COLLECTION AB Boxbett Athena, wahlweise mit Bettkasten, inkl. Topper bei Ausführung mit Matzratze, in Härtgraden H2, H3, H4

Wenn man neuen Topper kaufen möchte, super!

Wir haben das Bett nun seit 6 Tagen, es ist schön hart, wie gewünscht und leise. Also man hört nichts wenn man sich dreht oder rauf legt. Die Bettkästen sind toll, man bekommt viel verstaut. Der neue Geruch verfliegt nun auch langsam. Allerdings und nun das negative, der Topper ist eine absolute Zumutung. Man schläft wie auf Watte, schwitzt ohne Ende und der Schaumstoff verschiebt sich schon nach sehr kurzer Zeit. Außerdem ist der Topper auch kleiner als die Matratzen, auf jeder Seite sind mindestens 5cm frei. Der Topper wirft Falten, muss nach jeder Nacht quasi aufgeschüttelt werden. Ein Telefonat mit dem Kundenservice brachte nur die Aussage, ich solle den Topper halt ausschütteln (weil das auch so gut geht mit einem 180x200 Topper) und ich müsse mit der Qualität klar kommen, es steht ja so in der Produktbeschreibung. Kundenservice gleich null, bin enttäuscht. Da wir aber keine Lust mehr hatten auf den nächsten großen Verpackungsmüllhaufen und die nächsten unfreundlichen Lieferanten, haben wir uns entschlossen für 200€ einen neuen Topper zu kaufen. Wer sich also im Klaren ist, einen neuen Topper zu kaufen, dem kann ich das Bett absolut empfehlen. Optisch ist es super schön.

Lasst lieber die Finger davon!

Das Bett sieht wirklich super klasse aus, das wars unserer Meinung nach leider aber auch. Die Lieferzeit war viel länger als angegeben. Als das Bett ankam war der Aufbau unter einer Stunde erledigt, da gabs keine Probleme. Leider haben wir sofort bemerkt das die linke Bettseite sehr laut knarrt was uns wirklich Schlaflose Nächte bereitet hat. Nach ein paar Tagen haben wir das erste Mal beim Kundenservice angerufen und die Situation geschildert und wurden weiter geleitet. Uns wurde dann erklärt das dadurch wir das Bett über Paypal bezahlt haben keinen 1 zu 1 Tausch machen kann und man so entweder ein paar Wochen ohne Bett da sitzt weil man das Geld erst auf das Paypalkonto zurück überwiesen wird bis das kaputte Bett wieder bei Otto ankommt oder das man noch mal neu Bestellung machen muss. Nicht jeder hat dann noch mal so viel Geld um einfach in Vorkasse zu gehen. Dann haben wir ein zweites Mal angerufen um unsere Entscheidung mitzuteilen, da hieß es der nette Mann meldet sich gleich zurück was auch nicht geschehen ist. Wir haben locker 10 mal angerufen um die Sache mit dem Bett zu klären und es war wirklich sehr nervig weil nie einer wusste das wir schon angerufen haben. Nichts desto trotz waren alle am Telefon wirklich sehr freundlich deswegen gibts auch einen Stern von mir. Uns wurde auch ein Service geschickt der sich das Bett anschaut und auch er hat gleich ein Ersatzteil veranlasst.. aber leider ist mein Mann genau am selben Abend leicht aufs Bett geblumst und unten ist eine Latte gebrochen :D auf einen neuen Bett sollte man hüpfen können ohne das etwas passiert. Wir haben dann wieder angerufen und gesagt wir wollen ein komplett anderes Bett weil wir wirklich die Nase voll hatten. Jetzt endlich und das auch nach einer kürzeren Lieferzeit haben wir endlich nach den ganzen Wochen ein hoffentlich ordentliches Bett. Aber ob ich noch mal bei Otte bestellen möchte, überleg ich mir 3x

Enttäuschende Qualität und mangelhafte Haltbar

Diese Matratze und der Topper haben meine Erwartungen leider nicht erfüllt. Schon nach wenigen Tagen bildeten sich deutliche Eindrücke in der Mitte, die zu einer unangenehmen und rückenbelastenden Kuhle führten, obwohl das Bett mit dem passenden Härtegrad bestellt wurde. Dadurch war erholsamer Schlaf nahezu unmöglich. Die Lieferung des Produkts verzögerte sich extrem, was ärgerlich genug war. Noch enttäuschender war jedoch, dass sämtliche Bettfüße abgebrochen waren und die grundlegende Funktionalität des Bettes beeinträchtigten. Um das Bett überhaupt nutzen zu können, mussten wir zusätzliche Füße kaufen und selbst montieren, was unnötigen Aufwand verursachte. Zusätzlich ist der Bettkasten nur mit sehr großer Mühe zu öffnen, was den Komfort des Bettes weiter mindert. Angesichts des Namens und des Rufs von Otto hatte ich definitiv eine bessere Qualität erwartet. Diese Erfahrung hat mich maßlos enttäuscht und ich rate dringend davon ab, dieses Produkt zu erwerben. Es ist sein Geld absolut nicht wert und sorgt eher für Frust als für einen erholsamen Schlaf.

Nicht zu empfehlen

Bei 90 Kg Körpergewicht liegt die „Matratze“ und Topper mittig schon nach den ersten Tagen durch und man hat eine Kuhle. Selbstverständlich wurde das Bett mit dem richtigen Härtegrad bestellt. Leider kein Cent Wert, da man kein erholsamen Schlaf hat. Zusätzlich wackelt die Kopflehne wie ein Pferdeschwanz und man kann nicht wirklich sein Kopf anlehnen durch die Dehnung. Schade, da ich von Otto mehr Qualität erhofft habe.

Nun habe ich es schon 3 Monate und so ein ...

Nun habe ich es schon 3 Monate und so ein beisender Geruch verliert sich nicht.Im Bettkasten kann man deshalb nix lagern. Leider rollt man auch in die Mitte.

Bett + Matratze (H3) super, Topper naja

Ich habe das Bett seit Oktober 2022, mit der Lieferzeit hatte alles gepasst. Am Anfang, so ca. die ersten 2 Wochen waren die Matratzen steinhart und ich war etwas enttäuscht, obwohl der Topper so weich ist. Grundsätzlich mag ich eher harte Matratzen, aber zunächst dachte ich, ich würde auf dem Boden schlafen. Nach 2 Wochen haben sich die Matratzen eingelegen. Seitdem schlafen wir wunderbar darauf. Viel Stauraum gibts dazu und es knarrt auch nichts, ganz im Gegenteil, ein so ruhiges Bett hatte ich noch nie. Das einzige Manko ist wirklich der Topper, dieser verzieht sich ständig, in der Mitte bildet sich ein Loch, in das man beim Schlafen "reinfällt", dadurch wird das Loch immer größer und nunja, da hat man den Salat. Ich mag das Bett aber dennoch sehr! Fazit, wir kaufen uns einen neuen Topper sind aber ansonsten sehr zufrieden.

Holt euch das nicht, gefällt mir gar nicht

Das ist ein sehr, sehr billigen Holz. Nach 1 Stunde war das direkt kaputt.

Top Bett gute Qualität

Super Bett hochwertige Qualität und sehr leicht auf zu bauen

TOPPER riecht sehr streng

Auf den Topper liegt es sich sehr bequem. Aber riecht sehr nach Chemie. Das ich nicht schlafen konnte und Kopfschmerzen bekam. Daher wasche ich erstmal den Bezug. Die Füllung ist aus Schaumstoff und hat ein fleeceähnlichen Bezug darauf der aber zerissen ist und riecht natürlich auch. Also der Topper ist nicht gut.

Knarzt sehr laut

Das Bett wurde innerhalb weniger Wochen ohne Probleme geliefert. Der Aufbau war sehr einfach und ging schnell. Nach erstem draufsetzen hat die eine Bettseite allerdings direkt sehr laut geknarzt. Das Knarzen war dabei so laut, dass ich in der ersten Nacht bei jeder Drehung wach geworden bin. Es war nicht auszuhalten, weshalb das Bett wieder zurück ging. Ich bin mir ehrlich gesagt, nicht sicher, ob das Bett evtl. Nicht schon kaputt war, als es angekommen ist, da die andere Bettseite zu Beginn nicht geknarzt hat. Allerdings hat diese nach 3-4 Nächten auch angefangen, immer lauter werdende Geräusche abzugeben. Die Rückgabe verlief allerdings ohne Probleme und ich habe direkt ein anderes Bett bestellt und hoffe, dass dieses dann besser ist. Noch ist es nicht angekommen.

Erstes Boxspringbett

Ich bin recht zufrieden mit dem Bett. Das Bett kam nach 7 1/2 Wochen erst an aber es stand auch da das es erst lieferbar nach 6 Wochen ist, weswegen es fair war. Der Aufbau war mehr als simpel und schnell, kann man alleine machen! Ich habe H3 bestellt mit Bettkasten und muss sagen es liegt sich super und die Bettkasten sind perfekt (Eigengewicht 100kg). Keine komischen Geräusche oder nicht funktionieren, 1 Schraube hat hinten nicht ganz gepasst aber trotzdem war es möglich alles gut aufzubauen. Der Topper dazu ist auch super, einzige Manko ist es sind 2 Betthälften die zusammen geführt werden wodurch es in der Mitte sich weicher anfühlt als an den Seiten wenn man liegt. Dies kann man vllt durch einen härteren Topper beheben. Gekauft hatte ich das Bett für ca. 600€ und bin zufrieden damit.

Nicht zu empfehlen

Billige Verarbeitung und leider nach noch nichtmal 2 Monaten ist ein Holz durchgebrochen (ich bin nicht übergewichtig und springe nicht auf dem Bett herum, und jetzt schimmeln die Bettkasten (ich lüfte ganz normal und kenne die Handhabung mit einem hygienischen Umgang bzgl eines Bettes). Die Rücklehne fällt jetzt auch schon auseinander. Habe den Artikel nicht mal ein Jahr und muss somit schon auf den Müll. Leider komplett das Geld verschwendet somit.

Mein erstes Boxspringbett

Habe mir vor paar Wochen das Bett mit Bettkasten und H4 Matratze bestellt Lieferung kam pünktlich an war mit Services sehr zufrieden wo das Bett ankam habe ich die erste Nacht habe ich sehr gut geschlafen ich bin mit dem Bett sehr zufrieden

Sehr schönes Bett

Es ist ein sehr schönes Bett für diesen Preis. Aufbau ging sehr schnell knapp 45 Minuten. Die Lieferung hat auch ohne Probleme funktioniert sehr guter Service von Hermes und sehr nettes Personal. Kann das Bett einfach nur weiterempfehlen.

Lieber paar Euro mehr

… ausgeben und ein besseres Bett kaufen. Für den Preis ist es okay, deswegen 3 Sterne, allerdings ist der Topper schmaler als das Bett selbst und generell ist der Topper leider eher eine Notlösung.

Top Preis Leistung

Bin mega zufrieden mit dem Bett . Aufbau sehr simpel ca ne std hab ich gebraucht Lieferung : naja war sehr abgestumpft und unhöflich und meine Toilette wurde zugesch… hinterlassen, geht garned sorry

Ohne Schmerzen

Super Bett seit langen mal wieder schlafen ohne irgendwelche Schmerzen die man sonst hatte wenn man früh aufgestanden ist einzige Nachteil ist ich kann das Kopfteil nicht mehr verstellen zwecks in die Glotze zu schauen

Qualität nicht so gut

Der Topper ist viel zu weich für eine Matratze h4, Der Boden unter der Matratze ist so dünn, daß er bereits währendem zusammen bauen gerissen/gebrochen ist.

Schönes Boxspringbett

Das Bett ist sehr schön und auch einfach zu montieren, es hat viel Stauraum. Der Topper ist etwas zu klein, siehst optisch nicht so gut aus da es leicht kleiner ist als die Matratze.

Schlaf wie auf wolken

Super schnelle Lieferung, schnell aufgebaut und super schön in der Optik . 100 Prozent weiter Empfehlung

Tolles Bett

Das Bett ist genau das richtige für uns gewesen. Man kann auf darauf sehr gut schlafen. Der Tupperware verrutscht etwas, aber mit einer Antirutschmatte ist es fest. Würde es nochmal kaufen.

Qualität lässt zu wünschen übrig

Also das Bett ist ja schön und gut, aber es quietscht und knarzt echt bei jeder Bewegung. Es ist so dermaßen nervig das ich es am liebsten weg werfen würde.

Super bequemes Bett, der Topper könnte etwas dicker sein aber sonst alles prima

Tolles Bett

War sehr einfach ,es zusammen zu bauen.Die Matratze hätte ich mir fester gewünscht für H4.Sieht super aus ,steht stabil.Kam auch nach 6 Wochen. Bin zufrieden.

Schlechte Verarbeitung

Klar gibt’s für den Preis kein sehr gutes Bett aber für den Preis von mehr als 300€ könnte man eigentlich etwas besseres erwarten die liegefläche ist mit sehr dünnem gepressten Holz ausgestattet bei mir ist diese sofort zerbrochen als ich nur meinen etwas schweren Rucksack darauf geworfen habe der Aufbau ging dafür aber sehr leicht bis auf das ein Gewinde vom Kopfteil kaputt ist

2 Beanstandungen

Topper ist von der Breite zu schmal und die Matratzen verrutschen schnell voneinander.

Die Qualität der Box ist sehr schlecht

Die Qualität der Box ist sehr schlecht, sie macht Geräusche beim Bewegen im Schlaf und ist leicht zu zerbrechen.

Sehr gutes Bett

Also die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen. Das betbist sehr gut und quitscht auch nicht.

Sieht gut aus aber Knarkst

Das Bett ist wirklich wunderschön aber es knarkst extrem laut, bei jeder Bewegung

Wir haben das Bett nun seit 10 Tagen, es ist ...

Wir haben das Bett nun seit 10 Tagen, es ist schön hart, wie gewünscht und leise. Also man hört nichts wenn man sich dreht oder rauf legt. Die Bettkästen sind toll, man bekommt viel verstaut. Super schnelle Lieferung, schnell aufgebaut und super schön in der Optik. 100 Prozent weiter Empfehlung