wiho Küchen Unterschrank Kiel 100 cm breit, in Tiefe 60 cm

Mit großen Rabatt ist es zu empfehlen.....

....aber für ca. 190 Euro ist es viel zu teuer. (ich habe mit Möbel Rabatt gerade mal 149 Euro bezahlt, das ist ein fairer Preis) Bestellt habe ich diesen Schrank 06/2021, geliefert wurde dieser 09/2021, was für mich kein Problem war, denn es stand ja bereits bei der Bestellung dabei, das die Lieferzeit ca. 3 Monate dauert. Dann kam die Mail, das die Lieferung von Anfang September auf Ende September verschoben wurde. ÜBERRASCHUNG: 4 Tage nach der Mail stand Hermes vor der Tür. Hätte ich nicht frei gehabt, wäre es ein großes Problem geworden. Das Gesamtgewicht - auf 2 Pakete aufgeteilt - liegt bei 30 Kilogramm. Zu Schwer für einige Kunden. Der Aufbau ist eine mittlere Katastrophe, schaut einfach auf die Rezession mit den 2 Sterne Bewertung von "macht kein Spass , nicht zu empfehlen". Sehr schön beschrieben, sagt alles aus. Warum 2 Sterne und nicht nur einen? Jetzt steht der Schrank und sieht gut aus, das tröstet dann doch wieder.

insgesamt gut

+ sieht gut aus + robust + funktional und praktisch +/- Preis/Leistungsverhältnis gut, aber ich hatte auf noch etwas mehr Qualität gehofft - schwer aufzubauen weil die Anleitung extrem wenig hilfreich war (bei einem bekannten schwedischen Möbelhaus wären es etwa 30 Seiten, hier war es ein Blatt, bei dem teilweise nicht mal stand, welche Schraube an welcher Stelle verwendet wird) - kam mit winzigen Transportschäden an (Reklamation wäre möglich, aber es war wirklich minimal, so dass ich nicht nochmal auf eine neue Lieferung warten wollte, mit der der Paketbote wieder genauso grob umgeht)

Deutsche Wertarbeit!

Erstklassige Verarbeitung und Passgenauigkeit ,sehr gut Verpackt und alles komplett ohne Beschädigungen!Die Anleitung ist einfach und leicht Verständlich gehalten,man sollte nur noch eine Flasche Holtleim Extra bereit haben , mir dem kleinen Fläschchen kommt man nicht weit!!!Bin sehr Zufrieden!!!

Ein sehr schöner Unterschrank,wurde in...

Ein sehr schöner Unterschrank,wurde in 2 paketen geliefert.1. Paket konnte ich kaum tragen,so schwer war dieses.Der Aufbau war schwierig, ,da die Zeichnung nicht so toll war. Hat dennoch geklapt und sieht sehr schön aus. Besser wäre es wenn der Hermesservice diesen gegen Aufpreis aufbauen könnte.

Artikel soweit okay.

Zusammenbau war okay, zu beanstanden wäre der Versand. Jedes Paket war beschädigt und der Fahrer war nicht im Stand die Pakete an der Wohnungstür abzugeben. Das kenne ich von OTTO anders.

Aufbauanleitung ist schlecht

Der Schrank ist super, aber die Aufbauanleitung mega schlecht. Der Aufbau hat daher sehr lange gedauert

Kam leider schon im kaputten Karton

Kann nichts zum Aufbau sagen weil es schon im kaputten Karton ankam . Dann versuche ich jetzt zum 3ten mal das die Pakete abgeholt werden was aber anscheinend zu viel für den hermes Versand ist. Mir wurde ein Datum vorgeschlagen mit einer Wartezeit von 8 bis 20 Uhr , ich jedesmal Urlaub hatte und dann keiner kam. Beim Anruf von mir wird mir dann erzählt wurde storniert oder nicht in Auftrag gegeben. Komme mir voll verarscht vor. Mir wurde von hermes gesagt das sie den Retouretermin eintragen und dann wird sich so ausgeredet sind ja alle Kunden blöd.

immer wieder

Wir haben einen uns aus dieser Serie bei OTTO einzellne küchenschranke gekauft Die Farbe ist etwas dunkler als auf den Bildern dargestellt. Der Aufbau der einzelnen Teile gestaltete sich zum Teil etwas knifflig, manchmal sind gute handwerkliche Kenntnisse von Vorteil. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, die Küchenzeile ist fertig und sieht schick aus.

Ich bin sehr zufrieden!

Ein schöner Unterschrank der seinen zweck erfüllt! Jetzt hab ich endlich mehr Stauraum in der Küche. Der Aufbau klappte auch problemlos, ich hatte allerdings auch tolle Hilfe von jemanden gehabt, der des öfteren schon Möbel aufgebaut hat. Der Schrank ist stabil und sieht super aus. Ich würde ihn wieder kaufen!

Robustes Küchenmöbel, schöner Farbton

Wir haben eine komplette Küche in U-Form aus dieser Serie bei OTTO gekauft, insgesamt 12 Einzelteile. Die rote Farbe ist etwas dunkler als auf den Bildern dargestellt. Der Aufbau der einzelnen Teile gestaltete sich zum Teil etwas knifflig, manchmal sind gute handwerkliche Kenntnisse von Vorteil. Aber der Aufwand hat sich gelohnt, die Küchenzeile ist fertig und sieht schick aus.

Schlechte Qualität

Die schlechteste Qualität, die ich in letzter Zeit gesehen habe! Schon bei der Montage merkt man, das dieser Schrank nicht lang halten wird. Die Verschraubungen sind einfach minderwertig (teilweise nur aus Plastik). Die Montageanleitung ist so klein und unsauber gedruckt, das man Details erraten muss, zum Teil fehlen die Angaben welche Schraube nun verwendet werden soll.

Ich bin sehr Glücklich

Hatte Angst wieder einen minderwertigen Unterschrank zu bekommen wie mir aus einem anderen Versandhaus passierte.Nein der Unterschrank ist Super .Werde mir nach,und nach die ganze Serie bestellen,demnächst möchte ich die Hängeschränke. DANKE !

geschmackvoll u. gute Qualität !

Auch ich habe mich für burgund entschieden und der etwas dunklere Farbton als auf dem Foto ist schick u. warm. Hätte ich eine ganze Küche gebraucht, wär das meine Wahl gewesen. Natürlich sind solche Schränke mit Scharnieren etc. ohne handwerkliches Geschick NICHT einzubauen, aber das weiss man ja vorher. Bei mir hat die Aufbauanleitung gefehlt - aber ein Anruf bei Otto genügte u. sie wie wurde mir als Datei gemailt. Der Kundenservice von Otto ist sehr gut , manch anderes Unternehmen könnte sich daran orientieren....daher 5 Sterne.

macht kein Spass , nicht zu empfehlen

Den Unterschrank "Kiel" hab ich am 14.11.2015 bestellt, geliefert wurde der Artikel in 2 Paketen, durch Hermes am 11.12.15. Die Umverpackungen hatten keine Beschädigungen, leider kann ich das vom Innenleben nicht bestätigen. Auf der Anleitung unter Bauteil Nr. 17 war eine Seite abgebrochen, dieses Teil wird unter der Oberen Platte befestigt und trägt jeweils die Schublagen-Schienen, ein weiteres schmales Brettchen von dem es im Paket 2 Stück gab, war eins durchgebrochen. Da ich es nicht auf dem Bauplan zuordnen konnte vermisse ich es auch nicht beim zusammen bauen. Die Anleitung ist ein Witz. In Skizze A werden Bauteile 180Grad verdreht angezeigt- Nr.30 weil in der Schräge des Plastikhalters die Schraube steckt, mit der die Obere Platte befestigt wird. wenn man wie Abgebildet die Halter reinschlägt, kann man die Platte nicht anschrauben. Für die Montage der Rückwand siehe Skizze H, habe ich der Schrank nach vorn auf den Boden gelegt, ist sonst zu fummelig. Mit Akku-Schrauber ratz fatz , hab die Schrauben (24stk) aber zuvor mit Hammer angesetzt, da nicht vorgebohrt ist. In Skizze I wird ein Brett mit Nr.11 gezeigt, was man damit machen soll konnte ich nicht heraus finden. Wenn das so eine Trennwand sein soll, dann fehlt dieses Brett. Außerdem soll in dem Bausatz das Brett Nr. 14 nur 1x vorkommen, stimmt auch nicht denn es sind zwei Schubladenböden im Paket. Ich hab in den letzten Tagen nun 3 Schränke von OTTO gekauft und zusammen gebaut, da ist dieser Artikel wohl ein Griff daneben gewesen. Da ist es schon egal, das ich die Türen auch nicht justiert bekomme. Es lag dieser Sendung eine Servicekarte bei, dort kann ich defekte oder fehlende Teile nach ordern. Aber das bringt zeitnah auch keine Lösung. Der Hersteller sollte sich mal Artikel-Nr. 88377895 ansehen, die Türen lassen sich vernünftig einstellen

Passt

Der Unterschrank war relativ schnell aufgebaut. Die Farbe ist nur nicht strahlend weiß wie auf der Abbildung und die Platte ist nicht grau gesprenkelt sondern braun... Stört mich jetzt nicht so arg, aber hätte besser beschrieben sein können... Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.. Preis Leistung passt

Erfüllt seinen zweck!

Schöner Schrank, passt gut zum Rest meiner Küche! Aufbau relativ einfach wenn man sich ein wenig mit Möbeln auskennt! Der beiliegende Aufbauplan hilft, könnte aber etwas genauer sein in den Zeichnungen. Die Verpackung kam bereits beschädigt bei mir an, dementsprechend hatten einzelne Teile des Bausatzes kleine Beschädigungen, die zwar auf den ersten Blick nicht zu sehen sind, aber doch auffällig wenn man sich die schränke etwas genauer ansieht. Schade eigentlich da man ja, trotz relativ günstigem Preis, erwartet das die Ware ohne Schäden zumindest schon mal ankommen sollte. Die Vermessungen der vorgebohrten Löcher könnte auch etwas genauer sein. Da ich mehrere schränke der selben Art bestellt habe, fällt es natürlich auf wenn die Türen auf unterschiedlicher Höhe sitzen. Nichts desto trotz sind es schöne schränke die ihren Zweck erfüllen und für eine Küchenerweiterung einen guten und recht günstigen Preis vorweisen!

Für die Küche reichts

Habe diesen Unterschrank bestellt, der nach 3 ein halb Wochen per Hermes geliefert wurde. Der Schrank war oh Wunder ganz. Allerdings haben die Tür und Schubladengriffe gefehlt, sowie die Rückwand und die Aufbauanleitung. Scheint sich um ein IKEA Model zu handeln, d.h. es fehlt immer etwas. Nach Reklamation bei Otto habe ich die Aufbauanleitung per Mail geschickt bekommen., sowie einen Preisnachlass. Man fragt sich, wo hier eine Qualitätskontrolle stattfindet, wahrscheinlich nur geistig. Ansonsten war alles in allem der Schrank in Ordnung und sieht auch gut aus. Lieferservice mit Hermes war auch gut. Überlege mir aber, ob es Sinn macht, Möbel bei Otto zu holen, da man nur Ärger und Stress hat, und die vom Kundendienst auch manchmal nicht Wissen, was der eine wie der andere tut. Entscheidung vertagt !!!

Günstig und gut

Ein Super Küchenschrank hält was er verspricht, er ist auch Kinder tauglich. Geht nicht so schnell kaputt🙂 das sollte ein Schrank abkönnen und er lebt noch ohne großartige m Blessuren.

Nicht das Beste

Der Schrank wurde schon defekt bei mir angeliefert, - die Schubalden lassen von ihrer Stabilität her zu wünschen übrig. Habe den Unterschrank zurückgesandt.

top

sehr gutes Möbel top--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------top

Einfach Top

Es war leicht auf zu bauen nur die Anleitung dazu könnte besser sein da nicht für alle schreiben eine Nummer zugeordnet sind die dann reingeschraubt werden müssen,dies ist der einzige kretik punkt. Ansonsten alles Tip Top

Naja ... könnte besser sein

Also bestellt habe ich 2 Schränke der Serie ende Juni, mit einer angeblichen Lieferzeit von 5 Wochen, geliefert wurden sie jetzt nach knapp 11,5 Wochen. Geliefert wurde über Hermes in 3 Kartons. Die Kartons kamen ziemlich ramponiert bei uns an und trotz der Schutzbretter in jedem Karton ist bei ein paar bretter etwas von der Farbe abgeplatzt, glücklicherweise an den Seiten die mach hinten zeigen aber das war schon fast zu erwarten da die Schutzbretter teils selbst komplett gebrochen waren und mir eins aus einem Karton sogar schon entgegen kam weil der Karton so abgenutzt war. Würde ich die Schränke nicht gerade wirklich brauchen hätte ich sie wohl zurück geschickt. Der Aufbau war ok, da ich alle Möbel bei uns selber zusammen baue bin ich schon einiges gewohnt, allerdings ist zwischen den weißen Pinöpel die man in die Seitenteile hämmert um die Arbeitsplatte daran festzuschrauben ein etwas großer Abstand, somit biegen sich die Teile schon sehr nach oben beim anschrauben. Die Farben der Türen sind allerdings echt schön und ich finde es gut das man die leisten der Schubladen in dieser festschraubt und da nicht nur so Plastik Stöpsel sind die man zum festhalten rein drückt.

Nix für Anfänger, Nix für Firmen Aufbau

- Gute Funir Verarbeitung - Farbe fällt etwas dunkler aus gefält mir aber - Einfacher Aufbau u. kinderleichte Beschreibung - 2 Sterne Abzug für Konstruktion, zum beispiel sollen nur 4 Plastik-Schraubverfindungen Arbeitsplatte tragen, nur 4 Holzdübel sollen auf dauer Schublade zusammen halten - Schublade habe ich beim Aufbau gleich 2 Winkel je 2 Schrauben und nochmals 4 Schrauben mit Verarbeitet, und 10 weiterre Winkel bei der Schrankkonstruktion mit eingebaut. - Schrank konnte ich sonst nicht aufstellen 2 wichtige Plastikschraubverfindungen beim aufbau schon kaput gegangen Ich betohne das ich Tischerrin Gerärnt habe und Zahlreiche Möbel schon zusammen geschraubt habe und nur ausschlislich Handschraubengreher verwende -150 € Schrank 6 € zusätzliches Material von Diskaunter 1 Stunde zusätzlich Zeit beim Aufbau, dafür dan doch schlusendlich ein sehr Standfäste gut Gewicht tragenden Kücheschrank für kleines Geld zu haben lohnt sich für mich schluss endlich!

Das bin ich von Otto nicht gewöhnt

Das habe ich von Otto noch nicht erlebt. Für diesen Preis solch eine schlechte Qualität. Angefangen von den kaputten Schubkästen, die verschmutzten Seitenteile, über die angeschlagene Deckplatte, bis zu den mit schwarzer Farbe beschmutzten Türen. Wenn ich nicht so handwerklich wäre, hätte ich den Schrank zurück geschickt. Falsche Bohrungen, keine Passgenauigkeit, u.s.w.. Leider hatte ich die Verpackung schon entsorgt und konnte durch Krankheit erst jetzt den Schrank aufbauen. Otto sollte da mal mit dem Hersteller sprechen. Im Heimwerkermarkt hätte ich entschieden bessere Qualität und solchen Schrank sehr viel günstiger bekommen. Ich kann diesen Hersteller nicht empfehlen. Ich würde keine Sterne vergeben, aber das geht ja nicht.

Kein Guter Schrank

Die Verarbeitung ist recht minderwertig. Der Artikel kam bereits mit beschädigter Arbeitsplatte und Rückwand bei mir an (der Service wurde angeschrieben und ich rechne bei Otto mit einer zufriedenstellenden Lösung). Auch die Schubkästen waren nicht mehr in einem Stück. Die Bedienungsanleitung war (milde ausgedrückt) auch nicht die beste, die ich bisher zu Gesicht bekommen habe, ist allerdings mit ein wenig nachdenken zu meistern. Ich kann den Schrank daher nur eingeschränkt empfehlen für Leute denen die Verarbeitung nicht so wichtig ist bzw. die sich darüber im klaren sind, einen dem Preis entsprechenden Artikel zu erhalten. Die Beschädigungen dürften jedoch auch in dieser Preisklasse nicht auftauchen.

Mit ein bisschen handwerklichem Geschick OK

Die Passgenauigkeit für die Arbeitsplatte könnte besser sein. Die Bohrungen für die Befestigung der Arbeitsplatte sollten etwas angeschrägt werden, sonst muss man die Kunststoffhalter mit großer Gewalt in die Löcher hämmern. Die Löcher für die Schubladenschienen sind nicht vorgebohrt, sondern nur angedeutet. In der Aufbauanleitung sollte darauf hingewiesen werden, dann kann man sich entsprechendes Werkzeug bereit legen. Die Qualität des angelieferten Materials ist gut, und mit ein bisschen Mühe bekommt man auch einen ansehnlichen Schrank hin. Das gleiche gilt auch für den "halben Schrank"!

Schlechte Verarbeitung und Aufbauanleitung

Also sowas bin ich von Otto nicht gewohnt. Der Schrank war an einigen Stellen schon minimal beschädigt, er sieht an den Übergängen von Front zur Seite schmuddelig aus, da er schlecht verarbeitet wurde. Wenn man vorher noch nicht so viele Schränke aufbaut hat, dann viel Spaß, die Anleitung ist nämlich keine große Hilfe. Müssen den Schrank aber behalten, da nach 15 Wochen ich endlich den Platz brauche, um mein Geschirr aus den Kisten zu bekommen. Zufrieden bin ich leider gar nicht damit, sondern sehr enttäuscht.

Toller Unterschrank, kleines aber

Super Unterschrank, alle Teile waren da, es wurde in 2 Pakete geliefert. Die Pakete hatten an den oberen und unteren Teilen zum Schutz Holzbalken zusätzlich drin gehabt, bisher nie erlebt. Leider hatte der Schrank beim Auspacken kleine Macken gehabt die aber nicht weiter schlimm waren. Mir persönlich ist der mittlere Boden etwas zu klein, könnte ruhig bis zum Mittelbalken gehen und nochmals gestützt werden, um ein Verbiegen zu vermeiden. Die Griffe waren leider auch andere wie auf dem Bild. Eher so: --|---|-- anstatt |---|

Guter Preis. Sehr lange Lieferzeit.

Artikel kam ohne Aufbauanleitung an. Ein Eckteil war beschädigt (Bohrung zu groß und ausgerissen. Dir Arbeitsplatte (innen)war total verbohrt. Auch ohne Beschreibung war der Schran in 1 Std. zusammengebaut. Otto lieferte Anleitung per Mail in ein paar Minuten nach. Wegen der Beschädigung 10% Preisnachlass. Schrank (Arbeitsplatte wurde nicht benötigt) unter der Anrichte installiert und die Beschädigungen sind nicht mehr sichtbar. Mittelmäßige Verarbeitung, jedoch zu empfehlen.

Möbel zum Mitnehmen

Der Schrank ließ sich sehr gut aufbauen. Die Beschreibung war verständlich. Die Verarbeitung war ok. Man muß sehr vorsichtig sein, das nichts abplatz. Alle Teile waren vorhanden und gut sortiert. Leider war sehr viel Verpackungsmaterial vorhanden. Trotz allem würde ich jederzeit, wenn man nicht gerade eine Komfortküche braucht, diese Serie wieder kaufen. Die Farbe entspricht der Abbildung. Gutes Preis Leistungs Verhältniss.