Denon AVR-X2800H 7.2 AV-Receiver (Bluetooth, LAN (Ethernet), WLAN)

Klasse AVR

Mir macht der AVR wirklich Spaß. Er arbeitet auch Ohne eigenen Subwoofer gut. Für die Einmessung würde ich allerdings die Audyssey aus dem Appstore kaufen. Dadurch kann man noch genauer bestimmte Frequenzgänge etc einstellen. So hab ich bspw einen speziellen Ehefrauenmodus erstellt, sprich Sprache deutlich lauter darstellen + weniger Bass. Klappt hervorragend.

Top Gerät

Habe mein Heimkinosystem mit diesem Receiver aufgerüstet.Absolut top,auch in Dolby Atmos perfekt.Hatte vorher ein Gerät von Yamaha, der Denon Receiver ist um Welten besser

Fetter Sound

Super Teil...Mein alter Sony Receiver hat da keine Chance mehr gehabt gegen...das Einmesssystem Audyssey ist der Hammer und easy zu händeln ...absolute Kaufempfehlung

Fantastisch. Ich bin begeistert!

Sehr viele Funktionen

Soweit ein sehr schönes Gerät. Vom Display leuchtet der erste Buchstabe ein hauch schwächer, ob das so normal ist, weiß ich nicht. Werde das noch genau beobachten. Ist mein 2. Denon Gerät, vor eon paar Jahren war das Gerät 2 mal Kaputt, noch in der Garantie. Habs jetzt nochmal versucht. Optik ist Mega schön. Sehr viele Features, einbinden eine Bluetooth Headsets ohne Probleme. Geht der Kopfhörer an, verbindet er sich Automatisch und die Lautsprecher schalten aus. Umgekehrt ebenso, bei Trennung Lautsprecher an. Find ich top. Der Klang den er nach der Einmessung aus meinen großen Lautsprechern geholt hat, ist top. Richtig eingemessen klingt als wäre der Subwoofer an. Brauchte nix mehr Korrigieren. Der Eco Modus und die damit Automatische Verwaltung find ich ebenfalls top. Er stellt bei der Ersteinricht alles ein, zeigt Detailreich wie alles Angeschlossen werden muss und testet sogar die Verwendeten HDMI eingänge. Also selbst Leute ohne Ahnung, kommen damit klar, würde ich behaupten. Soweit ein wirklich schönes Teil. HDMI mit Xbox Series x und PS5 4k 120Hz geht. Auch alle anderen spiele funktionen schaltet er durch, sehr löblich. Der Vorgänger die (x700er Reihe) sollte laut Internet da noch Probleme haben. Langzeithaltbarkeit lässt sich noch nix zu sagen. Solange er Läuft, jedenfalls ein sehr gut durchdachtes Gerät mit tollem Klang (Lautsprecher vorausgesetzt). Leistung ist auf jeden fall da.

Ein Ster für den Verkäufer.

Denon AVR X2800H

Habe eigentlich immer Geräte von Yamaha gehabt.Diesmal habe ich mich für Denon entschieden.Der klang ist sehr gut, das einstellen war nicht schwer.Die Funktionalität mit anderen Geräten mit anderen Geräten wie Alexa Sprachsteuerung war für mich nicht genügend.Habe diesen Receiver deshalb wieder zu Otto geschickt und mir einen Yamaha bestellt

Hermes Spedition 2x5 Sterne

Über den AV-Receiver gibt es nicht viel zu sagen, er ist super und in gewohnter Denon Qualität. Mein besonderer Dank geht an die Hermes Spedition die den Receiver nicht an den vereinbarten Ablageort abgestellt hat, sondern beim Nachbarn abgegeben wurde weil es ein bisschen genieselt hat. Generell haben wir noch nie Probleme mit Hermes gehabt !

Klasse Denon

Wie gewohnt DENON Qualität, von X2400H auf X2800H geupdatet und muss sagen hat sich gelohnt. Der Klang in Stereo nochmals besser wuchtiger und die Details im Surround Sound egal ob DTS,Dolby Atmos er löst noch feiner auf man hört es noch besser alles natürlich es ist sauber alles eingemessen. Kann ich weiter empfehlen.

Tolles Gerät

Wir hatten vorher einen Reseiver von Okyo, aber der Denon ist der Hammer.Ein wahres Klang und Bilderlebnis, da macht Fernsehen und Musik hören wirklich Spass. Die Investition hat sich echt gelohnt.Auch die Bedienung ist Kinderleicht. Kann man sehr weiterempfehlen.

Nur über TV einrichten,nach Sprach ...

Nur über TV einrichten,nach Sprach einstellung geht nichts mehr,ging wieder zurück.Denon nein Danke

klar Sound...aber zu wenig Surround Einstellun

Sound ist klar... sauber...zu wenig Surround Einstellungen...ich habe Yamaha 2 Stück Rx v4 und Rx a2a ...sind nach meiner Meinung besonders...Denon ist gut aber nicht vergleichbar mit Yamaha Advantage

Mein 3 Receiver in 30 Jahren.Das ist Der Beste

Von der Einrichtung des Gerätes kinderleicht. Kinosound un beschreiblich.Warum haben die Receiver kein Lüfter