Spannbettlaken Jersey-Elasthan Aqua in Gr. 90x200, 140x200 oder 180x200 cm, bellana, Jersey, Gummizug: rundum, (1 Stück), aus Baumwolle, für Matratzen bis 35 cm Höhe, Bettlaken, Spannbetttuch

Aufgezogen - sitzt - passt und bleibt so!

200% Dehnfähigkeit ist sachlich falsch, das würde bedeuten, dass man ein 1m breites Laken nochmals um das Zweifache der Breite dehnen könnte, also auf insgesamt 3m. Das schafft das Laken nicht, aber außer diesem Irrtum in der Produktbeschreibung gibt es nichts auszusetzen. Der Stoff ist dick und dicht, solide verarbeitet. Ich zog das Laken versehentlich quer statt längs auf, so dass ich die 140/160er Breite auf zwei Meter dehnte. Das hat das Laken klaglos mitgemacht, es schlägt während des Gebrauchs keine Falten, so dass es beim täglichen Betten machen nicht glatt gezogen zu werden braucht. Aufgezogen - sitzt - passt und bleibt so bis zum nächsten Betten beziehen. Bei 60 Grad gewaschen, kein Ausfärben, bisher kein Pillen... Klasse, kauf ich wieder!

Kein Weiteres

Mit dem Material bin ich nicht zufrieden. Auf der Verpackung steht hautsympatisch. Das bezieht sich sicher nicht auf die Beschaffenheit des Garns. Es ist sehr hart und kratzt - kein angenehmes Gefühl auf der Haut. Ich behalte das Laken nur, weil ich es schon gewaschen hatte - mit der Hoffnung, es wird weicher - und mir die Farbe sehr gut gefällt ...

Nach einer Woche Laufmaschen

Hab das Laken jetzt seit einer Woche drauf und schon zwei Laufmaschen drin. Keine Ahnung wie das so schnell passieren konnte, hab es nicht übermäßig gedehnt oder so. Passform und größe sind gut, aber es ist ziemlich durchsichtig und geht, wie gesagt, sehr schnell kaputt. Für den Preis bin ich echt enttäuscht.

Schlechter Kauf

Artikel fällt zu klein aus. Beim Erstbezug hatte ich richtig Schwierigkeiten. Unsere Matratzen sind ca. 23 cm hoch, 100 cm breit und 220 cm lang. Jetzt wollte ich sie zum 2. mal verwenden. War mir zu anstrengend. Die Matratze bog sich extrem. Die Laken sind nun im Müll.

Nicht zu empfehlen

Nach dem ersten Waschen und anderthalb Wochen in Benutzung zeigen sich schon Löcher im Stoff. Auch die Größenangaben stimmen nicht wirklich, die angegeben Höhe für bspw. Boxspringbetten ist 35 cm, es sind allerdings ca. 30 cm - vielleicht reißt der Stoff deshalb?

Super Passform und Farbe!

Meine Matratze ist 120/200 und für diese Größe ist es bekanntlich schwierig, ein passendes Bettlaken zu bekommen. Aber dieses hier sitzt prima und fühlt sich gut an. Die Farbe creme passt hervorragend zu meiner burgunderfarbenen Bettwäsche. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Total enttäuscht

Hatte im Laufe der Jahre schon einige Bettlaken bestellt. So eine schlechte Qualität hätte ich im Traum nicht erwartet. Ein Mal vorschriftsmäßig gewaschen, am liebsten würde ich die drei Laken gleich wegschmeißen- nur habe ich nicht soviel Geld mir neue zu kaufen.

Für Matratzen 200x220cm zu klein!

Wir haben das Bettlaken in 180-200x200-220cm bestellt für unser Bett 200x220cm. sollte ja passen, doch leider stand schon im Laken selbst 180-200x200 und so war es dann auch - definitiv zu klein. Auch wenn extra mit einer Steghöhe von 40 - 50 cm und allgemein sehr dehnbar und extra für Wasserbetten geeignet drauf steht. Dies ist NICHT der Fall. das Laken ist max. 200x200 cm groß und somit für Überlängen ungeeignet.

Passt genau

Das Laken lässt sich gut aufziehen bleibt auch über Nacht glatt. Passend auch für höhere Matratzen. Nach dem Waschen in Form geblieben. Ich bin sehr zufrieden und werde weitere bestellen.

Genau nach Maß!

Die Größe gibt es kaum km Einzelhandel zu kaufen. Nun hatte ich das Glück den Artikel hier zu finden. Farbe ist sehr intensiv und das Laken wirft keinerlei Falten. Genau wie beschrieben.

Super - absolut empfehlenswert

Dieses Spannbettlaken entspricht der Artikelbeschreibung voll und ganz. Eine sehr gute Qualität, die Passform auf einer 120er Matratze ist perfekt und faltenfrei. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Lieber mehr investieren und Bassetti kaufen.

Ich bin sehr enttäuscht und möchte das Spannbettuch umtauschen. Es ist rau und kratzt. Vielleicht bin ich aber auch von der Bassetti-Qualität verwöhnt, hier kostet das Laken aber auch das doppelte.

Schönes Bettlaken

Schönes Bettlaken, welches sich angenehm auf der Haut anfühlt. Leider passt es an den Ecken meines Wasserbetts nicht ganz so gut wie meine anderen Laken, das ist aber einfach Pech.

Die Größe passt überhaupt nicht. Laken bei ...

Die Größe passt überhaupt nicht. Laken bei 30 Grad (neu, aus der Verpackung) gewaschen, Matratze überziehen ging gar nicht. Es entspricht nicht die eingegebene Größe!

Super Spannbettlaken

Schöne Passform. Bei einer Größe von 120×200 passt es komplett über die Matratze. Bei anderen Laken hatte ich oft das Problem, dass das Laken nicht ganz auf die Matratze gepasst hat.

Schönes Spannbettlaken

Das Spannbettlaken macht nach dem ersten Waschen und Trocknen im Wäschetrockner einen gut verarbeiteten Eindruck. Die Farbe hätte ich mir etwas intensiver gewünscht.

Nach der erste Wäsche bereits ein Loch

Das Spannbettlaken sieht schön aus wobei die Farbe ein bisschen heller als auf die Bilder ist. Leider ist es so, dass nach der erste Wäsche das Laken bereits ein Loch hat.

Die große stimmt nicht.

Da stimmt gar nichts, jemand hat sich richtig vertan. So was hab ich noch nicht erlebt. Verstehe ich nicht warum werden die Kunden so verarscht.

Mindere Qualität, sehr dünn!

Leider enttäuschend! Mindere Qualität, sehr dünn, mit Webfehler fast entlang der gesamten Länge! Der Preis ist absolut nicht gerechtfertigt! Das geht besser!

Leider Qualitätsmängel

Leider nach erster Wäsche in einem von den beiden bestellten Spannlaken eine Laufmasche im Gewebe. Es wurden nur die beiden Laken gewaschen.Schade.

Leider mein Schein als Sein

Erstmal das politive vorweg: die Farbe ist toll und der Stoff ist dick und nicht durchscheinend. Leider gibts ansonsten nicht viel Gutes zu sagen. Nach der ersten Wäsche (Kurzwäsche und separat) 4 kleine Löcher im Betttuch. Dazu kommt, dass das Material sehr hart und kratzig. Da ist nichts mit Kuschelfaktor. Hatte es trotzdem 4 Tage aufgezogen mit dem Erfolg, dass die Löcher immer größer wurden. Ja, so kann man auch 20E in die Tonne werfen, wir haben ja alle im Moment soviel übrig :(( Kurzum, das war ein Totalreinfall und wirklich miese Qualität.

Top Qualität und Farbe identisch

Der Bezug ist sehr hochwertig verarbeitet. Das Material ist top und fühlt sich richtig gut an. Durch den hohen Seitenbund passt der Bezug auch auf sehr hohe Matratzen und bleibt auch faltenfrei an Ort und Stelle. Auch ist das Material sehr dicht und nicht so dünn. Selbst wenn man es stark dehnt ist es nicht durchsichtig. Die Farbe die ich bestellt habe entspricht absolut der Abbildung.

Schöne Farbe!

Bis jetzt sind wir zufrieden. Der Stoff scheint etwas dicker und widerstandsfähiger zu sein. Passt auch gut bei einer Länge von 220!

Gute Qualität und Passform

Das Spannbettlaken fühlt sich gut an, lässt sich leicht aufziehen und die Farbe ist, wie abgebildet. Bin zufrieden und würde den Artikel wieder kaufen.

verarbeitung

sehr schlechte Verarbeitung ,die Ecken haben runde verzogene Nähte und sitzen nicht da wo sie hingehören .Würde die Firma nicht mehr wählen

Top Spannbettlaken

Ich war erst skeptisch. Aber die passen sogar bei unseren hohen Boxspringbetten Matratzen perfekt. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Sehr tolles, festes Material. Nach dem waschen behält es die Farben. Gleich noch in einer anderen Farbe bestellt

Super Laken

Tolle Qualität, sitzt faltenfrei und sind auch nicht so dünn. Werden uns noch eine andere Farbe bestellen, sehr zufrieden.

Spannbettlaken für hohe Matratzen

sehr gute Qualität und schöne Farbe bin sehr zufrieden gerne wieder

Passt perfekt aber leider eine schlechte ...

Passt perfekt aber leider eine schlechte Qualität. Es ist sehr dünn und nach den ersten Mal waschen bereits kaputt gegangen.