Telefunken E-Bike Aufsteiger M922, 24 Gang Shimano Acera Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 504 Wh Akku

Schönes Ding ABER!

Lieferung klappte problemlos! Katon unbeschädigt ebenso das Rad, alles fix zusammen gebaut alle Schrauben kontrolliert (achtet darauf wirklich ALLE Schrauben zu kontrollieren und nur Handfest an zu ziehen! Nach fest kommt ab!) Akku rein und die Elektrik gecheckt,alles ok, Akku zur Sicherheit einmal voll geladen,und los ging's die ersten 45km radeln,ich wohne an der Deutsche/Niederländischen Grenze, von daher ist hier nix mit Höhenmetern....aber lange Strecken hab ich hier genügend, bei der ersten Ausfahrt gab es zum Ende ein Problem mit der Elektrik, Display und Motor schalteten sich ab, Error S 26 , hatte noch 3 km bis nach Hause,also kein Problem,Den auch ohne Motorbetrieb kann man mit dem Bike problemlos radeln den der Motor läuft ganz leicht mit und man merkt ihn kaum! So Error S26....im Netz Rum gesucht und nix gefunden seitens des Herstellers in Foren stieß ich dann auf Hilfe, kurz um das Display welches ja gleich den Motor mit steuert hatte sich einfach aufgehängt, für einen kompletten Neustart entnehmen man einfach den Akku , setze ihn erneut ein und drücke den kleinen Knopf oben am Akku das die blau eld leuchtet,dann das Display bzw die Elektrik ganz normal starten, hat bei mir funktioniert! Mittlerweile habe ich 2 weitere Touren mit je gut 60km gefahren,wie gesagt Berge haben wir hier nicht wirklich,auf Stufe 1-2 ist der Akku noch mehr als halb voll 2 von 5 Balken verbraucht, mit einer Geschwindigkeit von 15-25kmh+ , die Schaltung und bremsen funktionieren tadellos, leichtes quietschen anfangs ja aber mittlerweile nicht mehr, die Reifen besonders der hintere nutzen schnell ab nach gut 170km gedämmt Strecke bis jetzt sind starke Abnutzungsspuren zu erkennen, auf Schotter Sand und Waldwegen sind sie Recht griffig ,werde aber trotzdem andere in kürze drauf ziehen, am meisten überrascht mich die Federgabel, Marke Zoom ... Trotz nur 10cm Federweg schluckt sie Wurzel Teppiche und Stock und Stein problemlos, ich selber bin 1,96m groß und wiege gut 115kg , also alles andere als mittelgroß und absolut sportlich! Fazit: du suchst ein Bike mit dem du Touren fahren kannst du hast keine Angst nicht ständig in der max Unterstützung zu fahren? Dann ist dieses Bike mit etwas technischen Verständnis ein gutes Rad für dich, du suchst ein Bike um wie ein Irrer die Berge runter zu knallen, dann such besser weiter den dafür ist es NICHT ausgelegt!!! Crosscountry aber ist auf jeden Fall möglich und macht Spaß.

Mein Sohn ist jetzt sehr glücklich mit E-BIKE.Und im macht Spaß.Wir sind sehr glücklich.

Einfach gefällt mir

Bei 2-3 Hilfs Stufe in der Stadt reicht der Akku zwischen 60-70km Bei Stufe 3-5 in der Stadtrand berghoch bergrunter und der normal strecke reicht der Akku 50km . und sonst alles super

Telefunken Padlec bike

Klasse Fahrrad bin zufrieden fährt einwandfrei bis auf die Bremsen die leicht quietschen bzw. schleifen

Ist ok, aber

Die Räder Eiern, ein Gefühl wie als wären sie nicht eingestellt. Die Bremse quietscht und kurz vorm anhalten, ein lautes Bremsgeräusch. Zu erst dachte ich man müsste die Bremsen einfahren. Aber dem war nicht so. Bereits 100km gefahren und ein Unwohlsein Gefühl dabei.

tolles Bike

Für Schwiegersohn bestellt. Er hat es schnell hergerichtet und ist damit abgezischt. Ist sehr zufrieden damit

Sehr Enttäuscht

Bei der ersten Lieferung ging das Display von vornherein nicht okay kann passieren sehe ich drüber hinweg beim zweiten Mal ging es aufeinmal mitten während der Fahrt alles aus!! Beim dritten Mal machte der Motor hinten aufeinmal Geräusche und Bremste

Alles gur