7 Gang Shimano Nexus Schaltwerk, Nabenschaltung, Mittelmotor, 540 Wh, Pedelec, 10 Jahre Garantie auf den Rahmen
4.7von 5
(57)
98% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(44)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Sehr gutes E-Bike (Pedelec)
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit 66 Jahren war für mich die Zeit reif, mir ein E-Bike zuzulegen. Was soll ich sagen, absolut richtige Entscheidung. Das Fahrrad war schnell zusammen gebaut, kurz mal in die Beschreibung geschaut und dann ging es los auf die erste Tour. Es ist einfach toll, wenn jeder Berg seinen Schrecken verliert und sei er noch so steil. 1.Gang rein, Unterstützung Stufe 5 und ab geht die Post. Die Nabenschaltung mit 7 Gängen sind vollkommen ausreichend. Die hydraulischen Scheibenbremsen sind gut dosierbar und verzögern ausgezeichnet. Die gefederte Vordergabel federt sanft die Unebenheiten ab. Das Display ist vollkommen ausreichend und zeigt alles an was man braucht, ein Farbdisplay muss es nicht sein. Unterstützungsstufen sind von 1 bis 5, auch hier brauch ich keine Anzeige von Eco, Turbo usw. Bin meistens in Stufe 2 oder 3 gefahren, nur bei den steilen Bergen Stufe 5. Aber wie gesagt, jeder Berg und Gegenwind verlieren ihren Horror. Was ich nur empfehlen kann ist der Mittelmotor, da wo getreten wird erfolgt auch die Unterstützung. Ein Drehmoment von 70Nm halte ich für völlig ausreichend. Sehr gut ist auch der tiefe Einstieg, gerade wenn man älter ist und die Gelenkigkeit zu wünschen übrig lässt. Was mir nicht ganz gefallen hat, dass es Dunlopventile hat, hätte lieber die Autoventile. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Hatte nach über 50km immer noch um die 50% Akkuladung. Alles in allem ein gelungenes Bike, das keine Wünsche offen lässt, absolut empfehlenswert für einen fairen Preis! Ich brauche kein Bike für 3000 oder 4000€. Was ich versichern kann, wer einmal E-Bike gefahren ist, steigt nie wieder auf ein normales Bike um!
von einer Kundin aus Gerbstedt am 10.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wow, mein erstes e-Bike
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit über 50 Jahren, wollte ich es mir nun etwas leichter machen und habe nach einem guten und erschwinglichen Bike gesucht.
Alles montiert, Akku geladen und ab ging die Fahrt. Einfach und verständlich ist es. I h bin begeistert. Für meinen verwöhnten Po ist der Sattel ziemlich fest, aber der Preis unschlagbar 1.597,15 € und im Durchschnitt fahre ich jetzt 22/23kmh bequem
Leider .... ;-) .... hat mein Mann sofort das Gegenstück Prophete Entdecker gekauft, nun müssen wir sparen
Nicht so schön finde ich beim Rücklicht die Verkabelung
Und mein LCD Monitor gibt nicht viel her, Vergleich zum Fahrrad "Entdecker" meines Mannes.
Würde ich mir dieses Fahrrad wieder kaufen?
Nein, ich würde mir tatsächlich mehr Gänge wünschen (ich kenne bisher nur 7, hier dürften es mehr sein)
Und für mich müsste es ein TFT Bildschirm sein
Dennoch ! Ich werde meine nächsten Touren "genießen" 4.8
von Sandra S. aus Neumünster am 06.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Immer weiter...immer w....
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist mein zweites E-Bike von Prophete...ich kann bis jetzt nichts negatives sagen....bei kleinen Anfangsproblemen war der Service von Prophete schnell vor Ort um weiter zu helfen...dieser überaus freundliche und nette Service spicht ....für mich......für sich ...wenn ich mit diesem Rad auch ca.10 Jahre durch die Gegend radeln kann ...bin ich mehr wie zufrieden....mal sehen...?!?!
von Ricardo L. aus Kutzenhausen am 11.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Jeden €€€€ wert...
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein Mann hat das Fahrrad für mich - nach langem Suchen und vergleichen- gekauft. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit ( insgesamt 40 km hin und zurück ) und bin begeistert.
Robust, hochwertige Verarbeitung , schönes Fahrgefühl.
Definitiv 5 Sterne!
von Elena K. aus Maintal am 09.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Fahrrad - Leider das Ladegerät defekt
13 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Fahrrad ist super. Allerdings ist dass einstellen, und anbauen div., Teile wie Lenker, Pedale, Fahrradcomputer, ohne passendes Werkzeug echt schwierig! Es wird zwar ein Multitool mitgeliefert, aber damit lassen sich nicht die kleinen Inbusschrauben vom Display, oder der Steuerung für den Motor festmachen. Es wurde auch kein 15er Schlüssel für die Pedale mitgeliefert. Und was ich sehr schwierig finde, dass man alle möglichen Schrauben, mit einem bestimmten Drehmoment anziehen soll! Danach erste Tour gemacht, komme nach Hause, wollte den Akku nach Anweisung laden, und da tat sich nix!!! Dann die Hotline angerufen, die sagten kann nur der Akku sein, dann bin ich mit dem Akku, und Ladegerät 170km zum Werk des Herstellers, hin-, und zurück, 170 km, weil ich keine Lust hatte, 5 Tage auf den Tausch zu warten, und siehe da, Akku heile, Ladegerät defekt. Nun habe ich mir die Kosten für die Fahrt zum Werk selbst ans Bein binden müssen, um Kosten zu vermeiden!
Aber das fahren mit dem Fahrrad macht schon Spaß.
von Thomas K. aus Petershagen am 04.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Bike ist klasse 👍
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich gebe die fünf Sterne dem Bike🥰 Montageservice war leider nicht gut! Kein Fachmann ,sehr nett und pünktlich aber keine Ahnung von E-bikes..Montage nicht zufrieden stellend.. aber OTTO kulant 👍 super! So bleibt man gerne Kunde !
von Marion A. aus Dortmund am 02.08.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes e-bike
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes e-bike kraftvoller Motor,ich habe nur einen anderen Lenker und eine Sattelfederung erneuert, jetzt ist es für mich perfekt die ersten 400km waren ruckzuck und ohne große Anstrengung hinter mir.
von Frank D. aus Ganderkesee am 14.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Rad!
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich war lange am überlegen mir ein E-Bike zu kaufen habe mich dann doch entschieden - ich kann das Rad nur empfehlen ein guter Kauf!
TolleAusstattung gut verarbeitet guter Akku!
von Joerg B. aus Hannover am 27.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Qualität
27 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein erstes E Bike! Der Zusammenbau ging unkompliziert. Die beiliegende Bedienungsanleitung gibt auch ungeübten Personen einen super Überblick. Das Rad hat eine super Qualität und macht optisch viel her. Ich bin meine ersten 200 Kilometer damit gefahren und würde es immer wieder kaufen. Der AEG Mittelmotor unterstützt super, die Reifen haben einen super Grip und das Fahrgefühl ist spitze. Die Verarbeitung entspricht dem Preis, es wurde nicht gespart. Sattel und Stoßdämpfer sorgen für ein angenehmes Fahrgefühl ohne Schmerzen im Gesäß am Folgetag. Ich pendle mit dem Rad täglich ca. 20 Kilometer durch die Stadt und komme endlich entspannt an. Klare Kaufempfehlung!
von einer Kundin aus Magdeburg am 28.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich würde das E Bike immer wieder kaufen es ist sehr gut
auch die Lieferung durch Hermes war super bis zur Garage ohne Probleme
von Claudia S. aus Herne am 22.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
E Bike
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Preis und ein gutes Bike für den Preis
Gutes muss nicht teuer sein.
Hervorragender Service
von einem Kunden aus Selm am 08.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider fehlerhafte Ware
26 von 27 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Vorderlicht ist defekt. Das Hinterrad ist schief eingebaut. Die Fehler wurden sofort telefonisch reklamiert und man wurde auf den Hersteller verwiesen. Trotz zweier Anrufe unsererseits hat sich der Kundendienst noch nicht bei uns gemeldet.
von Hartmut S. aus Otterndorf am 04.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Ebike
12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein wirklich schönes Fahrrad, was sich sehr gut fahren lässt. Der Akku lässt sich leicht rausnehmen und auch wieder leicht einsetzen. Es fährt sich sehr leicht, ist stabil. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Lieferung durch Hermes wie immer unproblematisch
von einer Kundin aus Luebeck am 26.03.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Rad für einen super Preis. Leider war das Schutzblech verbogen und muss gewechselt werden . Ist bis jetzt leider noch nicht angekommen. Leider schleift das Alte am Reifen und deshalb fährt es sich nicht gut.
von Gabriele F. aus Undenheim am 03.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das E-Bike kam gestern nach nur drei Tagen Versandzeit an. Es wurde unkompliziert mit Hermes geliefert.
Es mussten die Pedalen und der Lenker montiert werden. Dies war für einen Laien sehr einfach.
Die erste Probefahrt war problemlos. Es macht richtig Spaß mit dem E-Bike zu fahren. Langsfristig kann natürlich noch kein Feddback gegeben werden. Der erste Eindruck ist sehr gut. Ich kann das E-Bike definitiv weiter empfehlen.
von einer Kundin aus Wismar am 14.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mein erstes E-Bike und bin begeistert
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Bike. Mit der Nabenschaltung ist die Bedienung wirklich ultra einfach. Es fährt leise und ich hätte nie gedacht was das für eine Erleichterung für mein Lipödem (St.3) ist. Der Preis ist für das Rad mega! Ich habe mich auch bei einem großen Fahrradhändler umgeguckt und nichts vergleichbares gefunden was meinen Bedürfnissen gerecht wird. Nur beim Display hätte ich mir eins mit Farbdarstellung gewünscht, aber das ist ein Luxusproblem. Ich bin froh mir dieses Bike gekauft zu haben! Und auch die Lieferung soll nicht vergessen werden. Ultra pünktlich und sehr nette Herren die mir den großen Karton dorthin getragen haben, wo ich ihn haben wollte. Nur zu empfehlen.
von einer Kundin aus Beverstedt am 03.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles bestens.
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolles Bike .Aufbau war einfach zu handhaben. Läuft sehr ruhig und macht einfach Spaß.
von einer Kundin aus Nordhorn am 27.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur Top
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das E-Bike ist super schön läuft sehr gut und leise. Ich habe das City Rad ausprobiert auch etwas kleinere Berge lassen sich mühelos bewältigen. Es ist sehr angenehm zu fahren. Die Berge können kommen 👍einfach nur Top 👍
von Juergen K. aus Murg am 15.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Solides E-Bike
8 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnelle Lieferung. Das Rad war vormontiert, lediglich Sattel, Pedalen und Lenker musste ich selbst anbringen. Dies war auch für mich, als Laien machbar. Die Schutzbleche sind aus Kunststoff, dafür sind der Gepäckträger, die Gangschaltung und das Licht sehr hochwertig. Die Probefahrt hat richtig Spaß gemacht. Den Sattel werde ich aber gegen ein komfortableres Modell austauschen.
Die Rahmenhöhe von 48 cm passt für mich (1,60 m) perfekt.
Ich kann das E-Bike empfehlen.
von Katrin S. aus Gronau am 25.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
E Bike
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Fahrrad ist super . Fährt gut , sehr stabil . Nur der Sattel , der ist ein Witz ! Trotzdem würde ich das Fahrrad wieder kaufen. Empfehlenswert.
von einem Kunden aus Hamburg am 14.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
E-Bike
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alles sehr leicht zu verstehen vielen dank für das tolle E Bike und der Preis top
von Dagmar M. aus Ibbenbueren am 28.03.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das Fahrrad ist sehr leistungsstark und hochwertig.!!!
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo zusammen, das Fahrrad ist schnell angekommen!!! Ich bin damit gefahren und war begeistert!Die 7-Gang-Schaltung ist komfortabel und wartungsfrei!! Das Fahrrad fährt ganz leicht den Berg hinauf! Der Motor ist leistungsstark und leise. Der Akku hält lange. Es ist angenehm zu fahren. Ich empfehle dieses Fahrrad. Danke OTTO!!!!
von Alexander L. aus Kernen am 09.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles E Bike zu einem guten Preis
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben 2 Geniesser 4.8 gekauft und sind bereits mehrere 100 KM damit jetzt gefahren. Wir sind sehr zufrieden und können sagen, für diesen Preis kann man nichts falsch machen.
von einem Kunden aus Magdeburg am 24.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
150 kg Gesamtgewicht ist viel
5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gesamtgewicht 150 kg des E-bikes ist viel, dafür sind die Bremsscheiben am Genieser 4.8 zu klein. Bei anderen Herstellern wird ein Durchmesser von 180 bis 200 mm empfohlen. Wie auf einem Diagramm zu sehen ist.
von Jan Und Marlies W. aus Borkum am 04.08.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
E-Bike-Cityrad
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gutes E-Bike, fährt sich hervorragend
von einer Kundin aus Blankenfelde-Mahlow am 24.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Bike
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind super zufrieden mit dem Bike für das Geld ein tolles Rad.
Lieferung war mit Hermes überpünktlich, sehr nett Fahrer und sehr hilfsbereit.
Das Bike war super eingepackt und das zusammenbauen war auf kein Hexenwerk.
von Elzbieta K. aus Oberhausen am 02.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zum Einstieg Super
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Fahre nicht regelmäßig,aber das Akku hält wen ihr die Motorstufe auf 4 oder 5 habt ca für 100KM.Kleiner Tipp an alle behandelt das Buch wie eine Bibel genau lesen was beim Aufbau zu beachten ist.Der Aufbau war selbst für mich als leihe ok.Und ganz wichtig die Wartung!Dan kann man Spass mit dem Bike haben.
von einem Kunden aus Salzgitter am 04.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super City Fahrrad
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider bin ich erst circa 20 km mit meinem neuen Fahrrad gefahren. Das Display ist weitestgehend selbsterklärend und die Schaltung funktioniert perfekt. Das Fahrrad war mit wenigen Handgriffen fahrbereit. Den Lenker konnten wir wunderbar Körper gerecht einstellen.
von einer Kundin aus Goettingen am 08.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vollste Zufriedenheit
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den positiven Bewertungen schließe ich mich an. An die Farbe mattschwarz musste ich mich erst gewöhnen. Ich würde das Rad noch mal kaufen.
von Verona S. aus Nuthe-Urstromtal am 12.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Rad
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Rad ist echt gut,aber für den Preis nicht mal ein Schloss dabei ist schon krass Gerd
von Gerhard M. aus Preetz am 07.06.2025
Verkäufer: OTTO