Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(61)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(2)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Sieht top aus
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei der ersten Inbetriebnahme aber extrem chemischer Kunststoffgeruch, musste alle Fenster öffnen. Normalerweise riecht es schön nach gewaschener Wäsche, leider ganz und gar nicht. Auch die Wäsche selbst riecht seltsam danach. Sollte es noch bei den nächsten Trocknungsgängen so sein, geht es leider Retour. In der Trocknung auch recht laute Motorengeräusche.
von einer Kundin aus Neunkirchen am 23.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toll!!
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diese Bewertung gilt nicht nur für den Trockner sondern auch für den Otto-Kundenservice.
Der Trockner kam am Anfang mit Schaden an, nach Kontaktaufnahme mit Otto wurde der Trockner problemlos innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht 👍🏼.
Zu dem Trockner:
Pro: Sehr leise, es passt seeehr viel rein und Stromsparend - ich liebsss🤩
Contra: bis jetzt nichts
von einer Kundin aus Hof am 26.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Beste Entscheidung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mir wurde der Trockner von meinen Schwestern empfohlen. Ich bin sehr zufrieden! Er ist super leise. Ich muss auch mal ein Lob an die Hermes Lieferanten aussprechen. Die waren sehr freundlich, haben den Trockner da abgestellt wo er hin sollte und den Müll direkt mitgenommen.
von Amine G. aus Dortmund am 20.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr zu frieden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Maschine arbeitet effizient ist leise die Wäsche kommt trocken raus und musst fast nicht gebügelt werden, wenn man sie direkt raus macht kann die Maschine nur weiterempfehlen
von Besnik Q. aus Oberndorf am 14.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bester Trockner den ich je hatte
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wurde vor 10 Monaten von Hermes geliefert und aufgestellt, super gelaufen. Der Trockner selbst ist ein Traum und läuft und läuft und läuft ... einfachste Bedienung und perfekte Ergebnisse. Würde ich immer wieder kaufen.
von Maike D. aus Bremen am 11.03.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Trockner
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin rundum zufrieden mit dem Trockner. Er hält, was er verspricht. Nun seit über einem Jahr in Verwendung ( tägl. ) kann ich diesen Trockner für Großfamilien empfehlen.
von einer Kundin aus Dueren am 12.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Trockner
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Qualität Top
Lieferung von Otto Top
von Khaled A. aus Dortmund am 13.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super Trockner und
Sehr leise
ich kann nur weiterempfehlen
von Luljeta G. aus Bad Krozingen am 14.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter Trockner
12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Diesen Trockner haben wir als Ersatz für unseren 8 Jahre alten Miele gekauft . Er ist mindestens genauso gut wenn nicht noch besser . Haben dazu auch die 10,5 Kilo Waschmaschine von LG und sind sehr zufrieden . Unsere ganzen Geräte vom Tv bis zur Mikrowelle sind von LG .
von einem Kunden aus Biebesheim am 21.04.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wäschetrockner klasse, Kundenservice schlecht!
10 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich hatte den Wäschetrockner bestellt, Liefertermin 2x verschoben und aus unerklärlichen Gründen wurde er einfach storniert! Ich hatte mit dem Otto Chat gechattet, der Service war absolut schlecht! Dann hatte ich beim Kundenservice angerufen und ich wurde bestimmt 5-6 mal weitergeleitet mit dem Satz „dafür bin ich nicht zuständig, sie müssen sich an XXX wenden!“… Sowas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr erlebt! Die nette Dame Frau F……. die ich zum Schluss am Telefon hatte, war sehr hilfsbereit! Wenn ich wüsste wo sie sitzt hätte ich ihr als Dankeschön Blumen gebracht! Wir bestellten den Trockner neu und ab dann war alles perfekt! Ich bin sehr zufrieden mit der Ware und dieses mal war die Lieferung auch ganz ohne Stress!
Ich kann den Trockner echt nur weiter empfehlen! Ich liebe ihn seit Tag eins! Er ist sehr leise und trocknet sehr gut!
von Annika T. aus Gruenstadt am 04.02.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
17 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach Jahre voller Zufriedenheit mit einem AEG Trockner , wollte ich wieder eins von AEG. Ich habe auch schon einen ausgesucht als ich den LG entdeckt habe. Leider gibt es dazu noch keine Bewertungen. Ich habe alle Funktionen verglichen, dass sich fast kaum unterscheidet und habe mich für LG entschieden. Es hat mich einfach zusätzlich 2 kg Vermögen mehr und automatische Filterreinigung überzeugt. Ich habe den nun seit zwei Wochen im Betrieb( bei 5 Personen Haushalt )und bin sehr zufrieden. Es gibt kein extra Programm für Daunen Kissen. Aber dank automatischen Feuchtigkeitmessung wurde mein Kissen auch mit Baumwollprogramm trocken. Die Zeit verlängert sich einfach automatisch bis alles trocken ist.
von einer Kundin aus Stuttgart am 03.03.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Maschine
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit einiger Zeit im Betrieb , sehr gute Leistung, gute Qualität der Trocknung , sehr leise , kann man nur empfehlen 👍👍
von Zhairelyn T. aus Osthofen am 13.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Trockner
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Trockner, der mich vom ersten Augenblick begeistert hat. Dieser Trockner läuft nur 1x, der alte überwiegend 2x. Die Reinigungsfunktion begeistert mich total. Die Wäsche gibt viel weniger Fusseln ab, wie mein alter Trockner. Ergo schonendere Trocknung der Bekleidung.
Die Programme sind top, oft ist meine Wäsche schneller trocken.
Sehr empfehlenswert
von einem Kunden aus Leer am 11.03.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schon nach 12 Wäschen wird der Trockner Laut und die Wäsche nicht mehr ganz trocken.
eine Kundenbewertung aus Ingolstadt am 27.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön
5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Genau wie beschrieben.Bin sehr zufrieden!👍👍👍
von einer Kundin aus Pless am 11.04.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Teil
5 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich liebe meinen Neuen Trockner aber was ich schade finde ist das dass Display nicht klar ist - ich dachte erst es ist eine Klebefolie drüber , leider nein . Ansonsten kann ich den nur weiter empfehlen wir sind 5 Personen + Hund …
von einer Kundin aus Elbingerode am 29.04.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Anna Colucci
6 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
So wie sie beschrieben wird passt alles
von Anna C. aus Rietheim-Weilheim am 01.09.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles super
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe den Trockner am 20.10.2025 erhalten bis jetzt funktioniert er einwandfrei und ist nicht so laut meiner meinung nach. Bin sehr zufrieden. Auch die reinigung ist ganz simple. Und mit der App kommt man auch klar und kann sich verschiedene programme runterladen z.B für Baby sachen.
von einer Kundin aus Landau am 19.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wärmepumpentrockner
3 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin von den LG Geräten immer wieder fasziniert, was mich gestört hat war die Spedition, sie waren freundlich aber ausgepackt wurde nichts,so mussten wir für bringen 39,95€ zahlen und die Pappe auch noch selber entsorgen ,ich finde das es dazugehört ,das man es auspacken, dann gehe ich doch lieber in einem Fachgeschäft da kostet die Lieferung nicht,und die Kartons werden auch mitgenommen dafür nur 3 Sterne
von Elke C. aus Erkelenz am 28.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
4 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Bebra am 21.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Mahmoud A. aus Velten am 05.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Alles top
2 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Kisiel M. aus Borkum am 02.02.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Rafet A. aus Oberstenfeld am 04.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wooooow
1 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wooooow
von einem Kunden aus Magdeburg am 10.01.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Frosch Rita
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es wurde leider keine WM angeschlossen die mitarbeiter haben mehrmals erwähnt das sie nur 5 minuten zeit haben und keine WM anschließen dürfen schwache Leistung
von Anna W. aus Ludwigshafen am 05.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr leiser , die wäsche sind weich und kuschelig nach dem trocknen . Nach dem fertig ist hohrt mann das musik am ende und schon weiss ich das Es fertig ist,
Sehr leicht zu reinigen
Ich liebe es ,
von Motescu D. aus Ingolstadt am 16.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Faisal A. aus Brandenburg am 15.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1A Trockner
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Trockenleistung Klasse
Bedienerfreundlich
Perfekt in Verbindung mit einer LG Waschmaschine
von einem Kunden aus Koeln am 26.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Waji W. aus Marl am 29.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
allgemein ok
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ganz gut , HES sehr undfreundlich , nicht hifsbereiz
von Efrossini W. aus Fellbach am 27.02.2026
Verkäufer: OTTO