wiho Küchen Spülenschrank Linz 100 cm breit, inkl. Einbauspüle

Kann ich noch nicht beurteilen. Warte noch

Habe fast 15 Wochen gewartet, dann hat Hermes nicht vor die Wohnungstür geliefert und zurück geschickt, statt nochmal zu liefern. Sollte Lieferung auf der Strasse entgegennehmen und die schweren 3 Pakete selbst nach oben tragen. Habe Asthma und bin schwer krank. Muss nun erneut 12 Wochen drauf warten. Super blöd. Warte dann ein halbes Jahr insgesamt. Lass mich überraschen. Hoffe die nächste Lieferung kommt dann ganz an, weil ich mich mit dem Hermes-Fahrer über seine Art und Weise deshalb mächtig gestritten habe. Der Preis ist 2x so hoch wie andere Spühlschränke. Aber passt zu meinen anderen Küchenschränken. Was soll ich machen. Gibts nirgendwo anders. Seit Corona werden alle Preise so erhöht, als wären wir Millionäre, obwohl wir kaum noch Geld verdienen, weil alles schließen muss.

Möbelstück mit vielen fehlenden Teilen

Die Spüle punktet nur mit der Optik und tolles Design der Ablage. Beim Aufbau fehlten uns 4 Schrauben u 4 Verbindungsstücke, Nachlieferung in einigen Wochen erst möglich.Mussten uns die privat selber kaufen,damit wir es schnell aufgebaut bekamen. Arbeitsfläche musste selbst ausgesägt werden mit anhand einer ollen Pappschablone wegen die Maße, ein No-Go,weil nicht jeder eine Stichsäge usw im Haus hat. Holzverarbeitung miserabel und die Anleitung katastrophal. zuviele Schrauben vorhanden, die gar nicht benötigt werden(wenn man nach die Anleitung geht). Ware gleicht sich mit Möbel aus dem Restposten(alles Presspappe) und viel zu überteuert.Belastung ist grenzwertig. Liebes Otto-Team lasst eure Möbel von Polen anliefern. die Möbel sind hochwertiger als die aus Deutschland, schneller aufgebaut weil die mit Ziffer-Aufkleber beschriftet werden u Anleitung ist viel übersichtlicher. diesen artikel würde ich keinem empfehlen geschweige wieder kaufen.

Absolut KEINE Empfehlung!!

1) Grauenhafte Anleitung 2) Den Ausschnitt für Spüle mußte man selbst machen. 3) Die Türen haben schlechte Scharniere, 2 waren defekt und mußten nachgekauft werden. Türen schließen nicht gleichmäßig. 4) Schrank ist sehr instabil und für schwere Granitbecken kaum geeignet. Habe zum Entlasten des Granitbeckens hinten 2 Balken eingesetzt und die Wände mit Eisenwinkeln stabilisiert. 5) Für Becken mit Exzenter NICHT vorgesehen. Der vordere Stützbalken ist zu hoch, ein Exzenter paßt nicht darunter. Habe den Balken ein Stück kürzen müssen! Auch wenn der Schrank schön aussieht, aber bei so einem hohen Preis gibt es fürs Aussehen daher kein Bonuspunkt.

leider defekt

Habe diese Spüle für meine Mutti bestellt wegen Umzug und einer kleineren Wohnung, leider mußten wir länger warten als angegeben und war auch noch an der Tür und am Boden defekt, sah nach Transportschaden aus. Jetzt noch mal 2-3 Wochen warten auf Ersatzteile mal sehen ob es funktioniert. Meine Mutti kann jetzt seid ca. 8 Wochen nicht richtig abwaschen und keine Waschmaschine anschließen da alles am gleichen Abfluss kommt. Ansonsten sieht der Schrank gut aus und wir können nur diesen nehmen da die restlichen Schränke passend dazu sind. Hoffentlich klappt es mit den Ersatzteilen! Würde den Schrank auch weiterempfehlen wenn jetzt alles klappt.

würde sie nicht weiter enpfehlen

Spüle macht auf den ersten Eindruck einen gutes Bild.Aber genauer hinseheh darf man nicht,Fußblende von keiner guten Qualität,einige bohrungen waren ungenau ,mußte man nacharbeiten,Edelstahl spüle zu dünnes Material,deshalb vorsicht geboten.Ansonsten darf man natürlich für den Preis kein besonderst hochwertiges Produkt erwarten.Wollten eigentlich noch den zur Serie gehörigen Küchenschrank,kaufen,sind aber noch am überlegen ob wir uns anders entscheiden. H.M.

Sonst hat die Montage Spaß gemacht und Oma is

Leider waren die falschen Beschläge geliefert musste dann zum Baumarkt und konnte dort baugleiche nachkaufen.Für die Spüle sollte man zur Montage der Mischbatterie einen zusätzlichen Befestigungssatz mit anbieten,gibt es bei deutschen Spülenherstellern. (Spüle ist nur dünnes Blech,gegen Aufpreis sollten andere Spülen angeboten werden.

1 Tag Arbeit

Schrankzusammenbau kein Problem. Nur für Laien das Aussägen der Platte ist ein Problem. Der Schrank wird mit dem Einsatz Gelirfert, warum ist es der Industrie nicht Möglich die Platte gleich auf das Mass auszuschneiden???????? Ich sage das ist nicht Verbraucherfreundlich. Auch die Standfestigkeit lässt zu wünschen übrig..

Spülschrank

Schöner Spülschrank , einfacher Aufbau . Nur leider waren die Fräsungen für die Schaniere so eng das man einen regelrechten Kraftakt aufbringen müsste um die überhaupt Schadlos zu montieren. Ohne Hammer war da nichts zu machen. Aber wenn er fertig ist sehr schön 👍

Totalausfall

Leider gestaltete sich der Aufbau als Überraschungspaket. Vorbohrungen stimmen nicht. zusätzliche Winkel mussten zur Stabilisierung dazu gekauft werden. Das Teil steht nur nach mehrfachen Nacharbeitungen. Nicht zu empfehlen.

Ganz ordentliche Spüle

Ein Mangel ist, dass immer alles in Einzelteilen geliefert wird, man es selber aufbauen oder einen teuren Aufbauservice dazubuchen muss und in diesrm Fall noch das Aussägen des Spülbeckens. Leider😐

Sehr schöne Spüle.

Habe die Spüle passend zu unserem Küchenbuffet bestellt.Der einzige Nachteil sind die selbst zumachenden Ausschneidungen.Hat man keinen handwerklich begabten Mann od.ähnlich ist man aufgeschmissen!

Nein

ich habe die komplette kücheneinrichtung vor ca.6monaten gekauft ,die arbeitsplatte sowie die verarbeitung der fußleiste sehr minderwertige qualität.ich würde für dieses geld nicht wieder kaufen .

Hübsch

Das ist eine schöne Spüle doch leider war das Spülbecken kaputt und viele Dellen hatte sie auch.... Aber Otto hatte sich eine passende Lösung einfallen lassen so das wir alle zufrieden waren...

Hmmm

Die Linzserie sieht toll aus, wer aber etwas langfristiges sucht sollte sich lieber etwas anderes kaufen.

Normale Spüle

Leider waren ein paar Probleme, die Vorbohrungen für die Halterung waren falsch, leider muß man für das Spülbecken die Arbeitsplatte selber aussägen. Nicht jeder Haushalt hat Stichsäge und anderes Werkzeug zu Hause. Hier sollte man doch eine andere Lösung finden. Material des Spülbeckens ist auch nicht empfehlenswert. Dann fehlte auch noch ein Türgriff der dann nach einer Woche nachgeliefert wurde. Das einzige Gute waren die Hermes Fahrer, sehr nett.

Tolle spüle

Bin sehr zufrieden mit der Spüle tolle Optik und Material

Gute Investition

Dieses schöne Möbelstück ist gut verarbeitet und passt gut zu den restlichen Möbelstücken in unserem Essbereich. Der Aufbau war einfach. Der Schrank bietet genug Platz für Reinigungsmittel oder ähnliches. Schade ist nur, dass man das Loch für die Spüle selbst sägen (lassen) muss, aber auf diese Weise kann man auch eine andere Spüle als die abgebildete einbauen. Die Spüle selbst scheint ebenfalls von guter Qualität zu sein und der Anschluss wird sich vermutlich auch leicht gestalten. Einen besseren Spülenschrank inkl. Spüle hätte man für diesen Preis wohl nicht finden können.

Definitiv nicht empfehlenswert!

Für diesen Preis definitiv nicht empfehlenswert! Im Endeffekt ein billiger Spülenschrank für einen viel zu hohen Preis. Die Fronttüren sehen gut aus, der Rest ist normale Billigware. Der Sockel ist nicht einmal unten mit einem Schutz versehen, Flüssigkeiten können ungehindert eindringen. Noch nicht einmal Sockelfüße sind vorhanden. Allgemein sind die nicht einsehbaren Kantenflächen ohne Schutz, man sieht das blanke Holz. Die Seitenteile haben optische Fehler in der Textur. Für 150€ weniger könnte man den Kauf in Betracht ziehen.

Klare Weiterempfehlung

Sehr schöner Schrank. Der Aufbau ist denkbar einfach. Das Einsetzen und Festigen der Spüle ist für Anfänger vielleicht etwas kompliziert, aber mit Hilfe der Anleitung kein Problem. Das Spülbecken ist nicht gerade das hochwertigste, aber für den Preis völlig angemessen. Ich würde diesen Schrank wieder kaufen.

Gute Entscheidung

Lange Lieferzeit. Bei manchen kann ich es nicht verstehen es stand extra eine Info wegen Corona kann man da nicht etwas Verständnis aufbringen es war in allen Branchen so,auch was Preise angeht. Auch hier Überdenkung der Plastikteile die die Platte verbinden. Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit den Produkt.

Absolut solide

Endlich mal was, was qualitativ gewonnen hat. Das ist nun schon die 3. Küche in 25 Jahren, die wir selbst zusammengebaut haben. Von der 1. zur 2. war ein qualitativer Rückgang feststellbar, so dass wir dreimal überlegt hatten, wieder bei OTTO zu kaufen. Wir wurden eines Besseren belehrt.

Haben diesen Schrank nochmals gekauft, da ...

Haben diesen Schrank nochmals gekauft, da der erste durch einen Wasserschaden defekt war und dieser zu unsere Küche nur passt. Wir sind sehr zufrieden das jetzt alles wieder ok ist. Dieser hat sich gut zusammen bauen lassen.

Ich bin begeistert. Der Artikel übertrifft alles. Habe mir eine menge Küchen angesehen, aber die Küche schlägt alle. Toll das Design als Landhausküche. Super toll die Aufbauanleitung, leicht zu verstehen und auch alleine aufzubauen. Tolle Optik.

Tolle Spüle

Bin voll zufrieden mit der Spüle sieht gut aus nur mit dem Preis ist sie viel zu teuer ich habe von der Serie Linz Küchenschrank und Hängeschränke da passt nur diese Spüle dazu kann sie aber weiterempfehlen

Ein toller Artikel, der Spaß macht!

Spülenschrank siht sehr schön aus! Aber die grau Platte oben ist nicht forberaitet. Muss man selbe Löche machen für der Wasserhahn und für die Spüldecke. Das war nicht so einfach!

Artikel mit zusätzlichen Arbeiten

In Abbildung ein Teil , in Wirklichkeit durchgehende Arbeitsfläche, also zum Tischler und aussägen lassen, bevor Spüle eingesetzt werden kann,

Schlechte spüle

Diese spüle ist nicht gut die Qualität ist sehr schlecht ,Für den Preis hätte ich mir was besseres vorgestellt ich rate vom kauf ab ,

Ein guter Kauf

Den Artikel habe ich für meinen Bruder bestellt und der ist ganz zufrieden mit dem Möbelstück. War leicht zum Aufbauen und die Aufbauanleitung war gut verständlich.

Gut

Der Artikel ist toll. Habe mir viele andere Schränke aus der Serie geholt und bin zufrieden! Schönere schränke im Landhausstil zu dem Preis noch nie gesehen!

würde ich weiter empfehelen

Verarbeitung gut, keine Nachbesserung notwendig, Abschlüsse sauber, Optik: gut, sieht nicht billig aus, bietet ausreichend Platz. Lieferung schnell und unkompliziert