SIEMENS Standgeschirrspüler, SN23EW05DE, 13 Maßgedecke

Gute Maschine zeigt einfache Ausstattung

Lieferung: 1 A ... freundliche und sachkundige Hermes-Mitarbeiter. Pünktlich erschienen. Großes Lob! Maschine außen: Elegantes Design, alle Programme und Funktionen in Reihe (schwarze Linie) und übersichtlich angeordnet. Gewählte Programme leuchten bei Nutzung in Blau. Maschine innen: Ist meine erste Siemens, hatte bisher nur Bosch-Geräte mit der exzellenten großen Besteckschublade, die diese Siemens leider nicht hat, was ich zu spät bemerkte. Die Siemens-Schublade ist eher für Kleinteile und lange Messer gedacht, schade. Kleine Löffel fallen durch die Gitter. Dafür ist im unteren Korb ein gesonderter Besteckkorb mit Henkel eingebracht - kenne ich aus früheren Geräte-Zeiten, erscheint mir etwas ältlich und nimmt den Töpfen Platz weg. Auffiel, dass die Ausstattung innen etwas "billiger" daherkommt. Die drei Körbe sind z. B. nicht mit Metallschildern beschrifte, wie bei Bosch, hier regiert Plaste. Aber: Die Wanne des Gerätes ist aus Metall, was ich bevorzuge - nicht die Plasteversion bei einigen Bosch-Geräten. Immerhin zählt diese Siemens nicht zu den Billigprodukten mit Energie-Level B, 42 dB (sehr leise), vier Jahre Garantie inklusive, deshalb war sie auch meine Wahl. Funktionen: Bisher gut, die diversen Programme funktionieren bestens, Einstellung leicht dank guter Dokumentation in Deutsch. Im Eko-Programm öffnet sich im Trockengang die Tür und trocknet so weiter. Kurz: Bisher eine gute Maschine, die aber mit dem Trocknen ab und an Probleme hat (Geschirr manchmal zu feucht). Dennoch ist diese Siemens zu empfehlen. Wer jedoch mehr Wert auf eine große Besteckschublade legt, sollte sich ggf. doch für eine Bosch entscheiden.

Kann ich nur empfehlen!

Nach 12 Jahren ist meine alte SIEMENS kaputt gegangen. Sie hat sich bei einer Restlaufzeit von 1h 23 immer selbst ausgeschaltet. Reparatur bei defekter Elektronik logischer Weise nicht mehr möglich nach 12 Jahren. Bei OTTO mal wieder das günstigste Angebot erwischt und bestellt. Ausschlaggebend war nach dem Preis auch die Effizienz und Dezibelangabe sowie die 4 Jahre gratis Garantie und doppelte UP-Punkte. Kam sogar 4 Tage früher als angegeben und die HERMES-Mitarbeiter waren sehr freundlich. Gleich nach Erhalt abgeschlossen und den ersten Durchgang gestartet. Im Gegensatz zur Vorgängerin endlich wieder einen Besteckkorb und halb so viel Stromverbrauch und noch mal viel leiser. Das Design ist auch schön anzusehen und die blaue Beleuchtung des Displays macht auch was her. Die Tür geht automatisch auf wenn das Gerät fertig ist. Würde ich jederzeit wieder kaufen! Nur eines vermisse ich. Wenn sie eine Innenbeleuchtung hätte, wäre das Gerät noch einen Tick besser.

TOP Geschirrspüler

Der Geschirrspüler ist Super und ich bin mit dem sehr zufrieden, auch Angetrocknetes Geschirr und sogar Töpfe werden einwandfrei sauber. Einen Stern Abzug gibt es mal wieder wegen der unverschämten Hermes-Spedition die angeblich beim ersten Zustellungsversuch keinen Angetroffen haben obwohl zwei Personen den ganzen Tag zu Hause waren. Daher mussten wir eine weitere Woche auf die dringend benötigte Maschine warten und einen zweiten Urlaubstag opfern.

Begeistert

Nach 4 Monaten immer noch total begeistert. Das Geschirr, Gläser, Besteck, Töpfe und Pfannen alles sauber. Er ist sehr sehr leise und würde ich nicht über die App bescheid bekommen das er fertig ist hätte ich das ausräumen schon öfter vergessen. Die zusätzlichen Programme über die App machen ihn unverzichtbar. Hoffe er hält ewig.

Mach top sauber

Vor ein Jahr hat meine Schwester gekauft und meine Freundin auch. Und jetzt hab ich auch. Ich hatte vorher auch andere Spülmaschine gehabt aber die hatten nie so gut gewaschen wie das endlich die Geschirr ist blitzblank👍🏻👍🏻👍🏻

Tolle

Sehr gute Lieferung durch Hermes, haben vorher angerufen, altes Gerät mitgenommen. Geschirrspüler ist schön,leise,hat metall wanne,in allen Programmen wäscht sauber,öffnet sich automatisch-man kann dieser Funktion ausschalten in allen bin sehr zufrieden

Top Geschirrspüler

Kann diesen Geschirrspüler besten Gewissens weiterempfehlen. Reinigung super sauber im Eco Programm. Er ist so leise im Vergleich zur alten Maschine.

Sauber, sparsam, leise

Lange Recherche: Plastikwanne oder Edelstahlwanne, Schubladen- oder Korbsystem, Energieverbrauch, automatische Türöffnung zum Trocknen... etc. Ich wollte keine Kunststoffwanne, ich wollte sichergehen, dass die automatische Türöffnung zum Trocknen abschaltbar ist (meines Erachtens für jede Echtholzarbeitsplatte der langsame aber sichere Tod). Mit dem Schubladensystem war ich skeptisch, bin aber von der Kleinteilschublade total überzeugt. Wir haben nun gefühlt mehr Platz und die Flaschendeckel der Kinder drehen sich in der Maschine nicht mehr um und sammeln Wasser. Für Kleinkindutensilien ist die zusätzliche Schublade super, ebenso für Marmeladenglasdeckel und lange Kochbestecke. Einen Besteckkorb als ältlich zu bezeichnen wie in der anderen Rezension halte ich für mehr als vermessen, es kommt ganz auf das eigene Komfortempfinden an. Wir wollten keine Besteckschublade. Alles in Allem bisher eine gute Wahl; wir werden sehen, wie sich die Maschine nach der verlängerten Garantiezeit bewährt.

Tip Top

Sonntag bestellt, Dienstag vormittags bei uns, danke! Bis jetzt alles bestens, saubere Ergebnisse, sehr leise, gute Trocknung. Die home connect App ist mE. Spielerei, aber man bekommt mit, wann der Spülvorgang beendet ist. Preis/Leistung ist sehr gut und 4 Jahre Garantie.

paßt prima in meine Küche

ich bin begeistert, geliefert, angeschlossen und sie funktioniert prima, leise und alles war sauber und trocken

Guter Geschirrspüler.

Mehrere Programme möglich, wäscht und trocknet prima, funktioniert einwandfrei.

Bin zufrieden

Nach einer beko Maschine ist das der Luxus super zufrieden

Ich bin für meine Bestellung zufrieden und shg

Amazing super und sehr Praktisch

Solide Spülmaschine

Sehr gute Lieferung durch Hermes Speditions Team, haben halbe Stunde voher angerufen. Haben die spülmaschine hoch gebracht, und die alte die noch Garantie hatte bei Otto mitgenommen. ( Auf die Gutschrift liebes Otto Team warte ich noch) Die Spülmaschine habe ich ausgepackt und angeschlossen ruck zuck 10 Minuten c.a Die Spülmaschine macht optisch einen sehr guten Eindruck. Drinnen allerdings quietscht der obere Besteckkorb beim rein und raus ziehen sehr laut. Leider is meine Spülmaschine extrem laut es hört sich an wie eine Autowaschanlage wo die bürsten übers Auto klatschen. Wirklich sehr unschön. Hatte voher eine samsung mit 44db das waren Welten die hat man echt kaum gehört. Diese Siemens mit angegeben 42 db is ohne spass 3 mal so laut im Betrieb. Bin am überlegen die umtauschen zu lassen. Ich warte mal noch ein paar Tage ab.

Zum weiterempfehlen 👍

Super Spülmaschine leicht zu bedienen alles Top und super sauberes Ergebnis auch mit Kurzprogramm blitzblank.

Über Funktion noch keine Aussage

Heute pünktlich geliefert, mit Anschluss. Die Leute von Hermes hatten keinerlei Ahnung. Schnell, schnell und weg. Die Tür klemmt und die Fußbodendichtleiste wurde nicht angebracht. Es muss jetzt alles neu ausgerichtet werden.

Klare Weiterempfehlung

Lieferung war Top. Verpackung entfernt und mit genommen. Maschine spült leise und ist leicht zu bedienen. Die Bedienungsanleitung zu den Programmfunktionen und Reinigung gut. Eigenlich wollte ich kein Besteckfach , es nimmt für höhere Teile den Platz weg. Man kann aber gut grosse Teile und scharfe Messer oben einlegen und hat sie deshalb nicht im Besteckkorb oder lose in der Maschine liegen. Den Besteckkorb finde ich sehr gut und nimmt nicht wesentlich mehr Platz weg , die Halterungen für Teller sind umklappbar für Töpfe. Ganz trocknen macht sie nicht, da hat sie manchmal eine Proplemchen die , denke ich , bei jeder Spülmaschine vorhanden sind. Habe sie jetzt einen Monat getestet und für gut befunden.

Sehr guter Geschirrspüler

Sehr laut und fehlerhaft eingebaut

Da ich selber nicht vom Fach bin habe ich den Liefer- und Installationsservice von Hermes zugebucht. Direkt beim Probelauf kam eine Fehlermeldung, Wasser stand in der Maschine und wurde nicht abgepumpt. Obwohl ein Probelauf zugesagt und durchgeführt wurde, haben die Mitarbeiter vom Einbauservice Hermes nicht abgewartet, bzw. das Abpumpen eingeleitet. Fünf Minuten nachdem sie weg waren habe ich die Mitarbeiter telefonisch informiert und um Unterstützung gebeten. Es hieß lediglich dafür seien sie nicht mehr zuständig. Sehr enttäuschend, wenn man darauf angewiesen ist und diesen Service bucht. Zur Spülmaschine selbst: sie ist sehr laut, kein Vergleich zur vorherigen Maschine, die 19 Jahre ohne Mängel und Reparatur täglich genutzt wurde. Keine Kaufempfehlung und obwohl ich jahrelange zufriedene Otto Kundin bin die dringende Empfehlung das Liefer- und Einbaupersonal besser zu schulen!

gut

Bin so weit zufrieden leider musste ich diesen Geschirrspüler kaufen weil zu und ab Schläuche passten aber was das trocknen an geht muss ich viel zu viel mit dem Handtuch abtrocknen das musste ich bei meinem Vorgänger nicht und für das Geld hatte ich besseres erwartet als den NAMEN kann ihn nur bedingt weiterempfehlen wie der Vorgänger hatte kein GROSSEN Namen nur waren die Schlaüche zu kurz

Ich habe diese Maschine bestellt. Hermes hat ...

Ich habe diese Maschine bestellt. Hermes hat die Mitarbeiterin dazu aufgefordert, obwohl meine Frau kein Deutsch spricht. Nicht mit Schuhen betreten. „Okay, Arbeitsschuhe, dann dürfen sie Galus tragen. Meine Frau ruft mich.Ich sagte, nimm die Maschine zurück und ich habe sie nicht genommen, ich habe sowohl Otto als auch Hermes angerufen und mich beschwert, was ich bekommen habe, war eine große Null und ich habe die Maschine bei Saturn gekauft, niemand gibt mir etwas umsonst, manche Leute müssen es tun lernen, den Kunden respektvoll zu sein.

Schnelle Lieferung und nettes Personal

Die Spülmaschine wurde heute geliefert. Wir bisher sehr zufrieden. Lieferung und das Produkt, entspricht unseren Erwartungen

Es spült wieder im Hause...

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, die Appsteuerung mit dem Programm-Assistent ist Klasse. Ich bin gespannt wie die nächste Zeit alles läuft. Die 4 Jahre Garantie und die Energieeffizienz waren der ausschlaggebende Punkt das Gerät zu kaufen, da unser altes Gerät von Bauknecht nach nur 2,5Jahren den Geist aufgegeben hat.

Sehr gute Qualität

Eine Jahr funktioniert frei