aus massivem Kiefernholz, mit Griffen aus antikisiertem Metall
In weiteren Ausführungen verfügbar
3.5von 5
(54)
60% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(20)
4 Sterne
(11)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(10)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Schöner Buffetschrank
37 von 39 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
In anderen Bewertungen liest man immer wieder von beschädigten Teilen oder mangelnder Qualität des Holzes. Das kann ich absolut NICHT bestätigen. Die Bauteile kam, in beschriebener Zeit, in tadelosem Zustand an. Die Qualität des Holzes war völlig in Ordnung, keine Risse oder Biegungen, die Lackierung war gut, alle Bohrung passig. Der Aufbau ist mit Hilfe der Anleitung problemlos schaffbar. Für jemanden ohne zwei linke Hände durchaus auch allein zu bewerkstelligen. Einen Stern muss ich allerdings abziehen für die Qualität der verbauten Beschläge. Die Scharniere und Auszüge sind das Billigste vom Billigen. Bauartbedingt lässt sich auch nicht wirklich viel einstellen. Durch das weiche Kiefernholz hat man zB auch nur eine Chance die Scharnieraufnahmen anzubringen, sonst sind die Bohrlöcher ausgeleihert.
Alles in allem ein schöner Schrank zum fairen Preis. Wo sonst bekommt man zu dem Preis Vollholzmöbel.
von einem Kunden aus Erfurt am 21.04.2023
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht nur auf den ersten Blick gut aus!!!
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider sind wir sehr enttäuscht von dem Buffetschrank. Wir haben uns so gefreut.
Die Lieferung war sehr schnell, allerdings waren die Zubehörteile(Schrauben, Nägel usw.) durcheinander und unbeschriftet in einem Karton.
Das Holz ist sehr leicht und für den Preis
Qualitativ sehr schlecht.
Die Vorbereiteten Lochbohrungen waren auch nicht passgenau. Wir haben trotz Aufbau Erfahrung 6 Stunden gebraucht.
Also, allgemein eine Enttäuschung !!
Wir behalten den Schrank, aber kaufen nicht wie geplant eine Kommode dazu...
von Sabine O. aus Grossheide am 05.12.2025
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Finger weg, wenn ungeübt
20 von 21 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung 9 Tage nach Rechnungsstellung. Typisch Hermes.
Zum Schrank: In den Paketen war auch das Schraubmaterial. In beiden Kartons war ALLES lose. Keine Tüten sondern nur reingekippt. Daher auch keine Beschriftung. Musste man mit Zollstock nachmessen und der Bedienungsanleitung zuordnen. Das dauert. Auch war kein einziges Brett beschriftet. Der Horror bei einem Ober- und einem Unterteil. Anbauleitung nicht besonders gut. Schubladenbefestigung nicht stabil. Löcher für Schrauben nicht gut oder kaum vorgeführt. Befestigungen allgemein nicht sonderlich stabil.
Ich habe mich zu viel geärgert und kann daher nichts positives über diesen Schrank sagen. Bei diesem Preis habe ich wesentlich mehr erwartet.
von Andrea R. aus Moers am 21.05.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Optisch top, Qualitativ naja
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht gut aus, allerdings ist die Anleitung fehlerhaft, Schauben und Verbinder haben gefehlt und die Bohrungen sind ungenau. Teilweise so ungenau, das die Schublade nicht passt.
von einem Kunden aus Schweich am 24.12.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider nicht die erwartete Qualität
5 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Montage nicht so leicht und Holz schnell ausgenudelt. Manche Oberflächen mit Macken angekommen. Naja also würde sagen für 600 noch zu teuer. Schade. Scharniere aus billigsten Blech.
von einer Kundin aus Badbergen am 22.12.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Enttäuschend die Qualität
7 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Auch für den Angebotspreis lässt die Qualität zu wünschen übrig! Lackfehler, ausgefranste Bohrungen, Einlegeböden gerissen, schlechte Hobelarbeit im Sichtbereich.
von einer Kundin aus Strausberg am 19.03.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Esszimmerbufett
10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Entgegen den vielen, teils schlechten Bewertungen, sind wir mit dem Schrank sehr zufrieden. Wenn man nicht gerade zwei links Hände hat, ist der Aufbau zu zweit gut zu bewerkstelligen. Wären die Holzteile mit Nummern versehen, würde es das ganze vereinfachen. Aber da ich als Frau in einem technischen Bereich tätig bin, war alles gut verständlich. Also lasst Euch nicht von den negativen Bewertungen abschrecken, der Schrank ist aufgebaut superschön.
von Heike L. aus Willstaett am 21.12.2024
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
mangelhafte Qualität, Materialschäden und unzureichende Verarbeitung
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Verpackung war unzureichend, sodass Bauteile nicht geschützt waren.
Das gesamte Zubehör (Schrauben, Scharniere, Griffe, Holzdübel usw.) wurde unsortiert und lose in einen Karton geworfen, was absolut unprofessionell ist
Die Materialqualität ist minderwertig und entspricht nicht dem beworbenen Standard.
Die Verarbeitung weist deutliche Mängel auf, unter anderem unsaubere Kanten, unpräzise Bohrungen und instabile Bauteile.
Die Aufbauanleitung ist schlecht verständlich, unübersichtlich und nicht anwenderfreundlich gestaltet, was den Aufbau erheblich erschwert.
von einer Kundin aus Wandlitz am 04.03.2026
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
schränke gekauft von der Serie
14 von 15 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe drei schränke gekauft bei jeden Schrank fehlte Material, bei den großen Schrank den ich aufbauen ließ schimpften sogar die Monteure
von Simone K. aus Schmallenberg am 14.11.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Billigste Qualität
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider entspricht der Schrank überhaupt nicht unseren Erwartungen. Die Schubkästen und die Scharniere sind das billigste vom billigen. Die Schubkästen wackeln und nach der Montage sind überall Spalte neben den Türen.
Auch die Aufbauanleitung ist teilweise widersprüchlich.
Das einzige was wirklich schön ist, ist die Farbe.
von einer Kundin aus Schoenstedt am 17.01.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schick, aber qualitativ Verbesserungswürdig
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Buffetschrank ist aus sehr günstigen Holz gefertigt, sieht man ihm aber immerhin nicht an. Das Zusammenbauen ist gut machbar, wobei eine Beschriftung der Bretter und eine Sortierung der Schrauben (alles in einem Karton) sehr wünschenswert wäre.
Die Verbindung der beiden Teile, also Ober- und Unterschrank ist ziemlich spärlich.
Hatte überlegt noch mehr aus der Serie zu kaufen, werde das aber aufgrund der Qualität nicht machen. Der Preis ist für diese Qualität nicht gerechtfertigt.
von einer Kundin aus Pottenstein am 22.01.2026
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlecht verarbeitet
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nur wenn man sehr handwerklich begabt ist kann man das Oberteil zusammen bauen. Die Löcher stimmen überhaupt nicht überein. Ohne provesionelles Werkzeug ist man verloren
von Elfriede D. aus Bernau am 23.12.2024
Farbe: natur gebeizt/gewachst | Korpus: natur gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis etwas besseres erwartet
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vitrine ist sehr schön, leider entspricht die Machart der eines Möbelstückes aus dem Baumarkt.
Due Scharniere zum Beispiel sind aus billigem Blech.
Ich habe sie behalten, der Preis ist aber für diese Qualität viel zu hoch!
von Christian B. aus Koenigswinter am 16.11.2023
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die schränke sind zwar ganz schön aber die Verarbeitung und die Qualität läßt zu wünschen übrig
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Ana H. aus Versmold am 18.11.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Finger weg!!
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das aller letzte! Frechheit! Schrammen, Lackfehler usw. an allen Ecken und Enden. Spaltmaße sind Katastrophe! Jede 2. Schraube packt nicht an. Schaden beim sehr aufwendigen Aufbau vorprogrammiert.
Das Ding ist nichtmal die Hälfte wert.
von einem Kunden aus Mauern am 10.06.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Highlight im Wohnzimmer
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider hatten einzelne Teile ( Tür )
Wand , Einlegeboden kleine Macken im Holz .
Ansonsten eine sehr schöne Vitrine !
von einem Kunden aus Heek am 26.02.2024
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Grundsätzlich ist es ein schöner Schrank, qualitativ vielleicht nicht der hochwertigste. Der Aufbau war machbar, aber nicht immer verständlich. Wie einfach wäre es jedem Teil einen Buchstaben zuzuordnen? Aber gut, er steht und sieht sehr schön aus.
von Kerstin D. aus Sprockhoevel am 19.05.2024
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schicker Buffetschrank.
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Buffetschrank sieht sehr schick aus im Design.
Viel Platz/ Stauraum Einteilung super.
Beim Holz habe ich mir etwas dickere Holzstücke, die stabiler sind gewünscht.
Der Zusammenbau ist etwas kompliziert als gedacht, da die Anleitung dabei ist und auch alles super beschreiben ist, sind die einzelnen Möbelstücke leider nicht ganz nach der Anleitung verarbeitet.
Die Löcher sind nicht alle richtig, bei manchen Möbelstücken gibt es keine Löcher.
Ansonsten finde ich diesen Schrank optimal und würde ihn auch weiterempfehlen.
von einer Kundin aus Freiburg am 24.07.2024
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Traumhaft
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine traumhaft schönes Buffet, das super zu unseren salbeigrünen Küche passt, wir haben es gegen die kleine Sitzecke ausgetauscht. Passt super und die Qualtität ist gut.
von Matthias G. aus Dassel am 18.12.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht besser aus
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Schrank bestellt da ich ihn wirklich schön finde. Aber die Verarbeitung für den Preis ist einfach billig. Die Schrauben sind alle einfach nur ein einen Karton geschmissen, und die Qualität der Schrauben ist auch einfach nur schlecht. Eine Schublade gleitet auch nicht richtig rein. Positiv war die schnelle Lieferung. Für diesen Preis kann man definitiv mehr erwarten. Das ist so als ob man seine Kleidung bei Shein kauft. Schade...
von einer Kundin aus Elmshorn am 04.06.2026
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein schönes Buffet trotz anfänglicher Skepsis
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Hallo,
ich habe auf Grund der Bewertungen über dieses Buffet sehr mit mir gehadert, ob ich es kaufen soll.
Was soll ich sagen,
ja die Schrauben kommen alle in einem Karton und man muss sie vorsortieren.
Ja die Qualität des Schrankes ist nicht sehr hochwertig - leichtes Holz
Ja es erfordert Zeit den Schrank nach dem Bauplan aufzubauen.
Aber es ist für mich und meinen Sohn machbar gewesen.
Man muss genau schauen welche Teile welche sind und vorsortieren, dann klappt es mit dem Aufbau.
Das Möbelstück passt sehr gut in mein Esszimmer und ich bereue es nicht, es gekauft zu haben.
Ich muss auch dazusagen, daß von anderen Möbelhausern die Schränke auch nicht leichter sind zum Aufbauen und das Material auch nicht unbedingt hochwertiger ist für das gleiche Geld.
von einer Kundin aus Parkstetten am 09.05.2026
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach wunderschön
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Aufbaubeschreibung und sieht einfach toll aus. Schöne Serie (habe auch 2 passende Highboards).
von Kerstin M. aus Oberursel am 22.05.2026
Farbe: natur gebeizt/gewachst | Korpus: natur gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Meine Tochter ist zufrieden mit dem Buffet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gestern nachmittag wurde der Schrank geliefert und gleich erst mal alles ausgepackt. Etwas schwierig war, alles zu sortieren, weil die Bretter nicht beschriftet sind. Trotzdem hat sie gestern alleine schon das Unterteil zusammen gebaut, heute stand dann noch der Aufsatz auf dem Plan. Auch das wurde gut bewältigt, die Rückwand oben in der Mitte wurde absichtlich weggelassen, weil ihr das besser gefällt als "Regal", wo man die Tapete als Hintergrund sieht.
von einer Kundin aus Dresden am 24.11.2024
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fertig aufgebaut sehr schön...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Buffet ist wirklich sehr schön, doch leider gibt es auch Beanstandungen.
Der Aufbau gestaltete sich als extrem schwierig.
Es gibt eine Aufbauanleitung nummeriert. Doch was nützt es wenn die vielen Kleinteile es nicht sind.
Da besteht dringend Nachholbedarf!
Da sind ändere Möbelhersteller schon weiter.
Kleine Macken hat er ebenfalls, wenn's auch nicht auffällt.
von Eleonore Z. aus Bad Honnef am 19.05.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schief und verkratzt
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schubladen und Türen schief.
Verkratzt. Mindermertig
von Claudia V. aus Schwetzingen am 02.04.2026
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also ich kann mich für die Preis Leistung nicht Beschweren! Einen Stern Abzug gibt es weil die Schrauben und der Rest alles zusammengewürfelt in einem Karton waren da hab ich von anderen Herstellern bessere Erfahrung. Aufbau geht aber trotzdem ganz gut und wie immer noch ein Dank für Otto für die schnelle Lieferung. Bleibt Gesund Leute
von einem Kunden aus Friedewald am 29.06.2025
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Heike S. aus Trebbin am 25.03.2026
Farbe: salbei grün/gebeizt | Korpus: salbei grün,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau ist etwas aufwendig, da der Schrank aus sehr vielen kleinen Einzelteilen besteht. Der Preis für den Aufbau ist zwar viel zu hoch, aber wenn man nicht handwerklich begabt ist, sollte man diesen dazu buchen. Fertig aufgebaut ist das ein toller Hingucker
von Gabriela K. aus Schoenefeld am 11.07.2024
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Okay
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Guter schrank mit klein schönheits fehler.Aber nur wenn man etwas genauer hin schaut.
von einer Kundin aus Neuendorf-Sachsenbande am 18.01.2026
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Büffet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mit einem Schreiner,schnell zusammengebaut,aber die Schrauben usw alles lose in einem Karton das hat er auch noch nie gehabt, sonst war alles 👌, freue mich sieht schön aus
von Carmen B. aus Stavenhagen am 23.09.2025
Farbe: weiß/gebeizt | Korpus: weiß/gebeizt,
Ausführung: gebeizt-gewachst-lackiert Verkäufer: OTTO