LED Glaskantenbeleuchtung, LED fest integriert

Unterschiedliche Lichtfarben

An sich ganz in Ordnung, war einfach einzubauen. Die Klemmen sind für die Glasböden in meiner Vitrine etwas zu groß, aber man kann sie auch einfach ein bisschen zwischen Glas und Schrankrückwand einklemmen, das hält auch. So sind die LEDs auch für etwas dickere Glasböden geeignet. Was mich aber stört ist, dass die Lichter leicht unterschiedliche Farben haben. Zuerst dachte ich, dass es an den Trinkgläsern liegt, die im Schrank stehen. Aber auch ohne Gläser leuchtet der eine Boden weiß und der andere eher grün. Man kann den Unterschied auch erkennen, wenn man die LEDs direkt anschaut. Es ist zwar nur ein kleiner Unterschied, aber in der Vitrine wird er deutlich sichtbar. Ich werde sie aber trotzdem behalten und anderweitig verbasteln.

gut aber zu teuer

Wie schon von anderen erwähnt, ist dieser Artikel gut aber einfach zu teuer. Für den Preis könnten wenigstens die Metallklammern, mit denen die LEDs am Glas befestigt werden, gepolstert sein. Kleine Kratzer auf dem Glas lassen sich nicht ausschließen, wenn die Befestigung auch stabil sein soll. Auch der Schalter hätte besser entworfen werden können. Er ist an zwei Seiten mit jeweils einem Kabel an Netzteil und LED-Verteiler angeschlossen. Ein einfaches Kabel hätte es auch getan, schließlich soll der Schalter ja nur hinter dem Schrank hervorschauen. Das sind nur Kleinigkeiten, aber bei dem Preis sollte das Produkt auch hochwertig wirken und das tut es definitiv nicht.

..nicht für alle Zwecke geeignet..

LED in blau eine schöne Farbe. Kann man leider nicht für alle Vitrinen benutzen dafür braucht man auch die entsprechenden Löcher in der Rückwand. Damit die Kabel direkt nach hinten rausgeführt werden können. Bei meiner ist nur eins sodass die Kabel zum größten Teil jetzt in der Mitte hängen und zu sehen sind. Bei weißen Kabel wäre es nicht so schlimm sind aber leider schwarz. Na ja kann man vielleicht noch verkleiden. Ob die LED's lange halten wird die Zeit bringen. Hatte schon welche die schneller kaputt als eine Glühbirne...

An sich schönes Licht, je nachdem welches ...

An sich schönes Licht, je nachdem welches Glas das ist, allerdings lassen die Materialien und die Verarbeitung doch Zweifel an der Langlebigkeit aufkommen. Am meisten hat mich die Strahlkraft enttäuscht, da die Halterung noch zurechtgebogen werden muss, weil sie sonst je nach Materialstärke des Glases, an der Scheibe wackelt wien Lämmerschwänzchen und dadurch das Licht auch nicht wirklich mehr gebündelt wird, würde ich dieses Licht, auch wegen dem Preis/ Leistungsverhältnis nicht weiter empfehlen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob bei diesen LED´s das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde. Inzwischen bin ich aber total begeistert. Wir hatten vorher günstigere LED´s von einer anderen Marke in dem Schrank und waren damit nie zufrieden. Daher haben wir uns jetzt dieses nicht ganz günstige Set bestellt und bereuen es nicht. Die Montage der LED`s ist ein Kinderspiel und das Licht ist richtig hell und angenehm. Auch für andere Schränke werden wir künftig gerne auf diese LED´s zurück greifen!

Sehr schick aber recht teuer

Diese LED Beleuchtung liegt voll im Trend und passt sehr gut zu vielen Möbelstücken. Man sollte sich allerdings im klaren sein das die Scheiben richtig sauber sein müssen, da jede Unreinheit zur Lichtbrechung führt (man sieht jeden Fleck). Der Verteiler der mitgeliefert wird ist für 6 Anschlüsse ausgelegt, 4 Meter Zuleitung zum Verteiler mit Drucktaster in der Mitte und jeweils 2 Meter Zuleitung zu den einzelnen LED's. Nur 4 Sterne da der Preis recht hoch ist sonst sehr zufrieden und einfach einzubauen.

Absolut empfehlenswert

Das Beleuchtungsset ist eine tolle Möglichkeit, nachträglich für Vitrinen mit Glasböden eine zusätzliche Lichtquelle zu schaffen mit absolut ausreichender Helligkeit. Die Installation ist kinderleicht und besonders praktisch ist der vorhandene Ein/Aus-Drückschalter. Einziger Nachteil: Die LED`s lassen sich nicht austauschen bei Defekt. Der Preis scheint für den ersten Moment ein wenig hoch, doch die Machart/Verarbeitung und der einfache Einbau machen das wieder wett.

toller Artikel der Freude macht

Die Bestellung wurde sehr schnell geliefert. Zwar habe ich meine neue Anbauwand noch nicht aufgebaut, aber ich kann schon jetzt sagen das LED-Glasbeleuchtung jetzt schon ein Hingucker wird. Event. bestelle ich noch eine Beleuchtung nach. Anhand der Bauanleitung ist die Glaskantenbeleuchtung auf jeden Fall kinderleicht einzubauen. Sie wertet den Schrank noch mehr auf. Ich werde auch noch einmal nachbestellen. Ich gebe einen Stern weniger da der Preis sehr hoch ist.

Dieser Artikel ist zu teuer

Gestern habe ich die Glaskantenbeleuchtung für unsere Wohnwand montiert. Gekauft habe ich diese als Empfehlung von Otto zur Wohnwand. Ohne die Metallfassung zu biegen, ist keine Montage möglich. Auch gibt es keinen Schutz gegen Kratzer auf der Glasplatte. In diesem Zustand ist dieser Artikel mehr als überteuert. Im freien Handel gibt es sicher bessere und günstigere Lösungen. Oder Otto bessert nach und nimmt sich die schlechten Bewertungen zu Herzen.

Bei dicken Glasböden Top, bei dünnen nacharb.

Haben diese Beleuchtung zu unserer Glasvitrine dazubestellt. Da die Glasböden in Augenhöhe sind, und wir nah vor den Vitrinen unsere Polstergarnitur haben, strahlen die hellen weissen LED`S unangenehm in die Augen, da die LED-Beleuchtung größer(höher) ist als die dünnen Glasböden. Man kann sich hier Abhile schaffen in dem man etwas dazwischen klemmt. Sonst sieht die Beleichtung der Glasböden und der Vitrine damit sehr gut aus.

LED Lichterkanten - unkompliziert Händelbar

Die LED Lichterkanten werden über eine Art Klipp an der Kante eingehängt. Das Licht ist dezent und wirkt leicht indirekt. Um den Effekt wie auf dem Bild zu sehen zu erhalten müsste man 6 einzelne oder 3 2er Packs kaufen. Diese werden dann auf einem Schalter zusammen geschlossen und geregelt. Preis - Leistungsverhältnis passt für mich nicht. Das müsste man besser hinbekommen.

Einfach ein Hingucker

Ich habe das Highboard erst ohne die Beleuchtung bestellt gehabt. Nachdem die Scheiben allerdings doch relativ gut abgedunkelt sind, habe ich mich dazu entschieden die Beleuchtung nachträglich zu kaufen. Damit wird das Highboard enorm aufgewertet und es lassen sich gute Akzente in dem Glasbereich setzen. Einfach eingebaut und sieht gut aus - klare Weiterempfehlung.

Ein gutes Produkt welches Vitrinen in ein ...

Ein gutes Produkt welches Vitrinen in ein ganz neues Licht rückt. Die LED-Leuchten sind quasi unsichtbar und lassen die Glasböden hochwertig erstrahlen. Ein Negativpunkt sind allerdings die Steckverbindungen der Stromanschlüsse. Diese gehen leicht kaputt, deswegen sollte ein häufiges Ein- und Ausstecken vermieden werden.

Wirklich sehr einfach zu montieren. Sieht...

Wirklich sehr einfach zu montieren. Sieht wunderschön aus und lässt jedes Möbelstück im richtigen Glanz erstrahlen. Ma sollte nur daran denken, dass wenn man die LED`s in weiß bestellt, es im Endeffekt aber nicht weiß bzw neutral leuchtet, sondern so Grün/Türkis leuchtet (Effekt durch das Glas).

Gutes Produkt/Einfache Handhabung!

Das Lowboard ist auch ohne die Beleuchtung wunderschön, aber die Lichter verleihen ihm einen besonders schönen Touch. Obwohl eine davon defekt ist - sie flackert und muss ersetzt werden - bin ich froh, dass ich die unkomplizierte Clip-Ons bestellt habe.

haben die Led Glaskantenbeleuchtung für eine Schrankwand, bzw. für die Vitrinen Schränke gekauft. Sind total begeistert! Sieht super aus un ist ganz easy anzubringen! Sie sind zwar ein bissl teurer, aber es lohnt sich auf jeden Fall, würde sie wieder kaufen!

Top !

Diese LED Glaskantenbeleuchtung habe ich für meine Sideboard "LIMA" Breite 192cm bestellt.Die hat sehr angenehme Blaue Farbe stört nicht die Augen.Sehr einfach montieren, Fußschalter ist auch super.Kann ich jeder zeit weiterempfehlen!

Absolut billig

Die LED-Beleuchtung kann ich wirklich niemanden empfehlen! Es ist absolut billig verarbeitet und keineswegs hochwertig. Da bekommt man woanders das selbe Produkt für deutlich weniger Geld! Schade, mein zweiter Fehlkauf in einem Monat ...

Nicht empfehlenswert

Ich wollte diese Beleuchtung unbedingt zur bestellten wohnwand. Doch diese Beleuchtung entspricht überhaupt nicht ihrem Preis. Mein Sohn ist Elektriker und sagte das ganze ist keine 5 € Wert und ging auch deshalb zurück. Schade

Toller Lichtspieleffekt

Ein schöner Lichteffekt, spielend leicht anzubringen und bei dunkleren Tagen sowie am Abend sehr schön anzusehen.Jedoch sollte der Preis überdacht werden, da es bereits in anderen Internetportalen weitaus günstigere zu kaufen gibt.

Das ist seher schön und wenn es dunkel ist ...

Das ist seher schön und wenn es dunkel ist leuchtet es seher hell und das gute da bei ist der hat ein an und alte knofe denn mann dann machen kann wo mann viel und auch gut dran komme kann es nur weiter erfehlen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Habe die Beleuchtung passend zu unserem neuen Schrank gekauft. Sehr schnelle Lieferung innerhalb von 2 Tagen war die Beleuchtung da. Wir haben die in blau genommen was am Abend sehr schön aussieht.

Nice lights

Ich kaufte dieses und ich liebe es. Es kam rechtzeitig zu Weihnachten. Sie waren einfach zu installieren und funktionieren perfekt. Die Lieferung war auch hervorragend und wurde wie versprochen geliefert.

Sieht toll aus

Die Beleuchtung ist ganz einfach einzurichten und sieht wirklich toll aus! Leider kann man jedoch die LED nicht auswechseln, wenn sie nicht mehr funktionieren. Ich hoffe sie halten lange.

Es funktioniert aber mit Schwierigkeiten

Das erste Produkt ging zurück wegen eines Wackelkontakt. Das 2. Produkt funktioniert bisher gut wobei man beim herausziehen der einzelnen Verbindung doch ein wenig Geschick haben muss...

Wertet Möbel auf

Die neue erworbene Stauraumvitrine hat sehr dunkle Glastüren. Durch die Glaskantenbeleuchtung bekommt das Ganze Pfiff und schaut sehr modern und elegant aus. Gerne wieder.

Ich hab bin froh das ich sie gekauft habe.

Hallo ich habe sie mir jetzt doch gekauft hatte mir vor einigen Wochen ein Wohnwand bei Otto zusammen gestellt und dachte das ist Quatsch aber mein Sohn hat mich überzeugt

Super Licht

Die Glaskantenbeleuchtung wurde von uns gleich mitbestellt und das war gut so. Jetzt erscheint die neue Schrankwand gleich im richtigen Licht. Sieht super aus.

Toller Artikel, würde ihn wieder kaufen.

Tolle Licht Effekt. Sieht sehr schön aus Wirft Abend ein schönes Ambiente. Bringt dem Schrank noch das gewisse Etwas. Kann ich nur weiter empfehlen