knielanger Schnitt, mit Kapuze, hochschließender Kragen, aus Polyester
In weiteren Ausführungen verfügbar
4.0von 5
(124)
80% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(66)
4 Sterne
(23)
3 Sterne
(18)
2 Sterne
(9)
1 Sterne
(8)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Größe richtig, warm, aber zu wenig Taille
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde nicht das er zu groß ausfällt, sondern passt genau (Trage Gr 42). Leider ist mir der Mantel zu lang für meinen Geschmack (bin 163cm groß) und ging etwas übers Knie ruber. das ging zwar aus den Bildern hervor, aber ich wollte es ausprobieren da er mir so gut gefiel. Er war mir auch zu wenig auf Taille geschnitten, fand ich für mich unvorteilhaft. Schade. Gefiel mir sonst sehr gut, tolle Farbe, kuschelig und wärmend.
von einer Kundin aus Hamburg am 08.01.2026
Größe: XL (42),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Mantel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir 2 Wintermantel zur Auswahl bestellt. Schon in der Verpackung sah der Mantel sehr schön aus. Super Schnitt, ist nicht schwer vom Gewicht zu tragen. Viele Mäntel haben ein schweres Gewicht beim tragen, das hat dieser Mantel nicht. Trägt sich sehr leicht. Er schmeichelt die Figur. Ich habe eigentlich Größe 42. Aber ich bin gewohnt bei Winterjacken allgemein immer die Gr. 44 zu bestellen. Die passte super. Ich bin sehr zufrieden.
von Denise P. aus Dresden am 21.11.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: raisin wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Grösse sind falsch deklariert
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diese Marke für mich endgültig abgehakt, mehrmals in verschiedenen Größen bestellt, fällt immer gleich klein aus. Ich habe eigentlich Grösse L, aber XL und XXL sind noch zu klein in schwarz. In anderer Farbe ist XXL wiederum zu groß. Komme mir schon blöd vor, ständig zurück zu schicken. Schade ansonsten schicker Mantel.
von Simone E. aus Moenchengladbach am 13.01.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Jacke ist einfach toll und sehr schön zu tragen, Material fühlt sich sehr gut an,was die Größen betrifft, ist es sehr schwierig, normalerweise trage ich 40/42,,,etwas lockerer und legerer, hier musste ich Größe XXL bestellen,,,,das sollte man bedenken, bitte ein bis zwei Nummern größer bestellen
von Jana S. aus Amt Creuzburg am 17.01.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schon oft drauf angesprochen
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich trage normalerweise Größe M und Größe L hat dann auch super gepasst (wurde ja mehrfach empfohlen sie größer zu bestellen). Bei einem anderen Mantel von Khujo hatte ich die Probleme mit dem Reißverschluss auch. Bei diesem zum Glück nicht. Optisch ist er wirklich schön und ich wurde schon häufig gefragt woher ich ihn habe.
Ich denke Größe M hätte evtl auch gepasst. Da er in L aber nicht aufträgt habe ich L behalten
von Florian H. aus Ronnenberg am 14.02.2025
Größe: L (40),
Farbe: warm sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Enttäuschend
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe die Marke vorher noch nie gekauft, aber fande sie immer schön. Nach auspacken dann ein Fazit super leicht, aber dennoch super Verarbeitung. Leider ging bei mir der Reißverschluss nicht zu, daher geht sie zurück. Sehr schade, weil für das Geld erwarte ich auch etwas
von Heike F. aus Gotha am 06.01.2026
Größe: S (36),
Farbe: raisin wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Manteö
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ja, tatsächlich ist es besser eine Nummer größer zu bestellen, dann passt alles. Der Reißverschluss lässt sich auch etwas schwer schließen. Der Mantel hat mich aber sofort überzeugt sodass ich ihn ( Gr. M) behalten habe. Der Reißverschluss schließt mittlerweile ohne Probleme, mir fehlt nur eine Innentasche ( oder die ist sehr schwer zu finden) . Die Farbe ist toll , so wie abgebildet. Ich trage ihn sehr gern.
von Manuela J. aus Lindtorf am 05.01.2024
Größe: M (38),
Farbe: raisin wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schoner Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich schließe mich den vorherigen Bewertungen gerne an ,def Mantel ist sehr schön,nicht zu schwer und die Länge passt auch ,ich trage donst 42 hier habe ich Größe 44 bestellt und er passt super,der Kragen ist zwar etwas groß,aber ich persönlich habe kein Problem damit...
von Andrea L. aus Eltville am 08.12.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schön, aber mangelhaft
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schwergängiger Reißverschluss, meiner Meinung nach ist der Stoff zu nahe am Reißverschluss, wodurch es ständig blockiert. Mantel wie empfohlen 1 Nummer größer bestellt, trotzdem zu klein. Schade, optisch sehr schön.
von Simone E. aus Moenchengladbach am 03.01.2026
Größe: XL (42),
Farbe: warm sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Mantet
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Obwohl ich erst Bedenken hatte, dass er im Winter richtig wärmt, erweist er sich als kuschelig warm. Der Reißverschluss funktioniert bei mir prima. Ich empfehle den Artikel auf jeden Fall weiter.
von Ilka D. aus Belgershain am 10.01.2026
Größe: L (40),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Mantel, wärmt gut, hat für mich ( 168 cm) die ideale Länge. Habe L bestellt da klein ausfällt. Trage sonst S.
von Susann B. aus Trockenborn-Wolfersdorf am 19.02.2026
Größe: L (40),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr qualitativ guter Damen Wintermantel
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin absolut begeistert von dem Stoffmaterial, dem Schnitt und der Reißverschluss ist bei diesem Mantel einwandfrei.
Er ist für mich auch nicht zu eng, obwohl ich auch normal S trage.
Sitzt sogar noch leicht locker.
Klare Kaufempfehlung und für 50% Reduzierung ein Schnäppchen.
von einer Kundin aus Oberursel am 18.01.2025
Größe: S (36),
Farbe: warm sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Steppmantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Steppmantel ist sehr bequem zu tragen. Die Taschen sind angeraut.
von einer Kundin aus Merseburg am 04.02.2026
Größe: S (36),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Jacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe lange nach so eine Jacke für mich gesucht die nicht nach einem Sack an mir ausschaut. Die ist perfekt. Der Kragen ist hochgeschlossen, gute Qualität, ist warm und hat große warm gefütterte Taschen. Leider hat sie keine Innentaschen
von Vera B. aus Korbach am 10.02.2025
Größe: S (36),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Größenempfehlung war genau richtig, trage sonst 36 habe sie in 38 bestellt, passt wie angegossen, super Qualität.
von Sarah K. aus Wandlitz am 17.12.2025
Größe: M (38),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
So wie beschrieben
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Mantel ist so wie beschrieben. Größe passt, schön warm, Material sehr gut.
von Elmar K. aus Veitshoechheim am 18.01.2026
Größe: M (38),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich trage 42 habe ich 44 bestellt und trotzdem zu klein .
von Dragica M. aus Muenchen am 23.01.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein sehr schöner Mantel, wie abgebildet. Tolle Farbe, sehr leicht und schön warm. Der Reißverschluss funktioniert!
von Jutta G. aus Zwickau am 21.11.2025
Größe: M (38),
Farbe: raisin wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider zu eng, sonst ein schöner Mantel
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit einem dicken Pulli zu eng
von Angelika E. aus Menden am 03.02.2026
Größe: XL (42),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sportlich, sitzt gut, schön lang & gibt warm.
von einer Kundin aus Koeln am 11.01.2026
Größe: XXL (44),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Wintermantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist ein guter Mantel, der einen gut warm. Hält allerdings keinen nassen Schnee oder Regen aus, geht an den Nähten durch.
von einer Kundin aus Freiberg am 12.06.2025
Größe: M (38),
Farbe: raisin wine Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke 😊
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hatte die Jacke schon mal bestellt, da war der Reißverschluss hakelig. Dieses Mal schließt die Jacke einwandfrei. Superschön und warm.
von einer Kundin aus Duelmen am 10.02.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Mantel
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bitte eine Nummer größer bestellen. Toller Mantel, trägt nicht auf und ist schön warm. Bei mir geht der Reißverschluss tadellos
von Iris F. aus Olfen am 12.01.2024
Größe: XL (42),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kuschelig leichter Wintermantel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wunderschöner leichter Mantel mit hohem Kragen und engem Bündchen… richtig schön
von Korinna G. aus Hannover am 02.04.2025
Größe: S (36),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schicke warme Jacke. Eine Nummer größer bestellen.Ansonsten nichts auszusetzen.empfehlenswert 👍
von einer Kundin aus Nordhorn am 10.12.2023
Größe: XXL (44),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Qualität und sehr warm und bequem.
von Olga E. aus Castrop-Rauxel am 20.02.2025
Größe: L (40),
Farbe: warm sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hält sehr warm, top ware
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gerne wieder
von einer Kundin aus Duisburg am 16.03.2025
Größe: XXL (44),
Farbe: warm sand Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mantel
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Reißverschluss lässt sich schwer schließen.
von Susanne A. aus Garching am 13.12.2023
Größe: L (40),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Reißverschluss funktioniert nicht
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Reißverschluss funktioniert nicht
von einer Kundin aus Rendsburg am 12.12.2023
Größe: L (40),
Farbe: black Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke/Mantel von Khujo
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
sieht sehr gut aus, leider fällt diese Jacke sehr, sehr klein aus, ich habe sie jetzt in der XXL bestellt, obwohl ich die Größe 38/40 habe, die XL habe ich kaum zubekommen, sehr, sehr eng, die Jacke sieht aber wirklich sehr gut aus, daher nochmal eine Nr. größer
von einer Kundin aus Sangerhausen am 23.11.2023
Größe: XL (42),
Farbe: blue nights Verkäufer: OTTO