sit&more Wohnlandschaft Mailand, wahlweise mit Bettfunktion, frei im Raum stellbar

Toller Artikel, schlechter Lieferservice

Nach langer Suche haben wir endlich die passende Couch gefunden. Aus Leder und nicht zu überdimensioniert, wie die meisten Wohnlandschaften. Leder war wichtig, da zwei Hunde die Couch ebenso intensiv nutzen. Jetzt steht die Couch gute zwei Wochen. Das Leder ist toll, es hält den Pfoten prima stand. Insgesamt sehr gut verarbeitet, fest gepolstert aber trotzdem bequem. Das Leder ist mir persönlich etwas zu matt, aber das ist Geschmacksfrage und mit einer entsprechenden Lederpflege schnell geändert. Grundsätzlich volle Punktzahl, wäre da nicht der abschreckende Lieferservice von Hermes. Diese Wohnlandschaft enthält einen Aufbauservice, was man Hermes scheinbar nicht verraten hat. Bei der Anlieferung wurde zuerst über den Weg zum Haus diskutiert, da man mit dem Transporter leider nicht bis ins Wohnzimmer fahren kann. Übel gelaunt wurde das Gesamtpaket im Wohnzimmer abgestellt...und schon waren die Herren auch weg. Erst ein Anruf beim Otto Service brachte die Herren zur Rückkehr. In welcher Stimmung die Couch dann aufgebaut wurde und die Verpackung entsorgt wurde kann man sich vorstellen. Ehrlich gesagt, für mich ein Grund bei Otto keine größeren Stücke mehr zu bestellen, leider. Ich hätte gern noch den passenden Hocker zur Couch...wohl erst wenn Otto die Spedition wechselt.

Wir haben uns die Couch in der Farbe Cafe...

Wir haben uns die Couch in der Farbe Cafe in Leder bestellt. In Möbelhäusern haben wir nichts Passendes gefunden, entweder zu teuer, zu klein oder kein Leder usw. Die Lieferung erfolgte eine Woche früher, als bei der Bestellung angegeben wurde. Die Hermes Mitarbeiter (2) waren SEHR freundlich und hilfsbereite, haben die Couch ins WZ, im Erdgeschoß getragen, aufgebaut und die Verpackung wieder mitgenommen. Die Lieferung haben wir online verfolgt, waren voll begeistert. Es gab Informationen über die Zeit und wie viel Kunden noch vor uns beliefert werden. Wir konnten auf die Karte sehen, wo der Lieferwagen sich gerade befindet. Es hat alles auf die Minute gestimmt. Der Couch ist groß, wie angegeben, sieht super aus, schöne Farbe, Design, kein Kältegefühl. Etwas härter gefedert als unsere frühere aber ich glaube mit der Zeit wird sie etwas weicher. Jeder von uns drei hat seinen Platz auf der Couch gesichert:-) Wir sind immer wieder vom schnellen und guten OTTO Service überrascht und überzeugt. Mit einem guten Gewissen können wir die Couch weiterempfehlen.

Super schööön, freu :-)

Die Wohnlandschaft ist ein Träumchen, genau wie dargestellt. Bin absolut begeistert und würde sie Jedem der auf ROT steht empfehlen... Ein gaaanz dickes Lob dem Lieferteam von HERMES. Ganz tolle Typen , waren sehr zuvorkommend, freundlich und absolut kompetent. Warum sind die Lieferanten von Großgeräten freundlicher als die Kleinlieferanten??? Bin eine sehr gute Kundin von OTTO, aber dieser Unterschied von Groß und Klein Lieferung ist wirklich sehr unterschiedlich, sorry..aber je größer das Paket, desto freundlicher die Lieferer. Muß ich mal so sagen :-)) Macht weiter so .Ich bin begeistert :-))

Ein Toller Artikel 5 *****

Hallo, es ist die Zweite Echt Leder Garnitur, da die erste beschädigt war. Nun die Lieferung der zweiten Garnitur und alles ist in Bester Ordnung. Wir haben uns für Otto entschieden, da wir anderweitig keine Ledergarnitur mit diesen "kleinen" Maßen gefunden haben. Auch der Preis war Ausschlaggebend. Dazu die 10% Aktion. Top Preis Leistung. Nun zur Ware selbst: Da wir die erste Garnitur, bis zum Austausch, gute 4 Wochen in gebrauch hatten, kann ich die Anfangstestfase abschließen. Verarbeitung ist für den Preis schon recht Gut. Sitzhöhe und Sitzfläche ist sehr gut. Ich bin 191 cm und sitze sehr gut. Bestättigt wird auch mein Eindruck von Frau und Kindern. Auch der Besuch hatte nix zu meckern. Wir haben diesen Artikel mit Schlaffuntion. Auch diese ist durch ihre größe und bequemlichkeit als Sehr Gut zu bewerten. Wer etwas kleineres braucht, in Leder für unter 1400€, dann kann ich diesen Artikel wärmstens empfehlen. Noch ein Satz zum Service, Rücknahme und Versand: Ottoservice sprich Anruf, Reklamation und Rücknahme "Sehr Gut"! Lieferung von Hermes, beim erstenmal knapp "Gut". Bei der zweiten Lieferung wirklich "Sehr Gut"! Was will mann mehr???...das die Garnitur auch nach 5 Jahren noch gut ist!!!

Alles gut gelaufen!

Nach dem Lesen der anderen Bewertungen hatte ich zunächst die Sorge, das es Probleme mit der Anlieferung, und auch eventuellen Schmutz oder gar Beschädigungen geben könnte. Aber nichts von dem ist eingetreten! Zwei nette und sehr gut gelaunte Mitarbeiter von Hermes hatten, das übrigens sehr tolle Sofa, in Handumdrehen aufgebaut. Auch bin ich von dem wirklich guten Preis- Leistungsverhältnis überrascht. Auf der Suche nach etwas geeigneten, hatte ich zunächst eine Menge von Möbelhäusern abgeklappert, um schlechte Ware mit hohen Preisen zu bestaunen. Alles in Leder und auch der Qualität wie das hier erworbene, lag locker über 3.000,- € und ich hätte sechs bis acht Wochen auf die Lieferung warten müssen. Hier war es trotz Weihnachten und Neujahr innerhalb von zwei Wochen geliefert. So gewinnt Otto Stammkunden! Euch allen ein frohes neues Jahr, euer Dirk

Achtung Fehlkauf

Absolut mangelhafte Qualität, das Sofa reißt überall an den Nähten auf. 3 Jahre alt, zwei davon quasi unbenutzt. Otto interessiert es nicht, obwohl hier von Qualität die Rede ist!. Otto wird mich nie wieder sehen. Kauft euch keinesfalls diesen 1800€ Schrott!!!

Sofa ist ein Traum

Ein Traum, Hermes kam nahm den alten mit, leider mussten wir den neuen selbst auspacken und mussten die Verpackung selbstständig entsorgen. Wir haben kleine Fehler festgestellt, diese werden wir dem Kundenservice mitteilen. Ansonsten alles in Ordnung wir sind total zufrieden. Ich will es nicht mehr hergeben. Bettfunktion ist etwas schwer hochzuziehen, aber ebenfalls sehr passend zum Sofa.

Nicht wie erwartet

Leider weicht die gewünschte Farbe (cafe) in Natura stark von den Abbildungen ab. Die Couch ist viel heller und ich finde sie sehr unbequem. Leider lösen sich in den Zwischenräumen trotz täglichem Absaugen immer wieder kleine Körnchen (wie feiner Sand). Hätte ich diese Couch im Polstermöbel Geschäft gesehen und getestet, hätte ich sie nicht gekauft.

Genau wie bestellt

Die Couch kam nach 3,5 statt nach 5 Wochen zu uns nach Hause. Die Hermes Männer waren super freundlich und haben die Couch schnell aufgebaut und das Verpackungsmaterial mitgenommen. Verarbeitung der Couch ist toll. Das Sitzen ist anfangs recht ungewohnt da sie hart gepolstert ist. Aber jetzt nach 1,5 Wochen haben wir uns dran gewöhnt. Wir können die Couch wirklich weiterempfehlen.

Super Teil

Eine sehr gut verarbeitete WLS. Optisch sehr schick und macht einen edlen Eindruck. Wir haben vorher sehr weich gesessen was uns genervt hat. Diese WLS ist sehr hart gepolstert aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt. Man kann gut lümmeln drin aber auch bequem sitzen und essen. Die Farbe war so wie abgebildet. Kann ich mit gutem gewissen weiter empfehlen. MfG

Perfekte Landschaft zum Wohnen

Wir haben die Couch in Leder cafe bestellt. Lieferung schneller als angegeben. Aufstellservice durch Hermes lief ohne Beanstandung. Die Jungs waren freundlich, flott und kompetent. Die neue Wohnlandschaft fügt sich in Form und Farbgebung harmonisch in unser Wohnambiente ein. Der Sitzkomfort ist ausgezeichnet, es fühlt sich nur in den ersten Tagen etwas fest an. Da die Sitzfläche insgesamt ziemlich groß bemessen ist und der Neigungswinkel der Rückenlehnen ergonomisch perfekt abgestimmt wurde, will man gar nicht mehr aufstehen. und wenn dann doch, muss man sich nicht aus einer tiefen Versenkung hervorquälen. Was noch für den Kauf spricht: Wir haben eine fast identische Wohnlandschaft in Leder bei einem großen bekannten Möbelhändler für einen Preis jenseits von 3.500 Euro entdeckt. Auch hier hat Otto alles richtig gemacht.

Tolle rote Couch

Erstmal kurz zu Hermes: man muss mal wirklich die Männer loben, immer pünklich, freundlich und tragen einen die Sachen da hin wo man es haben will, echt top. Bestelle nur noch über Otto Möbel. So zur Couch, super bequem , schaut aus wie auf dem bildern, Material toll auch nicht kalt. Beim nächsten mal wird es die genau wieder. Toll

Guter Kauf

Wohnlandschaft ist gut gearbeitet. Nähte ordentlich. Bei diesemArtikel wäre es natürlich besser gewesen ihn gesehenzu haben aber wir sind das Risiko eingegangen und nicht enttäuscht worden.Passt super in unser Wohnzimmer. Lieferzeit war wie im Angebot.Hermes war pünklich und hat die Landschaft aufgebaut. Alles super.

Super schöne Couch

Heute wurde unsere Couch von Hermes geliefert. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben die Couch schnell aufgebaut. Sie wußte, was sie taten. 😉 Die Couch hat eine sehr gute Qualtität (Leder) und ich persönlich finde die Sitzhärte perfekt. Bisher kann ich nichts negatives berichten.

Edel

Ich bin begeistert von dieser edlen Couch. Komfortables Sitzen auch nach längerer Zeit keine Beschwerden. Ich habe die Echtleder Couch mit Bettfunktion und bin sehr zufrieden mit dem angenehmen Liegekomfort auf dieser Ausziehcouch und die Verarbeitung sowie das Material ist edel und sehr hochwertig!!!

Naja...

Das Sofa ist ok. Farbe ist ok. Und für den Preis akzeptiert man es, obwohl so eine Summe immer weh tut. Es war am Anfang extrem fest...lässt aber jetzt schon nach paar Wochen an Sitzkomfort nach. Aber mein nächstes Sofa wird definitiv im Möbelhaus gekauft, denn Probesitzen ist unumgänglich. Wellenunterfederung ersetzt nun mal keinen Federkern.Das ist fakt. Lieber paar hundert Euro mehr ausgeben. Ich weiß jetzt schon das es keine 3 Jahre durchalten wird. Und zum Lieferservice kann man nur sagen, unter aller Sau was Hermes da für Fahrer in der Spedition hat. Die Paketzusteller sind alle sehr nett, aber diese Menschen die das Sofa lieferten, sollten den Platz für Arbeitsuchende frei machen, die den Kunden schätzen und gern arbeiten. Ich wurde in einem heruntergelassenem Ton abgefertigt, das war unterste Schublade. Ich habe postwendend bei Otto angerufen und mich über diese Art und Weise der Herren beschwert....es wurde gesagt ,Hermes meldet sich. Einen sch... haben die gemacht. Das zeigt mir das Kundenzufriedenheit nichts zählt!!

Sehr schöne Wohnlandschaft

Die passt optimal bei uns und wir haben zu 5. endlich ausreichend Platz. Zu unserer vorherigen Couch ist sie doch recht fest gepolstert, man gewöhnt sich aber daran. Was allerdings nicht so gut geklappt hat war die Vorhersage der Lieferung. Kam dann über 3 Stunden später.

Einfach super

Nun ist sie da meine tolle Couch bin total begeistert vor allem die Qualität ist super und der Preis unschlagbar. Sie sieht auch nicht so groß aus wie im Internet da ich ein kleines Wohnzimmer habe passt es wunderbar .Und vielen lieben Dank an die Hermes Fahrer.

Super bequme couch

Ein bisschen kurz aber haben noch den passenden Hocker nachträglich dazu bestellt Sehr schöne farbe und modern haben uns die kunstleder couch ausgesucht da wir 3 Hunde haben und sie sehr gut zu reinigen ist mit einem feuchten Tuch

Insgesamt guter Eindruck

Ein Sitzbereich ist wahrscheinlich nicht ganz korrekt, aber wir warten erst einmal ab ob die Qualität sich schnell verschlechtert. Wenn ja werden wir das noch melden. Optik gut und für kleine Räume sehr gut geeignet.

Ich bin zu frieden

Ich habe diese Sofa schon 7 Jahre und kann mich nicht beschweren, bin ganzen Zeit zufrieden gewesen. Wir haben auch ein kleinen Hund, der Leder hält es super aus:_) Mit 3 Kindern voll praktisch, sehr pflegeleicht

Sieht gut aus.

Die Couch sieht optisch sehr gut aus. Man merkt aber sofort das die Qualität der Verarbeitung nicht die beste ist. Meiner Meinung nach ist der Preis viel zu hoch für die Qualität. Es gibt für das Geld bessere Sofas.

Top-Qualität

Lieferung kam ca. 2 Wochen früher, Mitarbeiter von Hermes wollten WL erst nicht aufbauen, wussten es nicht, dass das dazugehörte, waren freundlich und gegen angemessenes Trinkgeld lief alles problemlos. Garnitur fühlt sich hochwertig an, fester Sitz, wie bereits häufig beschrieben. Wir mögen das. Wir haben die WL erstmal komplett mit Lederpflege eingecremt, Fühlt sich nach mehreren Wochen immer noch gut an, kaum Falten trotz häufiger Nutzung. Klare Kaufempfehlung bei dem Preis.

super Garnitur

Sehr gute Verarbeitung mit hochwertiger Optik. Polsterung schön fest, so wie wir es mögen. Liegefläche der Bettfunktion etwas zu hart. Dafür einen Stern Abzug. Gripp des Kunstleders ist weich und softig.

Ich bin begeistert.......

......von der Bequemlichkeit der wirklich hochwertig anmutenden Wohnlandschaft! Eine angenehme Sitzhöhe und die festgepolsterte sehr gut stützende Rückenlehne ermöglichen in Verbindung mit der angenehmen Sitztiefe ein wirklich rückenschonendes Sitzen! Kein Einsinken in irgendwelche lose aufgelegten Rückenpolster die irgendwann plattgeknautscht unter dir liegen wobei du dich beim Aufstehen wieder mühsam hochkämpfen musst!

Nicht so wie erwartet

Habe die Couch mir etwas größer vorgestellt. Die Qualität stimmt aber und die Farbe stimmt auch. Die Couch erfüllt aber ihren zweck und die Bettfunktion funktioniert auch super!

Schöne Wohnlandschaft

Wohnlandschaft ist wie abgebildet, Sitzhöhe gut und sinkt nicht ein beim sitzen. Leider wurde die Wohnlandschaft nicht aufgebaut wie angegeben, sondern nur geliefert. Deshalb nur 4 Sterne.

Diese Wohnlandschaft sieht super aus und ist sehr sehr bequem. Hatte erst Bedenken wegen ob Kunstleder gute Qualität ist. Es ist sehr gut! Farbe genau wie auf zugeschickten Muster.

Wir sind sehr zufrieden mit Garnitur....

Wir sind sehr zufrieden mit Garnitur. Die Verarbeitung ist gut und sie ist sehr Bequem. Zu unserem Glück die ist nicht so groß wie die aussieht auf dem Bild. Ich kann die nur weiter empfelen

Chouch

Die Fatbe sieht im Original nicht schön aus. Sitzkomfort okay. Sieht für den Preis billig aus. Hoffe das Naturleder hält was aus..Das nächste mal gehe ich in ein Möbelhaus.