SIEMENS Waschmaschine iQ700 WG56B2A40, 10 kg, 1600 U/min

Überraschend

Wir waren auf der Suche nach einer neuen Waschmaschine, da unsere alte nach 7 Jahren nicht mehr wollte. Recherchiert und auf die Siemens Waschmaschine gestoßen. Hörte sich interessant an mit ihren Features. Maschine gekauft und schon ging das böse los. Waschmaschine wurde angeschlossen und eingebunden in das Netzwerk. Erster Eindruck war erstmal gut. Waschladungen gestartet und schon kam der erste Dämpfer. Waschmaschine zeigt 5 min Restlaufzeit an aber in Wirklichkeit waren es am Ende 20. Also erste negative Überraschung. Nach 6 Wochen fing die Waschmaschine an sporadisch ihre Programme während des Waschens zu enden bzw. zu stoppen. Das ging soweit das wir den Siemens Kundenservice hier hatten. Update hat er eingespielt und danach ging nichts mehr. Nun sollen wir laut Service 14 Tage auf die Ersatzteile warten. Klar geh ich jetzt am Fluss die Wäsche waschen, welch Frage. Fazit zu der Waschmaschine mehr Schein als sein.

Wie beschrieben

Gute Qualität. Einfache Handhabung. Natürlich kann man auch ohne App/WLAN waschen (weil eine der anderen Bewertungen das Gegenteil behauptet). Der hohe Preis rechtfertigt sich hoffentlich über eine lange Haltbarkeit.

Gute Waschmaschine mit einigen Software Bugs

Die Waschmaschine macht einen soliden gut verarbeiteten Eindruck. Die Waschleistung ist sehr gut. Das I,-DOS System funktioniert relativ gut. Leider zeigt es den Füllstand nicht in der App an, ausserdem kann es zb. das neueste Persil Color Gel in der weißen Flasche nicht erkennen und scannen. Die Einrichtung der App funktioniert mit vielen neuen Smartphones nicht. Ich musste ein altes Tablet nehmen, damit ging es dann. Auch der Ton am Ende des Waschprogramms ist zu kurz und zu leise. Diese Dinge habe Ich alle reklamiert können aber scheinbar nicht durch ein Update behoben werden. Da sind Asiatische Firmen was die Software und Steuerung angeht weit voraus. Was auch ein absutes Problem ist, wenn die Maschine das WLAN verliert dann kann man nicht waschen. Mein Fazit lautet daher gute Hardware und Waschleistung, Software und Steuerung usw. eher unterirdisch. Schade ich hoffe Siemens bessert da noch deutlich nach bei der Software.

Tolle Waschmaschine

Tolle Waschmaschine mit vielen Features Programme laufen einwandfrei Wäsche sehr sauber und gut geschleudert. Preis könnte etwas moderater sein

Tolles Gerät,

Wir hatten ja dieses ähnliche Gerät schon nur ohne i Dos. Also wirklich sehr leise und viel platz.sehr aufgeräumtes Display.

Sehr Gute Entscheidung

Zudem habe ich immer nur Siemens gehabt und sehr Gute Erfahrung gemacht alles Bestens das Gerät ist unschlagbar. Kann nur weiter empfehlen. Grüße Adi

Die muß man (Frau) haben...

Ich bin überglücklich... Super tolle Waschmaschine.

tolles Gerät