Philips Elektrorasierer OneBlade QP4631/65, Aufsätze: 4, 360-Grad-Klinge, Connected, inkl. verstellbarem 5-in-1 Kammaufsatz

Meisterhaft gegen Starken Bartwuchs

Der Philips OneBlade 360 Face & Body Connected hat meine Erwartungen auf vielfältige Weise erfüllt, besonders angesichts meines starken Bartwuchses. Hier ist meine ausführliche Bewertung, die Vor- und Nachteile berücksichtigt: **Vorteile:** 1. **Präzise Rasur bei starkem Bartwuchs:** Dieser Rasierer überzeugt mit einer beeindruckenden Leistung, selbst wenn es um dichten Bartwuchs geht. Die Klingentechnologie ermöglicht eine gründliche Rasur ohne Hautirritationen. 2. **Vielseitigkeit für Gesicht und Körper:** Die Fähigkeit, sowohl im Gesicht als auch auf dem Körper effektiv zu rasieren, macht den OneBlade zu einem vielseitigen Begleiter in meiner Pflegeroutine. Das spart Zeit und bietet ein umfassendes Pflegeerlebnis. 3. **Vernetzungsoptionen für individuelle Einstellungen:** Die Möglichkeit, den Rasierer mit einer App zu verbinden, bietet zusätzliche Kontrolle über die Einstellungen. Von der Länge des Bartes bis zur Geschwindigkeit – die Anpassungsmöglichkeiten sind vielfältig und verbessern die Benutzerfreundlichkeit. 4. **Solide Akkulaufzeit:** Die Batterielaufzeit ist mehr als ausreichend für mehrere Rasuren, was den Rasierer zu einem verlässlichen Begleiter für unterwegs macht. **Nachteile:** 1. **Preis:** Der Preis könnte für einige Verbraucher als etwas hoch erscheinen, jedoch spiegelt er die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit des Geräts wider. 2. **Reinigungsaufwand:** Die Reinigung des Rasierkopfes erfordert regelmäßige Aufmerksamkeit, um die optimale Leistung beizubehalten. Dies kann für manche Nutzer als zusätzlicher Aufwand empfunden werden. Insgesamt bin ich mit dem Philips OneBlade 360 Face & Body Connected äußerst zufrieden. Die Kombination aus präziser Rasur, Vielseitigkeit und smarten Funktionen überwiegt für mich die möglichen Nachteile. Dieser Rasierer hat sich als effektiver Begleiter in meiner täglichen Pflegeroutine erwiesen.

Perfekter Allrounder auch für unterwegs

Der Philips Elektrorasierer OneBlade QP4631/65 lässt sich schnell zusammenbauen. Die Installation der App geht einfach. In der App ist die Anleitung enthalten sowie Hinweise zum Klingentausch oder dem Akkustand. Man kann damit auch neue Bartstyles ausprobieren, was total viel Spaß macht. Der Rasierer liegt auf Grund seiner kompakten Größe sehr gut in der Hand. Das Rasieren geht schnell und unkompliziert, auch bei dichtem Bartwuchs. Die Klingentechnologie ermöglicht eine gründliche Rasur ohne Hautirritationen. Die Rasur ist nass oder trocken möglich. Mit der abgerundeten Spitze sorgt der Rasierer für eine angenehme und leichte Rasur, somit können auch schwer erreichbare Stellen rasiert werden. Zudem ist er mit einer 360 Grad Klinge ausgestattet, die sich den Gesichtskonturen perfekt anpasst und in alle Richtungen schwenkt. Mit Hilfe der zweiseitigen Klinge kann man in jede Richtung rasieren. Die Klinge hält bis zu vier Monate. Für die Körperbehaarung ist der Rasierer ebenfalls bestens geeignet, somit einfach der perfekte Allrounder. Er ist dank des mitgelieferten Reiseetuis perfekt für unterwegs. Die Reinigung des Rasierers ist sehr leicht und geht schnell. Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.

Deine Bewertung für diesen Artikel Philips Ele

ich persönlich finde er hält leider nicht was die Werbung verspricht, vielleicht fehlt es auch nur an Übung. Leider bekam ich es nicht hin, fand es zu umständlich, stellenweise hat er die Haare gar nicht entfernt, für die glatt rasierten Stellen, überhaupt nicht zu gebrauchen. Als Zubehör werden 3 aufsteckbare Bartkämme (1, 3 und 5 mm) 1 Ersatzklinge geliefert die Batterie ist bereits dabei. Er liegt super in der Hand und ist leicht. Die Klingen müssen nur alle 4 Monate austauschen werden und der Austausch ist einfach und mühelos. Leider sind dass schon die Vorteile, denn da dass Ergebnis nicht zufrieden stellend war, kann ich ihn leider nicht positiv bewerten, aber wie oben beschrieben, vielleicht ist es nur eine Übungssache. Langlebige OneBlade Die Klingen wurden für eine dauerhafte Leistung entwickelt. Für eine optimale Leistung müssen Sie jede Klinge nur alle 4 Monate austauschen*. Der Austausch ist einfach und mühelos. Nass & trocken Der OneBlade ist wasserabweisend und daher leicht zu reinigen: Spülen Sie ihn ganz einfach unter fließendem Wasser ab. Sie können sich auch mit oder ohne Schaum rasieren, je nachdem, was Sie bevorzugen. Langlebiger Akku Der wiederaufladbare Akku bietet nach 8 Stunden Ladung 45 Minuten beständige Leistung.

Ein tolles Produkt, aber nichts für mich

Zunächst muss ich sagen, dass ich mit sehr hohen Erwartungen an den OneBlade gegangen bin. Ich trage 3-Tage-Bart und kürze meine komplette Körperbehaarung. Also ist der OneBlade eigentlich die ideale Lösung für mich. Aber auch nur auf den ersten Blick. Das Rasierergebnis kann mit einer Nassrasur leider nicht mithalten. Der Körperaufsatz schneidet sich mehr schlecht als Recht durch die Behaarung. Man muss schon extrem langsam rasieren, um die Haare überhaupt abgeschnitten zu bekommen. Und dabei habe ich alle Aufsätze ausprobiert. Die App ist leider ein Witz. Das Beste daran sind die Rasiertipps, die teilweise gut und oft sehr witzig waren. Die Rasurschablonen in der App machen gar keinen Sinn und beim ausprobieren verschiedener Barttypen werden manche gar nicht erst angezeigt. Wenn es nur darum geht, optisch gut dazustehen, ohne ein glattes Hautgefühl zu haben, genügt er völlig. Und da sind die verschiedenen Aufsätze auch sehr hilfreich. Aber auch meine Freundin war vom Ergebnis nicht begeistert. ;) Also werde ich bei meinem Nassrasierer bleiben und für die Körperbehaarung weiter einen Langhaarschneider nutzen. Schade eigentlich.

Gut zum Stylen und Trimmen der Körperbehaarung

Ich habe mir den Rasierer hauptsächlich zum Stylen des Bartes gekauft und dafür finde ich ihn perfekt. Man kann auch einen kurzen Bart gut damit in Schach halten, allerdings geht das mit größeren Rasierern schneller. Der 3mm Aufsatz ist gut zum Trimmen der Körperbehaarung und dazu sehr handlich. Man kann keine glatte Rasur erwarten, bzw. benötig noch einen "richtigen" Rasierer zu diesem Zweck. Die Kopplung mit der App ist eher eine Spielerei und für den Gebrauch nicht notwendig. Ich finde den Style-Spiegel und die Symmetrieprüfung gut. Beim Style-Spiegel wird über das Gesicht virtuell ein Bart gelegt, der auch die Bewegungen mitmacht. Meine kleine Tochter hat viel Spass damit gehabt und sich für einen Zappa Bart entschieden :) Die Symmetrieprüfung zeigt nur die Konturen der Bärte mit einer Strichlinie an - das reicht für eine grobe Prüfung aus. Das Ladekabel ist eine Mischung aus USB und konventionellen Netzkabel. Mir erschließt sich nicht warum Philips hier nicht einfach einen USB-C Anschluß genommen hat - eine Netzteil liegt sowieso nicht bei. Mal schauen wie er sich auf lange Sicht schlägt.

Perfekter Wegbegleiter für Reisen

Der OneBlade kommt mit praktischen Aufsätzen und einem Etui daher. Die Aufsätze eignen sich für den Body und für die Bart-Rasur. Der verstellbare Trimmer wird an die Klinge geklemmt und hält bei der Rasur gut. Zumindest ist bei mir der Aufsatz nicht abgegangen wie bei manch anderen die es berichtet haben. Jedoch habe ich bei der Rasur etwas länger benötigt als bei anderen Rasierern. Ich musste mehrfach über stellen gehen, damit ich das gewünschte Rasierergebnis erhalte. Ich sehe den Vorteil des Gerätes vor allem in der Kompaktheit. Der Rasierer ist schlank, liegt dennoch gut in der Hand. Mit dem Etui ist es der perfekte Wegbegleiter für (Geschäfts-)reisen. Was tatsächlich schade ist, dass nicht alle Aufsätze ins Etui passen. Das hätte man besser lösen können. Die Appverbindung und Einrichtung funktioniert schnell und einfach. Aber über den Nutzen kann man sich streiten. Man kann den Akkustand und die Verwendungsdauer einsehen. Dann hört es schon eigentlich auf. Daher nettes Gimmick, aber nicht notwendig. Kurz gefasst: Ein solider und guter Rasierer, der vor allem für Reisen ideal ist.

Was ein Müll

Der Artikel kommt schön verpackt in einem großen Karton zum aufklappen. Hier macht das Produkt einen sehr wertigen Eindruck. Die Aufsätze sind separat in einem Karton verpackt und präsentiert sich wirklich gut. Auch das beiliegende Klappetui macht einen soliden Eindruck. Das verbinden mit der App und das registrieren über Bluetooth funktioniert schnell und problemlos. Über die App lässt sich auch einsehen wie viel Akku der Rasierer noch hat. Ganz praktisch aber für mich mehr Spielerei. So, jetzt zu dem großen ABER... Der Rasierer ist schon sehr schmal, das sage ich als Frau, meinem Mann muss es nochmal schlimmer vorgekommen sein. Er hat dann einen Aufsatz benutzt um seinen Bart zu trimmen. Mehrfach sprang der Aufsatz wieder ab und es ist schon irgendwie eine wackelige Angelegenheit. Mein Mann trägt einen 3-Tage-Bart und keinen Vollbart, daher waren wir wirklich überrascht, dass der Rasierer nur sehr mühselig voran kam. Ende vom Lied war, mein Mann hat den Rasierer weggelegt und stattdessen seinen günstigen All-in-one-Trimmer benutzt um sich fertig zu rasieren. Absolut nicht empfehlenswert.

Hält nicht was versprochen wird

Die tolle Werbung hat leider zu viel versprochen. Wir haben den Rasier nass und trocken ausprobiert. Die Haare wurden zum größten Teil gar nicht entfernt, egal ob länger wie an den Beinen oder im Gesicht die kurzen Haare. Beim ersten Versuch wurde sogar die Haut ein paar mal angerítzt. Zubehör hat der Rasier mehreres: 2 Klingen, 3 Aufätze und einen Schutz für die auf dem Rasierer aufgesteckte Klinge. Ein schönes Etui zum Aufbewahren des Rasiers ist zwar dabei, aber wir haben nicht herausgefunden, wie der Rasierer da rein passen soll. Das Zubehör hat überhaupt keinen Platz darin. Wohin also mit dem Zubehör? Der Akku kann mit dem mitgelieferten Kabel geladen werden. Wie lange der Akku hält haben wir nicht mehr ausprobiert, da wir mit dem Rasierer nichts anfangen konnten. Er hält überhaupt nicht, was versprochen wird.

Preiktisches Reiseetui inklusive

Das zusammen bauen der einzelnen Teile geht denkbar einfach. Mein Mann fand das Reiseetui sehr praktisch. Schade nur, dass nicht alle Zubehörteile verstaut werden können. Auch der einzelne Klingenschutz ist praktisch. Die passende App ist einfach zu installieren und die Bedienung dieser denkbar einfach. Es gibt so viele Einstellmöglichkeiten. ZB erklärt die App welche Fehler man in der Handhabung macht. Gibt Tipps welche Klingen zum Bart Typ/schneiden passen. Ausserdem ist der Akkustand und auch der Klingenstatus zu sehen. Ein weiteres Case für die Kabel und den Langhaarschneider wäre empfehlenswert. Die Reinigung des Rasierers ist wirklich einfach und sehr schnell durchzuführen.

Kleiner Allrounder

Der Phillips Elektrorasierer Oneblade QP4631/35 lässt sich sehr einfach handhaben. Er ist schön schlank und liegt gut in der Hand. Ich trage einen 3-Tagebart und möchte nicht immer nass radieren, da meine Haut hinterher oft gereizt ist. Da ist der Phillips Oneblade wirklich praktisch. Das Rasieren geht schnell und unkompliziert. Das Ergebnis ist zwar nicht ganz so glatt wie nassrasiert, aber völlig in Ordnung. Für die Körperbehaarung ist er auch super geeignet. Die App ist allerdings unnötig, finde ich. Alles in allem ein kleiner Allrounder, der mir die Körperpflege erleichtert.

Kleiner Alleskönner

Der Philips OneBlade 360 Face & Body Connected QP4631/65 kam in den Einsatz meines Mannes und überzeugte durch seine Vielseitigkeit. Die Möglichkeit, Gesichts- und Körperpflege zu kombinieren, ist praktisch. Die präzisen Ergebnisse und die App-Funktionen sind Pluspunkte. Allerdings stellte er fest, dass der Rasierer bei besonders dichtem Haar etwas länger benötigte, was ein kleiner Kritikpunkt ist. Insgesamt ist es jedoch ein solides Gerät für Männer, die Wert auf Flexibilität und moderne Pflege legen.

Philips One Blade Body and Face

Stylischer Rasierer,mit sehr guter und langanhaltener scharfer Klinge . Konturen können sehr gut geschnitten werden,ohne ein Profi zu sein .Akku Laufzeit ist sehr gut ,habe den Rasierer seit 2 Wochen und noch nicht aufgeladen .lediglich das Handling Bedarf etwas Übung . Sitzt sehr gut in der Hand und ist sehr leicht ,da kann man ihn lange benutzen ohne einen müden Arm zu bekommen .Mit dem im Zubehör enthaltener Body Klinge ,lässt sich die Körperbehaarung angenehm entfernen .Fazit : ein tolles und gut funktionierendes Gerät

überzeugt nicht

Der Philips Elektrorasierer OneBlade Coupe 4631/65 sieht sehr hochwertig aus und liegt leicht in der Hand. Jedoch im Test nicht überzeugend: das mitgelieferte Case passt nur für den Rasierer, nicht für alle Aufsätze. Die Rasur ist ungleichmäßig, erfordert mehrfaches Übergehen für zufriedenstellende Ergebnisse. Gut für präzises Arbeiten, aber enttäuschendes Rasierergebnis. Die App ist eher eine Spielerei ohne Mehrwert. Daher leider nur 3/5 Punkte.

Der kleine Allrounder

Also ich bin vollkommen zufrieden. Ich bin keiner, der großen Bartwuchs hat, rasiere mich in der Regel alle 4 Tage. Bevor ich den One-Blade hatte, habe ich mich immer nass rasiert. Das brauche ich nun zum Glück nicht mehr. Für mich ein tolles Produkt ohne Hautreizung und ohne Austrocknung der Haut. Und das Ergebnis ist gleichwertig. Er hat eine lange Akkulaufzeit und liegt gut in der Hand. Die Aufsätze habe ich bis dato noch nicht gebraucht. Aus meiner Sicht ein tolles Produkt

Liegt super in der Hand

Benutzte schon ein Rasierer von Philips mit dem ich unzufrieden war . Nun wollte ich die nächste Stufe ausprobieren und ich muss sagen er ist jeden Cent wert. Super einfach zu handhaben, tolle Verarbeitung und das Barttimmen ist nun endlich komplett gleichmäßig. Habe meinen Bart vorher mit einem Bart/Haartrimmer gekürzt und merke erst jetzt wie unregelmäßig das eigentlich war. Der One Blade ist wirklich super genau :-)

Rasiert nicht alles weg

Ich hab den Rasierer meinem Freund geschenkt, weil seiner langsam aber sicher den Geist aufgab. Was soll ich sagen, es sind schon viele Haare stehen geblieben. Das sollte so nicht sein. Sehr ärgerlich. Trotzdem macht er einen guten Eindruck und die Haare, die er entfernt, macht er ohne Rasierpickel. Daher immer noch drei Sterne.

Rasierer ok, Klingen zu teuer.

Der Artikel kam gut verpackt an. Hatte gute Erwartungen an den Rasierer, die nicht erfüllt wurden. Auf die schnelle zu Rasieren ist ok. Das Rasierergebnis kann mit einer Nassrasur leider nicht mithalten. Die Klingen sind auch viel zu teuer, somit würde ich den Rasierer nicht mehr kaufen.

Tolles Rasierset

Klein und kompaktes Rasierset.Auch für den Urlaub gut geeignet mehr braucht man nicht .Sehr genau bei Konturen.

Einfach super kann ich nur weiterempfehlen

toll