Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(1.006)
4 Sterne
(269)
3 Sterne
(82)
2 Sterne
(28)
1 Sterne
(30)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Sehr schön und preislich angemessen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöne Schals (ich hab 2 gebraucht) , angenehme Farbe und vom Preis her ok.
von einer Kundin aus Bruchsal am 26.05.2026
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Artikel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolut guter Artikel - uns gefällt er sehr gut
von Carola W. aus Mertingen am 27.05.2026
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gardine grau
18 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Gardinen für meinen Wintergarten gekauft, um etwas Sichschuz zu haben. Ich war erst skeptisch, ob es nicht zu dunkel wird, oder ob man keinen Sichtschutz hat. Es ist nicht zu dunkel und man kann tagsüber nicht hineinsehen aber man kann durchsehen. Optimale Gardine. Gut sind auch die unterschiedlichen Größen. Allerdings war bei mir in der 245cm Höhe die Gardine mit einem weißen Faden genäht,wobei in der 225 cm Höhe die Gardinen mit einem grauen Faden genäht sind.
Da bei mir die unterschiedlichen Größen nicht zusammenhängen, war es für mich nicht wichtig. Schön wäre es, man würde für alle Gardinenhöhen dieselbe Nahtfarbe nehmen würde. Eine Gardine musste ich zurückschicken, da kleine Löcher im Stoff waren. Für diesen Preis eine gute Gardine.
von einer Kundin aus Burgwald am 01.03.2022
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preis-Leistung top
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich kaufe seit Jahren diese Gardinen für unsere Terrasse. Die Farbe gelb ist wunderschön. Es gibt dieser einen mediterranen Flair und die Gardine ist super farbecht, hält meistens 3 Jahre. Kommt immer auf die Wetterverhältnisse an. Ich würde sie immer wieder empfehlen.
von einer Kundin aus Giessen am 13.04.2026
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preiswert...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...aber absolut schön!
Sie passen perfekt, die Farbe ist wie angegeben und für den Preis habe ich direkt noch welche nachbestellt. Liebe sie jetzt schon!
von einer Kundin aus Klingenberg am 15.04.2026
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: taupe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr edle Gardienen
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardienen haben einen sehr edlen festen Stoff und sind schön anzufassen.Die Farbe in Creme stimmt mit dem Bild überein.Leider sind Sie für unser Wohnzimmer zu hell.Ich überlege Sie trotzdem zu behalten vielleicht fürs Schlafzimmer weil Sie mir so gut gefallen.Klare Kaufempfehlung!
von Vera M. aus Burg am 27.02.2026
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfache Gardine
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardine ist schön weiss und für die Preis gute Qualität . Danke fur schnelle Lieferung !
von Hanna S. aus Berlin am 16.04.2026
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne zartrosa Vorhänge
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge sehen aus wie auf den Bildern, zartrosa. Sie fallen sehr schön, sind durchsichtig und verhelfen dem Raum zu frühlinghaftem Style
von einer Kundin aus Koenigsbrunn am 24.03.2026
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: rose Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Gardine zu tollem Preis
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung angekommen, ausgepackt und direkt aufgehangen. Super schöne unifarbene Gardine, die sofort ein Blickfang darstellt. Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Meine Frau hat direkt noch eine bestellt.
von Monika B. aus Grafschaft am 07.02.2026
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vom Artikel leider enttäuscht
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hat mich diese Lieferung nicht sehr erfreut. Der Artikel kam zwar schnell, aber die Knitterfalten lassen sich leider nicht aus dem Material entfernen. Selbst tropfnasses Aufhängen hat keinen Erfolg gebracht. Schade.. Da ich um den Artikel aber sehr verlegen war, werde ich sie trotzdem behalten und kann nur hoffen, dass es nach öfterem waschen vielleicht irgendwann mal glatt wird.
von einer Kundin aus Dueren am 08.11.2024
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schal
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Preis. Einfach top
von Eileen E. aus Baunatal am 29.03.2026
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wirklich schön
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle sonnengelbe Gardiemen die jetzt durch jedes fenster die sonne lassen
von Tanja S. aus Brühl am 24.03.2026
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: gelb Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge sind aus leichtem, leicht glänzendem, blickdichtem Stoff. Aus magelndem Platz im Wohnraum haben wir die Vorhänge als Raumtrenner im Zimmer hängen (statt einer festen Wand) um dahinter Dinge zu verstauen, die man nicht immer sehen möchte. Die Vorhänge sind gut verarbeitet; der Stoff hat eine gute Qualität. Wir finden sie schön und würden sie wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Pforzheim am 09.05.2020
Größe: 145 cm x 175 cm,
Farbe: taupe Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Gardinen
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte für unser Schlafzimmer eine schlichte Gardine zwischen zwei Storen die zwar keine Blicke von außen zulässt aber dennoch genug Licht einfallen kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Mein Schlafzimmer ist trotzdem hell und die Gardinen sind dekorativ. Das Preis-Leistungsverhältnis war auch top. Bin mehr als zufrieden mit diesem Produkt.
von Manuela R. aus Menden am 03.03.2023
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Edel und dezentes Rosé
12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardinen sehen in Natura wunderbar aus, total edel und dezent, die Farbe ist genau wie abgebildet. Erst war ich mir unsicher, ob diese Farbe ggf. zu kitschig ist, doch bei Anlieferung wurde ich eines Besseren belehrt, da es wirklich ein wunderschöner Farbton ist, der gut mit dem vorhandenen Möbeln in weiß und taupe harmonisiert.
von einer Kundin aus Remscheid am 16.05.2022
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: rose Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Richtig schöne Vorhänge!
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorhänge kamen schnell an. Sie sind gut verarbeitet, riechen nicht unangenehm und lassen sich durch die großen Schlaufen einfach aufhängen. Die Farbe entsprocht den Abbildungen.
Mit den Vorhängen selbst bin ich sehr zufrieden, an Stelle der Plastikverpackung hätte ich mir Papier gewünscht. Ansonsten aber top.
eine Kundenbewertung aus Koeln am 08.07.2020
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: grün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Artikel
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte mir diese luftig leichten Gardinen bestellt gehabt,für meine Küche die ebenfalls in hellgrau/schwarz gehalten ist und ich muss sagen sie passen hervorragend :)
die Lieferung ging flott und so konnte ich sie gleich mal zur Probe vor dem waschen aufhängen.
Ich bin sehr zufrieden!
eine Kundenbewertung aus Eitorf am 24.08.2019
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Farbe gefällt mir
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden, beide Teile gleich lang, Falten hängen sich nach kurzer Zeit aus, gute Verarbeitung. Ich mag es wenn mein Wohnzimmer in frischem Grün schimmert.
von einer Kundin aus Schotten am 13.08.2025
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: grün Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfacher Vorhang...
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
... 2 Schals für 5,99€. Super Preis, gut genäht, schnelle Lieferung. Habe das erwartet und bekommen.
von einer Kundin aus Wilhermsdorf am 08.12.2025
Größe: 145 cm x 175 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis ist es ok
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardinen erfüllen Ihren Zweck. Sie sind qualitativ nicht besonders hochwertig. Das ist aber dem Material geschuldet. Wer da hohe Erwartungen hat, sollte lieber ein Produkt wählen welches aus Leinen oder Baumwolle besteht.
eine Kundenbewertung aus Engelskirchen am 13.03.2021
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alle Prima Super Artikel past genau sehr gute Qualität
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alle Prima Super Artikel past genau sehr gute Qualität
von Claudia W. aus Brensbach am 18.12.2025
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: silberfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Artikel zu einem Top Preis!
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin sehr zufrieden mit den Gardinen, Sie sieht sehr qualitativ aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Preis-Leistung top! Mit dem dazu passenden Raffrollo mach mein Wohnzimmerfenster einen super Eindruck.
eine Kundenbewertung aus Halle am 23.07.2020
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Gardine,
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ich bin sehr zufrieden. Hatte Bedenken, weil sehr preiswert und einige Bewertungen sehr unzufrieden klangen. Ich kann die Gardinen uneingeschränkt weiter empfehlen!
von einer Kundin aus Hamburg am 23.09.2024
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wie erwartet
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wie ich erwartet habe leichter Lichtdurchlässiger Stoff optimal für Fenster die nicht auf der Sonnenseite sind damit es nicht zu dunkel wird. Werde bald noch ein paar Kaufen.
eine Kundenbewertung aus Mendig am 29.05.2020
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns für die Gardinen entschieden da sie sehr gut zu unserer Einrichtung passen. Lieferung anbringen und Passform sind hervorragend sehr empfehlenswerter Artikel
eine Kundenbewertung aus Emmerthal am 17.04.2020
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön leicht fallender Vorhang!
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Vorhang fällt schön zart und hat eine weiche Farbe. Es ist qualitativ gut verarbeitet und preislich prima.
Ein Vorhang für viele Möglichkeiten - empfehlenswert!
eine Kundenbewertung aus Roding am 09.06.2020
Größe: 145 cm x 245 cm,
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne, schlichte Gardinen
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne, schlichte Gardinen zu einem guten Preis. Kein chemischer Geruch beim Auspacken, keine starke Zerknitterung. Konnten sofort aufgehangen werden.
eine Kundenbewertung aus Korntal-Muenchingen am 15.12.2020
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schick
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut aussehender Vorhang. Preis der Hammer.
Schnelle Lieferung. Immer wieder sehr gerne. Werde noch andere Farben kaufen. Daumen hoch.
von einer Kundin aus Reichenbach am 11.11.2022
Größe: 145 cm x 145 cm,
Farbe: creme Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe sie jetzt schon zum dritten Mal gekauft, weil die Farben, Qualität und der Preis super sind.
von Diana K. aus Mainz am 13.09.2024
Größe: 145 cm x 175 cm,
Farbe: grau Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
gute Gardinen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Gardine sieht aufgehängt gut aus. Das Weiss ist angenehm und der Stoff nicht so dick. Sehen nicht billig aus. Bon zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Muehlhausen am 30.05.2020
Größe: 145 cm x 225 cm,
Farbe: weiß Verkäufer: OTTO