FMD Eckschreibtisch, moderner Winkel-Schreibtisch, Made in Germany, 205/155x75,4x65,0 cm

Sehr schöner, stabiler, großer Schreibtisch!

Nachdem mein vorheriger Schreibtisch mittlerweile nach mehreren Jahren immer mehr Beschädigungen aufwies, musste endlich etwas neues her. Möglichst groß sollte er dieses mal sein, da mein vorheriger Tisch nicht genug Platz bot. Der Schreibtisch war mit vier Wochen Lieferzeit angegeben, ich erhielt ihn aber glücklicherweise bereits nach knapp zwei Wochen. Die einzelnen Teile kommen inklusive Montagematerial in einem großen Karton, wundersamerweise kam die Ware völlig unbeschädigt und vollständig bei mir an, bei Hermes leider keine Selbstverständlichkeit. Der Aufbau ging zügig, nach knapp einer Stunde war er vollständig aufgebaut. Die Anleitung ist jedoch auf die Umverpackung aufgedruckt, was etwas ungünstig ist. Nicht nur, weil der Karton riesig ist, sondern auch, weil dadurch die Abbildungen etwas verwaschen und nicht immer deutlich erkennbar sind. Dafür ziehe ich jedoch keinen Stern ab. Außerdem ist ein Akkuschrauber empfehlenswert, denn zumindest bei mir fehlten sämtliche Bohrungen für die Winkel, dieser ist jedoch nicht als benötigtes Werkzeug auf der Anleitung abgebildet. Viel Spaß dabei, diese Schrauben mit dem Schraubendreher reinzudrehen... Für den Aufbau empfehlen sich zwei Personen, besser wären sogar drei, alleine wird es äußerst schwierig. Der Tisch wirkt sehr stabil. Es wackelt nichts und auch bei hoher Belastung biegen sich die Tischplatten nicht. Auch sonstige Qualitätsmängel konnte ich nicht vorfinden. Die Farbgebung und das Design wirken ebenfalls sehr hochwertig und edel. Die Höhe des Tisches ist für mich optimal, genug Platz für meine ganze Hardware bietet er außerdem. Für den Preis hätte ich deutlich weniger erwartet und ehrlich gesagt sehe ich auch überhaupt keinen Grund, warum man mehr Geld in einen Schreibtisch investieren sollte! Hier passt einfach alles - Design und Verarbeitung ist top!

Naja

Hier schreibt der Mann <--- liebt Ordnung und Sauberkeit. Vor wenigen Tagen haben wir diesen Tisch bekommen. Positiv, es dauerte wie angegeben keine 4 Wochen, er war nach knapp 2 Wochen da. Das Paket ( für Frau schwer ) war nicht beschädigt, aber die kleine Tischplatte war im Paket an einer Ecke komplett platt. Anscheinend bei der Verpackung beschädigt. Ein Anruf, eine neue Platte wurde sofort nachgeliefert, die heute dann gekommen ist. Zum Tisch: Für den Preis sollte man eigentlich nicht meckern, aber wer schon etwas auf Qualität, wie auch einen ordentlichen Zusammenbau achtet, der sollte sich in einer anderen Preis-Liga umsehen. Das Paket beinhaltet nicht viele Teile, die auch recht schnell und einfach zusammengebaut sind. Nur wenn man dann alles zusammen hat, eigentlich auch nix anderes gemacht hat ( Alle Löcher für Holzpinne sind ja schon vorgegeben ) und der Tisch sitzt zum Teil nicht bündig, eben, auf gleicher Höhe, dann hinterfragt man den Hersteller und dessen Arbeit. Wegen der kaputten kleinen Tischplatte haben wir wie oben beschrieben, ja eine Ersatzplatte bekommen. BEIDE PLATTEN hatten jeweils andere Maße, eine hatte eine Länge von 0,90 cm im unteren Bereich und oben in der Länge 0,88. Bei der anderen neuen jetzt sogar nur 0,87 cm. So sind dann halt beim Zusammenbau die Unebenheiten im Tisch zu erklären. In der Mitte liegen die Platten an, nach außen hin ist Luft. Streicht man über die ganze Tischoberfläche, sind auch einige Kanten spürbar. Trotz vorgegebener Löcher und Stifte. 3 Sterne gebe ich, da er trotz allem recht stabil wirkt, eine schöne Holzoberfläche hat, und ich heute gute Laune habe. Ansonsten hätte er nur maximal 2 Sterne verdient. Dabei aber nicht den Preis aus den Augen lassen, er war ja auch nicht gerade teuer. Ich verabschiede mich nun aus dem Studio, jetzt kommt Musik und in wenigen Minuten das Wetter. Lg, der Mann von der Kundin

Schöner Tisch mit kleinen Einschränkungen....

Habe den Tisch gerade bekommen und sofort aufgebaut! Hat gerade einmal eine halbe Stunde gadauert...na gut, ich mache das auch nicht zum ersten mal. Ich konnte ihn auch ohne Anleitung sofort zusammenschrauben, da ich mich mit so etwas auskenne. War aber kein Problem, also ich denke, auch Laien kriegen das ohne große Schwierigkeiten hin. Tisch an sich ist super! Kann keine großen Nachteile anfügen. Allerdings - und jetzt kommen wir zu den "Einschränkungen"! - die Eckkanten sind nicht gut verarbeitet. Man sollte also bei öfterem Putzen aufpassen, dass da nicht zu viel Feuchtikgeit zwischenkommt, sonst werden die mit Sicherheit zukünftig aufquellen und das gibt dann Dellen in der Oberfläche....weiß ich aus langjähriger Erfahrung! Ich bin gelernter Schreiner, ich weiß also, wovon ich Rede. Und deswegen habe ich mir im Baumarkt noch vier Winkel gekauft, die ich drunter angeschraubt habe, gerade deswegen, weil ich genau dort meinen Monitor platzieren möchte. Und der ist schwer....das war mir so dann doch zu unsicher! Klar, ich als Schreiner weiß, was Fertigteile kosten! Also für 9 Spanplatten 129 EUR...na ja, da hat der Hersteller noch einiges dran verdient. Wenn man aber bedenkt, was man für HOCHWERIGE Tische ähnlicher Maße ausgeben muss, ist das Preis- Leistungs-Verhältnis durchaus gut! Von daher kann ich hier nichts beanstanden! Hatte auch keine Probleme mit Katscher oder Kratzer! Ware ist ohne jegliche Schäden angekommen! Also, wer sich keinen Luxus-Tisch leisten will, der ist hier absolut gut bedient! Zu diesem Preis kann ich ihn nur weiter empfehlen! Na, aber was die Zukunft angeht...sehen wir mal....denn die nicht versiegelten Eckkanten könnten zukünftig doch erhebliche Probleme bei Feuchtigkeit verursachen....deswegen ziehe ich hier einen Punkt ab. Die werden unter Garantie irgendwann aufquellen!!! Und dann wird man Dellen und Beulen haben....Na ja, aber noch ist es ja nicht soweit! Also von mir ersteinmal ein "GUT!"

Schöner Schreibtisch in schlechter Verpackung

Schon als die Mitarbeiter das große Paket bei uns abgeliefert haben, hat man gehört, dass etwas mit der Verpackung nicht stimmt. Als wir den Schreibtisch dann ausgepackt haben, war er an mehreren Stellen beschädigt. Die einzelnen Teile waren in der Verpackung nicht gesichert und haben aneinander gerieben und gekratzt. Dadurch sind an fast allen Einzelteilen hässliche Kratzer entstanden! Ich habe mich sehr geärgert. Wir wollten für das Arbeitszimmer nichts vom Discounter kaufen (Otto steht ja immerhin für Qualität - so dachten wir). Im Endeffekt steht der Schreibtisch jetzt und ist auch sehr schön groß und hat eine wirklich schöne Farbe. Trotzdem schmälert die Vorgeschichte die Freude ein wenig. P.S. Wir haben Otto ans Herz gelegt, die Verpackung der Waren zu verbessern!

absoluter Hingucker zum Spitzenpreis!

Wir haben lange gesucht um einen Schreibtisch in der Größe aber zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Wir haben diesen Schreibtisch zweimal für unsere beiden Kids gekauft, da sie bedingt durch PC, Monitor und Hausaufgaben etwas mehr Platz haben wollten. Wir sind super begeistert, zum einen ein absolut tolles Preis-/Leistungsverhältnis, tolle Verarbeitung, der Schreibtisch wiegt einiges und ist kein 0815 Modell, die Größe ist gewaltig, da passt aber einiges drauf und man hat eine ausreichende und völlig passende Sitzhöhe. Er ist ein richtiger Hingucker, sieht edel aus und ist auch absolut nicht empfindlich. Wir können ihn wirklich nur empfehlen und würden ihn jederzeit wieder kaufen....

Top Qualität und Verarbeitung

Ich war positiv überrascht. Der Schreibtisch wirkt in echt viel größer und vor allem schwerer als auf dem Bild. Die Verarbeitung ist makellos, auch die Dübellöcher sind wirklich genau halb so tief wie die Dübel. Bei billigen Möbeln hat man ja oft das Problem, dass der Dübel total versenkt wird und dadurch seinen Sinn und Zweck total verfehlt. Hier hat wirklich alles gepasst, vom kleinsten bis zu größten Teil. Schweres Holz, leicht aufzubauen, und sehr stabil. Bin begeistert.

Stabiler Preiswerter Schreibtisch!

Ein Schreibtisch der sein Geld Wert ist. Anfangs war ich unsicher da ich des Öfteren gelesen hatte das die Eckverbindung nachgibt, hierzu muss ich sagen, ich wurde eines besseren belehrt, solang an sich nicht darauf setzt wackelt nichts (vorausgesetzt ordentliche Winkelmontage). Kann diesen Schreibtisch nur Empfehlen. Bin Sehr zufrieden damit und würde ihn wieder nehmen, jede menge platz für kleines Geld.

ich habe mir denn schreibtisch nicht bei ...

ich habe mir denn schreibtisch nicht bei otto gekauft aber denn bewerte ich mal hier ich finde denn eckschreibtisch richtig gut und auch die verarbeitung ist ein muss wenn ich mir was kaufe und ich muss sagen der sied auch gut aus da wo ich mir denn gekauft habe war der biliger

Der Schreibtisch ist eine Augenweite

Dieser Schreibtisch ist Super man schreibt gut drauf. Man kann diesen gut stellen und auch schnell aufbauen ohne Komplikationen. Ich würde diesen weiterempfehlen und sofort nochmal kaufen. Otto hat einfach eine gute Qualität diese ist sehr gut

Optisch jain, Qualitativ super fein!!

Der Tisch hält was er verspricht. Er ist sehr groß und bietet damit genug Raum zum Arbeiten. Lohnt sich absolut!

Tolles Produkt*****

Es ist ein sehr gutes Echschreibtisch was ich zu 100% weiterempfehle! Peris Leistung Tip Top

Gerne wieder top

Schnelle Lieferung trotz das es angeblich erst in 4 Wochen lieferbar Wäre gerne wieder

Schreibtisch ist gut

Der Aufbau ging schnell. Ich kann den Schreibtisch bedenkenlos weiterempfehlen.

Bin sehr zufrieden, von mir gibts 5 Sterne!

Für den Preis würd ich den Tisch jederzeit wieder kaufen, weil wenn man diese L Größe nicht mehr braucht kann man einen Teil weg lassen. Ich habe mir den Tisch gekauft auch, weil ich für eine Seite den PC mit Drucker und Bildschirm hinstellen kann und auf die andere Seite lernen kann. Und im Eck steht Stieftehalter, eine kleine Box und eine Lampe. und man kann das L anders rum machen, daumen hoch für sonen Tollen Tisch!

Super Schreibtisch

Der Schreibtisch ist super gross und leicht aufzubauen, aber nur zu zweit! Leider war eine Tischplatte etwas beschädigt, aber da man die Platte beliebig drehen kann haben wir die defekte Stelle einfach nach hinten gedreht. Leider war Hermes wiedermal nicht der Lieferservice den man sich wünscht. Der Schreibtisch wurde verkehrt herum an der Tür abgestellt. Statt auf der Stellkante(was extra auf der Verpackung angegeben war) wurde er verkehrt herum gestellt. Naja, wer lesen kann... Ansonsten alles gut.

Bürowunder aber Qualität...

Dieser Schreibtisch sollte erst in 4 Wochen kommen, wurde aber nach anertalb Wochen mit Hermes Spedition geliefert. Keine Transportschäden und Service wie gehabt (was man von Hermes sonst nicht kennt). Allerdings sind diverse stellen im Karton beschädigt. Mit Otto Kontakt aufgenommen und eine Teilrückerstattung verhandelt. An sich ist das ein Riesen Schreibtisch für wenig Geld aber leidet die Qualität darunter.

Für den Preis top.

Also ich sag mal so, für einfache Anwendungen, für den Preis kann man da gar nicht meckern. Ich verstehe die Leute manchmal mit ihren Bewertungen nicht. Ihr könnt keinen Golf bezahlen und einen Ferrari erwarten. Bei dem Preis würdet ihr woanders, noch billigeres dünnes Holz Imitat kriegen. Was schnell zusammen klappt...

Für das Geld mehr Qualität erwartet

Leider besteht der Schreibtisch nur aus Spanplatten, die beim Schraubenreindrehen bereits zersplittern. Sehr billig verarbeitet, das hätte man im Möbelhaus sicher günstiger bekommen. Da aufgrund von Corona derzeit allerdings die Möbelhäuser geschlossen haben, habe ich den Schreibtisch trotzdem behalten. Auch weil mir eine Rücksendung zu aufwendig war, nachdem ich die Pakete schon geöffnet und mit dem Aufbau begonnen hatte.

Schöner stabiler Schreibtisch

Ein neuer Schreibtisch für meine Tochter, sie ist begeistert. Der Aufbau war mit wenigen Handgriffen schnell erledigt. Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Anleitung, die lediglich auf dem Karton gedrückt ist. Sonst würde ich den Schreibtisch jederzeit weiter empfehlen

Würde ihn wieder kaufen!

Innerhalb 1 Woche geliefert. Aufbau war auch alleine möglich. Akkuschrauber, Bleistift, Lineal und Tesafilm waren nötig - das mitgelieferte "Werkzeug" habe ich nicht benutzt. Anleitung auf dem Karton ist zwar naja aber man kommt damit klar - ich selbst bin handwerklich nicht so begabt, aber der Tisch steht und das in ca. 90 Minuten mit "viel Zeit lassen" Würde ihn wieder kaufen!

Ein toller Schreibtisch

Der Schreibtisch kam gut verpackt per Hermes Spedition. Die Bauanleitung ist nur auf dem Karton abgedruckt, ich habe sie mir per Download bei Otto extra ausgedruckt. Der Schreibtisch ließ sich gut und einfach aufbauen. Die Qualität ist ordentlich - insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Die Winkelkombination bietet viel Platz und es macht Spass daran zu arbeiten. Ich bin sehr zufrieden!

Der Eck-Schreibtisch »Till«, FMD in eiche...

Der Eck-Schreibtisch »Till«, FMD in eiche sägerau oder sonoma ist sehr gut verarbeitet und alle Bohrungen und Zubehör vollständig vorhanden. Mit ein bisschen Geschick lässt er sich alleine zusammenbauen, besser aber zu zweit. Er hatte keine kleinen Beschädigungen oder Makel am Material. Klare Empfehlung von mir.

Riesiger Schreibtisch in schickem Design

Ich habe mir den Schreibtisch für mein neues Büro bestellt und bin sehr zufrieden damit. Er ist wirklich sehr groß und ich kann gut daran arbeiten. Er ist schlicht und bietet viel Platz. Genau das war mir bei meiner Bestellung wichtig. Leider war die Tischplatte - und zwar die große - beschädigt, als sie ankam. Das aber konnte ich schnell mit dem Kundenservice klären, sodass ich nun sehr zufrieden mit dem Schreibtisch bin . Ich kann ihn nur weiterempfehlen und sagen, dass man die Größe nicht unterschätzen sollte, so wie ich es getan habe. ;)

Schöner preiswerter Schreibtisch

Schlicht und einfach, aber schön. Ein Stern Abzug, da man unter der Eckplatte locker seinen Rechner oder etwas anderes stellen könnte. Vorsussetzung wäre ein besserer Zugang unter der Ecke, momentan ist er zu schmal um es zu nutzen. Machz Euch hier vielleicht nochmals Gedanken !

Guter Tisch für wenig Geld

Als erstes hat es knapp 2 Wochen gedauert statt den 4 wie angegeben. Geliefert wurde von Hermes die auch super Nett waren. Ich empfehle jeden, die Spediteure zu fragen ob sie euch das Packet in die Etage / Wohnung tragen, denn dieses ist ziemlich schwer. Zum eigentlichen Tisch, es ist ein normaler Tisch der völlig in Ok ist. Keine Beschädigungen oder ähnliches. Womit ich mich jetzt anfreunden muss, sind die Maße (wusste ich ja vorher) denn er ist wirklich ziemlich niedrig und in der Tiefe hätte es auch mehr sein können. Der Aufbau geht relativ schnell und leicht von der Hand. einzig und allein die Winkel für das Eckteil sind eine echte Qual, da ist ein Akkuschrauber von Vorteil. Ansonsten kann man bei dem preis nicht Meckern.

Absolut empfehlenswert!

Wir haben diesen Schreibtisch für unser Büro im neuen Haus gekauft. Der Aufbau war kinderleicht und entgegen anderer Bewertungen hier, auch gut alleine aufzubauen. Er ist schlicht und schick. Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. Absolut empfehlenswert!!!

Der Schreibtisch ließ sich einfach ...

Der Schreibtisch ließ sich einfach zusammenbauen und wirkt sehr stabil. Für den Preis super.

Ein toller tisch

Alles bestens viel platz endlich so ich brauche meine wünche erfüllt😍😍😍

Nicht zuviel erwarten...

... Wir haben nach einem Eck-Tisch gesucht fürs Büro. Wir stoßen auf diesen... Positiv direkt zu erwähnen, Hermes Spedition. Ohne Probleme haben sie sich gemeldet und ziemlich schnell geliefert. Als wir das Paket aufgemacht haben, flogen uns schon sämtliche späne entgegen (Paket unbeschädigt) Es fehlten abgesehen von der Beschreibung zum Aufbau, 7 schrauben und 4 Holzdübel. Kann ich leider nicht weiterempfehlen, jedenfalls nicht für jemanden, der nicht regelmäßig aufbaut. Sterne gibt's leider nur für die Lieferung und Preis. Schade...

Schlechte Qualität

Sehr schlechter Verarbeitung Würde gerne hier Fotos reinstellen. An den Ecken ist an mehreren Stellen die Farbe abgesplittert. Man kann die Frage Stellen, ob es vorher nicht kontrolliert wird oder es absichtlich so rausgeschickt wird. Schon frech, bei dem Preis