Bauerfeind Fußbandage Ankle Support, für den rechten Fuß

Tolle Bandage für den rechten Fuß R

Achtung diese Bandage ist für den rechten Fuß. Steht nirgends in der Beschreibung und es gibt die gleiche noch für den linken Fuß. Einfach nach bauerfeind ankle Support suchen. Da ich wieder angefangen habe Basketball zu spielen und nicht beim Sport vor 6 Monaten umgeknickt bin, habe ich mir diese Bandage gekauft, um zusätzliche Stabilität zu haben. Die Bandage lässt sich sehr gut anlegen und sie unterstützt den Fuß gut. Man fühlt sich etwas sicherer und es wirkt alles stabiler. Wie gesagt es ist eine Unterstützung und wenn man umknickt, dann nicht man um. Da wirken Riesen Kräfte vom Körper uns. Eine Bandage, die einen vorm Umknicken hindert, ist dann aus Hartplastik und damit kann man nicht spielen. Ich finde die Bandage super.

Enttäuscht

Material und Stabilität trafen nicht meine Erwartungen. Auch der wickelbare Gurtstreifen gaben mir nicht das Gefühl, gut Halt durch die Bandage im Gelenk zu haben. Ebenfalls verläuft eine dicke Naht auf der Rückseite der Bandage, also entlang der Ferse und unterhalb des Fußes lang. Das empfinde ich als unangenehm. Die Größenangabe ist auch schwierig, da der Umfang der Fessel ausschlaggebend ist. Dieser ist bei mir Größe M, der Rest des Fußes ist aber S. Entsprechend warf die Bandage in Größe M an meinem Fuß Falten, drückte aber trotzdem in meine Fessel/ Wade. Insgesamt für mich also nicht passend.