Hyrican Striker 6820 Gaming-PC (Intel® Core i5 12400F, RTX 3060 Ti, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Wasserkühlung, Windows 11)

Leider schlechte Qualität für teuren Preis

Kurzfassung: Ich habe den PC 2x reklamieren müssen, da er direkt beim ersten Start nicht funktioniert hat. Einen dritten Kauf wird es nicht geben. Qualität und vor allem Qualitätsprüfung wird hier ganz klein geschrieben. Sonst wäre der zweite PC, bei dem die Grafikkarte komplett schief montiert wurde und so Schaden genommen hat, ergo nicht mehr funktionierte, gar nicht geliefert worden. Beide Male haperte es schon an dem Signal zum Monitor.. dies wurde also nicht geprüft. Keine Kaufempfehlung. Langfassung: Nun.. eigentlich hatte ich mich sehr auf meinen PC gefreut - diese Freude wurde aber schnell getrübt, denn der erste PC kam und hat nicht direkt funktioniert. Es gab keinen Empfang am Monitor, egal mit welchem Kabel. Okay, kann passieren.. war ja vielleicht ein Transportschaden o.ä, dachte ich. Nun.. Nach Absprache mit dem Support von Hyrican scheint es ein technisches Problem zu sein. Der PC ging also zurück und der Otto Support hat mir einen Umtausch organisiert. Drei Tage später kam dann das neue Paket - wieder war die Vorfreude groß. Und wieder wurde sie direkt zerstört: ein undefinierbares Teil fiel im Gehäuse umher und, das für mich unbegreiflichste, die Grafikkarte war komplett schief verbaut, so dass sie an einer Stelle vermutlich sogar Schaden erlitten hat und auf jeden Fall nicht (mehr?) richtig funktionierte. Sie war in dieser Schräglage fest montiert und nicht irgendwie gelockert. Naja, auch diesmal ging der PC immerhin an, leuchtete schön vor sich umher.. aber der Monitor hatte wieder keinen Empfang. Letztendlich habe ich diesen also, allein schon wegen der Grafikkarte, auch direkt wieder reklamiert. Zur Verpackung: Der PC ist in seinem Karton mit Styropor an der Ober- und Unterseite gesichert. Es gibt keinen Extraschutz innen für die Komponenten. Kabel und Antennen sind in einem Zubehör-Karton, genau wie Maus und Tastatur. Fazit: Ein kaputter PC kann passieren. aber zwei direkt hintereinander?! Vor allem eine schiefe Grafikkarte?! Wer montiert bewusst etwas so falsch? Alles in allem wirklich nicht empfehlenswert. Es war nur Ärger und unnützer Zeitaufwand für absolut nichts. Aber hey, immerhin war der Hyrican Support nett..

Schöner pc

Für meine Games ist der PC nicht geeignet aber für Einsteiger bestimmt besser also für Profi Spieler nix