Schildmeyer Waschbeckenunterschrank Kampen Höhe 60 cm, mit Metallgriffen, Tür mit Soft-Close, 2 Schubladen

Sieht sehr schick aus!

Der Waschbeckenunterschrank kam schneller als angegeben, aber nicht mit der gleichzeitig bestellten Kommode der selben Serie. Beim Auspacken war ich sehr vorsichtig, habe aber dennoch kleine Fehler der Firma entdeckt, wie ein durch Schmiere entstandenes Fettfleck an einem Boden einer Schublade und eine Ecke der Bodenplatte war leicht verdellt. Da Beides nicht sichtbar ist, habe ich den Schrank behalten. Der Aufbau war sehr leicht. Die Rollen werde ich gegen kürzere Füße, wie bei der Kommode der Serie tauschen, da um einen halben Zentimeter der Schrankausschnitt nicht mit dem Syphon passte. Das ist aber nicht schlimm und sicher in jedem Bad unterschiedlich. Alles in Allem, würde ich den Schrank wieder kaufen. Ein Verbesserungsvorschlag wäre eine verkürzte Rückwand bei dem Türfach einzubauen, denn da noch nicht mal ein Rückwandrand angebaut ist könnten die Sachen hinten rausfallen. Wenn man den Schrank bewegt. Das wäre leicht umzusetzen.

Toller Unterschrank mit Anzügen

Zunächst ist der Schrank optisch genau wie abgebildet, das Material und vor allem auch die Griffe überzeugen. Für den Preis kann man den Schrank soweit echt weiterempfehlen. ABER der Aufbau hat mich einige graue Haare gekostet. Man braucht dafür unbedingt einen Akkuschrauber, da viele der Löcher nicht oder nur zur Hälfte vorgebohrt sind. Da ich keinen Akkuschrauber habe hat der Aufbau über zwei Stunden gedauert. Die Anleitung ist außerdem sehr kompliziert (vgl. IKEA) und sehr klein geschrieben. Außerdem wie in den anderen Bewertungen zu lesen hat der Schrankteil keine Rückwand und bei den Schubladen wird Platz verschwendet. Sie sehen deutlich größer aus als sie tatsächlich sind.

Qualitativ sehr hochwertiges Möbel

Die Lieferung kam sehr gut verpackt an. Das Paket war relativ klein (aber 29 kg schwer) und man würde nicht glauben, dass wirklich alle Bestandteile darin Platz haben. Aber es ist perfekt gemacht. Wie bereits hier mehrfach erwähnt wird, fehlt hinter der großen Türe leider serienmässig die Rückwand. Auf der Innenseite der linken Seitenwand ist zwar hinten eine (ungenutzte) Nut eingefräst, da dieses Seitenteil vermutlich noch anderweitig seinen Einsatz bei weiteren Möbeln hat. Ich habe mir dies zu nutzen gemacht und passend im Boden mit einem 4mm-Fräser eine Nut gefräst und dies ebenso auf der rechten Seite; sodasss es nun wie ein “U” aussieht. So werde ich nun selber eine 3mm-Rückwand anfertigen und einsetzen (natürlich mit einer passenden Öffnung für das Lavabo). Ebenso habe ich zusätzliche Löcher für ein verstellbares Tablar gebohrt und damit das Ganze optimiert wie es meiner Meinung nach mit Vorteil schon serienmäßig sein sollte. Aber wer handwerklich etwas talentiert ist und eine Oberfräse besitzt, bringt dies relativ einfach hin. Nun ist es für mich damit perfekt!

Einfach installieren

Die Qualität ist eigentlich gut. Etwas schwierig ist es, die Löcher für den Türgriff zu bohren, ohne dass das Funier vorne abblättert. Außerdem finde ich, dass eine Rückwand im Bereich der Tür und nicht nur hinter den Schubladen schön wäre. Die Schubladen bieten auch nicht die volle Höhe der Fronten, weil der Boden nicht am unteren Teil der Front sondern nur auf der Höhe von 1/3 angebracht ist - eigentlich geht Platz verloren. Berücksichten muss man auch, dass die Wasseranschlüsse, die aus der Wand kommen, auf jedem Fall über dem Schrank liegen müssen, weil sie hinter den Schubladen keinen Platz haben. Einiges, was man im Katalog nicht sehen kann!

Schöner Schrank

Schöner Waschtisch Unterschrank. Die Rollen sind praktisch wenn gewischt wird und der Schrank ist sehr stabil, hohe Qualität. Schubladen und Tür schließen leise. Gefällt mir super.

Schick

Der Waschbeckenunterschrank sieht sehr schick aus und ist preisgünstig- deshalb fiel meine Entscheidung auf dieses Exemplar. Schubladen sind leichtgängig und der Aufbau war auch leicht. Das einzige was mich stört ist, dass man die Rollen nicht feststellen kann. Sobald man die Tür öffnet oder eine der Schubladen rollt der gesamte Schrank nach vorne, also musste ich mir noch einen Teppich kaufen, den ich drunter legen kann. Sieht schick aus - allerdings hätte ich dann auch das Aufgeld in einen anderen Schrank stecken können, der mir eventuell sogar besser gefallen hätte.

Schöner Schrank fürs Waschbecken

ja, es sind viele Teile. Aber es macht ja auch Spass den Schrank zusammenzubauen. Wenn man sich an die Anleitung hält klappt es auch gut. Das Durchbohren der Tür für den Griff hätte der Hersteller aber gleich machen können. Es gibt ja keinen Grund...ausser die Tür wird auch für andere Schränke verwendet bei der man den Anschlag andersherum einbauen kann. Aber wenn man so bohrt wie in der Anleitung angegeben, mit einem Opfer-Brett, dann platzt auch nichts ab. Der Schrank bietet viel Platz und man hat unter der unteren Schublade noch ein Geheimfach;-)

Waschbeckenunterschrank, Schildmeyer

Der Unterschrank sieht toll aus. Der Aufbau war nicht ganz einfach aber die Mühe hat sich gelohnt. Der Schrank pept das Bad auf. Mir gefällt nicht nur die Optik sondern auch das man den Schrank beim putzen wegrollen kann. Die Schubkästen sind groß genug um Kosmetika zu verstauen. Auf der linken Seite ist auch genug Platz. Das es dort keine Rückwand gibt stört nicht wirklich. Der Schrank ist ja an der Wand positioniert. Selbst beim wegziehen bleiben die Sachen an ihrem Platz. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

guter Gesamteindruck, Nutzung des Raums minus

Insgesamt kann ich den Artikel empfehlen. 2 Verbesserungsvorschläge hätte ich aber noch. Auf der linken Seite ist die Rückwand komplett offen. Nicht jeder kann den Schrank komplett an die Wand stellen. Hier wäre unten, eine Leiste empfehlenswert, damit Badartikel nicht nach hinten runterfallen können. Auf der rechten Seite wird der Raum von den Schubladen nicht ganz genutzt, da sie innen eine zu geringe Höhe haben. Es hätte eine Gesamthöhe von 51 cm genutzt werden können, effektiv sind es 2 x 18 cm.

Schick

Ein sehr schöner Badezimmer Schrank, sehr gute Ausstattung, die Montage ging sehr flott und passgenau, die Anleitung und Zubehör war alles dabei. Sehr zufrieden.

Moderner schöner Unterschrank

Der Schrank ist sehr massiv und stabil. Abzug gab es hier, da auf der Bodenplatte das Holz etwas abgesplittert war. Da es aber nicht im Sichtbereich innen ist, habe ich ihn dennoch behalten, weil er schön aussieht und genug Platz für Putzeug und in den Schubladen für Kleonkram bietet. Aufbau war auch kein Problem. Schön sind auch die Rollen was das Putzen einfach macht. Begeistert war ich auch beim Aufbau von den Scharnieren, die Tür war fix eingehangen.

Sehr schön!

Sieht in echt noch besser aus, als hier abgebildet, wie ich finde! Lässt sich einfach zusammenbauen, Montageanleitung sehr gut. Frage mich nur, warum die Löcher für den Türgriff nicht komplett duchgebohrt sind, zumal ja feststeht, wo der Türgriff hin soll. Ich als Frau habe dennoch ohne Probleme den Schrank aufbauen können! An keinem der Bauteile gab es etwas an der Qualität zu bemängeln! Bin insgesamt sehr zufrieden mit diesem Kauf!

Perfekter kleiner Unterschrank!

Der Schrank hat genau unter unser Waschbecken gepaßt, auch Art und Ausführung waren genau wie erwartet. Ein Stern Abzug gibt es nur deshalb, da vorgeführte Löcher gefehlt haben: Einmal für die Rollen und einmal für den Griff der Haupttür. Da mußte mein Mann den Bohrer zum Einsatz bringen. Auch die Schienen waren ein bißchen fummelig anzubringen: man braucht zum Aufbau handwerkliches Geschick! Aber das Endprodukt ist Klasse!

macht mir viel Freude

Also ich fand den Schrank leicht und logisch aufzubauen, wie alle anderen Schränke aus der Serie. Man braucht keine Bohrmaschine, die Schrauben lassen sich auch so eindrehen. Es macht sich gut, etwas Packband gegenzukleben, dann platzt auch die Außenschicht nicht ab. Der Schrank ist gut verarbeitet, bietet viel Stauraum, die Schubladen sind praktisch, und der Schrank sieht auch noch schön aus. Für diesen Preis kann man nicht mehr erwarten.

Toller Unterschrank, der optisch einfach mal was anderes ist wegen der Griffe. Wir haben auch die anderen Schränke aus der Serie gekauft. Zusammen sieht das super aus, was bisher auch alle Gäste bestätigen. Die Rollen unter dem Schrank sind von der Planung eher unnötig aber sie stören überhaupt nicht. Schade Ist, dass es keine Rückwand gibt, da er aber an der Wand steht, ist das nicht weiter schlimm. Klare Weiterempfehlung!

Preis-Leistung stimmt

Der Aufbau war einfach und ging schnell. Zudem sieht der Schrank auch wirklich so aus, wie auf den Bildern. Die Bremsen an den vorderen Rädern sind mega praktisch und verhindern ein Wegrollen. Allerdings könnte der Ausschnitt für den Siphon ruhig größer sein. Ansonsten kann ich den Schrank wirklich nur empfehlen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Kann ich nur weiter empfehlen

Bin begeistert...schnelle Lieferung, innerhalb 1 Woche. Schrank ließ sich schnell und einfach aufbauen. Preis - Leistungsverhältnis, sehr gut. Durch die Rollen lässt sich der Schrank bequem zur Seite schieben ohne Spuren auf dem Boden zu hinter lassen. Die Fargebung, die beiden Schubfächer und die senkrechten Griffe ein echter stylischer Hingucker.

Sieht sehr schön aus

Ich habe den Waschbeckenunterschrank und noch einen Unterschrank bestellt. Die Qualität ist super und sie gingen leicht aufzubauen. Da die Löcher für die Griffe nicht durchbohrt sind, ist es wichtig ein Holzklötzchen beim Bohren unterzulegen, damit das Funier nicht abplatzt !!! Ich bin sehr zufrieden und würde sie wieder kaufen.

neutraler allrounder

Passend für jede Standardbeckenhöhe. Mit dem Softclose-System ist unser Bad jetzt "leiser". Farbe paßt zu allen Fliesenfarben. Wir haben ein grün-beiges (altes) Bad, harmoniert aber sehr schön mit den Farben. Zusammenbau sehr einfach (nach Beschreibung). Platzmangel ade, Stauraum herzlich willkommen!

Ein Badprogramm das nur zu Empfehlen ist.

Der Unterschrank lässt sich leicht zusammenbauen. Die Fronten sehen durch ihren Glanz sehr edel aus und geben einen tollen Kontraßt zu den beiden mattgehaltenen wengefarbenen Schubladen. Die Rollen am Unterschrank erweißen sich als sehr praktisch, dan man zum Putzen den Unterschrank ganz einfach zur Seite rollen kann :-

Super Preis-Leistung

Der Unterschrank sieht genau so aus, wie auf dem Bild. Die Holzoptik ist sehr gut gelungen. Beim Zusammenbauen gab es keine Probleme, alles war sehr passgenau. Ich musste zum ersten Mal keine Tür nachstellen, es sitzt einfach alles perfekt ohne Nachjustierung. Die Aufbauanleitung war einfach und verständlich - bekommt man locker alleine hin. Das Einzige, was mir fehlt, ist eine Rückwand hinter der Tür, hinter den Schubladen befindet sich allerdings eine. Genau so dachte ich auch, dass sich die Schubladen praktisch von "allein" schließen, wenn man sie antippt, aber man muss sie schon zuschieben. Ich kann diesen Unterschrank nur wärmstens empfehlen.

Mega zufrieden!!!

Ich habe den Schrank innerhalb in einer Stunde aufgebaut der sieht so schön aus und durch die Rollen unten macht es mir beim Bodenwischen einfacher weil ich ihn einfach zur Seite schieben kann sieht jetzt alles so Ordentlich aus weil ich Reinigungszeug und Hygiene Artikel trennen kann sehr empfehlenswert.

Der Schrank gefällt mir ausgesprochen gut.Dur...

Der Schrank gefällt mir ausgesprochen gut.Durch die Griffe und die eingearbeiteten dunkleren Holzpartien wirkt er wirklich sehr wertig. Die Oberflächen sind pflegeleicht und mir gefällt besonders, dass der Glanz an den weißen Partien eher ein Seidenglanz als ein Hochglanz ist. Eine klare Kaufempfehlung.

der Aufbau ist kinderleicht.Die qualität...

der Aufbau ist kinderleicht.Die qualität ist super klasse finde ich das die türen leise schließen also nie mehr türen knallen :-) das design ist einfach spitze wird sich super in meinem neuen bad machen.Habe zu dem artikel spiegel, kommode und hochschrank gekauft. Kann ich nur jedem empfehlen!

Ein Hingucker

Ein sehr schöner Unterschrank der optisch sehr schön aussieht und sehr massiv ist. Der Aufbau war einfach, leider fehlte eine Schraube. Das 2 Rollen feststellbar sind ist von Vorteil. Schade ist dass das Fach mit der Türe keine Rückwand hat. Ansonsten ein sehr schöner Schrank.

Aufbau mit Tücken

Aufbau ist einfach, die nicht vorgebohrten Löcher für den Griff der Tür sind ärgerlich. Die Höhe entspricht durch die Rollen nicht mehr der angegebenen Maximalhöhe, ich musste sie durch flachere Füße ersetzen. Ansonsten sieht der Schrank sehr schick aus.

Einfach klasse

Wir sind umgezogen und brauchten neue Badmöbel. Wir haben uns für d. abgebildeten Waschbeckenunterschrank entschieden. Lieferung war ziemlich schnell. Man kann ihn schnell zusammenbauen. Ist ganz einfach. Qualität ist super. Und alle Gäste sind begeistert.

Schöner Unterschrank mit toller Optik.

Ich habe diesen Unterschrank auch als Midischrank gekauft. Sieht optisch sehr schön aus. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das der Schrank hinten offen ist. Sonst ist alles super . Auch der Aufbau war, wie schon bei dem Midi-Schrank, recht einfach.

Chices Schränkchen

Es ist ein schönes, kleines Unterbeckenschränkchen. Der Aufbau ist schnell und simpel. Die Qualität ist gut, hochweitige Griffe, die Scharniere lassen ein schnelles und einfaches Anbringen der Tür zu und die Soft-Close-Funktion ist eine tolle Sache.

Sehr schöner Waschbecken Unterschrank , aber

Farbe, Qualität sehr gut. Aber es fehlte der Softclose für die Türe sowie für den Abflussausschnitt die Abdeckung , somit schaut man voll auf das Furnier . Einiges an Schrauben fehlte , z.B. nur 7 Schrauben für die vier Rollen.