Active Water Plus, Zeiterparnis durch Speed Perfect, LED-Display
4.6von 5
(29)
92% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(24)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Waschmaschine läuft ruhig und leise. Die Länge der Waschzeit von knapp 3 Stunden ist ok. Je nach Waschladung kann es laut Bedienungsanleitung auch kürzer sein. Habe es noch nicht ausprobiert.
Was ein bißchen stört ist der "chemische" Geruch,welcher aber erstens normal ist, da neu und zudem von Waschgang zu Waschgang weniger wird und NICHT in der Wäsche verbleibt. Die Wäsche riecht frisch!
Wenn man vorher wie ich eine WaMa hatte die in der Tiefe nur ca 45cm war, ist diese hier dann doch recht "groß". Der Vorteil, ich kann endlich wieder Bettdecken waschen ohne das die Trommel übervoll wirkt. Meine vorherige WaMa hatte zwar auch 7kg Fassungsvermögen war aber von der Trommel her kleiner.
von Daniela W. aus Wetzlar am 04.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Maschiene
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das gute Stück wurde geliefert und auch gleich von den netten Herren vom Hermes fachgerecht angeschlossen, kein Tropfen Wasser daneben.Nach den 2 Stunden (ich sollte so lange warten) habe ich einen kurzen Waschgang -leer- gemacht, und dann war auch der leicht chemische Geruch weg.Die 7 Kg Fassungsvermögen sparen viel Zeit, meine alte hatte nur 4gk, und der Speed-perfect-Modus taugt für´s Grobe, wenn´s mal schnell gehen muss.Die Maschiene läuft so leise, das ich sie nurnoch höre, wenn ich dabei im Bad bin.Die Programmierung macht es möglich, das ich nach Arbeit direkt aufhängen kann, super Sache.Würde ich jederzeit wieder kaufen, klar Empfehlung, Bosch eben.
von einem Kunden aus Bamberg am 31.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Waschmaschine, aber...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ausreichende Anzahl an Programnen, Eco-Laufzeit etwas lang. Aber: die Maschine pumpte kein Wasser ab, es mußte ein Techniker kommen. Der Stecker zur Pumpe im Innern der Maschine war nicht angesteckt, sondern hing daneben !
von STEPHAN W. aus Eichenzell am 18.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfache Bedienung/Toller Service
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bedienung der Maschine ,simpel,sehr leise ist die Maschine und wäscht sich sehr gut.Sehr nette Lieferanten,trotz der schweren Arbeit,hatten sie ein Lächeln im Gesicht,Sie machten Ihren Job super & nahmen die Verpackungen ohne etwas gesagt zu haben,mit.
von einer Kundin aus Duisburg am 17.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach nur Wow
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dies ist meine erste Waschmaschine. Sie ist leicht zu verwenden und wäscht hervorragend. Sie ist super leise und perfekt für einen zwei Personenhaushalt.
von einer Kundin aus Moenchsroth am 10.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wirkt qualitativ hochwertig
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Benutze die Waschmaschine seit ca. zwei Wochen und bin bisher sehr zufrieden. Sehr leise. Service von Otto/Hermes auch gut.
von einer Kundin aus Doerentrup am 27.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Waschmaschine
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie ist erst seit Kurzem in Betrieb, aber bisher gibt es keine Probleme. Extrem leise, gute Waschleistung, preislich in Ordnung.
von Gudrun W. aus Muenchen am 11.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Macht was sie soll
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Maschine. Läuft sehr leise und schleudert auch sehr leise. Keine Dellen oder andere Schäden. Passt alles.
von Christine M. aus Erfurt am 06.03.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
great washing machine
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Very good washing machine and great delivery and installation service. All went well.
von Szilvia B. aus Karben am 18.06.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gute Ware
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kann ich empfehlen
von Rainer P. aus Hamburg am 27.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
"Mittelklasse", aber gute Wahl ...
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ersatz für ein älteres Bosch-Modell mußte her und es sollte wieder vom selben Hersteller sein. Was die Serie 2 bietet, reicht mir persönlich aus. Wer Schnickschnack bei den Bedienelementen braucht, mit dem Smartphone steuern will, muß mehr Geld ausgeben und liegt hier falsch. Einfache Bedienung, geringe Laufgeräusche, auch beim Schleudergang, deutliche Verbesserung gegenüber dem Vorgängergerät.
von einem Kunden aus Magdeburg am 28.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
7 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte zuerst eine billigere Maschine bestellt, doch sie war mir in meiner neuen Wohnung zu laut.
Sie ging zurück zum Tausch von einer etwas teureren Maschine, und so was für ein Unterschied..kein Vergleich .gottseidank
von Franco F. aus Reutlingen am 24.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super 👍
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es hat alles super funktioniert... vielen Dank für die perfekte Lieferung.
Möchte mich hiermit nochmals bei den sehr freundlichen beiden jungen Männern bedanken.
Soll Stelle ich mir immer den Service vor!
M.Engel
von Marlies E. aus Dresden am 10.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Totale schande
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sie brachten eine gebrauchte Waschmaschine. Die Trommel war schmutzig und wies deutliche gebrauchsspuren auf. Sogar der ablaufschlau war mit Wasser gefüllt und roch nach minderwertigem produkt. Die Waschmaschine kam unverpackt und mit Bedienungsanleitung an. Scherzhaft riet man mir, die Bedienungsanleitung online herunterladen. Die Rücksendung war sehr aufwendig. Otto einen hat verloren.
von Gentian I. aus Ludwigshafen am 19.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider sehr altes Modell
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider wird die Serie2 von Bosch noch verkauft. Habe mich bei der Bestellung vertan, da ich bisher die Serie 4 von Boschhatte und damit sehr zufrieden war. Wollte dieses Modell zurückgeben am 22.12.2025. Warte noch heute(29.12.25) auf den Rückruf des Otto Sevices zum Umtausch Serie 2 gegen Serie 4. Schlechter Service
von Angelika G. aus Ahrensfelde am 29.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter Artikel
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Waschmaschine von Bosch erhalten. Sie wäscht sauber, ist sehr leise.
Ich kann die Waschmachine nur empfehlen.
von einer Kundin aus Pfaffenhofen am 20.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles okay, 4 Sterne vorerst, da sie erst neu.
2 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ines R. aus Rostock am 17.06.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bestellvorgang und Lieferung sowie Waschmaschine prima
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den Online-Bestellvorgang bei Otto fand ich sehr einfach und gut. Auch das Lieferdatum kann man im Bestellvorgang aussuchen. Alles hat sehr gut gepasst. Emails von Hermes mit Lieferzeiten und Live-Tracking, an der man aktuell sehen kann, wann die Maschine geliefert wird. Dann noch 10 Minuten vorher ein Anruf von den Hermes-Mitarbeitern. Mit Anschlussservice für 19,00 Euro wird die Maschine in die Wohnung getragen und angeschlossen sowie einen ersten Waschvorgang angestellt. Die Mitarbeiter von Hermes waren freundlich und kompetent.
Die alte Waschmaschine wurde mitgenommen.
Mit der Waschmaschine habe ich jetzt 5 x gewaschen und bin sehr zufrieden. Die Maschine lässt sich einfach bedienen, wäscht relativ leise und die Wäsche ist sauber.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass sie länger als die alte Waschmaschine von Samsung hält, die hat genau 5 Tage nach Ablauf der 4-Jahres-Langzeit-Garantie den Geist aufgegeben.
von Annedore H. aus Haiterbach am 06.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin zufrieden und werde weiter empfehlen. Für 2 Personen Haushalt ist die super.
von Anna G. aus Betzdorf am 11.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Merle S. aus Hamburg am 07.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Nawras A. aus Witten am 03.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr leise
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leise, günstig.Läuft sehr leise und schleudert auch sehr leise.Kann ich empfehlen.
von einer Kundin aus Berlin am 11.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leise, günstig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leise, günstig. Vor allem hat die Waschmaschine ein Programm für 60 Grad!
von einer Kundin aus Halberstadt am 27.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Herbert S. aus Helmstadt-Bargen am 16.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gut Anleitung
Für die Anfänger
von Ayman S. aus Berlin am 24.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bosch Waschmaschine
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gem. Auskunft meiner Tochter war der Kauf eine sehr gute Wahl?
von Manfred U. aus Bottrop am 25.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sie läuft und läuft
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
👍👍👍andere Bedienung aber das hat man ja schnell gemerkt
von einer Kundin aus Villingen-Schwenningen am 09.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Gemmrigheim am 10.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Friedrich S. aus Siegen am 18.09.2025
Verkäufer: OTTO