BAUKNECHT Waschmaschine Super Eco 9464 A, 9 kg, 1400 U/min, 4 Jahre Herstellergarantie

Schlechteste Waschmaschine, die ich je hatte

Schon nach 1, 2 Monaten Kauf, fingen die Probleme an. Die Maschine pumpt ständig Wasser zu und ab, bei fast jedem Programm - was hat das mit Energiesparen usw. zu tun? Die Beladung von 9 kg trockener Wäsche stimmt überhaupt nicht, die Trommel lässt diese Menge nicht zu und die Wäsche sieht nach dem Waschgängen dementsprechend faltig, knittrig und nicht mehr schön aus. Die ganze Wäsche, seitdem die Maschine da ist, ist total abgenutzt! Die Wäsche stinkt nach jedem Waschgang. Alle möglichen Waschmittel ausprobiert, die Wäsche stinkt weiter. Die Maschine spült die Waschmittel nicht richtig aus der Wäsche. In den Händen fühlt sich die Wäsche dann richtig eklig an. Beim Schleudern ist sie dermaßen laut und hüpft auch! Ich hatte zwei verschiedene Techniker von Bauknecht zuhause - und beide belächelten die Problematik! Die WM wäre in Ordnung, alles läuft gut, keine Probleme feststellbar - ich müsste die Waschmaschine richtig bedienen, so ein Dummspruch! Ich habe dann resigniert, denn Otto ließ mich auch im Stich - wäre halt nur Bauknecht zuständig. Früher konnte ich über Otto alles abwickeln... schade! Aber ich habe doch bei Otto gekauft, interessiert aber nicht. Doch Bauknecht Service ist leider grottenschlecht und Techniker werden auch noch persönlich mit Aussagen wie: ich könnte das nicht beurteilen, nur ein Techniker kann beurteilen... also alles was ich erzähle, stimmt nicht! Ich kann nur von dieser unglaublich, schlechten Maschine abraten - ich wäre froh, meine Siemens wäre noch am Start - wie peinlich für solch ein Unternehmen, eine solche Waschmaschine, mit solchen erheblichen Mängeln auf den Markt zu bringen. Ich ärgere mich leider bei jedem Waschgang über diese Maschine, hatte ich bis dato noch nie und man wird alleine gelassen, zahlt ein Haufen Geld und muss sich auch noch rechtfertigen. Kundenservice sieht anders aus!

Gutes Fabrikat

Diesen Artikel habe ich meiner Tochter noch im Alten Jahr bestellt und wurde auch geliefert zum angegebenen Termin. Höfliche Fahrer waren es auch, die ihr diese Waschmaschine bis ins Bad trugen, das sich in der 1. Etage befand. Nach einem Test durch den ersten Einschalten der Maschine (erst eine Melodie kam, ist wohl normal) dann ein pfeifender sehr hoher Ton hinterher kam, sie sich nun fragte was das wohl sei ? Selbst nach dem Waschen und bei Beendigung des Vorgangs beim Ausschalten des Gerätes - der selbige hohe Ton eines Pfeifen. Kann doch wohl nicht normal sein. Kurzum den Hersteller angerufen nachgefragt was das wohl wäre, Sie sich nicht im geringsten Schlüssig waren, was es ist, mit einem Video über WhatsApp kontaktierte man dann (hier in dem Falle "Bauknecht- Service). Nach ewigen Hin und Her der Kontaktdaten entschlossen sich die Leute des Herstellers es sich mit einem Monteur im Januar in der dritten Woche mal vor Ort anzuschauen und entscheiden dann ob es ein Fehler seitens der Elektronik ist ob man von einer Vor Ort Reparatur ausgehen kann oder ob es zu einem Umtausch kommt. Es ist abzuwarten. Da fragt man sich doch bei einem Produkt dieser Klasse (Preis ) ob man da nicht eine letzte Gütekontrolle macht ? Meine Tochter hat viele Produkte dieser Marke im Haushalt stehen, ausgerechnet diese macht Zicken - (Kaufdatum 20.12.2023) ! Bin ja gespannt wie die ganze Sache hier ausgeht ! Also Bitte kontrolliert eure Geräte gleich nach dem Kauf und wenn etwas zu bemängeln gibt - ruft Otto an, die geben euch die Rufnummer vom Hersteller und kümmert euch, das man das abschaffen kann. An das Otto Team, ihr habt in dem Falle nichts mit dem hier falsch gemacht. Positiv: es ist eine große Maschine mit der man in einem 4 köpfigen Haushalt viel Wäsche in einem Vorgang mit 1400 U/min sauber bekommt. Und dazu noch die 4 Jahre Garantie.

Absolute Empfehlung, top Gerät

Super Maschine, sehr gute Waschleistung, schön leise. Einzig der Hermes Anschluß Service war lächerlich. Es wurde nix ausgerichtet oder so, nur Schlauch angeschlossen und Stecker rein, fertig. Das hätte ich auch selbst gekonnt. Schade, das Geld hätte ich mir sparen können. Wenigstens wurde das Altgerät ohne murren mitgenommen.

Gutes Waschergebnis

Bin sehr begeistert, von den vielen Programmen und Möglichkeiten meine Wäsche schonend, stromsparend und wassersparend zu waschen. Sie war schon oft in Gebrauch und kann sie nur weiterempfehlen.

Gute Waschmaschine

War Anfangs skeptisch, da die negativen Bewertungen bzgl den Fehlercodes ziemlich beunruhigend waren und tatsächlich muss ich sagen, dass ich ähnliche Probleme nach einigen Tagen hatte ABER, wie so oft liegt der Fehler meistens am Bediener - die Öffnung am Rohr (extern Hauswand) für den Abflussschlauch war zu schmal - hab die Öffnung weiter aufgeschnitten und seitdem kein Fehlercode (F9) oder sonstige Störung. Vielleicht konnte ich mit der Info dem einen oder anderen weiterhelfen. Maschine tut was sie soll, für den Preis.

Super Waschmaschine

Ich bin begeistert,erstens die super große Trommel,wo ich sonst zwei Maschinen starten musste,geht jetzt mit eine Ladung und das macht ihr garnichts aus,sie ist sehr leise,man hört sie nur wenn sie schleudert und die Wäsche wird richtig sauber bin voll und ganz zufrieden 😁 meine alte wurde kostenlos mit genommen und die neue wurde mir von die Lieferanten gegen einen kleinen Aufpreis fertig angeschlossen,absolut empfehlenswert

Sehr ordentliche Qualität.

Ich besitze die Bauknecht Waschmaschine jetzt etwa gute zwei Wochen und habe seither etwa 10 oder 11 mal gewaschen. Die Maschine lief sehr leise und meine Wäsche war sauber so das ich nichts zu meckern habe ,also bisher absolut zufrieden. Zum Verbrauch kann ich nichts sagen. Fazit gute Maschine ,gute Qualität und guter Preis.

Prima Waschmaschine, super Lieferung

Ich brauchte schnell eine neue Waschmaschine und hatte mich nach umfangreichen Vergleich für diese WM entschieden. Ein Punkt war die 4 Jahre Herstellergarantie im Kaufpreis eingeschlossen, welche durchaus nicht selbstverständlich ist. Die Bedienungsanleitung ist klar, übersichtlich und schön einfach gehalten. Hab auch umgehend die WM ausprobiert und bin positiv überrascht. Sie ist m.E. angenehm leise, optisch ansprechend und die Wasch- und Schleuderwirkung sind sehr gut. Ich bin mit meiner Kaufentscheidung sehr zufrieden. Hoffentlich hat die WM eine lange Lebensdauer. Hervorragend war auch die Anlieferung durch HES. Die LIVE-Sendungsverfolgung am Liefertag ist eine gute Sache. Die beiden Herren vom Lieferdienst waren sehr freundlich und haben die WM in höchstens einer Viertelstunde (und das bei dem Gewicht einer WM) in die 1. Etage geschafft und die alte WM von da wieder mitgenommen. Deshalb hierfür auf diesem Wege ein großes Dankeschön.

entspricht meinen Erwartungen

die 9 Kilo Trommel finde ich sehr gut, die Waschmaschine ist ziemlich leise, Wäsche top gewaschen

Top Preis

Super leise Waschmaschine. Macht das was man braucht sehr gut.

Ein toller Artikel der Spaß macht

Waschmaschine läuft sehr leise. So wie das sein soll. Bin sehr zufrieden.

Einfach nur Klasse

Vielen Dank 🙏

Super gut !!!!

Ein toller Artikel, der Spaß macht.

Preis super

Bin ser zufriden mit dem Kauf

Nach 6 Monaten defekt / schlechter Service

Bereits nach 6 Monaten verabschiedete sich die Pumpe laut kreischend. Ein Anruf bei der Bauknecht Service-Hotline wurde zum Drama. Der erste Mitarbeiter verfügte leider nur über rudimentäre Kenntnisse der deutschen Sprache und hatte große Probleme, mein Anliegen zu verstehen. Da er nach 40 Minuten noch immer nicht in der Lage war, einen Techniker-Termin zu vereinbaren, beendete ich das Telefonat . Ein erneuter Anruf am nächsten Tag wurde von einem anderen Mitarbeiter mit ebenfalls schlechten Deutschkenntnissen entgegen genommen. Er stellte nach mehrmaliger Schilderung des Problems fest "kaputt in Garantie - schicke Handerker". Ja gut, zumindest hat der das Problem verstanden. Dann allerdings wurde es kompliziert. "Nächste Temmin zennte dritte ganze Tag". Auf meinen Hinweis, dass ich an diesem Tag nicht anwesend bin antwortete er erneut "zennte dritte ganze Tag". Ich versuchte mehrmals, ihm mitzuteilen, dass ich am 10.03. nicht anwesend bin und einen späteren Termin wünsche. Seine Antwort "zehnte dritte, ganze tag - auf Widdersehe". Heute rief mich ein Hausgeräteservice aus der näheren Umgebung an und wollte den Termin am 10.03. fixieren. Ich erzählte meine Geschichte und bekam zur Antwort "solche Dinge habe er schon häufig gehört und scheinbar ist das von Bauchknecht beauftragte Callcenter völlig unfähig und arbeitet mit unqualifiziertem Personal. Ich weiß nur, dass dies das letzte Gerät der Fa. Bauknecht war.

alles bestens

großräumig leise und übersichtliche bedienung

Zufrieden

Ich hatte bereits das Vorgängermodell und bin auch mit dieser Waschmaschine sehr zufrieden.

Maschine ist Top

Alles ok Maschine macht was sie tun soll (waschen)

Sehr,gut Waschmaschine, sehr gut super, Gerät,

Ja ,Waschmaschine, ist super, Gerät, sehr sparsam, super bin,sehr zufrieden, mit Waschmaschine

Macht was sie soll , und das gut, aber...

Ich finde es schade , das man die Drehzahl bei Waschprogrammen von 1 Stunde (40°C ) nicht erhöhen kann. Das schnellste sind 1000 1/ min Umdrehungen. Die Wäsche ist halt noch sehr feucht. Kannte ich anders von meiner Samsung. Würde sie aus dem Grund nicht mehr kaufen.

Schön aber sehr kompliziert

Schön aber sehr kompliziert

Wäscht sehr sauber und sehr leise

Wäscht sehr sauber und sehr leise

dassss nenn ich mal eine Waschmaschine…

wasss wir bis jetzt gewaschen haben… war immer erfolgreich und herrlich frisch an wäsche….sie ist sehr ruhig und auch optisch…steht sie gut da….von uns gibt es fünf ⭐️ ⭐️⭐️⭐️⭐️… für den service leider nur drei ⭐️⭐️⭐️

1A Waschmaschiene

Haben die Waschmaschine jetzt knapp zwei Wochen. Da unsere „alte“Bosch Plötz einen Riss im Tür Gummi hatte und auslief. Musste schnell eine neue her. Wir sind voll und ganz zufrieden. Schickes Design. Bedienung Kinderleicht. Pluspunkt definitiv dafür das sie sich einige Minuten nach Ende selbst komplett abschaltet. Wenn man beim ersten Signalton nicht mitbekommen hat das sie fertig ist. Dann spätestens wenn sie sich abschaltet. Sehr angenehmes Geräusch beim kompletten Waschgang. Leiser als unsere „alt“ Würde sogar behaupten die Wäsche wird sauberer. Installation hab ich wie immer allein gemacht. Is ja schließlich in wenigen Minuten erledigt. Wir empfehlen die Bauknecht Waschmaschine gerne weiter. Achso ganz toll is das man die meisten Programme sogar noch verkürzen kann.

Ein toller Artikel...

Da meine Waschmaschine kaputt ging,  musste dringend Ersatz her, und so entschied ich mich letztens  für dieses Gerät. Sie hat verschiedene, ganz neu entwickelte Programme, jedenfalls für mich, - u.a. ein Dampfprogramm, - was mich faszinierte und  auch gleich ausprobiert  wurde, welches mich nicht enttäuschte.   Das Fassungsvermögen 9 kg ist super und hervorragend für größere Teile. Ich könnte noch vieles mehr schreiben, aber ich denke, da man in Geräte nie reinschauen kann, muss das jeder selbst ausprobieren. Großes Lob für den Service vom Otto Versand,  aber auch für die Hermes Mitarbeiter, die alles ordnungsgemäß anschlossen und das alte Gerät zur  Entsorgung mitnahmen. D A N K E

Mit der Maschine macht waschen richtig Spass!

Superleise und sehr schöne Waschmaschine. Nachdem meine AEG den Geist aufgegeben hat, brauchte ich schnell eine neue. Die Bestellung über Otto verlief wie bei allen Produkten, schnell und reibungslos. Ich konnte bei der Lieferung sogar einen Wunschtermin eingeben. Die 2 Hermes Fahrer waren super nett, haben mir sogar meine alte Maschine abgetrennt, die neue zügig angeschlossen und mir alles erklärt. Von den Funktionen der Maschine bin ich begeistert. Und wie schon oben erwähnt, sie ist richtig leise.