TechniSat DIGITRADIO 1990 Digitalradio (DAB) (Digitalradio (DAB), UKW mit RDS, 3 W, CD-Player)

Geniales kleines Ding, gute Empfangsleistung

Bei diesem Radio gefallen mir die vielseitigen Einstellmöglichkeiten als auch seine kleine Größe. Es ist also handlich und da das Radio mit Netz- als auch mit Batteriebetrieb genutzt werden kann, kann es auch schnell einmal mit hinaus, zum Beispiel in den Garten genommen und betrieben werden, wo es eben keinen Netzanschluss gibt. Sehr guter Empfang der Sender auch bei schlechter Empfangslage. Der Klang ist darüber hinaus sauber und klar. Nachdem die Bedientasten aufgrund der vielseitigen Einstellmöglichkeiten in den unterschiedlichen Modi mit mehreren Funktionen belegt sind, ist das Weiterschalten der gespeicherten Sender etwas umständlicher als gewohnt. Hier müssen dann drei Tasten bedient werden, anstatt wie allgemein üblich nur eine Weiterschalttaste. Als Ausgleich dafür besitzt das Gerät allerdings zwei Kurzwahltasten für den jeweiligen Speicherbereich bei FM oder DAB+ mit welchen die darauf gespeicherten Lieblingssender ohne Umwege auch direkt aufgerufen werden können. Wenn man die Wege kennt und das Radio öfter genutzt hat ist das dann allerdings auch kein Problem und funktioniert letztlich fast so schnell wie das Aufrufen der Sender bei anderen Systemen. Alles in allem gefällt uns das Radio also sehr gut und kann deshalb auch weiterempfohlen werden.

2 mal defekt

Das Radio war schnell geliefert. Es war nicht mal richtig verpackt, nur in dem Original Karton. Dann habe ich versucht es einzuschalten um es aus zu probieren. Es ging nicht einmal starten. Genau nach Bedienungsanleitung sogar, nichts. Gut kann mal passieren hab ich gedacht und angerufen reklamiert und das gleich wieder bestellt. Tja, war ein Fehler. Es war genau das gleiche Problem. Und nein ich bin nicht zu dumm zum einschalten. Nun bin ich bedient. Hab mir eins im Laden gekauft, das funktioniert tadellos.

gute Tonqualiät zum niedrigen Preis

Tonqualität für dab+ sehr gut, für die Bedienung bzw. das Einspeichern der Sender ist etwas Zeit beim Lesen der Bedienungsanleitung nötig

Klangqualität lässt zu wünschen übrig

Es ist vielleicht Geschmackssache, aber ich persönlich finde die Klangqualität dieses Radios echt schlecht. Bässe kommen gar nicht zur Geltung, auch in der Küche möchte ich vernünftig Musik hören. Sonst ist das Gerät niedlich und echt einfach zu bedienen. Ich schicke es zurück und hole mir eine andere Anlage.

Klein aber oho

Habe mir das Gerät hauptsächlich für das das Abspielen von Hörbuch cds bestellt. Um so erstaunter war ich welch ein toller Klang aus diesem kleinen Gerät kommt. Höre jetzt auch meine lLieblings Musik CDs und dank des glasklaren Empfangs viel Radio (DAB). TOLLES PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS,

mit cd-Lösung nicht zufrieden

Man muss erst im Modus den CD-Modus auswählen, das hat bei dem mir zugestellten Artikel nicht funktioniert. Einfach Lieblings-CD einlegen und "Los geht*s" funktioniert also nicht; das Anschreiben der Firma Technisat brachte auch nichts. Schade, hatte mich auf das >Produkt eigentlich gefreut.

Richtig gut

Das Gerät hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und ist leicht zu bedienen, was für den Senioren-Haushalt, für den es bestimmt ist, sehr wichtig gewesen ist. Dazu tolle Klangqualität für die kompakte Größe.

Tolles Zweitgerät für Schlafzimmer, Urlaub...

Das DAB Radio erfüllt alle Erwartungen. Der DAB Empfang ist sehr gut ( Sachsen-Anhalt ) und die Sender werden absolut stabil gehalten. Alle anderen Funktionen ( CD,USB und Streaming ) problemlos.

Super Gerät

Kleines kompaktes Gerät, einfache Handhabung. Mit Radio, CD-Player und USB-Anschluss ist alles vorhanden, was man für den täglichen Bedarf benötigt. Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

Sehr empfehlenswert

Super Gerät, super Klang, super Preis, super für die Küche (z.B. bei mir), kann aber durch die Größe des Gerätes jederzeit schnell und mühelos an einem anderen Ort zum Einsatz kommen.

Toller Klang

Das Radio sieht zwar nicht so aus aber hat doch wirklich einen tollen Klang. Nur das einspeichern der Sender ist noch etwas schwieriger. Aber werden wir wohl noch hinbekommen.

Super Ghettoblaster :)

Tolles Radio, guter Sound, und zum Einschlafen dimmbar! Recht kleines, kompaktes Gerät. Sehr guter Radioempfang und auch mit Batterien zu betreiben. Guter Kauf!

Gutes Gerät Schlechter Klang

Hatte alles was ich eigentlich wollte, DAB+, CD, Bt, Kompakt, Tel. Antenne, Tragegriff. Leider war der Klang sehr schlecht! Darum zurück. Schade!

perfekt

klein kompackt mit sehr viel möglichkeiten der wiedergabe schönes design und für dieses grösse recht ordentlicher klang sehr komplette ausstattung

Unmöglich

Kam ohne Umkarton. Die Verpackung sah aus wie 3. Wahl. Ging sofort zurück. Sorry aber das geht garnicht

Super Radio

Haben das Radio für meine Schwiegermutter bestellt, durch die einfache Bedienung kommt sie super zurecht! Guter Klang und viele Sender durch DAB.

Klein, praktisch,guter Klang , einfache ...

Klein, praktisch,guter Klang , einfache Bedienung

Guter Klang

Ordentlicher Klang für die Grüße. Die Bedienung und vor allem das kleine, dunkle Display könnte man verbessern.

Toller Artikel !

Das Radio ist nicht übermäßig groß ,nicht zu schwer.Es hat einen sehr guten Klang.Einziger Nachteil:Es braucht viele Batterien!

perfekt

superschöne kleine anlage mit sehr vielen möglichkeiten der wiedergabe . für die grösse guter klang.

Geil

Sehr schnelle Lieferung. Und der Artikel ist top. Gern wieder immer. Otto bringt Spaß. Danke

Einfach toll

Radio hören ohne rauschen, einfach toll, habe gleich noch einen für meine Tochter bestellt.

TOP Radio

TOP Radio - Preis Leisung super - kann ich nur weiterempfehlen !

Antenne schon abgebrochen

Billig verarbeitet, Bedienung schlecht . Viel zu teuer

alternativloses TOP Produkt

Es ist nicht nur der brillante Klang, sondern seine kompakte Bauart mit einer alternativlosen Funktionalität. Da ist es auch leicht verzeihbar, das seine unbeleuchteten Bedienelemente im dunklen schlecht ertastet werden können. Für seine Leistung ist der Preis ein echtes Schnäppchen. Unverzeihlich wer dieses Produkt mit meiner TOP Empfehlung ignoriert. Das mag übertrieben klingen, aber dazu stehe ich!

Vielseitiges Digital-Radio mit CD & USB

Das Gerät ist sehr gut verarbeitet, hat einen einwandfreien Empfang und mit dem CD-Player und der Möglichkeit einen USB-Stick anzuschliessen vielfälltige Möglichkeiten. Das Gerät erfüllt im großen und ganzen die Anforderung die man gerne hätte. Negativ fällt nur die Lautstärkeregelung auf, die vom Hersteller in der Laustärke begrentzt wurde (Ich glaube, als erwachsener Kunde sollte ich selbst entscheiden können wie Laut ich die Musik wiedergeben möchte).

für Außennutzung gesucht

Digitradio für außen (betrieben durch Batterien) gesucht und bin zufrieden. Benötigte allerdings durch für mein Alter (83 J.) etwas mehr Zeit und vor allem Geduld zur Programmierung der verschiedenen von mir gewünschten Sender. CD´s leider nur als Audio-CD, habe ich offensichtlich in der Angebotsbeschreibung übersehen; trotzdem 4 Sterne berechtigt durch Qualität und vor allem Klang des Radios.

Hörgenuss pur

Das Radio ist tragbar und überall einsetzbar. Man muss sich allerdings intensiv mit der Bedienanleitung auseinandersetzen. Da ich allerdings meinen Lieblingssender hören will und das in einer guten Qualität, ist dieses Gerät ideal.

Kiomme nicht zurecht. (altersbedingt)

Leider muss ich das Radio zurück senden, weil ich kein englisch kann, deshalb auch nicht zurecht finde. Leider.

Gutes digitalradio

Gutes digitalradio mit cd schönes Radio lässt sich gut und schnell Sender suchen und speichern ein guter Preis würde ich wieder kaufen und weiterempfehlen