LG Akku-Hand-und Stielstaubsauger A9T-ULTRA1C, beutellos, (Absaugstation mit Beutel)

nach 3 Monaten defekt, LG Support furchtbar

Wir haben den Staubsauger am 6.4.2023 gekauft und er hat super gesaugt (die Wischfunktion haben wir nicht genutzt). Aber: Seit heute (20.7.2023) wird der eingesaugte Staub nicht mehr in den Beutel entleert, sondern landet z.T. daneben. Außerdem ist die Klappe im Boden des Auffangbehälters am Staubsauger nach der Entleerung geöffnet, was den Zweck der Absaugstation - nämlich eine hygienische Staubentleerung, pervertiert. Kundenservice von LG war fachlich unterirdisch - ich wusste mehr als der Support über das Gerät und war lösungsorientiert und freundlich - im Gegensatz zum Kundensupport. Das Gerät wird nun eingeschickt und in voraussichtlich 2-5 Wochen erhalte ich entweder ein repariertes Gerät oder ein neues Gerät. Ersatzgerät oder Abholung des Geräts wurde natürlich nicht angeboten (Ersatzgerät gab/gibt es soweit ich weiß nur bei Vorwerk). Dennoch würde ich mit dem heutigen Wissen und der Erfahrung mit dem techn. Kundensupport von LG mich nicht mehr für das Gerät von LG entscheiden, sondern für den Samsung Bespoke Jet.

Mega!!!