rausreißen. Für mich , als Dauerbett nicht geeignet. Bin nur mittelmässig zufrieden!

ein Klasse-Bett/Sofa

das Warten auf mein neues Bett hat sich gelohnt: easy mit zwei Personen aufgebaut-auch ohne Akkuschrauber möglich,mit Inbusschlüssel und Schraubenzieher.Sehr bequem,auch die Matratze,als Bett,wie auch als Sofa.Ich bin sehr zufrieden,herzlichen Dank!

Schönes Gästebett

Praktisch und schön, auch der Aufbau ist für Laien machbar. Aber Vorsicht: Die Leisten sind unterschiedlich lang, das wird in der Aufbauanleitung aber nicht audrücklich erwähnt. Vorher genau prüfen, damit man nicht nochmal alles auseinanderbauen muss.