AEG Waschmaschine Toplader 7000 LTR7B56STL 913143837, 6 kg, 1500 U/min, ProSteam - Dampf-Programm für 96 % weniger Wasserverbrauch

Top Waschmaschine

Lieferung: die Waschmaschine kam gut verpackt und schnell bei uns zu Hause an. Die freundlichen Lieferanten stellten sind sogar direkt in den Keller, was sehr nett war. Der Anschluss ging auch sehr einfach. Wir hatten bereits eine Waschmaschine und konnten diese dort einfach mit anschließen. Das Design: die Waschmaschine ist schön modern gehalten und optisch gut verarbeitet. Die Tasten sehen hochwertig aus und durch die geringe Breite passt sie auch in schmale Bäder. Diese hier hat 6kg und ist somit die perfekte Alternative für kleinere Mengen. Maximal würde ich sie für 3 Personen oder eben als Zweitmaschine empfehlen. Bei der Benutzung wird ausreichend Wasser hinzugegeben. Auch das Waschmittel wird selbst dosiert. Besonders toll finde ich die Nachlegefunktion. Dies hat unsere jetzige Maschine nicht. Man vergisst schnell mal ein, zwei Teile und kann diese einfach während des Waschvorgangs mit hinzugeben. Auch ein Highlight ist auf alle Fälle die Dampfdunktion. Gefällt mir richtig gut! Es geht schnell, verbraucht sehr wenig Wasser und die Klamotten sehen danach top aus! Da ich selbst starker Allergiker bin habe ich natürlich auch das Allergieprogramm ausprobiert. Besonders meiner Hausstaub & Hausmilben Allergie hat dieses Programm geholfen. Es entfernt nahezu alle Bakterien & Vieren aus der Wäsche. Hierfür habe ich gleich mal meine Bettwäsche gewaschen und muss sagen meine Hautausschläge waren deutlich besser. Abschließend kann ich nur positiv über die Maschine berichten. Sie hat mich von der Preis/Leistung her überzeugt. Ich hoffe, dass Sie uns lange erhalten bleibt.

Endlich in der Neuzeit angekommen

Nach etwa 7 Jahren, mit einer betagten, mittlerweile fast 30 Jahre Waschmaschine, hat die AEG LTR7B56STL mit Dampffunktion und 6kg Fassungsvermögen meine Erwartungen deutlich übertroffen. Zudem passt das schlanke Design gut in mein kleines und schmales Bad, ohne dabei auf Funktionen zu verzichten müssen. Eines der Highlights dieser Maschine ist für mich die Dampffunktion ProSteam. Sie ermöglicht es mir, innerhalb von nur 25min, z. B. einmal getragene Wäsche aufzufrischen und verringert Knitterfalten (weniger bügeln - juhu). Nach dem Programm fühlen sich die Kleidungsstücke deutlich frischer an und ich kann mir so ein zweites Gerät (Trockner), für das ich in der Mietwohnung keinen Platz habe, sparen. Mit einem Fassungsvermögen von 6 kg ist die Maschine ideal für Singles oder kleine Haushalte (2-3 Personen). Die Vielfalt der Programme bietet mir große Flexibilität auf die unterschiedlichen Wäschestücke (z.B. Jeans, Outdoorbekleidung, Daunen oder Wolle/Seide) zu reagieren, um die Waschmaschine an deren Bedürfnisse optimal anzupassen. Besonders schätze ich außerdem die Zeitsparoption oder das 20min Kurzprogramm, die es mir ermöglichen, schnell eine Ladung Wäsche zu erledigen. Die Bedienung ist intuitiv und das LED-Display ist sehr gut ablesbar (auch im Dunkeln). Die Lautstärke während des Betriebs ist, dank des langlebigen Invertermotors (10 Jahre Garantie!), selbst bei höheren Schleuderumdrehungen, angenehm gering. Die Energieeffizienz und die ProSense Mengenautomatik (Anpassung des Programms an die Beladung, z. B. die Dauer) der Maschine tragen dazu bei, meinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, ohne das Ergebnis zu beeinträchtigen. Die Maschine wirkt trotz der geringen Größe sehr robust (gleichzeitig ist sie sehr chic). Die Türöffnung an der Oberseite erleichtert das Be- und Entladen der Wäsche, insbesondere für Personen mit Rückenproblemen oder bei beengten Platzverhältnissen. Ein kleines Manko gab es für mich: Die Maschine lässt sich nicht ins heimische WLAN einbinden und somit auch nicht aus der Ferne steuern bzw. einem Push-Benachrichtigungen senden, sobald sie fertig ist. Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung für die AEG Toplader Waschmaschine LTR7B56STL äußerst zufrieden. Die Kombination aus Dampffunktion, Effizienz und Benutzerfreundlichkeit macht sie zu einer ausgezeichneten Wahl für Haushalte mit begrenztem Platzangebot.

Für kleine Familie ok

Die Maschine macht macht was sie soll, für kleine Familie noch OK. Für große Familien mehr als 3 Personen würde ich eine andere Maschine nehmen. Warum? Es gibt nur 2 Programme wo bis zu 6kg gewaschen werden können. Das wären das ECO und Baumwolle Programm. Ich muss meine Wäsche statt auf 30 Grad Bundwäsche 60min nun auf 40 Grad ECO waschen, Dauer 180min. Waschdauer ist mir egal Hauptsache Sauber und energiesparend. Der Rest der Programme ist zwischen 3kg und 2kg. Das 1 kg Dampfprogramm (zum Auffrischen von ein paar Hemden) ist ok. Was mir nicht gefällt ist das man den Waschmittel Behälter nicht am Deckel befestigt hat, sondern über der Trommel, so macht man alles noch enger. Zudem man auch noch einen Riegel verschieben muss für Pulver oder Flüssig Waschmittel. Wen man das vergisst, ist wahrscheinlich das Waschmittel noch in der Kammer und nicht bei der Wäsche. Also nur flüssig Waschmittel oder Pulver nutzen oder dran denken umzustellen, wen man beides nutzt. Das konnte meine alte Waschmaschine ein A++ Gerät besser. Einfach einfüllen und fertig mit Wi-Fi konnte ich da sogar noch andere Programme runterladen.

Schickes Teil

…mit ganz vielen Zusatzfunktionen. Nach dem gut einjährigem Fiasko mit einem Toplader eines anderen Herstellers haben wir uns nun für dieses Modell entschieden. Das Gerät überzeugt mit unglaublich vielen Zusatz- und Einstellmöglichkeiten. Ob man eine Dampffunktion braucht, wird noch ausgiebiger getestet. Insgesamt wäscht die Maschine sehr sauber (ich liebe die Funktion, Programme zu kürzen) und schleudert auch 1a. Die jahrelang vermisste Funktion „Spülstop“ ist auch wieder enthalten. Einziger kleiner Wermutstropfen: der Vorgänger war doch leiser, steht aber in keinem Verhältnis zu vielen anderen Problemen. Dieser Toplader kann uneingeschränkt empfohlen werden.

Toller Toplader für diesen Preis

Dieser Toplader ist sehr gut geeignet für ein kleines Bad, Single- oder Paarhaushalt. Die Anlieferung und Installation wurde schnell und in top Qualität ausgeführt. Die Maschine läuft ruhig und hat mehr Funktionen als für einen normalen Zweierhaushalt benötigt. Die Schleuderzahl wurde bisher noch nicht in Maximalzahl benötigt. Der Energie- und Wasserverbrauch sind wirklich wie angegeben. Sehr zu empfehlen.

Platz- und Zeitsparend

Sehr gutes Design des Gerätes! Die Waschmaschine macht einen sehr guten ersten Eindruck und eignet sich perfekt für unser kleines Badezimmer! Für eine 2 bis 3 Personen Haushalt ist die Waschmaschine voll ausreichend. Besonders gut finde ich die schnelle 20min Waschprogramm, womit man bis zu 3 kg Wäsche waschen kann. Das spart definitiv Zeit bei Sportkleidung oder anderes, was nicht sehr verschmutzt ist und nicht stundenlang gewaschen werden muss.

AEG Qualität wie gewohnt

Das ist unsere 3. AEG Waschmaschine in 52 Jahren. Wie immer zufrieden, nur eine Sache! Finde sie beim Schleudern recht laut, aber steht wie ein Fels fest im Badezimmer. Damit kann man aber Leben. Also alles in allem sehr gut und würde ich immer weiter empfehlen.

Mit AEG immer zufrieden

Der Toplader entspricht unseren Vorstellungen. Die Progammwahl- Varianten sind entsprechend der Informationen.Die Waschmaschine hält was sie verspricht. Wir sind sehr zufrieden mit dem Produkt. Empfehlenswert. Anlieferung und Instalation perfekt

Qualität

sehr gute Qualität für ein sehr guten Preis

Sehr schöne Waschmaschine

Brauchte eine neue da meine kaputt war und brauchte schnell eine neue. Da war die Waschmaschine im Angebot bin echt begeistert die ist total leise. Die Lieferung ging auch ganz schnell. Eine Kaufempfehlung ja.

Sehr gut!

Dieses Mal habe ich mich für eine AEG Waschmaschine entschieden und hoffe, sie hält, was sie verspricht! Bisher bin ich sehr zufrieden und kann sie guten Gewissens weiterempfehlen!

Viele Funktionen, Schöner Toplader

Wir haben den Toplader bestellt, innerhalb von einer Woche wurde dieser mit Hermes geliefert, ausgepackt ,Umverpackung wieder mit genommen. Unser Altgerät war ein Bauknecht Toplader ca. 9 Jahre im Gebrauch. Diesen haben wir zeitgleich an Freunde verschenkt. Da dieser noch lief ,aber der Deckel rostig wurde und die Maschine leicht gequietscht hat. Als erstes fiel uns das Bedienfeld mit einer großen Digital Anzeige und Touchscreen auf. Was natürlich schonmal der jetzigen Zeit entspricht. Es gibt ein Rad zum drehen für die Programme ,den Rest stellt man über das Tochscreen ein. Also über Touscreen kann man die Temperatur, Schleuderzahl,Flecken/Vorwäsche,Extra spülen , Nur spülen,Nur schleudern ,Nur abpumpen einstellen. Sowie gibt es eine Zeit sparen Taste , wo man in einigen (nicht jeden Programm) die Zeit für kürzeres Waschen einstelllen kann, Nun zu den Programmen.Hier einmal aufgelistet. ( Stunden in h abgekürtzt ) Eco 6 kg 3 h (1 Zeiteinstellung) Baumwolle: 6 kg 2,51 . 2,6 h , 1,3 h 3 (3 Zeiteinstellungen) Pflegeleicht: 3 kg 2,01 h , 1,18 h , 0,46 h (3 Zeiteinstellungen) Feinwäsche: 2kg 0,55h , 0,38 h , 0,32 h (3 Zeiteinstellungen) Wolle Seide: 1,5 kg 1,03 h (1 Zeiteinstellung ) Dampf : 1 kg 0,25 h (1 Zeiteinstellung) 20 Minuten : 3 kg Gemischt Temperatur 30 und bei 40 Grad da aber 30 Minuten!! Outdoor: 2 kg 1,39 h (1 Zeiteinstellung) Daunen: 2kg 1,42h. Von 30 bis 40 Grad (1Zeiteinstellung) Jeans : 3kg bei 50 Grad 3,54 und z.B. bei 30 Grad 3,14 h (mehrere Zeiteinstellungen) Die Schleuderzahl beträgt bis zu 1500 Umdrehungen/min. Je nach Programm kann man diese bis auf 400 Umdrehungen/min runter stellen. Wir haben mehrere Programme innerhalb ausprobiert. Unser alter Toplader hat in einer Stunde 6 kg Buntwäsche gewaschen. Mit diesem AEG Top Lader ist nach unseren Ergebniss das beste Programm Eco 6kg für 3 Stunden , bzw. Baumwolle 6 kg für 1 Stunde und 30 Minuten. Die anderen Programme sind für 2 bis 3 Kg , die man natürlich für eine kleinere Menge auch nutzen kann. Der Toplader ist relativ leise , selbst beim Schleudern . Vom Strom- und Wassergebrauch ist dieser auf jeden Fall besser , als unser alter Bauknecht Toplader. Das gute ist , das dieser Wasser und Waschmittel nur soviel zieht , wie wirklich der Verbrauch ist. Energieeffizienzklasse B ist auch gut .

Gute Waschmaschine mit nützlichen Programmen

Für meinen Einpersonenhaushalt absolut ausreichend. Beladung mit max 6 kg. möglich. Super sind die Kurzprogramme für Sportkleidung und Auffrischen der Wäsche.

Wäscht super

Das Steam-Programm ist total super

tolle Waschmaschine

Die Bedienung ist einfach und ausführlich. Gute Qualität. mfG R.Kohde

Produkt nicht zu empfehlen für eine Familie

Produktinformationen fehler haft,da die Waschmaschine nur für ein Singelhaushalt geeignet ist,bin sehr enttäuscht.