Privileg Waschmaschine Toplader PWT C623 N, 6 kg, 1200 U/min, 50 Monate Herstellergarantie

tolles Waschergebnis

Von Lieferung her kann ich nicht meckern, alles zu meiner Zufriedenheit vom Hermes. Umverpackung und Altgerät wurde anstandslos mitgenommen. Aufmachung von der Leiste der Einstellungen gewöhnungsbedürftig, da mein alter Waschautomat alles auf einer Seite hatte und noch andere Funktionen dazu. War auch von Privileg /2013 also 10 Jahre alt, hatte er dann den Geist aufgegeben und ehrlich bin ich mit der Marke zufrieden. Eines ist aber ein Dorn im Auge wenn man an der Frontscheibe den Aufkleber sieht steht da " 10 Jahre Garantie " aber nur wenn man sich beim Hersteller registriert. Ich tat es und habe mich doch tatsächlich fast übers Ohr hauen lassen, bei Anruf dort, eine junge Stimme die einen mitteilte "Herzlich willkommen bei der Firma Bauknecht, da dieses Gerät von diesen hergestellt wird, wußte ich nicht zu diesem Zeitpunkt, wieder was dazu gelernt. Aber jetzt kommt es zur Spitze des Eisberges, sollte ich doch nach einem ausführlichem Gespräch was diese 10 Jahre bedeuten, eine Versicherung abschließen mit einem monatlichen Preis (der zwar realistisch ist) aber doch nicht in der regulären Garantiezeit von 24 Monaten ab Kaufdatum, bzw. war ja noch der Hinweis Erweiterung vom Hersteller auf 50 Monate was auch mir die Augen verblendete. Also Vorsicht vor den Versicherungen. Ich habe diesen Vertrag gleich noch am selben Wochenende gekündigt per Email, da ich nicht einsehe das man vom ersten Monat an zahlen soll. So dann ich benutze diesen Toplader 1200 U/min für private Zwecke und kann den da voll empfehlen, er hat Programme die max. 45 Minuten laufen und nicht wie früher 1 Stunde. Selbst Programm mit 20 Grad für unempfindliches. Achja noch was, ich musste mir einen Neuen Zulaufschlauch kaufen, da dieser im Umfang befindliche nicht passte am Wasserhahn, ärgerlich und laut Beschreibung solle man alles Neu machen und keine alten wiederverwenden, wegen Auslaufgefahr. Das sind meine Erfahrungen mit diesem Toplader. Daumen hoch und danke an Otto, immer wieder gern !

Sehr zufrieden; Top Service von Hermes!

Da häufig Hermes kritisiert wird, hier eine top Bewertung! Der Lieferung kam mit Aufstellung und Anschluss. Gott sei Dank, denn die Transportsicherungs-Schraube ließ sich nur mit sehr viel Mühe lösen. Ohne die Hermes Mitarbeiter hätte ich das auf keinen Fall alleine geschafft. Die beiden Männer waren sehr freundlich, gut ausgerüstet (entgegen meiner Ausmessung musste doch ein Verlängerungsschlauch zum Einsatz kommen, den sie dabei hatten, obgleich nicht bestellt) und sie benötigten fast 1 Stunde für den Anschluss (wobei Ihnen auch ein Werkzeug fehlte, das wichtig gewesen wäre). Zum Gerät selbst: ich kenne die Marke noch von früher und unser erste Privileg-Waschmaschine hielt über zwölf Jahre. Die Bedienung ist einfach und selbsterklärend. Super finde ich die KurzProgramme für die schnelle Wäsche zwischendrin. Leider fehlt eine Mengenautomatik - aber in einem drei Personenhaushalt findet sich immer etwas, das gewaschen werden kann. Alle Programme gibt es auch in Eco Funktion d.h. mit verlängerter Waschdauer und reduziertem Energieverbrauch beim aufheizen. Dies macht meines Erachtens vor allem bei 60° Wäsche Sinn. Ansonsten kann man Kurzprogrammen auch einen Vorwaschgang (1:05) voranstellen - die Wäsche wird auf jeden Fall sauber. Bei der Verwendung von Waschpulver verbleiben leider Reste in der tiefen Waschkammer. Möglicherweise hängt dies mit den von uns benutzten Öko Waschmittel zusammen, das wird sich erst herausstellen. Andererseits kann man die Waschkammer mit einem einfachen Klick abnehmen und mit einer Spülbürste rasch reinigen. Ansonsten benutzen wir Flüssigwaschmittel, dass wir direkt in die Trommel geben. Einen Stern Abzug gibt es für die -trotz soft Opening - noch immer etwas hakelige Öffnung der Waschtrommel. An der Stelle ist Umsicht angebracht. Alles in allem stimmt aber das Preis-Leistungs-Verhältnis und ich gehe davon aus, dass die Maschine vergleichbar lange hält wie die alte. Zur Lautstärke: die Maschine ist beim Schleudern nicht leise, aber es gibt eine praktische Startzeit-VorwahlTaste und man kann das Gerät so einstellen, dass man erst nach Hause kommt, wenn alles fertig ist ;-) . Die Nachbarn haben sich seit Lieferung auch noch nicht beklagt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Bestellvorgang bei OTTO angefangen, über die Lieferung durch Hermes bis zur Nutzung.

Super waschmaschine

Hab mich bewusst für eine Waschmaschine von Privileg entschieden weil die letzte ( war auch eine privileg :hat 18 Jahre gehalten jetzt begann sie überall zu rosten also musste eine neue her )da das Bad recht klein ist hab ich mich auch wieder für einen Toplader entschieden und was soll ich sagen :ich bin einfach begeistert die Handhabung ( Programme einstellen mit Display, schleudern kann man bei der neuen Maschine der Wäsche jetzt manuell einstellen wenn ich wollprogramm habe kann ich jetzt selbst entscheiden wie hoch die Schleuderzahl sein soll, sie ist zwar nach wie vor etwas laut beim Schleudern wie die alte aber das ist wohl bei Topladern normal hab mich in 18 Jahren daran gewöhnt ...ansonsten war es mit Reduzierung auf 399Euro ein Top Preis hatte Anschluss von 15 Euro und kostenlose Mitnahme der alten Maschine mit gebucht ! die wirklich freundlichen Jungs von Hermes haben einen Wunschtag berücksichtigt ohne Aufpreis , Verpackungsmaterial mitgenommen , durfte sogar unter der Maschine noch schnell putzen bevor sie die neue angeschlossen und einen Probelauf gemacht haben ...Diese Zeit haben sie mir gerne gegeben ....ist ja auch nicht so üblich !👌 Samstags bestellt Wunschtermin war Dienstag! Die Jungs haben 1/2 Stunde vor Auslieferung angerufen und ich brauchte nicht 5 Std warten bis sie endlich kamen ( termin war zwischen 13 und 18 Uhr punkt 13 uhr haben sie geklingelt da lacht das Kundenherz 👌 bin mit der Waschleistung und den vielen Kurzprogrammen 15/30/45min super zufrieden😍 es gab auch noch 10 Jahre Garantie extra auf Service , bei defekter Maschine ,Ersatzteile ( musste jedoch telefonisch aktiviert werden ) bin super zufrieden und über die Otto Eigenmarke" Privileg" ist wirklich Verlass ! Vielen Dank Otto

Leider etwas lauter als die Vorgängerin

Die Einstellung ist kinderleicht. Die Kurzprogramme sind super nur bei normaler Wäschemenge ist die Waschzeit zu lang. Die alte Maschine war in einer Stunde fertig. Bitte mal an die Hausfrauen denken die abends waschen und trocknen nach der Arbeit und bis 22h durch sein müssen, weil die Hausordnung Lärm ab 22 Uhr verbietet.

Sehr gut 👍

Bin einfach begeistert! Hätte nie gedacht das eine so kleine Waschmaschine so tolle Leistung bringt! Die Wäsche ist sauber und 6k ist für uns 3 Personen völlig ausreichend! Sie ist sehr leise und hat alle Funktionen die man braucht! Bin sehr zufrieden 😃

Voll zufrieden

Ich habe die Maschine jetzt seit ca.1Monat ,und bin wirklich voll zufrieden. Die Maschine macht was sie soll.Der Versand war schnell.Angeschlossen habe ich sie selber.Und dann ging's gleich los. Preisleistung mehr als zufrieden stellend. Kann ich empfehlen.

Tolle Maschine

Da meine Maschine von Privileg nach nunmehr 23 Jahren kaputt gegangen ist, kam für mich nur Privileg in Frage. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein sehr gutes Gerät und ich bin dankbar die Maschine bei OTTO gefunden zu haben.

Top Teil

Läuft noch immer perfekt. Gerne wieder

Super Preis !!

Der Toplader ist schmal, passt gut in kleine Bäder. Er wäscht sauber und ist vom Geräuschpegel angenehm, selbst beim Schleudern. Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf. Das Hermes Serviceteam war ebenfalls sehr freundlich und hat den Toplader unbeschadet bis in den 5. Stock transportiert. Besten Dank.

Tolle Waschmaschine bin super zufrieden. ...

Tolle Waschmaschine bin super zufrieden. Die Lieferung und die Montage waren perfekt.

Gute Waschmaschine

Leider hatte unsere vorherige Waschmaschine (höhere Preisklasse: 800€) nach knapp 3 Jahren einen Trommelschaden und sie klang wie ein abhebendes Flugzeug. Daher musste eine Neue her und diesmal wollten wir nicht so viel Geld ausgeben. Die Maschine von Privileg ist jetzt seit einem Monat im Einsatz und das Waschergebnis ist auf jeden Fall gut. Sie ist nicht die leiseste Maschine, aber auch nicht störend laut und beim Schleudern hat man nicht das Gefühl auf einem Flughafen zu sein. Ich hätte mir eine „Zeit-Spar-Taste“ gewünscht da das 60 Grad Programm echt lange läuft. Alles in allem empfehle ich die Maschine gern weiter, vor allem wegen dem guten Preis und der allgemein guten Waschleistung. (Bei uns gab es zum Kauf die 50 Monatsgarantie kostenfrei dazu, ist natürlich super.) Lieferung/ Abholung der alten Maschine und Montage verlief ohne Probleme und ging Ruck zuck.

Sinnvolle Waschprogramme und lange Garantie

Hallo, die Maschine ersetzt meinen 7 Jahre alte Privileg-Vorgänger (Pumpe defekt). Sehr positiv sind die lange Garantiezeit und die sinnvollen Waschprogramme von "schnell" bis "öko" für alleArten von Wäsche. Damit ist man sehr flexibel. Auch gefällt das Display, weil es die Zeitdauer der Waschprogramme sowie die Restzeit anzeigt. Da hier mit dem tägl. Familienwaschprogram "Turn & Go" geworben wird, ist die Hoffnung groß, dass diese Maschine lange durchhält. Der Hersteller scheint dies zu bestätigen, weil er 50 Monate Garantie gibt. Den Stern Abzug gibt es, weil die Maschine laut ist und beim Schleudern genauso stark vibriert wie die 7 Jahre alte Maschine. Sie ist definitiv nicht geeignet in einem Wohnkomplex nachts im Bad laufen zu lassen, sondern sollte dafür im Keller stehen. vG CK

Besser als gedacht

Bei der ersten Wäsche mit Schleudergang bekam ich einen Schreck: die Maschine vibrierte extrem stark und dachte: wieder einen Fehlkauf getätigt. Die Ursache war schnell erkannt, die Maschine stand nicht eben. Ich habe sie dann etwas vorgezogen und links und rechts ein wenig ausbalanciert. Danach lief sie wirklich ruhig im Schleudergang. Auch die Wäsche kam nicht so zerknittert aus der Maschine wie bei meiner alten. Die Bedienung der Programmauswahl ist einfach und übersichtlich. Ich bin begeistert! Ich kann diesen Toplader nur weiterempfehlen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist TOP! Ich hoffe, dass die Maschine länger hält als 3,5 Jahre. Meine alte Maschine und auch die Maschine davor hatten nach 3,5 Jahren einen Lagerschaden.

Gute solide Maschine

günstige, gute Waschmaschine

Habe diese Waschmaschine zum günstigen Preis von 399 € gekauft. Lieferung und Mitnahme des Altgerätes verlief alles wunderbar. Die Maschine wäscht gut, ist leise und alles ist sauber. Ich nutze tatsächlich fast ausschließlich den turn an go Knopf, außer für Handtücher, Bettwäsche etc., die wasche ich weiterhin auf 60 Grad. Das einzige was ich vermissen, ist eine Einstellung: leicht bügeln. Hatte z. Bsp. meine alte Waschmaschine, damit nicht alles so zerknittert raus kommt. Abe ist dann halt nicht. Fazit: gute und günstige Waschmaschine.

Läuft, platzsparender Toplader

Nach über 20 Jahren ist meine Privileg Toplader Waschmaschine kaputt gegangen! Bei Lieferung in 2 Tagen, inklusive aufstellen und anschließen haben wir nicht lange überlegt. Der Toplader hat sinnvolle Programme, das ein großer Teil der Wäsche unter einer Stunde gewaschen werden kann. Das Koch- und 60° Programm brauchen wir selten. Die Maschine arbeitet leise, ist aber zu hören! Klacken von irgendwelchen Ventilen ist deutlich vernehmbar. Neben der Garantie von 50 Monaten ist die Ersatzteilversorgung für 10 Jahre garantiert!

Top Gerät

Wollte erst woanders eine andere Waschmaschine kaufen, die war dann aber nur ohne Aufbauservice bestellbar. Also wurde es dann diese und bereue es nicht. Hat alles geklappt mit Altgerätmitnahme und abklemmen der Neuen. Maschine macht bisher was sie soll mit einigen neuen Funktionen die ich von der Alten nicht kannte.

Fehlkauf

Ich war 22 Jahre glücklich mit meinem bisherigen Privileg-Toplader, der nun schlichtweg aus Altersgründen ausgetauscht werden musste. Dieses neue Modell war leider ein kompletter Fehlkauf und schon bei den ersten Waschgängen kamen - trotz ordnungsgemäßem Gebrauch - vom System Fehlermeldungen, bis gar nichts mehr ging und die Tür sich nicht mehr öffnen ließ. Ein quälender Anruf in der sog. "Service-Hotline" von Privileg brachte gar nichts, auch volle 2 Wochen später kein Anruf zur Terminvereinbarung mit dem Techniker. Man stelle sich vor: die gewaschene nasse Wäsche noch immer in der Trommel!! Otto war sehr nett und wollte nun den Hermes-Techniker bestellen, auch hier bis heute kein Rückruf. Nun der komplette Austausch, jetzt kommt eine Bauknecht, bin gespannt und befürchte, dass es hier ähnlich läuft, sind diese Firmen doch letzlich alles "eins". War noch nie so enttäuscht von einer Bestellung bei Otto und die Unverschämtheit der sog. "Service-Hotline" macht mich sprachlos... Mehr als schade...

der Kauf war eine gute Entscheidung

Lieferung war eine unglaubliche Geschichte

Die Maschine wurde von einem Subunternehmen geliefert die beiden Herren dachten es gab keine Transportsicherung haben sie angeschlossen und sind gegangen. Nachdem ich mir die Sicherheitsbestimmungen durchgelesen hatte fand ich die Kappen die man nach dem Entfernen der Transportsicherungen aufstecken sollte. Ich also den Kundendienst angerufen und berichtet dass wohl die Transportsicherungen noch in der Maschine sind. Ich wurde in sehr vielen Telefonaten ausgelacht, beschimpft, nicht ernstgenommen und dann wurde mir geraten ich soll doch die Maschine anstellen und wenn sie dann durch den Raum läuft sind die Sicherungen noch drin. Sie wollten keinen Techniker schicken und waren von meinen vielen anrufen genervt. Ich habe 3 Wochen gewartet nach der Lieferung und immer wieder bei Otto angerufen bis ich endlich mit einer Ersaztmaschine waschen konnte. Diese wurde dann endlich von Fachleuten von Hermes angeschlossen ich kann diese Geschichte bis heute kaum glauben. Ich war sehr glücklich als ich endlich eine Mitarbeiterin am Telefon hatte die mir sofort geholfen hat und ich zwei Tage später eine funktionsfähige Waschmaschine hatte.. Danke für dieses freundliche und kompetente Gespräch. Ach ja die Maschine ist ok, wenn die Transportsicherung entfenrt sind :-)))

Super waschmaschine

Klasse Waschmaschine

Diese Waschmaschine ist einfach toll. Die Programme sind übersichtlich dargestellt, passend einfach für jede Wäsche! Ich habe schon alle ausprobiert und bin sehr sehr zufrieden. 100%ige Empfehlung!

Völlig ok

Ursprünglich etwas wenig Fassungsvermögen aber die eigentlich ausgesuchte war undicht. Darum jetzt diese

Die Waschmaschine, die ich brauchte!

Heute morgen bekam ich nach einem Anruf meine neue Waschmaschine! Habe heute schon 2 x gewaschen, sie ist einfach toll. Ich freue mich sehr darüber, einfach in der Handhabung, alles leicht nachvollziehbar, 1.Klasse!! Nicht vergessen will ich aber, dass die beiden Herren, die mir die Maschine brachten, ausgesprochen nett waren und alles vor Ort perfekt erledigt haben. Es wäre nicht besser zu machen gewesen. Vielen Dank, nochmals dafür!