Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(126)
4 Sterne
(30)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(5)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Schön mit kleinen Abstrichen
20 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner Wintermantel mit kleinen Abstrichen: Die Bündchen am Armabschluss fühlen sich fest und fast schon zu eng an. Sie halten dadurch zwar den Wind ab, aber man hat das Gefühl, dass die Ärmel zu eng sind, was sie aber eigentlich gar nicht sind. Der Kragen ist auch sehr fest und steif, was mich persönlich nicht stört, da ich immer einen Schal trage und die Jacke deshalb etwas offen lasse. Wer sie ganz schließt, könnte dies aber als störend empfinden. Die Tasche sind nicht mit Teddy-Fleece gefüttert, sondern mit normalen Fleece.
Positiv: Der Mantel fällt größengerecht aus. Ich trage 40/42 und er passt in L wunderbar und ich kann noch einen dicken Wollpulli darunter ziehen. In dunkelblau sieht er richtig edel aus. Schön finde ich auch die seitlichen Reissverschlüsse, die man für mehr Bewegungsfreiheit öffnen kann. Ebenfalls positiv ist die Innentasche.
von Petra B. aus Potsdam am 30.12.2024
Größe: XL (42),
Farbe: Navy Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Zu lang
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Farbe entspricht der Abbildung.Auch ist die Verabeitung und Qualität der Jacke sehr gut.Leider ist sie mir,bei einer Größe von 1,69m, viel zu lang-geht weit übers Knie.Hinten ist sie länger geschnitten,was man auf den Fotos nicht sieht.Eine Längenangabe wäre sehr hilfreich gewesen.Durch ihre Länge ,wirke ich kleiner und schicke sie leider zurück.
eine Kundenbewertung aus Alt Meteln am 06.11.2024
Größe: S (36),
Farbe: Deep Red Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekter Mantel
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Mantel, er hält mich jetzt schon warm, bin gespannt, wie es an den richtig kalten Tagen wird. Er ist gemütlich und fühlt sich sehr gut an. Ich hab ihn eine Nummer größer genommen, damit ich noch meine dicken Pullis drunter ziehen kann.
von einer Kundin aus Nuernberg am 31.10.2025
Größe: XXXL (46),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner langer Wintermantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schön lang und warm und die Farbe ist toll. Ich hätte mir noch innen etwas Fleecebeschichtung um den Hals herum gewünscht und die Ärmelbündchen sind relativ eng. Ansonsten alles toppi.
von Katja W. aus Berlin am 05.12.2025
Größe: L (40),
Farbe: Pine Olive Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis eine tolle Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei meiner Größe von 159 cm hat der Mantel eine perfekte Länge. Er ist warm gesteppt, die Größe fällt normal aus, und die Taschen sind aus angenehm weichem Fleece. Für den Preis habe ich wirklich einen tollen Mantel bekommen.
von Suat U. aus Nuernberg am 24.09.2025
Größe: S (36),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lieblingsteil
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ganz toller Mantel. Angezogen und wohl gefühlt. Die Farbe ist genial. Ein absoluter Hingucker. Ich liebe leuchtende Farben.
Als klitzekleinen Nachteil habe ich zu bemängeln, dass sich der Mantel im ersten Moment etwas schwer anfühlt. Hält aber schön warm. Kann ihn nur weiterempfehlen.
von einer Kundin aus Meisdorf am 29.01.2024
Größe: XXL (44),
Farbe: Neon Green Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Winterjacke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke sieht richtig gut aus und wunderschön warm. Sehr hervorzuheben ist, dass die Bündchen schwarz sind, somit nicht so anfällig. Leider sieht man beim Tragen die Füllung der Jacke, Bausch für Bausch, deshalb 1 Punkt Abzug und Jacke zurück.
von Gerlinde T. aus Naumburg am 01.11.2024
Größe: L (40),
Farbe: Offwhite Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein wirklich toller Mantel. Warm und kuschelig. Qualitativ sehr hochwertig. Ich habe mir zwei Modelle der Marke bestellt und musste mich entscheiden. Wegen der Farbe habe ich den anderen Mantel genommen. Schweren Herzens ging er zurück...
von einer Kundin aus Freiburg am 06.12.2023
Größe: L (40),
Farbe: Dark Olive Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Lauter Stoff und Kragen stört
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist wirklich wunderschön
Leider ist der macht der Stoff auch laute Geräusche. Am Schluß war es der Kragen weshalb die Jacke in dieser klein gepressten Verpackung zurückging. Der Kragen liegt nicht an und stört einfach
von einer Kundin aus Koeln am 25.01.2024
Größe: XL (42),
Farbe: Dark Olive Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schwere Jacke....
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Jacke aber mir persönlich zu schwer und zu dick. Länge bei 1.63 bis zu den Waden.Für mich leider zu lang,auch der schon erwähnte steife Kragen war mir zu eng😕 Material und Farbe top 👍
von einer Kundin aus Dresden am 05.03.2025
Größe: L (40),
Farbe: Wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Winter kann bleiben
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei dem Mantel stimmt alles, wie für mich gemacht. Super Details, der Hersteller hat an alles gedacht. Hab ihn gleich für meine morgendliche Hunderunde getragen. Da herrschten noch Minusgrade. Sehr bequem und schön warm.
von Silvia R. aus Leipzig am 25.01.2024
Größe: L (40),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansich ein schöner warmer Mantel aber viel zu groß und zu schwer.An der Größe kann man was machen aber nicht am Gewicht
von einer Kundin aus Pasewalk am 01.10.2025
Größe: XL (42),
Farbe: Navy Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Farbe und figurschmeichelnder Schnitt.
Würde ich jederzeit wieder bestellen.Klare Kaufempfehlung!
von einem Kunden aus Berchtesgaden am 08.10.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: Deep Red Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist so cool war kein Freund vom Mantel aber der kann ich nur sagen daumen hoch
von Sybille T. aus Markneukirchen am 31.10.2025
Größe: M (38),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller, warmer Mantel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel wurde schnell geliefert, ist gut gearbeitet und passt. Leider ist der gestrickte Innenkragen viel zu weit und liegt nicht an. Er drückt und kratzt am Hals - sehr schade! Daher zurück.
von Karla K. aus Hoerselberg-Hainich am 23.12.2023
Größe: M (38),
Farbe: Stormy Blue Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Wintermantel, gute Qualität, kuschlig warm, sehr angenehm zu tragen
von Ute S. aus Torgau am 03.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: Deep Red Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Parka
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gesehen, bestellt, angezogen - ich bin soooo zufrieden. Schöner Parka.
von Kathrin F. aus Koenigs Wusterhausen am 03.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: Pine Olive Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich liebe sie..
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist Mega. Ich habe ewig nach so einer gesucht. Sie hält super warm und ist winddicht. Qualität sehr hochwertig!
Lohnt sich aufjedenfall für das Geld. :-)
von Jennifer S. aus Berlin am 11.01.2024
Größe: L (40),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Winterjacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich trage sonst die Größe M, hier passt aber eine S besser.Schöne lange Winterjacke mit vielen hübschen Farben,muß nicht immer schwarz sein!!!
von Astrid F. aus Dresden am 22.11.2024
Größe: S (36),
Farbe: Taupe Grey Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Mantel
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel sieht Qualitativ gut verarbeitete aus, leider hat er mir nicht gepasst.
Trage Größe 44/46.
Er war mir um den Hüften zu eng!
Das hat nicht gut ausgesehen.
von einer Kundin aus Hof am 07.12.2023
Größe: XL (42),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super dicker Mantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist geeignet für den knackig kalten Winter.
von Jacqueline P. aus Hamma am 20.10.2025
Größe: XL (42),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Winterjacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke sieht super schick aus, ist aber viel zu schwer.
von Barbara K. aus Bad Sulza am 02.10.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einwandfrei
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Würde die Jacke immer wieder kaufen, sie sieht schick aus , hält warm , ist bequem . Passform ist super .
von Jaqueline L. aus Berlin am 16.04.2025
Größe: M (38),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Winterjacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke sieht sehr schön aus, leider zu schwer.
von Barbara K. aus Bad Sulza am 02.10.2025
Größe: XL (42),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ich liebe sie 👍
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super schöne warme und winddichte Jacke, die Farbe macht einfach nur gute Laune 👍
von einer Kundin aus Pirna am 09.03.2025
Größe: M (38),
Farbe: Neon Green Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Meiner Frau gefällt der Artikel,, Gott sei Dank 😁,, würde sie auch weiter empfehlen....
von einem Kunden aus Berlin am 14.01.2024
Größe: L (40),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super tolle Jacke
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich bin begeistert , ob von der Passform, oder von der Qualität und vom Aussehen sowieso.
von Jacqueline K. aus Elsteraue am 21.01.2024
Größe: L (40),
Farbe: Schwarz Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle warme Jacke. Tolle Farbe, passt perfekt
von einer Kundin aus Froendenberg am 13.05.2025
Größe: XL (42),
Farbe: Neon Green Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gefällt
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Insgesamt etwas schwer sprich der Mantel hat Gewicht
von einer Kundin aus Fischbach am 28.12.2024
Größe: XL (42),
Farbe: Dark Olive Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Winterjacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hält sehr warm und macht optisch schlank. Kann ich nur weiterempfehlen.
von Karin L. aus Stendal Stenda am 04.04.2024
Größe: L (40),
Farbe: Dark Olive Verkäufer: OTTO