Miele Bodenstaubsauger Complete C3 Silence, 550 W, mit Beutel

Gekapselter EC-Motor macht den Unterschied

Nach mehr als 25 Jahren hatte unser Miele Tango einen "Motorschaden". Ein 1800 W max. Leistungssauger mit viel Saugkraft, Krach und Verbrauch. Der Verbrauch war selbst auf der 1/3 Stufe so hoch, dass das Kabel richtig warm nach einiger Zeit am Stecker wurde. So musste jetzt ein neuer her. Wieder Miele, aber dieses Mal EC- anstatt veralteter AC-Technik, die von der EU in diesem Bereich seit Jahren für diese Staubsaugerart verboten wurde. Jedoch war die Geräuschimmission ein Hauptkriterium für unsere Neuanschaffung und hier sind wir hier auf den C3 Silence gestoßen und können diesen mehr als sehr gut empfehlen. PRO: - sehr leise für die entsprechende Saugleistung - geringer Verbrauch (Kühler Stecker) - Verarbeitung - drei 360° Räder, die Gummi-Luftgepuffert sind, um selbst bei Fließen leise durch die Wohnung zu gleiten - Telekoprohr lässt sich lediglich per Zug oder Druck während des Anfassens der Kunststoffverbindung verstellen. - Weicher Saugschlauch, der - wenn er an Möbeln "ratscht" - auch hier nicht so laut ist, wie frühere Modelle. CONTRA: - Saugdüse baut zu weit in die Höhe auf, sodass man unter manchen Schränken und evtl. Heizkörpern nicht mehr darunter kommt. - die sehr gute Saugleistung wird in erster Linie durch die sehr gut konstruierte Saugdüse realisiert, ohne diese Düse, wird die Saugleistung direkt am Saugrohr deutlich verringert, reicht bei voller Leistung aber völlig aus. Fazit: Man merkt deutlich, die Entwicklungssprünge in den letzten Jahren/Jahrzehnten, wenn man noch einen alten Staubsauger. Die Qualität ist gut, wenn gleich auch hier sehr viel Kunststoff verbaut wurde, der allerdings mieleüblich hochwertig ausfällt. Den größten Pluspunkt machen wir jedoch bei der Geräuschimmission aus. Unsere Wohnung wird lediglich auf der zweiten Stufe (reicht für Teppich und Fliesen aus) gesaugt. Der Sauger ist hörbar, aber kein Vergleich zu älteren Modellen oder günstigeren Modellen, die es heute gibt. Die Saugkraft ist auch mehr als ausreichend, gepaart mit dem geringeren Stromverbrauch ein deutliches Upgrade. Wenn er dann wieder 20 Jahre hält, ist er jeden Cent wert.

super leiser Sauger mit ausreichend Kraft

Dieser Staubsauger ist wirklich flüsterleise und tut was er soll: saugen! Anfangs war ich skeptisch wegen der geringen Wattzahl, aber bisher haben sich keine Einschränkungen gezeigt. Er saugt wie unser alter Staubsauger, nur eben deutlich leiser :-)

Beste Staubsauger EVER ;-)

Als professionelles Reinigungsunternehmen (Haushaltshilfe) vertrauen wir voll und ganz auf die Qualität dieses Staubsauger. Es ist leise, hat eine gute Leistung, bewegt sich leicht und jedes Detail ist hochwertig verarbeitet. Ist jeder Cent wert ;-)

Top - bin begeistert

Bin sehr zufrieden. Der alte, günstiger Staubsauger vorher hat auch gesaugt, aber nicht so gut und nicht so leise. Die gummierten Rollen sind auch super. Bin sehr zufrieden.

Super Staubsauger

Ein Staubsauger bei dem man den Motor nicht hört!!! Nur die Luft rauscht. Mit seinen lediglich 500W macht er genau das, wofür andere Sauger 800W oder mehr benötigen - er saugt alles weg. Beeindruckend.

Sehr guter Staubsauger

Saugt kräftig und vor allem super leise. Sehr angenehm. Die Rollen laufen sehr leicht. Dadurch merkt man das Gewicht des Staubsaugers kaum. Insgesamt wirkt er sehr wertig und robust.

Sehr gute Qualität

Staubsauger saug Kraft ist ausreichend vorhanden. Es ist ein Gutschein mit dabei für 4. Original Miele Staubsauger Beutel, kein Mindesbestellwert und keine Versandkosten. Der Staubsauger ist sehr, sehr leise und die Qualität ist sehr gut. Das ist so ziemlich das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Ich kann diesen Staubsauger weiter empfehlen und er ist jeden Cent wert. Danke

Toller Staubsauger

Der Staubsauger saugt trotz nur550 Watt sehr gut.Er hat durch das lange Kabel eine tolle Reichweite. Er ist wirklich besonders leise und die Düse ist für Laminat und Parkett gut geeignet.

Top Miele

Leise und Top Preis bei Otto. Bin sehr zufrieden. Zudem gab es noch einen Gutschein für Staubsaugerbeutel. Miele immer eine gute Wahl.

Hervorragend

Wirklich sehr leiser Staubsauger . Sehr gutes Produkt . Saugstark . Sehr gut in der Handhabung . Extra langes Kabel.

Superrrrrrrrrrr!!!!!!!!!

Das kann man ein Staubsauger nennen. Super leiser sogar unser Hund kann weiter schlafen:-) Verarbeitung 1A eben Miele. Ich kann nur weiter empfehlen.

Sehr leiser Motor,

Der Motor ist angenehm leise , stabil gebaut, die Rollen gleiten fast geräuschlos über den Boden, kann ich nur weiterempfehlen…👍

Top Gerät

Miele ein Top Gerät!!Saugfähig Top! Bedienung Top!Preis Top!Würde mich jederzeit wieder für diesen Staubsauger entscheiden.

Gute Saugleistung

Leicht zu bedienen. Die Staubbeutel lassen keinerlei Staub durch. Viel praktisches Zubehör.

Miele Bodenstaubsauger...sehr guter Artikel

Sehr toller Artikel..sehr leise..saugt sehr gut..würde ich weiterempfehlen...

toller Staubsauger

toller Staubsauger, sehr leise und trotzdem super Saugleistung

Der leiseste Staubsauger den es je gab

Super leise, sehr wendig, extrem langes Kabel, kein Umstecken nötig

Sehr leise, gute Saugkraft

Der Miele Staubsauger hat eine gute Saugkraft und ist sehr leise. Er lässt sich gut verstauen und ist praktisch in der Handhabung. Er Ersetzt meinen Fakir Elektronik 250 S der nach 18 Jahren zuverlässiger Arbeit seinen Geist aufgegeben hat. Ich bin gespannt, ob der Miele Staubsauger das auch schafft.

Top Qualität

Der Staubsauger ist sehr sehr gut die saugkraft ist sehr staruk. Der hat mehrere Funktionen und ist sehr sehr leise würde ich wieder erneut kaufen

Sehr guter Staubsauger

Ich habe mich wieder für einen Miele Staubsauger entschieden, weil das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Bin voll zufrieden mit diesem Gerät. Perfekte schnelle Lieferung👍

Super Staubsauger

Dieser Staubsauger ist ein Traum. Er ist leicht und leise beim saugen. Wir hatten vorher einen teureren von Miele, da ist das Handstück kaputt gegangen nach kurzer Zeit und er war beim saugen bei weitem nicht so super wie dieser neue Stsubsauger. Das teuerste Model muß nicht das Beste sein!

der staubsauger ist sehr gut leise ich bin mit

der staubsauger ist sehr gut leise ich bin mit dem kauf zufrieden

Genial

Nach etlichen Fehlkäufen anderer Marken bin ich mit dem Miele Sauger voll zufrieden.

Abluftfilter, Geräusch wie startendes Flugzeug

Beim ersten Einschalten habe ich mich tatol erschreckt. Ein lautes, quietschendes Geräusch, wie bei einem startenden Flugzeug. Es stellte sich heraus, dass der Abluftfilter nur mit kleinen Plastiknippel arretiert ist. Wenn die angesaugte wieder rausgepustet wird, ist nicht genug Gegendruck auf dem Filter, so dass dieser hochgedrückt wird das fürchterliche Geräusch entsteht. Leise ist was ganz anderes. Also Staubsauger eingepackt, zurück, und neu bestellt. Dachte, das war wohl ein Montagsprodukt. Heute kam der neue Sauger. Mein Mann war ganz gespannt. Sofort ausgepackt, angeschaltet und tatsächlich etwas besser :(. Jetzt läuft der Sauger auf niederigster Stufe leise, beim hochschalten quietscht es wieder. Also, der Staubsauger geht zurück. Von meinem alten Miele Staubsauger bin ich einen anderen Standard gewohnt. ich bin sehr enttäuscht.

Immer wieder,die besteeeeeee.Meine Wohnung leuchtet ♥️😇

Ich bin rundherum zufrieden Ist bereits der zweite Miele Staubsauger Er ist sehr leise und hat eine sehr gute Saugleistung Das lange Kabel ist vorteilhaft und Zubehör griffbereit ist auch etwas was persönlich sehr praktisch finde Das einzige was ich bemängeln würde ist das die Rollen am Fuß ein wenig quietschen und aus Erfahrung weiß ich das es sich verstärken wird. Das ist besonders ärgerlich weil er wie oben erwähnt sehr leise ist und das quietschen sehr laut

Bester Staubsauger ever!

Haben den Staubsauger jetzt knapp ein Jahr. Will nie wieder einen anderen! Nicht zu laut, saugt sehr gründlich, die zusätzlichen Teile sind sehr praktisch, kommt gut mit Teppichkanten klar und habe jetzt erst den 3. Staubsaugerbeutel eingelegt (von Miele selbst). Wir sind 2 Personen, haben immer alle Fenster auf, lange Haare.. viel Dreck und trotzdem dauert es so lange, bis der Beutel voll ist. Nach meinem empfinden, da ich immer beutellose Staubsauger hatte, ist dieser mit dem Beutel insgesamt auch sauberer. Pustet keinen Dreck irgendwo aus und auch die Entnahme ist völlig schmutzfrei. Einfach nur ♡

Ich bin so richtig zufrieden💪🏾😎

Herrlich leise

Wunderbar! Kann auch nachts gestartet werden. Bin begeistert!

Nach Empfehlungen gekauft

Leider wurde der Artikel nicht in einem extra Karton verpackt und kam daher zerrissen mit der Originalverpackung an. Sehr Schade. Passiert nicht das erste mal bei Otto. Daher würde ich niemanden empfehlen, Geschenke hier zu bestellen!