Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(40)
4 Sterne
(12)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(2)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Kommt drauf an
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich ist die Jacke toll, leicht und hält selbst bei -4 Grad und Wind echt warm. Allerdings sollte man ihn passgenau bestellen, da die Zugstopper zur Weitenregulierung eingenäht wurden. Wen das nicht stört, dass er nicht wie im Bild gerafft werden kann, der hat eine tolle Jacke. Ob der Preis dann noch angemessen ist, muss jeder selbst bewerten. Meine Jacke war zudem unten am Saum verschmutzt.
von Gwen G. aus Elmshorn am 30.01.2026
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Reinfall!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist in XS viel zu weit, eher sackartig und für kleine Personen etwas zu lang. Außerdem ist die Jacke fehlerhaft, da die Kordel für die Taillenregulierung eingenäht wurde, was eine Regulierung der zu weiten Jacke unmöglich macht. Sie ist daher mangelbehaftet und keine A-Ware. Ich habe von dieser Marke aufgrund von Erfahrungen aus der Vergangenheit andere Erwartungen gehabt und bin enttäuscht, umso mehr, weil die fehlerhafte Jacke ursprünglich rd. 200 Euro kostete.
von einer Kundin aus Petershagen am 11.08.2025
Größe: XS (34) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr tolle Jacke. Ich bin begeistert. Sie passt wie angegossen und sitzt richtig toll. Die Quali ist super!
von einer Kundin aus Berlin am 12.03.2026
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wow!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für den Preis eine tolle Winterjacke.
Hatte sie eine Nummer größer bestellt in Größe M. War mir leider allerdings zu groß. S passte dann perfekt
Hält schön warm
von einer Kundin aus Rehlingen-Siersburg am 28.10.2025
Größe: S (36) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ansich schon okay aber ..
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
…. Tunnelzug ist eingenäht - man kommt nicht dran ?! Oben eng und nach unten sehr weit … und ich glaube nicht das er wirklich warm hält.
Die Marke hat sehr nachgelassen:(((
Schade
von Elisabeth B. aus Sigmarszell am 31.01.2025
Größe: M (38/40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Parka
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Tolle Ausstattung ,leider waren die Ärmel zu kurz und in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt.Empfehlenswert nur eine Nr. Größer bestellen!
von Renate W. aus Bremen am 21.11.2024
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schön passt perfekt und schön warm und nach mehreren waschen immer noch super
von Petra B. aus Essen am 20.05.2024
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bin begeistert
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super leichte Jacke die sehr warm hält
von Stephanie F. aus Michendorf am 06.11.2024
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für diese Verarbeitung ist der Preis noch zu hoch. Allenfalls dritte Wahl, denn das Zugband ist eingenäht und kann nicht benutzt werden, die Ärmel viel zu weit und zu lang, als wenn man verschieden große Einzelteile zusammengenäht hat. Sehr enttäuschend!
von Annett K. aus Bad Kleinen am 16.09.2025
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Jacke, aber zu lange Ärmel
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider muss ich die Jacke zurücksenden, weil mir die Ärmel zu lang sind. Die Jacke sieht aber von der Passform sehr gut aus, hätte sie gern getragen, wenn die Ärmel nicht so lang wären.
von einer Kundin aus Laegerdorf am 22.10.2024
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt beim Gassi gehen 😃
8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Warm aber nicht für eiskalten Winter.
Winddicht auch bei Regen optimal.
Aber kein Regenmantel 😉
von Marianne R. aus Eppingen am 08.11.2024
Größe: M (38/40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Größenangaben?
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ärmel zu lang und zu weit, Oberweite zu eng und für mich zum Übergang zu warm
von Sabine M. aus Hamburg am 02.09.2025
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Entspricht nicht der Beschreibung.
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1. Entspricht in keinster Weise der Beschreibung.
2. Der Reißverschluss ist sehr schwergängig.
3. Die Jacke fällt extrem klein aus.
4. Schick ist was Anderes.
von Hella G. aus Oerel am 17.12.2024
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Parker.
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider sind die Ärmel viel zu lang. Die Schnur um die Tailie zu formen ist unhandlich angebracht.
von einer Kundin aus Golchen am 22.02.2025
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Komische Größen, tolle Jacke
3 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich ist es eine sehr schöne Jacke. Ich hatte zuerst Größe 34 und 36 bestellt, da ich nicht sicher war wie die Jacke ausfällt. Die 34 war viel zu eng, die 36 war etwas zu groß. Ich entschied mich für die 36, die ich zu Hause noch ein paar mal anprobierte. Ich fand sie doch etwas zu groß, also bestellte ich nochmals eine in 34. Die neu bestellte Jacke in 34 passte nun perfekt. Beim zurück senden der 36 er Jacke guckte ich mal auf das Größen Etikett und dort stand 36/38 drin, da brauche ich mich nicht zu wundern, das mir die Jacke irgendwie zu groß vor kam. Schade um das viele hin und her geschicke der Jacken.
von einer Kundin aus Kassel am 19.11.2024
Größe: XS (34) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Mantel ,aber leider war der tunnelzug defekt . Daher zurück. Nochmal bestellt und hoffe ,diesmal ist er okay
von Karen K. aus Delitzsch am 07.11.2024
Größe: M (38/40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke hat eine zu er orragrndec Passform und eine gute Qualität.
von einer Kundin aus Klausen am 15.02.2024
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bin enttäuscht 😞
4 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Einfach gruselig. Material furchtbar und viel zu groß.
von einem Kunden aus Kiel am 14.01.2024
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Andrea H. aus Hofbieber am 06.02.2025
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Jacke!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Jacke ist genau wie beschrieben ausgefallen, Passform und Farbe super, schön warm gefüttert, wind- und wasserabweisend, im Herbst geht es an die Küste, und diese Jacke ist dabei!
Im Gegensatz zu meinen Vorgängern hier, ist der Tunnelzug nicht eingenäht, die Weite lässt sich problemlos verstellen.
von Bettina M. aus Luegde am 19.04.2026
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider habe ich mich nach den Kommentaren gerichtet und extrem größere Größen bestellt. Das war ein Fehler. Sogar im sechsten Monat meiner Schwangerschaft ist die Größe S für mich deutlich zu groß 😬 jetzt muss ich trotzdem XS bestellen! Echt blöd weil es nicht besonders klimafreundlich ist🫣
Die Jacke an sich ist super und ich möchte sie unbedingt haben.
von einem Kunden aus Unterleinleiter am 05.07.2025
Größe: S (36) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Reifenschluss schon defekt
von Ufuk E. aus Albstadt am 11.04.2026
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schöner Parker
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Parker gut zufrieden
von einer Kundin aus Rahden am 15.03.2026
Größe: M (38/40) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein toller Artikel
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Elmshorn am 20.03.2026
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöne Jacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine schöne Jacke ich hoffe sie hält was sie verspricht, da es noch Sommer ist gibt es noch keine Erfahrungwerte. Das sie keine Seitentaschen hat finde ich schade.
von Esther K. aus Selters am 22.09.2025
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maße der Jacke stimmen nicht. Außerdem ist das Zugband eingenäht und deswegen nicht zu verwenden. Ansonsten ein angenehmes, leichtes Material. Sehr schade!
von Annett K. aus Bad Kleinen am 16.09.2025
Größe: XL (44/46) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Übergangsjacke
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schöner Schnitt und angenehme Länge! Trag Sie gerne.
von Franziska Magdalena H. aus Hamburg am 28.01.2026
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ivonne A. aus Krefeld am 23.02.2026
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Susanne B. aus Ennepetal am 22.02.2026
Größe: L (42/44) Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Cottbus am 19.02.2026
Größe: XXL (48) Verkäufer: OTTO