Doppelrollo Maringa Klemmfix, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix, in verschiedenen Größen und 11 Farben erhältlich

Einfach angebracht + sieht nicht nur gut aus!

Wir haben uns für genau dieses Rollo entschieden, da a) kaum ein Anbieter eine Breite von 110cm angeboten hat und b) das günstigere Rollo aus dem Baumarkt qualitativ ein Desaster war und zurück ging. Leider musste man das Rollo für 5,95€ liefern lassen und konnte es nicht kostenlos zu einem Hermes-Paketshop bringen lassen. Ein kleiner Nachteil. Einmal da ließ sich das Rollo sehr einfach anbringen, hat mit Auspacken usw. ca. 10 Minuten gedauert. Die Maßangaben stimmen, dementsprechend hat alles gepasst. Die Technik funktioniert so weit einwandfrei, qualitativ (Stoff, Verarbeitung) haben wir nichts zu meckern. Uns gefällt, dass man das Fenster auch mal schnell öffnen oder kippen kann, wenn das Rollo unten ist und es nicht immer zuerst wieder aufrollen muss. Das ist gerade für einen Raum wie das Schlafzimmer (Rollo hier immer unten, Fenster oft mal kurz zum Durchlüften geöffnet) ideal. Der Preis ist nicht gerade niedrig (vor allem bei den breiteren Rollos kein Schnäppchen), aber für uns ist es alternativlos und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vertretbar. Wir sind zufrieden!

Tolles Produkt - aber optimierbar

Habe 2 davon bestellt, einer von beiden war leider kaputt, das schon einmal vorab. Das Produkt an sich finde ich eine super Idee, sehr clever und macht um einiges mehr her als andere Rollos, plus man hat keine lästigen Dübel und Löcher in den Wänden! Man muss sich allerdings erst einmal durch die etwas unverständliche Bilderanleitung arbeiten, das hat schon einmal ein bisschen gedauert bis ich das Ding korrekt zusammen gebaut habe. Das anbringen am Fenster ist dann sehr einfach. Ein paar kleinere Mankos hat das Produkt aber trotzdem: Zum einen ist die Schnur sehr kurz und sieht recht billig aus, ich denke hier hätte man auch etwas schöneres verarbeiten können als eine weiße Plastikschnur. Zum zweiten hatte ich mir ein blickdichtes Rollo gewünscht - der Stoff lässt aber trotzdem noch recht viel Licht durch, was ich sehr schade finde. Ansonsten ein cooles Produkt!

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Da ich Rollos 40-45 cm Breite benötige, ist das manchmal garnicht so einfach! Deshalb war ich froh, daß ich diese günstigen Doppelrollos gefunden habe...das Anbringen ist ganz einfach, habe das allein auch super hinbekommen! Gibt es in verschiedenen Farben, aber mir war ein neutrales weiß am liebsten....Material mit feuchtem Tuch abwaschbar....super Preis-Leistungsverhältnis!!! Ach ja: wer es nicht mag, daß die Doppelrollos beim Kippen des Fensters abstehen....einfach einen Magneten am Kunststoffteil des Fensters anbringen, in Höhe des Metallstabs des Rollos....und das Problem ist gelöst :-))

Sehr einfach gehalten.

Die Verarbeitung könnte besser sein, Material wird immer dünner selbst der Perlenzug ist sehr winzig. Ein Beschwehrungsstab der den Stoff nach unten straff hält war defekt. Wir behielten es aber trotzdem, weil es ein Austausch, war somit konnte der alte Stab verwendet werden. Anmerkung: Dieser Artikel war schon an der Verpackung erkennbar eine Retouresendung !!

Sehr schönes Doppelrollo

Habe gleich 2 davon im Tagesangebot hier bei Otto gekauft. Für den angegebenen Originalpreis, hätte ich diese allerdings nicht gekauft. Da ich zuvor schon mal 2 kleinere Rollos von Maringa in Tagesangebot gekauft hatte wusste ich um die Qualität der Rollos schon Bescheid. Somit von mir eine klare Kauf-Empfehlung. Allerdings nur zu einen günstigeren Preis.

Super Doppelrollo

Dieses Doppelrollo ist sehr schlicht und passt damit auch gut in kleinere Räume. Die Montage war recht einfach, die Bedienung per Kordelzug geht leicht. Es ist blickdicht aber es kommt auch noch genügend Tageslicht in den Raum. Kann es absolut empfehlen. Hab es gleich noch für 2 weitere Fenster bestellt.

Ein toller Artikel er passt hervorragend.

Die Montage war sehr einfach. Alle Teile waren vorhanden. Die Beschreibung ist detailliert also kein großer Akt. Das Rollo passt super auf den Fensterrahmen. Es war sehr hilfreich auf die genauen Maße zu achten. Der Fensterriegel lässt sich wunderbar öffnen und schließen auch wenn das Rollo unten ist. Und dann noch das tolle Preisleistungsverhältniss. Ich habe Glück gehabt und Sie beim Sonder Tagspreis wirklich günstig erstanden. Ich kann den Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Leider ist das Rollo von Minderer Qualität was den Stoff angeht. Er fühlt sich einfach billig an und sieht auch billig aus. Was das zusammenbauen betrifft: Unnötig kompliziert! Andere Produkte sind für den gleichen Preis einfacher zusammen zu bauen.

Sehen am Fenster toll aus

Die Montage des Rollos ist zu Beginn etwas kniffelig, da die Beschreibung bzw. die Abbildungen in der Anleitung nicht sehr gut zu erkennen sind. Aber wenn man das System einmal verstanden hat, dann funktioniert es recht schnell mit dem Anbringen. Auch hier ist es schade , dass die Klemmbügel nur aus Plastik sind, also hier etwas vorsichtiger drücken beim Anbringen über den Fensterahmen. Man sollte die Kette auch nicht zu stramm fixieren, da auch sie nur aus Plastik ist. Dafür gibt es von mir nur 3 Sterne.

Super und leicht zu montieren

Die Farbe wirkt in echt viel schöner als hier auf dem Bild. Wirklich super toll, fügt es sich in meine Türkise Deko ein. Wirklich sehr praktisch, ein wahrer Blickfang. Sehr leicht zu montieren und sitzt Bombenfest. Eine wahre Kaufempfehlung

Anleitung unmöglich

Ich bin nicht blöd, hab auch handwerkliches Verständnis, aber die Anleitung war einfach nicht zu verstehen. Die Teile der Zeichnung waren nicht zu finden. Eine Zumutung! Ging nach dem Öffnen und rumprüfen direkt retour.

Als Ersatz bestellt - gern immer wieder

Meine ersten Doppelrollos habe ich vor ca 8 Jahren bestellt. Nun ist mir bei einem ein farbliches Maleur passiert und ich habe dieses als Ersatz bestellt. Bedeutet....jederzeit wieder gern. Ich finde sich einfach praktisch und schön.

optisch schön aber im Alltag unpraktisch

Das Rollo ist optisch sehr schön. Aber leider kann ich das Fenster auf Grund der Klemmträger nicht mehr ganz öffnen. Ich befürchte, daß dieses Kunstoffteil abbricht, wenn das Fenster mal zuweit geöffnet wird. Daher leider zurück!

Mittelmäßig

Die Rollos sind mittelmäßig verarbeit von etwas entfernung sehen die sie gut aus aber an die seiten sind leichte lose fäden des stoffes, die plastik halter sind sehr billig vorsichtig anbringen. Eigenlich zu Teuer für due rollos

leider keine gute Qualität

von 6 Rollos mußte ich 5 zurückschicken, da die einzulegende Stange Flugrost und kleine Kratzer aufwies und der Stoff schief geschnitten war , so dass man das sehen konnte, wenn 2 blickdichte Bahnen übereinander lagen

Das Rollo konnte echt bei mir überzeugen. ...

Das Rollo konnte echt bei mir überzeugen. Ich habe eine sehr schmale Balkontür und es ist schwer, da ein Rollo zu bekommen. Otto hatte es drin. Bin mega happy. Empfehlung,auf jeden Fall

Moderne schone Optik

Habe das Doppeltrolle in zwei verschiedene breiten für meine 83 Mutter bestellt. Wir sind von der Optik sowie von der einfachen Anbringung vollauf begeistert. Dieses Produkt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

Perfekter Lichtschutz

Die Montage ist dank der videobeschreibung im Internet auf otto.de noch einfacher zu bewältigen als ich dachte.nur leider klemmen die zugketten etwas wenn man sie hochzieht.ansonsten top

Immer wieder gern

Erst einmal eine schnelle Lieferung,Verpackung ist wirklich auf das nötigste reduziert. Die Montageanlietung war schnell studiert und der Zusammenbau ging ohne Probleme. Die Farbe ist klasse und verlieht den Raum wärme und etwas besonderes. Abzug gibt es für die Klebehaken ( für das Zugband) aus Plastik. Ich bin davon nicht so begeistert,weil ich bei ähnlichen Artikeln schon öfters erlebt habe,das diese sehr schnell wegbrechen können.

Nicht allzu stabil

Habe von diesen Rollos bereits welche gehabt vom Discounter in hochwertigerer /stabilerer Qualität... mein Rollo ist auch leider schon defekt und hängt ohne Funktionen.

Reklamation eines anderen Kunden erhalten

Statt Neuware habe ich die 1:1 Reklamation einer anderen Kundin mit dem defekten Rollo erhalten. Deren Lieferschein, mit handschriftlicher Beanstandung und der defekten Ware. Lediglich ein neuer Adressaufkleber auf dem Paket, kein Lieferschein für mich. Eine absolute Unmöglichkeit. Telefonisch reklamiert und Ersatz erhalten. Diesmal Neuware. Qualität geht so, habe auch von Otto schon deutlich bessere Doppelrollos gekauft. Weiterempfehlung auf Grund des selten zu erhaltenen Maß von 110cm Breite.

Schönes Rollo, besonders weiß!

Die Verarbeitung ist mehr als Top, die Klebestreifen sowie die Clips sitzen fest. Das Rollo ist bestens zum Verdunkeln und als Sichtschutz geeignet!

super

Ich bestelle die doppelrollo schon zum zweitem mal , die sind echt super . Sieht toll aus und die Farbe in Weiß macht Fenster noch Heller finde ich . Gerne wieder

Ein toller Artikel!

Die Montage war sehr einfach. Alle Teile waren vorhanden. Das Rollo passt super auf den Fensterrahmen. Es war sehr hilfreich auf die genauen Maße zu achten. Der Fensterriegel lässt sich wunderbar öffnen und schließen auch wenn das Rollo unten ist. Und dann noch das tolle Preisleistungsverhältniss. Ich habe Glück gehabt und Sie beim Sonder Tagspreis wirklich günstig erstanden. Ich kann den Artikel mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Guter Kauf

Habe die Rollos nochmal in einer anderen Grösse und andere Farbe bestellt. Das Anbringen geht schnell und einfach.Sie sehen sehr schön aus.

Schönes Rollo...

Habe es zurück geschickt, da ich mehrere Varianten bestellt habe. Dieses passte nicht zur Gardine. Ansonsten ein super Artikel!

wenig spass für viel geld

die qualität der rollos ist äußerst mangelhaft. beide beschwerungsstangen sind beschädigt, bei einer ist ein fehler überlackiert, bei der anderen ein ende dieser stange angebrochen. desweiteren sind die stoffbahnen insich schief und schief auf der rolle angeklebt. so wickelt es schief auf und der effekt den ein dopplelrollo haben soll, ist nicht gegeben. desweiteren stehen die rollos beide linksseitig, schräg vom fenster weg, liegen nicht an.beim bedienen quietscht es und das aufrollen des stoff erfolgt schief und hakelig. ich hoffe das es montagsrollos sind. leider ist die farbe sand nur bei otto zu bekommen, daher werde ich diese mangelhaften zurückgegeben und einen neuen versuch starten. unabhängig von der schlechten qualität DIESER beiden rollos finde ich den preis sehr hoch.

Doppelrollo »Maringa Klemmfix«, K-HOME, Licht

Dieses Rollo ist zu empfindlich, ästhetisch ist es schön, aber es ist zu zerbrechlich. Ich empfehle den Artikel nicht

Ein toller Artikel der Freude bereitet

Nur Vorteile, schnelle Montage, gute Qualität, saubere Verarbeitung,würde dieses sofort wieder bestellen.

Für den Preis gehts

Dem Preis angemessene Qualität, leider sehr fummelig beim aufbau. Man bekommt halt das was man bezahlt