Gardinenschiene Kunststoffschiene mit Blende, GARESA, 2-läufig, Wunschmaßlänge, mit Bohren, verschraubt, Kunststoff, Deckenmontage, verlängerbar, einfache Montage, schlicht

Schlechte Qualität

Ich brauchte eine maßgefertigte Vorhangschiene und wollte unbedingt eine Blende haben. Es gab nur zwei Modelle auf Otto und auch beim großen "A", allerdings waren beide über Wochen nicht lieferbar. Sobald dieses Modell verfügbar war, habe ich es daher bestellt. Aber wie hier beschrieben ist die Qualität nicht besonders hoch. Die Löcher sind schief und unterschiedlich groß, der Zuschnitt ist nicht ganz senkrecht (die Schiene kam in zwei Teilen) und das Plastik ist recht zerbrechlich. Mein Mann kam ziemlich ins Schwitzen, bis alles montiert war. Ein Aufklipsen der Schiene war nach der Montage nicht mehr möglich (im "Trockentest" zuvor hatte ich es geschafft), sodass mein Mann eine Hälfte wieder abnehmen, die Blende aufziehen und alles nochmal montieren musste. Dank der Blende sieht es trotzdem recht hübsch aus, die Blende ist das Beste an dem Produkt. Jetzt hoffen wir, dass alles hält...

Falsche und fehlende Bohrungen

Auf der Unterseite fehlte eine Vorbohrung für die Schrauben. Die anderen Löcher auf der Untersete waren dagegen so groß, dass die mitgelieferten Schrauben durchrutschen. Auch die Bohrungen um die Gardine einzuhängen fehlten und mussten durch uns gebohrt werden. Wer unkompliziert und schnell eine Gardinenstange aufhängen will, sollte davon die Finger lassen. Wer handwerklich geschickt ist, gerne ein bisschen an Lösungen tüftelt und diverses Material wie Schrauben ubd Unterlegscheiben sowieso zu Hause hat, der kann hier zugreifen....

Klipsen nicht schieben!

Als erstes möchte ich den Leuten die versucht haben die Blende aufzuschieben einen kleinen Tipp geben. Ich weiß, in der Anleitung steht "Blende aufschieben" Wenn man sich jedoch die Schiene genauer ansieht kommt man sehr schnell auf die Idee dass man die Blende nicht aufschieben muss sondern einfach oben einhängen und dann nach unten auf die Schiene einklipsen. Das habe ich dann sogar bei einer 4m Gardinenleiste alleine geschafft. Das Einhängen geht perfekt wenn man die Gardinenleiste die letzten 3mm erst zum Schluss nach oben an die Decke fest sieht. Ein Stern Abzug muss ich geben weil die Löcher wirklich schlampig gebohrt gewesen sind. Diese sind aber hinter der Blende nicht mehr wirklich zu sehen.

Schöne Leiste, die nicht altbacken wirkt.

Super, das man sich die Leiste zuschneiden lassen kann (für wenig Geld). Mit der Abschlussschiene vornedran sieht es auch gut aus und nciht so altbacken. Leicht anzubringen, obwohl eine Schraube weniger als Löcher mitgeliefert wurde. Und an einer Kante war etwas Farbe rausgeschlagen, deshalb der eine Stern weniger.

Würde ich nicht noch einmal bestellen.

Die Schiene ist ok,aber die Blende ließ sich schlecht anbringen.

Heute ist die Leiste nach 2 Wochen Wartezeit...

Heute ist die Leiste nach 2 Wochen Wartezeit endlich eingetroffen. Doch leider musste ich feststellen, dass die Sichtschutzblende zerbrochen ist und auch diverse Kleinteile. Super Schade. Jetzt muss ich alles komplett zurückschicken und alles neu bestellen. Die Leiste an sich hatte eine gute Qualität. Die Art der Verpackung ließ zu wünschen übrig- nicht gepolstert, lose im Pappkarton.

qualität ist nicht so gut. Schwierige...

qualität ist nicht so gut. Schwierige Montage......

Wir haben die Gardinenschiene bestellt, da ...

Wir haben die Gardinenschiene bestellt, da die Wand eine Stangenbefestigung nicht hergibt. Nach angegebener langen Lieferzeit wurde diese jedoch an den Versender zurückgesandt und uns nicht zugestellt. Bis wir den Betrag zurückerhalten haben, hat es auch dann erneut drei Wochen gedauert. Auf mehrmaliger Nachfrage bei dem Kundenservice wurde uns abschließend gesagt, dass der Artikel auf Empfängerwunsch hin zurückgesandt wurde. Allerdings ist der Artikel nie bei uns angekommen und unsere Verwunderung ist daher umso größer. Ich habe schon oft bei Otto bestellt und war meist und insbesondere mit der Kaufabwicklung zufrieden. Dieses Mal war es jedoch sehr enttäuschend.

Schöne Gardinenschiene

Ich war zunächst etwas skeptisch. So hatte ich vorher noch nie eine Gardinenschiene gekauft. Ich las viele Rezensionen und entschied mich schließlich für diese, da der Preis kleine Makel entschuldbar macht. Die Montage war einfach. Für das Anbringen an einer Gipskartondecke haben wir die mitgelieferten Schrauben nicht genutzt. Sie wirkt stabil und sieht wirklich gut aus. Zum Herausnehmen oder Einführen der Rollhaken gibt es eine Öffnung, welche durch einen Clip gesichert ist. Die mitgelieferten Rollhaken sind für eine Doppelschiene etwas dürftig in der Anzahl.

Werkzeug unpassend

Bei dieser Schiene waren Dübel und Schrauben dabei. Allerdings ist nach der Befestigung mit dem beiligenden Material die Schiene wieder von der Decke gefallen, obwohl noch keine Vorhänge befestigt wurden. Mit größeren Dübeln und Schrauben die ich dann von mir zu Hause genommen habe, hat es dann gut funktioniert. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Schiene extrem viel Staub anzieht. Ansonsten funktioniert sie aber gut und auch die Haken für die Vorhänge sind in der Handhabung sehr gut.

Super Schiene

War erst ein bisschen skeptisch, da einige Bewertungen bzgl. der Blende nicht so gut waren. Umso erstaunter war ich, dass die Blende ohne Probleme zu befestigen war. Es klappte sofort und war innerhalb von Sekunden dran. Auch die Schiene selber ist so wie sie sein sollte, von der Optik und auch von der Installation. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich bin sehr zufrieden. Die Lieferzeit hat allerdings länger gedauert als angegeben, aber es gibt schlimmeres.

Leiste O.K. Blende Mist

Die Leiste hat meinen Erwartungen erfüllt. Sie lies sich problemlos befestigen. Alles dabei ( Schrauben, Dübel ,Gardinenhaken und Rollen). Doch die Blende konnte ich nicht, natürlich vorher, auf die Schiene aufziehen. Habe es mit Öl, Butter und mit einen industriellen Gleitspray versucht. nach ca. 30 cm war Schluss. beim wieder abziehen ist sie dann durchgebrochen. Da war die Blende nur noch reif für die Tonne. Schade! Darum auch nur zwei Sterne.

Leider kaputt geliefert

Der Artikel kam in einem sehr beschädigten Zustand bei mir an, jedoch kam eine Rücksendung für mich nicht infrage da der Artikel auf Maß geschnitten wurde und ein neuer für das alte Produkt die Entsorgung bedeuten würde. Ich wendete mich an den Kundenservice und mir wurden lächerliche 5 Euro gutgeschrieben. Otto sollte meines Erachtens etwas mehr an die Umwelt denken. Mich haben sie als Kunde definitiv verloren. Sehr bedauerlich!

Zweckmäßig und gut

Gut verpackt und unbeschädigt angekommen. Ging schnell. Sehr viel Zubehör. Montage ist einfach. Die Blende sieht billig aus und ist nicht richtig weiß. Am einfachsten ist es die Blende vor dem anbringen an der Decke aufschieben. Wenn die Schiene von Wand zu Wand abschliesst sollte man die Schrauben erst festziehen wenn die Blende aufgeschoben ist. So geht es am schnellsten.

Schlichte Gardinenschiene

Bestellt für Schiebegardinen. Für den Preis völlig ok, Lieferung erfolgte schneller als zuerst angegeben. Ein Stern Abzug, da ich persönlich den Verschluss etwas unpraktisch finde (die mitgelieferten Plastikteile zum sichern können nur in eine Richtung rein gesteckt werden. Meistens verfängt sich dann der Vorhang darin)

Unsaubere frickelei

Die Löcher der Schiene waren zum Teil nicht ganz durchgebohrt und die Kanten nicht ganz sauber. Es sollten 2 x 2m sein, eine Schiene hatte leider einen cm zu wenig. Die Blende haben wir am Ende weggelassen. Trotz ausrollens am Tag zuvor war es nicht möglich die Blende aufzuziehen weil sie immer wieder verkantet.

Gute Ware sehr umfangreich ausgestattet

Die Leisten kamen gut verpackt und daher ungeschädigt hier an, die Blende ließsich mühelos aufschieben, zusammengesteckt hatte die Leiste eine Länge von 560 cm, bei dieser Länge haben wir vorsichtshalber auf den ersten cm hauchdünn mit Vaseline aufgestrichen - dieses als Tipp für weitere Nutzer

Schlicht und einfach - was will man mehr

Ich kann mich überhaupt nicht über den Artikel beklagen. Schnelle Lieferung, optimale laengenbemessung, die Blende ist sehr empfehlenswert, auch wenn sie zunächst “billig” vom Aussehen her erschien, sobald alles hängt sieht es super aus. Preis Leistung Top

Finger weg von solchen Artikeln !

Ich habe selten so eine schlechte Ware bekommen (beschädigt an einer Ecke, keine passenden Dübeln und Schrauben, die Blende konnte nicht aufmontiert werden, usw....). Schon die Lieferung wurde vergessen. Lässt darauf schliessen, dass es bei Otto keine Qualitätskontrolle gibt.

Super ... kann ich nur empfehlen

Habe mir 2 von diesen Schienensystemen bestellt. Waren früher geliefert worden, als eigentlich angegeben. Finde es super, dass man sich die größe genau aussuchen kann. Sind sehr leicht zu anzubringen und das Zubehör wird auch mitgeliefert. Daumen hoch ...

Leiste ok, aber Blende leider nicht ok.

Eine Leiste kam teilweise gebrochen, alle 5 hatten schlechte Verarbeitung. Eine Blende war schief, mit einer Welle in der Miete, die anderen waren auch nicht besonders gut. Ich kann leider nicht weiter empfehlen, ich würde sie zweites mal nicht kaufen.

Billige Verarbeitung

Die Gardinenschiene ist nicht weiß sondern creme. Weiß ist nur die Leiste die man vorne aufstecken kann. Insgesamt billige Verarbeitung. Wurde abgesägt auf Länge und das sieht man auch. Nicht mal gerade gefeilt. Würde ich nicht noch einmal bestellen.

Montage unmöglich!

Mein Schienensystem ist 4,20 m lang. Das an die Decke zu bekommen ist schon eine Herausforderung aber machbar. Die Blende allerdings kann definitiv nicht montiert werden. Ich werde wohl etwas anderes montieren. Damit kann ich nur vom Kauf abraten.

Schöner Blickfang

Leider waren die Blenden total verkratzt, weil sie nicht anständig verpackt wurden. Nach Anruf beim Kundenservice, werden diese aber anstandslos ausgetauscht! Das nennt man Service! Das System ansonsten ist super und auf jeden Fall sein Geld wert!

Gutes Preis Leistungs Verhältnis

Die Leiste ist stabil, wir haben schwere Vorhänge daran aufgehängt, um das Zimmer zu verdunkeln. Schön dezent durch die Blende. Lässt sich auch gut mit einer Stichsäge kürzen, wenn es doch ein paar Zentimeter zu viel sind ;-)

Schienensystem mit Blende

Ich finde dieses System echt toll, deshalb habe ich sie in der gesamten Wohnung. Leider musste ich lange auf meine Schiene warten. Die Löcher sollten auch so angebracht werden da sie am Ende vorhanden sind.

Der Artikel hält was er verspricht

Die Schiene kam schnell an und entsprach voll und ganz der Beschreibung. Die Montage war einfach und durch die Blende sieht man die Gardinenführung nicht. Werde ich für die anderen Fenster bestimmt wieder bestellen!

Sieht gut aus

Die Schiene sieht gut aus und ist leicht zu montieren. Leider ist sie vollständig aus Plastik und nicht wie meine alte Schiene innen aus Holz. Dadurch würde ein zurecht sägen schwierig werden.

Optisch und funktionell in Ordnung

Lieferung hat leider ein paar Tage länger gedauert! Ich würde den Artikel besser finden, wenn die Blende ca. 2 cm höher wäre, denn beim Kräuselband steht der Vorhang leicht über, das gefällt mir nicht so!

Ganz gut

Die Montage war sehr einfach und dauerte etwa eine Stunde. Wir haben in 2,50 m bestellt. Die Verarbeitung war gut. Wir sind auch mit dem Qualität ganz zufrieden. Ich empfehle diesen Artikel weiter.