Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(64)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Tolles Gerät
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns nach langem für diesen Kühlschrank entschieden, da die Bewertung gut sind und wir aus dem Bekanntenkreis bisher nur gutes von Hanseatic gehört haben. Wir hatten mit unseren Kindern einen kleinen Kühlschrank und mussten immer Tetris spielen. Das hat jetzt ein Ende . Wir als 4 köpfige Familie finden ausreichend Platz.
Der Kühlschrank ist von ser Große wie beschrieben, leise , tolle Licht.
Für die Kinder war der Öffner ein Highlight. Praktisch ist auch das er piept, wenn zu lange geöffnet ist.
Lieferung ging zügig, auch vorherigen Anmeldung, freundliche Lieferanten. Wir wurden auch uber die Risiken und Lagerung , Aufbau informiert. Bisher kann ich nicht meckern. Falls irgendwas auffallen sollte, werde ich einen Nachtrag erstellen.
von Elain B. aus Bernitt am 25.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top +++
14 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben lange überlegt was wir gegen die Lebensmittelverschwendung tun können. Falsch gelagert landen Obst und Gemüse schnell in der Biotonne. Wichtig war uns zudem einen Kühlschrank zu kaufen, der einen niedrigeren Stromverbrauch hat und somit doppelt spart. Nach intensiver Suche und genauem Vergleich haben wir uns für dieses Gerät entschieden und es nicht bereut. Selbst nach 1 Woche sind die Paprika Schoten noch knackig. Himbeeren schimmeln nicht zustehenden Auges weg. Alles bleibt wie frisch gekauft. Der Kühlschrank bietet das, was wir erwartet haben. Man hört ihn nicht und die Türe schließt ordentlich dicht. Tatsächlich haben wirseit dem Kauf kein Obst oder Gemüse mehr entsorgen müssen. Der Vollraumkühlschrank bietet genügend Platz, um einen kompletten Wocheneinkauf zu lagern. Blattsalat bleibt knackig, Beerenobst Schimmel nicht mehr weg. Für alles gibt es einen Platz. Wir empfehlen den Kauf zu 110 %
von Dirk N. aus Hilchenbach am 19.08.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Preisleistung
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da mein alter Kühlschrank leider kaputt ging musste ganz schnell ein neuer her ! Ich wollte keinen mehr Gefrierkombi haben ! Dieser Kühlschrank wurde schok dirket am nächsten Tag geliefert! Sehr schönes Teil mit viel Platz! Grosses Lob an die beiden Fahrer von Hermes!!! Sehr nett und höflich!!!! Klare Kaufempfehlung
von Denise S. aus Johanngeorgenstadt am 05.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein echt klasse Kuehlschrank
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
ein echt klasse Kuehlschrank, ist schoen groß mit viel platz, es passen sogar mal zwei Torten rein und salate schuesseln. auch fuer singel wie mich geeignet. finde die tuer oeffnungs unterstuezung prima, klare kauf empfehlung
von Alois D. aus Schweinfurt am 24.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Viel Platz, sparsam im Verbrauch
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben bewusst auf das Tiefkühlfach verzichtet, dafür haben wir jetzt eine Truhe (auch hier gekauft). Genügend Platz für uns 5 Personen, aktuell verbrauchen wir 0,24 kWh pro Tag. Das ist super und nur ein Bruchteil des alten Kühlschranks.
Würden wir sofort wieder so machen!
von Benjamin K. aus Bonn am 13.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kühlschrank von Hanseatic
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöner Kühlschrank, kann ich als kleine Frau sogar ohne Probleme bewegen.
Größe für 2 Personen ausreichend . Gefällt mir Recht gut, leise ist er auch. War super verpackt.
von Steffi H. aus Rostock am 17.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Kauf
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schön anzusehen. Läuft sehr leise. Viel Platz im Innenraum. Gute Aufteilung der Gemüse und Ablagefächer. Preis ist in Ordnung.
von einem Kunden aus Achim am 19.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hanseatic Kühlschrank
6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
- gutes Preisleistungsverhältnis
- sieht gut aus
- großes Fassungsvermögen
- einfach nur Top
von einem Kunden aus Wehretal am 08.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Kühlschrank
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank ist geräuscharm, sehr geräumig und kühl gut. Rundum top Produkt.
von einer Kundin aus Schlossvippach am 26.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Gerät
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gerät kühlt gut und super groß kann ich nur weiter empfehlen.
von einem Kunden aus Lehre am 20.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Gerät
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Großes tolles leises Gerät.
von einer Kundin aus Wuppertal am 03.01.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Moussa K. aus Lahr am 12.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Hanseatic Kühlschrank
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin rundum zufrieden mit meinem neuen Kühlschrank von Hanseatic! Die Lieferzeit war erfreulich kurz und die Lieferung selbst verlief absolut reibungslos – das Team war sehr freundlich und serviceorientiert.
Das Gerät sieht nicht nur modern und hochwertig aus, sondern bietet auch richtig viel Platz – perfekt für einen größeren Einkauf. Die Kühlleistung ist top, alles wird gleichmäßig und zuverlässig gekühlt. Klare Empfehlung!
von Andrea E. aus Berlin am 17.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach Klasse
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben lange nach einem passenden Kühlschrank gesucht und dieser ist wirklich perfekt. Er ist groß genug aber wirkt trotzdem nicht zu riesig, er ist sehr leise und die Kühlung ist auch super. Die beiden großen Schubladen für Obst und Gemüse sind auch klasse.
von Petra K. aus Goldenstedt am 31.10.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Rauminhalt Perfekt für Leute die nur einmal die Woche einkaufen gehen.
Die zwei Kühl-Boxen im unteren Teil des Kühlschrank sind super für Gemüse Liebhaber und Frische-Ware.
Im großen und ganzen sehr zu Frieden die Lieferung ging schnell und der Kühlschrank ist sehr Robust und es fehlt mir an nichts!
von einer Kundin aus Wernau am 21.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Perfekt
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Kühlschrank ist super. Ordentlich Platz drinnen, sehr leise und durch die Umluft kühlung gleichmäßig kühl.
von Peter H. aus Wolfhagen am 24.05.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kühlschrank ist super
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank ist sehr schön, nicht so tief und läuft leise. Die Seiten sind leider nicht in Edelstahloptik, aber der Preis ist super für die Leistung! Die Hermes Lieferanten waren allerdings sehr unfreundlich und frech. Wollten erst den alten Kühlschrank nicht mitnehmen und die Verpackung auch nicht und machen sich über unsere kleine Küche lustig! Die waren nicht normal…
von einem Kunden aus Korbach am 25.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Der Kühlschrank ist schön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank ist groß mann hat auch sehr viele Platz
von Markus S. aus Kall am 15.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Sherin N. aus Siek am 13.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Teil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1a Danke
von Martin V. aus Wegeleben am 02.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
ein guter und preiswerter Kühlschrank ohne Gefrierfach dafür habe ich einenkleinen Gefrierschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
vorteil mein letzter Kühlschrank war beides aber ein stecker also nicht getrennt das Gefrierfach ging kaput somit war auch der kühlschrank nicht mehr zu gebrauchen
von Lothar K. aus Alsdorf am 20.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kühlschrank überraschend leise und praktisch
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hab ihn eigentlich noch nie gehört... leise und wohl auch sehr effizient. Wir schätzen die Möglichkeit viele Flaschen sowohl in der Tür als auch liegend im Schrank zu lagern. Top für Getränke und auch Weinflaschen. Sehr geräumig ist er auch. Die Beleuchtung im Innenraum könnte etwas heller sein, ist aber ausreichend um alles im Überblick zu halten. Etwas ungünstig für uns sind die eingeschränkten Anpassungen auf die Stellfläche durch VIER verstellbare Füße. Das ist in unserem "schiefen" Altbau nicht ideal. Für normale Untergründe ist das aber natürlich kein Problem (deshalb kein Punktabzug). Zu diesem Preis einfach sehr gut!
von Michael R. aus Trossingen am 12.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr guter Kühlschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank kühlt sehr gut, ist so leise, dass man ihn garnicht hört, an der Oberfläche bleiben keine Fingerabdrücke. Zu diesem Preis eine perfekte Alternative zu teuren Geräten.
von Olga K. aus Meckenbeuren am 05.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute und freundliche Lieferung 👍
von Birgit A. aus Bad Lippspringe am 21.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Guter Kühlschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Im großen und ganzen muss ich sagen, top Kühlschrank, keine Beanstandungen, sehr leise und Energiesparend.
Einen Punkt Abzug, warum? Ich habe bei der Bestellung angegeben das die Verpackung und das Altgerät gleich mitgenommen werden soll. Das Altgerät wurde mitgenommen, die Verpackung nicht, mit der Begründung, die haben keinen Platz im Auto 🙄. Da waren wir etwas sauer.
von Anja P. aus Raschau-Markersbach am 20.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Gerät
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank übertrifft sogar unsere Erwartungen. Sowohl optisch als auch von Seiten der Funktion her sehr gut. Die Anlieferung per Spedition war hervorragend. Kann ich einfach nur als Gesamtpaket empfehlen. Altgerät wurde entsprechend entsorgt. Die Mitarbeiter waren schnell, freundlich und sehr ordentlich. Fantastisch.
von Angelika B. aus Mainz am 04.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben eine offene Küche und daher nach einem leisen Kühlschrank gesucht und wurden nicht enttäuscht, dieser ist wirklich kaum zu hören.
Besonders toll finde ich den beweglichen Türgriff, man muss nicht an der Tür zerren, nur den Griff betätigen und er öffnet soft.
Auch die nicht verstellbaren Böden und Türablagen kann man akzeptieren, die Abstände sind vernünftig gewählt, so dass man Kleines und Großes gut unterbekommt.
Klare Kaufempfehlung!
von einer Kundin aus Heidesee am 28.06.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne und grosekühlschrank ich weiter empfler
von Melih Ü. aus Krefeld am 20.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein wirklich hervorragendes Kühlschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er arbeitet sehr leise, kühlt zuverlässig und bietet viel übersichtlicher Stauraum.
Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig.
Ich bin absolut zufrieden und kann dieses Gerät uneingeschränkt weiterempfehlen!
von Marina D. aus Kalkar am 26.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Genial😄😃😀
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Alles bestens 🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰🥰
von Ina M. aus Uelzen am 11.04.2026
Verkäufer: OTTO