Grundig Volumen- und Lockenstyler HS 6220, Keramik-Beschichtung

Einfache Warmluftbürste

Das Gerät ist schon auf den ersten Blick von minderwertiger Verarbeitung. Das Kabel ist viel zu kurz und schränkt die Handhabung entsprechend ein, wenn man nicht direkt vor sich neben dem Spiegel eine Steckdose hat. Der Luftstrom ist zweistufig regelbar, die Temperatur ist automatisch heiß und nur durch die Kühlfunktion abschaltbar. Den Knopf dafür muss man umständlich hereindrücken und vorschieben, zudem ist dieser wie alles andere am Gerät sehr minderwertig gefertigt. Über die große Bürste bekomme ich meine gestuften, rückenlangen Haare in annehmbarer Zeit trocken, sie bekommen Glanz und Schwung. Dafür 2 Sterne. Ansonsten hätte die Produktentwicklung hier mehr Wert auf Ergonomie, Qualität und die Funktion legen sollen. So aber kann dieses Gerät nur eine temporäre Notlösung oder ein Reiseföhn sein. Anmerkung an OTTO: Ich habe dieses Gerät nur behalten, da eine Rückgabe verweigert wurde, sobald der Karton geöffnet wird. Bei einem richtigen Ausprobieren des Föhns mit evtl. Verunreinigung der Bürsten hätte ich dafür vollstes Verständnis. Somit aber konnte nicht einmal eine Sichtprüfung am Produkt zu Ergonomie, Verarbeitungsqualität, Produktgewicht, Kabellänge etc. vorgenommen werden, ohne dass man in Kaufzwang kommt.

Nicht zu gebrauchen...

Ich habe heute das Gerät erhalten und wollte die Leistung testen. Leider musste ich feststellen, dass aufgrund dessen, dass die Bürstenaufsetze an der Stelle wo sie mit dem Handstück verbunden werden große Lüftungsschlitze haben. Dadurch wird die warme Luft nicht in die Bürste geleitet, sondern verpufft durch die vorhandenen Schlitze an den Seiten raus. In den Bürstenaufsetzen kommt fast keine Warmluft an. Dadurch ist das Gerät absolut nicht für das zu gebrauchen für was es gedacht ist. Geht zurück!!!!

Frisuren wie beim Friseur

Ich trage einen Seitenbob auf Ohrlänge und mit meinem alter Fön war das Volumen schnell hin. Mit diesem Fön kann ich mir Locken verschiedener Größe zaubern und vor allem den Ansatz mit Volumen versorgen, der auch mehr als 24 Stunden hält. Gern hätte ich 4,5 Sterne gegeben. Abzug gib es nur, weil der Fön selbst auf kleinster Stufe doch eine recht große Hitze auf der Kopfhaut entwickelt und es gibt eine Kühlfunktion, die aber nicht dauerhaft eingeschaltet werden kann, sondern gehalten werden muss. Und das ist etwas anstrengend. Für die Haare empfehle ich Hitzeschutz, denn sollte es klappen. Aber die Ergebnisse sind überzeugend.

Borsten bereits beschädigt

Ich suchte einen Ersatz für meinen leider defekten Grundig HS 5522 - beim Nachfolger HS 7880 komme ich mit der kleinsten Bürste (einziehbare Borsten) nicht zurecht. Leider ist jedoch die mit 25 mm beworbene Bürste um einiges größer als die 25mm-Bürste der HS 5522 und damit für mich schon fast zu groß. Auch die anderen Bürsten fallen entsprechend größer aus, sind also eher für lange Haare geeignet. Der wichtigste Retourengrund ist jedoch, dass diese kleinste Bürste so neben dem Grundgerät geklemmt war, dass einige der Borsten bereits verbogen sind. Es handelt sich um einzelne Kunststoffborsten (ähnlich den Haarbürsten aus Metall mit Plastikköpfchen), so dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese bei täglichem Gebrauch länger halten werden. Schade - früher war ich von Grundig eine andere Qualität gewöhnt.

Guter Föhn

Leider sind es keine festen Borsten und die sind nach einiger Benutzung nicht mehr gerade.

Erfüllt nicht ganz meine Erwartungen

Der Fön ist, auch wenn er nicht so aussieht, relativ leicht, aber aufgrund des großen Durchmessers nicht gut händelbar. Die Aufstze sind auch sehr groß. Der schmalere Aufsatz verfängt sich in langen Haaren. Die Kaltstufe lässt sich für beide Stufen verwenden, aber der knopf ist etwas fummelig.

Erfüllt seinen Zweck

Habe den nur für den Urlaub gekauft

Bin zufrieden

Macht, was es soll

Nicht schön

Gefällt mir nicht ich Habe zurück geschickt

Föhn

Für den Preis total ok

Lockenstyler

Tolle Farbe handlich, aber viel zu heiß

Nicht wie Ewald

Ist nicht gut

Bürste zu groß für kurze Haare und wird heiß

Für kurze Haare ist es mit den Bürstenaufsätzen nicht einfach zum Föhnen. Außerdem wird der Stab sehr heiß auf der normalen Stufe, man kommt beim Föhnen auch immer wieder mit den Fingern hin und verbrennt sich leicht. Feines Haar rutscht zu sehr durch die Bürste. Ich habe ihn wieder zurück geschickt.

Praktisch und schnell

Habe bish gute Erfahrungen damit gemacht, ich habe langes feines Haar und es lässt sich damit, super formen, es glänzt sehr schön danach. Viel extra Volumen bekomme ich nicht hin, was aber definitiv an mir und meinem Haar liegen kann.

Gerät ist ansich super

Das Gerät Ansicht ist super, aber für kurze Haare nicht geeignet. !!!

Lockenstyler

Funktioniert gut, Luftstrom konzentriert sich auf die Haare / die Fönbürste, schnelles Haarstyling

Kraftakt

Das Gerät ist viel zu groß und zu schwer.

Genau wie beschrieben

Alles perfekt, Gerät entspricht voll und ganz den Erwartungen

Genau wie beschrieben. Bin sehr zufrieden.

Ein toller Artikel.

Super Qualität, bin sehr zufrieden.

Einfache Bedienung

Sehr einfache Bedienung und tolles Ergebnis für den Preis

Lockenstab

Leider sind die Aufsätze etwas zu groß. Daher für mich nicht gut händelbar. Habe mir mehr erwartet.

Zu große Lockenrollen, für kurze Haare nicht

Der Lockenstab schaut sehr gut aus, ist aber für normal kurze Haare nicht geeignet, die Rollen sich zu groß im Durchmesser.

Handlich

Gut zu händeln man muss aber vorsichtig sein der wird sehr heiß

Fönbürste

Sehr gutes Produkt

Lockenstyler

Ich habe mehrere Lockenstyler im Handel angesehen. Dieser Styler hat mittlere Bürsten, ideal für schulterlange Haare.