Westfalia Schlafkomfort Polsterbett, mit Bettkasten

Gutes Bett mit kleinen Mankos

Ich war zunächst etwas skeptisch was das Bett anging da die Härtegradangabe für die Kaltschaummatratze mit 2-3, für mein Empfinden, recht schwammig ist. Ein probeliegen der Matratze, wie sonst beim Bettenkauf üblich, wird von Otto nicht angeboten. Bei Unzufriedenheit mit der Matratze (zu weich, zu hart) müßte das ganze Bett zurückgesendet werden. Zu meiner großen Erleichterung sind die Matratzen aber spitze! Sie sind sowohl für mich (75kg) als auch für meine Lebensgefährtin (>65kg) wunderbar geeignet. Mit dem verstellbaren Lattenrost kann man die Härte auch noch etwas individuell beeinflussen. Was mich gestört hat sind die "Leisten" an den Außenteilen. Auf diesen liegen zwar nur die Bodenpappen des Bettkastens auf - aber sie sind schließlich Teil des Bettes. Da diese Leisten nur aus dünner Presspappe bestehen die auf Spanplatte getackert sind ist es nicht verwunderlich das eine der Leisten bei Lieferung bereits gebrochen und auf gut 15cm Länge die Tackernadeln ausgerissen waren. Da sie keine wirklich tragende Funktion haben und nicht sichtbar angebracht sind habe ich das ohne Reklamation in Kauf genommen. Dennoch ein klarer Punkt Abzug was die Qualität betrifft. Das Bett hat des weiteren kleine Plastiknoppen als "Füße" die in die Spanplatten genagelt wurden. Auf Laminat rutschte das Bett dadurch hin und her - ich werde entgegen meiner Vorlieben einen Teppich darunter legen müssen. Da habe ich den nächsten Punkt schon angeschnitten. Pressspanplatten. Für den doch recht stolzen Preis hatte ich eher weniger mit Presspanplatten gerechnet. Fazit ein mittelmäßiges bis gutes Bett mit kleineren Mankos. Die Summe der Mankos ergibt allerdings 2 Sterne Abzug. Schade.

Schlafen kann so schön sein!!

Ich schlafe wunderbar in diesem Bett! Für mich die absolut richtige Wahl. Ich habe mich für die Variante mit der 7 Zonen Kaltschaummatratze entschieden, kann ich nur empfehlen, und für den Preis erst recht!! Das Bett war einfach und schnell aufzubauen. Der Bettkasten ist für mich ein riesen Pluspunkt, ebenso das in der Höhe verstellbare Kopfteil. Auch das Kopfteil des Bettes, das leicht gepolstert ist, eignet sich wunderbar zu Lese-Abenden im Bett. Aber das Beste ist und bleibt für mich die Matratzte!!! Ein Traum, nicht zu vergleichen mit Federkern und Co., passt sich wunderbar an. Einziges kleines Manko ist, das wenn ich mit meinem Freund zusammen im Bett schlafe, die Matratze doch ein klein bißchen härter sein dürfte, da gibt sie doch sehr nach, was bei einem unruhig schlafenden Partner auch nerven kann. Aber alleine im Bett ist der Härtegrad optimal! Und zur Matratze gibt es noch zu sagen (das war mir nämlich vorher nicht bewußt): Durch das Nachgeben bei Körperwärme wärmt sich auch die Matratze ganz gut auf. Im Winter sicher ein Traum, jetzt im Sommer erstmal etwas gewöhnungsbedürftig -) also für Leute die eher kalt schlafen wollen vielleicht nicht sooo geeignet. Aber für mich ganz klar: ein Top Bett! Klare Kauf-Empfehlung!

Mängelbeseitigung, dann guter Artikel

Jeder, der schon einmal Möbel zusammen gebaut hat, schafft das. Auch als Frau! Alleine etwas schwieriger, aber möglich. (Anleitung hat eh nur 6 Bilder.) Die Qualität der Innenbeschichtung lässt zu wünschen übrig. Teilweise war sie schon etwas abgeplatzt, trotz sehr guter Verpackung. Am Kopfteil fehlt (bei meinem) eine Auflage für den Bettenboden. Das bedeutet, der Boden hängt durch und liegt vorne auf dem Fußboden auf. Was einen Spalt von fast einem cm ausmacht. Sieht nicht schön aus und hat zur Folge, dass Staub ungehindert in den Bettkastten dringt. Wer also etwas im Bettkasten unterbringen möchte, sollte das einpacken. Da ich ein Bett brauche, warte ich bestimmt nicht auf Ersatz. (Habe aber Fotos gemacht.) Lattenrost und Matratze einwandfrei.

Rundherum genial!

Habe das Bett vor 5 Tagen bestellt, eigentlich 3 Wochen Lieferzeit... Heute kam es schon mit super freundlichen Hermes-Mitarbeitern. Dann der Aufbau: erst mal schauen, dann überlegen und auf Hilfe warten, oder.??? Ach einfach los... Und was soll ich sagen, sogar als Frau und ALLEIN innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und alles passt ohne Ritzen, Wackler oder Ähnlichem. Erstes Probeliegen mit einem stolzen Grinsen hinter mir. Die 7-Zonen-Kaltschaummatratze genauso, wie ich es mir gewünscht habe, Bettkasten genial, ich glaube, das war ein Volltreffer!

Westfalia Schlafkomfort Polsterbett

...die Beschreibung trifft mit allem, " 100% " auf den Punkt zu !!! *super einfach und schnell aufgebaut" *die dazu ausgewählte Federkernmatratze - passt !!!

Tolles Bett.

Dieses Polsterbett war so etwas von einfach aufzubauen,alles vorgeschraubt,und wenn die Beschreibung nur ein wenig tetailgenauer beschrieben wäre,dann könnte jeder,aber auch jeder ab 15 Jahre dieses Polsterbett aufbauen.Fa.Hermes wie immer freundlich schnell und kompetent.

Ok

Alles Gut 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Super Bett sieht toll aus

Matratze sehr gut hatte noch einen Topper Kopfteil sehr schön Aufbau ging sehr schnell der Bettkasten schön groß die Lieferung auch schnell und gut bin rundum zufrieden bei dem niedrigen Preis kann ich nur empfehlen

Habe Komforthöhe gekauft in terra. bin 72...

Habe Komforthöhe gekauft in terra. bin 72 Jahre und habe die 2. Hüftop hinter mir Ich bin rundum zufrieden. Das Bett habe ich vom Kundendienst aufbauen lassen, ging sehr schnell. Kann man absolut weiterempfehlen. Vielen Dan für alles. Inge Röcken

Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

Ein sehr gemütliches, komfortables Bett, leider kommt man sehr schlecht an den Bettkasten. Um das Bettzeug zu verstauen, muss man den Lattenrost hochheben, und die Matratze hat keinen Schonbezug. Aber, wie gesagt, es liegt sich absolut gemütlich!!!

Ggute Matratze, schlechter Lattenr

Das Bett an sich ist nicht schlecht. Einfach aufzubauen - sogar für eine Person, Matratze herrlich bequem. Einziges Problem: bereits nach kurzer Zeit quietscht der Lattenrost ganz erbärmlich. Bis jetzt keine Lösung dagegen gefunden. Schade.

Passend für junge Leute

Schnell aufgebaut, leicht zu reinigen, gutes Preis Leistungsverhältnis, kann es weiterempfehlen

ich bin damit nicht zufrieden. Die seitlichen...

ich bin damit nicht zufrieden. Die seitlichen Wände sollten nochmals unterhalb zum verschrauben gehen. Diese Wände gehen unterhalb auseinander. Die Liegehöhe ist richtig. Mit der Matratze habe ich Rückenschmerzen

gutes bett , einfacher aufbau

gutes / festes lattenrost -- -- seitenwände völlig ausreichend -- -- oberflächen an den seiten optisch einwandfrei -- die 7-zonen-kaltschaummatratze ist sehr gut bis 100kg nach eigener erfahrung -- -- der aufbau war allein ganz einfach kreuzschraubendreher reicht, hab ca. mit auspacken ca. eine ruhige stunde gebraucht -- -- und hermes geotracking ist echt gut, hatte es auf meinem handy laufen und als das auto 2 straßen entfernt war bin ich raus und da parkten sie auch schon gerade ein

❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Ich bin total begeistert von dem bett, es ist so bequem, stabil und schön und war super leicht aufzubauen 👌😍

Bett

Schönes Bett sehr schnell aufgebaut. 🛏️🛌………….

Schönes Bett, für kleines Geld

Leicht zum aufbauen und man kann sehr gut drauf schlafen. Bettkasten ist sehr geräumig. Ein manko jedoch, der stoff der matratze hat sich nach kurzer zeit gewölbt.

Toller Preis, schönes Bett, schnelle Lieferun...

Toller Preis, schönes Bett, schnelle Lieferung, sehr schnelle Montage (hat sogar mein 15 jähriger Sohn alleine in kurzer Zeit aufgebaut).

Super Bett, was ich nur weiterempfehlen kann!

Wir haben das Bett in 140x200cm bestellt und sind sehr begeistert! Der Aufbau war sehr einfach, da fast alles schon vorbereitet ist! Der Bettkasten bietet viel Platz, den wir dringend benötigten und die Kaltschaummatratze ist bequem! Schön ist auch das verstellbare Kopfteil! Ein kleines Manko ist vielleicht die fehlende Schlaufe, um den Bettkasten hochzuziehen, aber es geht auch so und eine Schlaufe noch anzubringen ist ja nicht schwer.

Das Bett bekommt von mir 5 Sterne

Mit dem Bett bin ich sehr zufrieden, habe es 1,80m breit und in anthrazit/grau gekauft. Als erstes habe ich mich über die schnelle Lieferung von 3 Wochen, anstelle 4 Wochen gefreut. Der Selbstaufbau war einfach, es hat nichts zum Aufbau gefehlt, alle Teile waren perfekt und passend. Das schlichte Design ist optimal und passt super in mein Schlafzimmer. Der Bettkasten ist schön gross zum Unterbringen vieler Sachen, selbst auch schwere Sachen, da die Bodenplatte auf dem Boden liegt. Was die Matratzen angeht, da hat wohl jeder seine eigenen Liegevorstellungen. Genaue Lieferung der bestellten Lattenroste und Matratzen. die auch völlig ok sind.

schönes Polsterbett mit viel Stauraum.

Schön und preisgünstig. Leider geht der Artikel wegen unangenehmen Geruchs der Matratze zurück.

Ich empfehle es

Ich empfehle es

Schönes neues Bett, gefällt mir sehr gut!!!

Das Bett hat einen sehr schönen Gesamteindruck. Die Verarbeitung ist sehr gut, Schrauben sind bereits aufgesetzt und alles muß nur noch eingeschraubt bzw. aufgesetzt und eingeschraubt werden, alles passte reibungslos zusammen, in dem Holzgestell sind Metallgewinde für die Schrauben eingelassen. Der Bettkasten ist wirklich groß und umfasst die Bettmaße. Ich habe die Variante mit der 7-Zonen Kaltschaum Matratze bestellt und bin mit den Liegeeigenschaften (Lattenrost und Matratze) sehr zufrieden. Die Bodenplatte finde ich etwas dünn, wer mit dem Bett umziehen will sollte das bedenken

Also ich habe bestellt in der 55er-Höhe mit...

Also ich habe bestellt in der 55er-Höhe mit 7-Zonen-Kaltschaum. Mit der Lieferung ist ein bisschen ein Problem, von wegen 1 Std. vor Lieferung darf man sich nicht darauf verlassen. Mich riefen sie an, als sie vor der Tür standen. Aber sie waren willig und kamen wieder. Das Bett selbst ist wirklich einfach aufzubauen und ich schlafe wie ein Gott darin. Das Kopfteil dürfte jedoch bei der 55er-Höhe etwas höher sein und die kleinen Füsschen rutschen leicht auf Laminat. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Aber für den Preis ein wirklich gutes Bett.

Würde ich wieder kaufen!

Vom ersten Tag an wunderbar in diesem Bett geschlafen. Komforthöhe auch schon für Ü50 prima. Da ich auch vorher Kaltschaummatratzen hatte, habe ich diese wieder gewählt. Das war absolut die richtige Entscheidung. Auch keine unangenehme Gerüche, wie man manchmal bei anderen Betten liest. Leichter Aufbau, einziger Kritikpunkt: der Lattenrost ist für die vorgebohrten Löcher ca. 10-15mm zu breit... deshalb werden die Seitenwände beim verschrauben des Bettes etwas nach außen gedrückt. Aus diesem Grund liegen die Böden des Bettkastens natürlich auch nicht ganz korrekt. Trotzdem klare Kaufempfehlung in der von mir gewählten Variante. Mit der Belieferung über Hermes war ich sehr zufrieden. Ein freundlicher Anruf ca. 45min. vorher und die beiden Männer waren immer noch freundlich, auch nachdem sie in der 3. Etage angekommen waren!

Schönes Bett

Das Bett gefällt mir sehr gut, doch leider handelt es sich nicht um ein qualitativ hochwertiges Bett. Die Matratze ist nicht sehr bequem und das Lattenrost nicht besonders solide. Der Flies Stoff sammelt sehr schnell viel Staub, was ziemlich schwer zu entfernen ist. Insgesamt würde ich das Bett leider nicht weiter empfehlen.

einwenig instabil

Ich bin damit nicht sehr zufrieden. Sobald man darauf setzt rutscht es auf dem Teppichboden und sieht aus als stände es schief. Die seitlichen Wände sollten nochmals unterhalb zum verschrauben gehen. Diese Wände gehen unterhalb auseinander. Die Liegehöhe ist richtig. Die Matratze ist sehr gut.

Kopfteil für Liegehöhe 55 cm zu niedrig

Das Bett ist gut, ABER, das Kopfteil passt nicht ganz zur Ligehöhe 55 cm, das Bett insgesamt dann so hoch, dass von dem Kopfteil nur wenig zu sehen ist, sehr schade!!

nie wieder

Das Bett war eine grosse entschäuschung ,Die polsterung hatte löcher ,Die teile gebrochen ,

Bin nicht ganz zufrieden!

Allgemein ist das Bett ok! Was leider nicht so toll ist,das Kopfteil ist bei Komforhöhe viel zu niedrig und die Absteppung sieht nicht aus wie auf dem Bild. da die Maase des Kopfteils nicht wie angegeben stimmten hat mir Ottoversand das Kopfteil ausgetauscht doch leider fiel das neue auch nicht anders aus,schade! Bei der Lieferung war auch der Lattenrost falsch,für die Visko Matratze muss der Lattenrost 24 Latten haben der hatte aber nur 12. Der Bezugstoff der Matratze ist nicht gut,wenn man rauhe Hände hat zieht man sich laufend Fäden beim Überziehen.Ich habe das Bett auf Grund der Bewertungen gekauft weil ich besonders auf die Matratze geachtet habe aber Habe das Gefühl das sich jetzt schon eine Mulde bildet,habe 140cm und liege allein darin.Ansonsten muss man Otto loben wenn es ein Problem gibt wird sofort umgetauscht oder Nachgeliefert.