Home affaire Couchtisch, Home affaire

C-Ware

Also, ich kaufe sehr viel bei Otto und das war jetzt der dritte Tisch den ich von Otto gekauft habe. Der Erste ging sofort zurück da von unmöglicher Qualität. Den Zweiten habe ich dann behalten, musste ihn jedoch selbst mit Winkeln verstärken damit er überhaupt stand. Was ich jetzt bekommen habe schlägt jedoch dem Fass den Boden aus. Für 169 Euro bekomme ich ein paar Holzstücke die keine 25 Euro wert sind. Die Metallstifte zum befestigen vielen dem Sparzwang zum Opfer, sie wurden im Durchmesser drastisch verjüngt so das sie sich schon vom alleinigen Anschauen verbiegen. Die Gegenstücke aus billigstem Druckguss. Damit bekommt man keinerlei Standfestigkeit. Der Oberhammer ist jedoch der fehlende Holzleim zum Befestigen der Holzdübel, früher war wenigstens noch eine kleine Kunststofftube mit Holzleim dabei, die reichte von der Menge zwar auch nie aus, aber immerhin. Jetzt hält man es sogar für notwendig selbst auf diesen Holzleim zu verzichten. Wie bringt man die Holzdübel dann zum halten. Fazit, das war nun mit Sicherheit der letzte Tisch den ich bei Otto bestellt habe. Für gutes Geld bekommt man so einen Schund. So nicht OTTO!!! Natürlich geht dieses Etwas was sich Tisch schimpft zurück.

Artikel ist simpel aufzubauen

Edles und elegantes Design leider mit schwächen und Neigung zu Schönheitsfehlern. Wichtig für all diejenigen, die den Artikel selbst aufbauen: Dreht die Schrauben nicht zu fest in die Unterseite der Tischplatte ein. Die Tischplatte sieht auf den Ersten Blick robust aus, allerdings sind die Löcher so knapp gebohrt, dass es durchaus vorkommt und die Gefahr besteht, dass die Schrauben zu tief eingedreht werden und somit die Oberseite aufplatzen lässt. Schade eigentlich, denn man erwartet für den Preis hochwertigere Qualität. Nichts desto trotz ist der Artikel simpel aufzubauen, was also nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, da sehr übersichtlich. Wer also immer eine Tischdecke auflegt, den stören die Macken auf der Tischplatte nicht, wer Ihn aber als Blickfang nutzen möchte, dem sei Vorsicht geboten. Alles in allem ist es ein schöner Artikel der Serie. Würde ihn zwar wieder kaufen, allerdings weiß ich nicht, ob ich ihn dann nicht lieber aufbauen lassen werde...

Er wackelt und knartscht

Das Gute am Tisch zuerst, er sieht gut aus. Das wars auch leider schon. Nach 2 Wochen hat der Tisch schon sehr gewackelt und geknartscht. Ursache waren die Exenterschrauben, die sich allesamt gelöst hatten. Also wieder nachgezogen. Nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Und dann nochmals. Rücksprache mit dem Kundendienst, ich solle den Tisch transportsicher verpacken und zurück senden. Problem, wo einen Karton in der Größe herbekommen mit Verpackungsmaterial. So etwas bewahrt man ja nicht auf. Notgedrungen behalten und eine kleine Gutschrift bekommen. Die Exenterschrauben haben wir dann verklebt. Wollen mal hoffen, das es jetzt besser ist. Man sollte die Hände vom Tisch lassen.

Absoluter Flopp!

Ich habe den Tisch bestellt weil ich ihn optisch für mich perfekt finde. Allerdings war der Tisch in alle Einzelteile zerlegt. Die Schrauben fassen überhaupt nicht und der Tisch wackelte in einer Tour. Hab ihn zurück geschickt und einen neuen zukommen lassen, in der Hoffnung, dieser ist anders. Beim Aufbau auch nur Gefluchte. Hab in der Wut was auf den Tisch geschmissen der auf dem Kopf quasi lag und dabei brachen gleich 2 größere Stücke Holz raus, zurückschicken somit sicher sinnlos. Hab ihn ja beschädigt. Nun muss ich über 100 Euro für ein Stück Schrott bezahlen. Der Tisch ist optisch hübsch aber das war es auch schon! Er knarrt sobald man nur dran kommt, wackelt total und die Schrauben muss man alle 1-2 Tage nachziehen! Dazu kommt dass schon lauter Kerben im Tisch sind weil das Holz total weich ist. Für den Sperrmüll wäre er sicher besser geeignet! Absolut keine Kaufempfehlung! Ich ärgere mich schwarz! Geld muss ich aber noch überweisen. Hätte ich nur vorher die Bewertungen gelesen. Ärgerlich hoch 1000.

Ein wunderschöner Couchtisch, kolonialfarben,...

Ein wunderschöner Couchtisch, kolonialfarben, der genau zu den Sideboards der Serie passt. Der Aufbau ist etwas komplizierter als der des Esstisches, aber zu zweit dennoch in kurzer Zeit zu schaffen. Leider ist eine Ecke der Tischplatte angeschlagen, obwohl die Verpackung intakt war. Ich gehe davon aus, dass die Tischplatte schon VOR dem Einpacken beschädigt wurde, denn ich habe beim Auspacken und Aufbau extrem gut aufgepasst und vorsichtig gearbeitet. Mir ist der Defekt erst bei der Montage aufgefallen. Deshalb werde ich den Tisch behalten und die Ecken abschleifen und nachbeizen. Sehr schade. Deshalb ein Punkt Abzug. Der Tisch selber verdient 5 Sterne.

Das macht keinen Spaß

Habe den Tisch in weiß passend zu einem anderen Möbelstück der Serie bestellt. Die erste Lieferung ging zurück, weil ich beim Öffnen des Pakets nur Naturholz sah. Die 2. Lieferung kam genauso. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest, daß nur die Sichtflächen mit weißer Lasur angehaucht sind. Nicht wie im Katalog beschrieben weiß lackiert. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig, da die Teile nicht passgenau gefertigt waren.Mehr kann man für das Geld wohl nicht erwarten. Kaufe mir eine Dose weiße Farbe und lackier ihn selber, damit er zu den anderen Möbelstücken paßt.

Stabiler Coutisch, gute Verarbeitung!

Ich habe so einige Bewertungen gelesen bezüglich des Coutisches - manche schrieben, dass er wackelig sei, oder die Anleitung kompliziert sei... Beides kann ich überhaupt nicht bestätigen - im Gegenteil! Der Tisch bekommt von mir 5/5 Sterne. Die Artikelbeschreibung von OTTO ist absolut zutreffend, der Tisch ist stabil, schnell aufgebaut und die Anleitung war überaus logisch und strukturiert. Der Aufbau sollte von 2Personen gemacht werden - laut Anleitung - ich hab es auch allein sehr gut geschafft! Alles in allem also eine Kaufempfehlung!!

Schrauben fehlen

Leider haben ein paar Schrauben gefehlt. Zusammenbau ging trotzdem. Dadurch das aber 3-4 Schrauben gefehlt haben, lösten sich jetzt nach einiger Zeit auch andere wieder ab. Jetzt ziehen wir gerade alles wieder fest. Funktioniert nicht richtig. Ich bitte um Nachlieferung, dann bin ich auch bereit meine Bewertung zu verbessern. Der Tisch ist an sich sehr schön! Jedoch weicht auch das Bild ab. Die eingeschnitzten Kerben sehen anders aus als dargestellt. Währe die Sache mit den Schrauben nicht, würde ich den Tisch weiterempfehlen.

Gut, wenn alles passt

Keine Versandankündigung erhalten, statt nach fünf Wochen war das Paket fünf Tage später bereits da. Das Paket war schwer beschädigt, der Tischplatte fehlte eine Ecke. Neue Tischplatte bestellt, sollte fünf Wochen Lieferzeit haben. Dann festgestellt, dass es vier gleiche Beine gab, statt je zwei verschiedene. Also alles zurückgeschickt. Die neue Tischplatte ließ sich angeblich nicht mehr abbestellen oder umleiten, sollte direkt aus Litauen kommen. Zu Hermes: Es wurde nicht mit Spedition geliefert, sondern mit dem normalen Lieferdienst. Der Tisch sollte bei Nachbarn sein, die es nicht gibt. Irgendwann haben wir ihn in der Nachbarschaft unter gänzlich anderem Namen und anderer Hausnummer gefunden. Nur Chaos! Die Rücksendung war drei Wochen später immer noch nicht eingebucht, der Liefernachweis zeigte die ganze Zeit an, dass die Lieferung nicht wieder bei Otto angekommen ist. Es wurde nicht mit Spedition geliefert, sondern mit dem normalen Lieferdienst. Inzwischen war die Rechnung fällig. Die telefonische Betreuung war mäßig (es ist doch nichts passiert, was wollen sie?) und der Bitte nach einer Mahnsperre wurde nicht nachgekommen. Der neu bestellte Tisch hat eine Macke am Bein. Aber wir waren soweit, dass wir dies hingenommen haben. Habe das telefonisch angemerkt, aber es schien auch niemanden zu interessieren.

Sehr schöner, stabiler Tisch

Dieser Tisch war für uns eigentlich nur eine Alternative zu einem nicht mehr lieferbaren anderen Tisch, er entsprach nicht ganz unseren Vorstellungen, aber unsere Erwartungen wurden übertroffen. Sehr schöner, stabiler Tisch. Lies sich sehr gut aufbauen. Schaut wirklich super aus. Farblich weicht er von unseren älteren Möbeln etwas ab, aber das ist bei dem Material normal, ist eben Farbe "natur". Kaufempfehlung!

Im Ganzen gesehen ein schöner Tisch. Abzug...

Im Ganzen gesehen ein schöner Tisch. Abzug von zwei Sternen für die mindere Holzqualität und die schlechte Qualität der Einschraubdübel und Extender Verbindungen. Diese sind nicht zu gebrauchen. Hier empfehle ich sich welche aus dem Fachhandel zu holen und diese zu verwenden. Auf dem Bild spiegelt die Tischoberfläche bei "gelaugt/geölt". Dem ist nicht so. Ist auch gut so. In Matt sieht er besser aus. Ansonsten bin ich zufrieden.

Zu empfindlich und wackelig

Würde ich nicht mehr kaufen - Tisch ist sehr wackelig - die Schrauben greifen bei der Montage nicht richtig. Es war ein großer Kraftaufwand nötig um den Tisch überhaupt aufzubauen. Da ich jedoch noch mehr Möbel aus der Serie bestellt habe, habe ich den Tisch behalten. Leider ist die Oberfläche sehr, sehr empfindlich. Es waren bereits am 1. Nutzungstag leichte Dellen auf der Oberfläche zu erkennen. Schade, ich bin enttäuscht.

Gut verarbeiteter Tisch in schönem Design

Sehr schöner Couchtisch - schöne Farbe, entspricht dem Bild ziemlich genau. Der Tisch ist massiv und gut verarbeitet. Die Verbindungen sind stabil. Alles in allem ein schöner Couchtisch der zu empfehlen ist. Die Anleitung könnte etwas besser beschrieben sein, aber bei so wenigen Einzelteilen ist es möglich diesen zu montieren. Man würde jedoch erwarten, dass dieser einfacher zu montieren ist... ich bin zufrieden !

Wackelpeter

Der Tisch ist optisch ok, obwohl das Braun auf dem Foto, nicht der Realität entspricht. Aber was gar nicht geht, sind die Befestigungsschrauben! Sie halten nicht richtig und lockern sich nach kurzer Zeit immer mehr! Der ganze Tisch wackelt! In der Aufbauanleitung steht, Schrauben regelmäßig nachziehen, also ist das Problem bekannt! Finger weg, wer einen stabilen Tisch sucht!!

Schicker Tisch im Kolonial-Stil

Wir haben uns für diesen Tisch entschieden da wir bereits dunkelbrauen Möbel und ein dunkelbraunes Sofa haben. Der Tisch sieht schick aus und passt perfekt in unsere Wohnung. Nur das Holz war leicht eingedellt auf der Tischplatte und die Beize ist nicht gleichmäßig braun - auf der Platte war der eine Teil um einiges heller, was uns jetzt aber nicht weiter stört.

Keine Kaufempfehlung

Eigentlich wäre der Tisch ganz hübsch....aber: der Aufbau war sehr beschwerlich weil absolut alles in Einzelteile zerlegt war und mit einem Schraubensystem verschraubt wird von dem ich nicht sehr überzeugt bin. Ich habe es jedenfalls trotz mehrfacher Versuche nicht fertig gebracht den Tisch "wackelfrei" aufzustellen. Auch die Tischplatte läßt zu wünschen übrig. Klar hat Kiefer Verästelungen aber ich habe drei fette Bollen mitten auf der Tischplatte die auch nicht gut kolonialfarben lackiert sind. Wüsste jetzt aber wirklich nicht wie ich dieses Teil wieder umtauschen könnte und habe durch den beschwerlichen Aufbau auch die Frist dafür versäumt. Tut mir leid aber für diesen Tisch der eigentlich hübsch sein könnte absolut keine Kaufempfehlung!

ein toll aussehender Tisch

der Tisch ist wirklich ein Hingucker wenn er endlich steh! wollte ihn unbedingt haben ,weil er perfekt zu meinen Möbeln passt.Doch leider ist er in der Qualität nicht so wie man es sich wünscht, ich,mußte mehre bestellen,da bei jedem irgendetwas nicht o.k. war. Nun bin ich zufrieden und erfreue ich mich jeden Tag ,wenn ich ins Wohnzimmer komme.

Für diesen Preis...würden wieder kaufen

Waren lange auf der Suche preisgünstig einen Couchtisch im kolonialen Stil zu finden....Nach teils schlechten Bewertungen, haben wir es dennoch gewagt und sind zufrieden. Aufbau mehr als 1 Stunde = schlechte Beschreibung,. Jetzt nach mehr als einem Monat immer noch alles okay, es wackelt nichts, steht fest, keine Schrauben nachziehen.

Schrauben packen nach paar Monaten nicht mehr

Sah gut aus Zusammenbau war einfach. Doch nach ein paar Monaten Benutzung fallen ständig die "Mutter n" raus packen teilweise nicht mehr richtig.. Super ätgerlich und mit Kleinkind und diesen verschluckbaren Teilen auch echt gefährlich! Kann die täglich festziehen..

Für den Preis sehr guter Artikel Habe schon lange so ein Couchtisch gesucht für den Preis kriegt man nirgendwo so ein Tisch. Sehr gute Qualität und die Verarbeitung kann sich sehen lassen. Bin vom Fach ich weiß wovon ich spreche. Kann ich weieterempfehlen würde immer wieder kaufen !!!

Ist Leider das Geld nicht wert.

Optisch schöner Tisch, jedoch ist die Verarbeitung eher schlecht zu bewerten. Der Tisch ist sehr wackelig, wurde von uns schon einmal reklamiert weil das Holz gerissen war und die untere Platte stark gebogen war, kam dann aus der Otto Werkstatt zurück, und ist immer noch mega Instabil , die Schrauben müssen alle paar Tage nachgezogen werden, weil der Tisch sonst auseinander fällt. Würde ich nicht nochmal kaufen.

Leider keine Qualität zu dem Preis

Der Tisch ist zwar optisch hübsch aber völlig instabil, die Schrauben lösen sich nach kurzer Zeit immer wieder, man muss sie immer wieder festziehen. Für 99,99 € haben wir viel mehr Qualität erwartet, der Tisch geht leider wieder zurück.

Wenn nicht so umständlich, hätte zurükgeschic

Von der Optik sehr schön aber eine sehr schlechte Vorbohrung. Muss alle 2 Tage Schrauben fest drehen, ein ganz wackelige Sache . Für 129,00€ viel zu teuer. Keine Kaufempfehlung. Habe Passenden Schrank bestellt. Bin mal gespannt.

Sehr schöner Artikel aus Holz

Der Tisch war leicht und ohne Probleme aufbaubar, sieht sehr schön aus und ist sehr stabil. Ich denke eine lange Haltbarkeitsdauer ist somit gegeben. Das Preis ist gut, kann ich weiter empfehlen. Würde ich nochmals kaufen.

Ein schöner Tisch

Ein wirklich toller Echtholztisch, der zudem leicht aufzubauen war. Glänzend, wie auf den Bildern ist er jedoch nicht. - Was uns jedoch nicht stört. Jedoch sollte man ihn, gerade deswegen, ggf. bei Zeiten "nachölen".

Eher was für den Sperrmüll

Sehr schlechtes Material, weich und schlecht verarbeitet, denn er wackelt nach dem Zusammenbau. Schrauben halten nicht. Wenn ich nicht schon selbst mittels kleiner Winkel Hand angelegt hätte, wäre er zurückgegangen.

Wunderschön und Qualitativ Hochwertig

Sehr schöner Tisch und sehr einfach aufzubauen. In der Beschreibung steht zwar man braucht dazu 2 Personen, aber ich (Frau) habe das auch allein hinbekommen. Dauer ca. 1h ABER: Bitte sehr vorsichtig beim Aufbau und auch beider Nutzung mit dem Tisch umgehen. Das ist sehr weiches Holz und man sieht jede Kerbe. Zb. habe ich ein Blatt auf den Tisch gelegt und mit Kuli geschrieben das sieht man sofort als Einkerbung. Auch ist mir ein Nagel auf den Tisch gefallen und hat Spuren hinterlassen. Man kann diese Spuren zwar etwas mit einem harten Gegenstand ausreiben bzw. verreiben aber es bleibt trotzdem dann eine Delle. Nichtsdestotrotz ein wunderschöner und Qualitativ Hochwertiger Tisch, man muss nur Achtsam sein.

Sieht gut aus

Der Tisch sieht gut aus lässt sich gut zusammenbauen. Habe nur ein paar Holzdübel und Schrauben über gehabt das sorgte für Verwirrung. Aber besser ein paar Teile zu viel als zu wenig.

Stylischer Tisch

Der Tisch wurde zerlegt geliefert, der Aufbau ging recht fix und sieht edel aus. Genau mein Geschmack dieser Landhausstil. Ich bin begeistert und würde den Tisch weiterempfehlen.

Schlechte Qualität

Die Schrauben müssen ständig nachgezogen werden, damit der Tisch stabil ist. DerTisch quietscht bei jeder Bewegung und das Material ist super schlecht!!!