Home affaire Sideboard Mexiko, aus massivem Kiefernholz, viele Stauraummöglichkeiten, Breite 151 cm

Vielversprechend letztlich enttäuschend

Da ich wie beschrieben Massivholz erwartet habe, wurde ich gänzlich enttäuscht, muss sagen dass ich für dieses Geld mehr erwartet habe als das was ich nunmal bekommen hab. Unter Massivholz versteh ich was anderes, Holz ist dünn und von der Qualität her lächerlich. Macht mich sauer, wenn die Beschreibungen nicht eingehalten werden. Da ich keine Lust habe mich mit einem Rückversand zu quälen wird die Kommode behalten, da zumindest die Schubladen optisch ganz gut aussehen und ich so schon eine halbe Ewigkeit gewartet habe und auch die Farbabweichung (ist dunkler und gleichmäßiger die Farbe, leider wirkt es bestrichen und nicht wie Naturholz) stört mich nicht großartig da da immerhin eine Vorwarnung bestand. Schlusswort: nicht empfehlenswert, eher billig und künstlich als naturell und massiv

Das Geld nicht wert!!!

Das Sideboard für Sage und Schreibe 409 € ist meines Erachtens nicht mal die Hälfte wert! Angefangen mit falscher Lieferung , Dübel und Möbelverbinder fallen bei kleinster Bewegung beim Aufbau aus den Löchern. Qualität des Holzes wird als Massiv angespriesen , ist höchstens bessere Presspappe!Die Leisten der Türen sind zum Teil nicht verleimt und lassen sich auseinander ziehen, im Deckel befindet sich ein Riss, die Blende hat Lackiertropfen ( sichtbar ) , Schubladen schleifen, usw. Fotos der Mängel gehen selbstverständlich an Otto! Alles in allem, Qualität sehr unzufrieden und nicht zu empfehlen! Würde sie nicht nochmal kaufen!

Sieht gut aus aber das war es dann schon

Beim auspacken war das bodenbrett leider schon leicht gesprungen aber wir haben den Schrank trotzdem behalten. Leider war der Aufbau sehr nerven und zeitaufwendig. Egal welchen Schraubendreher wir probiert haben, keiner wollte so richtig passen. Manche Löcher waren zu klein gebohrt, so dass die Schrauben fast schon rund waren als sie endlich an ihrem Platz waren, für die eine oder andere war dann noch eine Zange notwendig. Andere Löcher waren zu groß und wir mussten die Schrauben einkleben um sie überhaupt fest zu bekommen. Rückblickend betrachtet haben wir noch nie so einen minderwertigen Müll zusammen bauen müssen.

Hatte noch nie so viel Ärger mit Möbelstücken

Das Sideboard ist optisch ganz schön, die Färbung weicht etwas vom Foto ab. Sie ist matter, blasser. Leider hatte ich viel Ärger mit dem Sideboard und dem Aufbau. Einige Teile haben gefehlt und waren im Paket gar nicht vorhanden (darunter zwei Bretter), ein Teil war gebrochen (Schubladenseitenteil) und die Schrauben für die Schubladengriffe haben leider nicht gepasst. Nachdem ich dies gemeldet habe, musste ich dennoch drei bis vier Wochen auf die Ersatzteile warten, von denen dann immer noch eins gefehlt hatte (Schrauben). Alleine aufzubauen war sehr schwierig, da teilweise keine Vorbohrungen da waren und das Sideboard durch die 1,51m etwas zu groß für mich war. Mit Mühe und Not habe ich dann die Teile zusammenbekommen, aber alles ziemlich wackelig und schief und schepp und manche Schrauben gucken noch raus, aber ich schaffe es einfach nicht... Ich habe beinahe alle meine Möbel alleine aufgebaut und es hat immer wunderbar geklappt, aber dieses Sideboard hat mir den Rest gegeben. Mir reicht es vorerst mit Möbeln und nach dem ganzen Theater werde ich das Sideboard auch niemals wirklich mögen. Alles in allem ist es jetzt immer noch nicht fertig gebaut, steht seit 4 Wochen bei mir rum und nervt mich....... Bin sehr enttäuscht.

Nie wieder...

Dieses Sidebord ist einfach gesagt der allerletzte Müll. Das Holz sehr weich, die Verarbeitung allerletzte Schublade und Schrauben sowie das komplette Zubehör nicht mal für den Schrott geeignet. Schön anzusehen ja aber nur solange das Sideboard ruhig in der Ecke steht. Nie wieder...

GENAU WIE AUF DEM BILD

dieses Sidebord hat seinen Platz im Schlafzimmer gefunden, wo es genau zu den Restlichen Möbeln paßt. Alle nötigen Zubehörteile waren im Lieferumfang dabei und so konnte man mit etwas Geschick dieses Möbelstück in einer Stunde bequem aufbauen

Sieht fabelhaft aus

Die Kommode habe ich für meine Tochter gekauft einfach sieht toll aus . Ich kann nur weiter empfehlen. Sehr schnell zusammen gebaut. 👏 Dankeschön für die schnelle Lieferung 📦

Sieht schön auf die Abbildung aus. Hab das...

Sieht schön auf die Abbildung aus. Hab das 2.Mal das Sideboard bekommen jedesmal paßte irgend etwas nicht. Entweder falsche Seiten und falsch gebohrt. Löcher nicht richtig ausgefräßt.

Wer den Kolionalstil liebtkommt, kaufen!

Was für ein schönes Sideboard , der Aufbau nimmt etwas Zeit in Anspruch. Wir haben die dunkle Variante gewählt. Die Schubladen sind leichtgängig und geräumig. Wir sind begeistert!

ganz schlechte Verarbeitung

ganz schlechte Verarbeitung, viel zu teuer, schlecht geklebt, Farbe platzt teilweise ab, Rückwand verbogen, billiges Holz.

Sehr schöne Kommode

Sehr gute Anleitung und Beschreibung, Schrauben sehr gut beschriftet, man hatte viel Spaß damit

nicht noch einmal

Das Sideboard sieht sehr schoen aus, zusammengebaut. Leider ist die Qualitaet von einzelnen Teilen nicht so gut. Bin von dem Schrank sehr enttäuscht. Zu teuer für dieses Material. Unter der dunklen Beize ist er kieferfarbig, also der kleinste Kratzer läst das helle Holz sofort duchscheinen. Die Drehverschlüsse zum Verschrauben des Sideboards sind alle aus den Löchern rausgefallen, da diese viel zu groß waren.

Sieht Klasse aus.

Haben es in der Küche stehen. Sieht echt schick aus und bietet viel Stauraum!

Sehr schöner Schrank. Passt super zur Einrichtung und hat viel Stauraum

Geht so.. Etwas enttäuscht

Mein 3. Teil der Mexiko Serie. Leider fehlten Bohrlöcher und 3 Bretter kamen in einer völlig falschen Farbe. Allgemein ist die Kommode dunkler als der Rest der Möbelserie. Ein Griff lässt sich nicht richtig befestigen da die Schraube nicht hineinpasst... Es haben 20 schwarze Schrauben gefehlt. Ich bin enttäuscht da ich bisher nur gute Erfahrungen mit diesen Möbeln hatte...

Ärgerlich und enttäuschend.

Produkt heller und weniger strukturiert als auf dem Bild abgebildet. Material sehr weich, nicht hochwertig, man muss sehr aufpassen um beim Aufbauen nicht noch zusätzliche Kratzer (kam schon mit Schrammen an) zu verursachen. Schubladen passten nicht in Grundgerüst, weil falsche Vorbohrungen und Winkel (manchmal ist aber auch einfach überhaupt nicht vorgebohrt). Hab das Möbelstück jetzt seit einigen Wochen, aber es ist immernoch nicht fertig zusammengebaut. Aktuell hängen die Schubladen schief. Die Vorbohrungen für die Ringe zum Herausziehen sind bei allen drei Schubladen zu tief. An die Türen habe ich mich noch nicht rangetraut, weil es bisher einfach nur frustrierend war. Beim Lesen der Bauanleitung und beim Zusammenbauen empfiehlt es sich, mindestens IKEA-Erfahrung zu haben, aber am besten hat man noch zusätzliche Heimwerkerkenntnisse. Wenn ich die anderen Rezensionen durchlese, finde ich es fast schon skandalös, dass Otto dieses Produkt (und andere niederwertige gleicher Firma) hier ohne Vorwarnung an den Kunden verkauft.

"antikes" Sideboard

Eine qualitativ sehr hochwertiges Sideboard. Man sollte sich nicht an den Bildern im Internet bzw dem Katalog orientieren. Im Katalog ist es viel dunkler und hier auf der Seite viel heller als im Original. Trotzalledem hat es eine sehr schöne mittelbraune Farbe.

Schönes Möbelstück, schlechte Anleitung

Das Möbelstück ist sehr schön und gutes Holz....wenn es dann mal steht. Die Aufbauanleitung dagegen ist nicht gut strukturiert. Manche Schritte sollten früher, manche später erfolgen, so dass sich alles leichter aufbauen lässt. Zudem hat man in der Anleitung zwar Nummern für die Holzteile, aber auf den Teilen ist selber keine Nummer. Man muss sich erstmal vorab gut sortieren. Und dann bleiben leider Klebereste auf den Schienen für die Schubladen. Schraubengewinde franzen leider teils schnell aus und lassen sich teils schwer reindrehen. Also sollte man definitiv eine Akkuschrauber zur Hand haben. Einmal aufgebaut würde ich empfehlen, es nur noch im Ganzen zu transportieren, sollte man mal umziehen. Stauraum ist aber genug und man bekommt vieles unter.

sehr schöne Möbelserie

Das Sideboard sieht sehr schön aus. Die Monatge ist leicht, jedoch ist das Holz sehr weich, wodurch man beim Zusammenbauen ziemlich aufpassen muss. Außerdem waren manche Vorbohrungen größer als sie hätten sein dürfen, so dass einige "Schrauben" (fachmännische Bezeichnung unbekannt) bei kleinsten Berührungen heraus gefallen sind. Der Zusammenbau klappte trotzdem und der Stabilität scheint es auch keinen Abbruch getan zu haben.

Das Endresultat zählt !!

Der Aufbau ist für untalentierte sehr schwer... aber mit ein wenig Handwerklichemgeschick zu bewältigen. Der Artikel sieht auf dem Foto schwerer aus als er ist. Ich bin froh mich für diese reihe von Möbel entschieden zu haben. Wir haben auch noch die passende Vitrine und Regal bestellt.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Das Sideboard sieht aufgestellt recht gut aus. Allerdings entspricht die Qualität nicht dem, was man für den Preis erwartet. Das Holz ist extrem leicht und weich. Man kann ohne Probleme mit dem Fingernagel reindrücken. Unter Massivholz verstehe ich etwas anderes. Außerdem sieht die Farbe sehr stumpf aus. Auf der Abbildung scheint es so, als wäre ein leichter Glanz vorhanden. Der Zusammenbau ist extrem schwierig und braucht sehr lange. Selbst zu zweit und mit ausreichend Möbelaufbau-Erfahrung. Da es aufgebaut allerdings trotzdem gut aussieht und die Rücksendung zu aufwendig gewesen wäre, behalten wir das Möbelstück. Zufrieden bin ich aber nicht und auch von Otto besseres gewohnt.

Etwas mehr Qualität erwartet.

Die Aufbauanleitung ist trotz gelegentlicher Fragezeichen im Kopf für eine Person umsetzbar. Negativ: die Rückwand ist zu groß und passt nicht in die vorgesehene Begrenzung. Einige der Schrauben waren ziemlich schnell "rund" und eine neue aus eigener Sammlung war nötig. Die Ring-Griffe sind die größte Enttäuschung (alle, auch beim 2. Schrank); scheinbar aus billigem Material; die dazugehörige Schraube geht gerade mal eine Umdrehung hinein, demnach ist keiner der Griffe funktionstüchtig anzubauen. Ich musste hier alle bei einem Händler neu bestellen mit Mehrkosten.

Nicht noch einmal für den Preis.

Die Drehverschlüsse zum Verschrauben des Sideboards sind alle aus den Löchern rausgefallen, da diese viel zu groß waren. Die Löcher zum Anschrauben der Gleitschienen für die Schubladen waren nicht richtig vorgebohrt. Bei Zwei Schubladen mußten wir neu anschrauben und kleben damit Diese richtig in der Öffnung saßen. Ein paar Macken waren vom Einpacken auch in ein Paar Teilen. Das kann man nicht gerade eine super Verarbeitung für den Preis nennen. Aber wir haben es zusammengebaut bekommen und es sieht super aus.

Optisch schön, aber sehr empfindlich

Optisch ist der Schrank sehr schön und auch Stauraum wird ausreichend geboten. Der Holzton weicht im Original vom Bild im Internet ab. Bei uns kam es nicht bis zum Aufbau, da wir schon beim Öffnen des Kartons feststellten, dass das Holz unheimlich weich ist. Wer ausschließen kann, jemals mit einem Gegenstand leicht am Schrank anzustoßen oder nichts in Eile auf dem Schrank ablegt, für den mag der Schranke geeignet sein. Für uns, mit Kind von 3 Jahren, ist das Material leider viel zu empfindlich.

Zu teuer für diese Qualität!

Ich habe mich total auf die Kommode gefreut und war sehr enttäuscht über die Verarbeitung. Die Türen und Beschläge halten nicht da das Holz für die Holzschrauben zu weich ist. Da es zu umständlich ist die Kommode zurück zu schicken muss ich da selbst kreativ werden. Auch die Farbe weicht vom Bild ab, das Holz wirkt sehr Stumpf und blass...allerdings kann man das mit entsprechende Holzöle anpassen. Ich bin sehr enttäuscht.

Katastrophal

Ich als Frau habe jedes einzelne Möbelstück im Haus alleine zusammen gebaut. Dieser Schrank hat mich an meine Grenzen gebracht. War so enttäuscht. Sieht auf dem Foto toller aus als er ist. Miese Kaufentscheidung meinerseits. Preis/Leistung naja, selbst 400 euro sind zu viel. Schade....

Mehr erwartet

Leider ist die Farbe der Kommode nicht so wie auf dem Bild. Der Rahmen war bereits vorgefertigt, jedoch nicht ganz akkurat,sodass die Schubfächer nicht gepasst haben. Wir mussten improvisieren um diese anzupassen. Grundsätzlich ist es ein schönes Möbelstück mit viel Stauraum. Ob es tatsächlich Kiefernholz ist, kann ich nicht beurteilen. Die Kommode ist sehr leicht...

Home affaire Sideboard

Die Sideboards sind von der Optik sowas von schön.Leider könnte die Qualität besser sein Trotz allem eine sehr schöne Kommode

Schlechte Ware

Die Ware ist das letzte! Extreme Wartezeit bis geliefert wurde, dann ist das Holz zu dünn und zu weich, sodass die Schrauben heraus brechen. Dann passen die eigenen Schrauben nicht in die jeweiligen Gewinde und es ist im allgemeinen eine sehr schlechte Qualität! Nie wieder!

würde ich nicht weiter empfehlen

Dieses Sideboard sieht von der Optik sehr schön aus, leider läßt die Verarbeitung und das Material sehr zu wünschen übrigt. Für diesen Preis hätte ich mehr Qualität erwartet davon mal abgesehen das es 64 Bauteile sind und es wirklich nicht so schnell aufzubauen war. Ich kann leider dieses Sideboard nicht empfehlen.