Philips Nass-Trocken-Akkusauger XC8055/01 Aqua Plus 8000 Series, 56,7 W, beutellos, mit bis zu 80 Minuten Laufzeit und adaptiver Saug- und Wischdüse

Reinigt das ganze Haus in einem Zug

Ich benötigte endlich einen Handstuck, mit dem ich einem Zug das ganze Haus saugen und hier auch wischen kann. Nach langem Vergleich viel meine Wahl auf das Modell von Philips, da hier insbesondere die Laufzeit umfangreich sein sollte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Saugleistung ist absolut überzeugend und sogar im Turbomodus komme ich durch das ganze Haus. Die Kantenreinigung ist akkurat und die Wischfunktion nimmt den letzten verbleibenden Schmutz auf (auch wenn ich diese nicht jedesmal verwende). Mein Highlight ist das beleuchtete Zubehör, so sieht man jedes Detail. Der Staubsauger ist nicht leicht, liegt aber sehr gut in der Hand und ist super beweglich. Geladen wird er anschließend in der Wandstation. Gut finde ich auch, dass der Akku auswechselbar ist. Mein vorletztes Gerät musste ich entsorgen, da man den Akku nicht tauschen konnte. Alles in allem eine tolles Gerät, dass mir den Alltag deutlich erleichtert.