Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(112)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(6)
2 Sterne
(4)
1 Sterne
(13)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Keine Kaufempfehlung!
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bügelleistung ist sehr schwach. Trotz mehrmaligem Bügeln bleiben Falten in Hemden deutlich sichtbar. Zudem kamen beim ersten Gebrauch weiße Kalkrückstände aus der Sohle. Für diesen Preis habe ich viel mehr Qualität erwartet. Geht direkt zurück.
von einer Kundin aus Bremen am 29.03.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Absolut genial
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin positiv überrascht,viele waren nicht begeistert in den Bewertungen.
Es ist die ersten Minuten komisch,weil man das Material nicht einstellen kann,aber bisher alles super.
Ich wollte keins mehr von Tefal,hatte mehrfach damit Ärger und nun bin ich zufrieden mit der Wahl
von einem Kunden aus Mettmann am 31.05.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
👍👍👍
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist sehr praktisch und viel einfacher als das normale es gefällt mir sehr gut und empfehle es weiter
von einer Kundin aus Potsdam am 16.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gute Dampfbügelstation
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gute Dampfbügelstation! Starke Dampfleistung, großer Wassertank und kein Vorsortieren der Wäsche nötig. Bügelt schnell und mühelos. Klare Kaufempfehlung!
von Firdez S. aus Stuttgart am 14.07.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Genau was ich gesucht habe
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Danpfbügelstation sieht optisch schon sehr ansprechend aus . Einfach zu bedienen, und das Bügeleisen liegt sehr gut in der Hand.
von einer Kundin aus Haigerloch am 29.09.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Mandy R. aus Sellin am 21.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bügelt richtig gut. Der Dampft wie eine ...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bügelt richtig gut. Der Dampft wie eine Lokomotive
von einer Kundin aus Hagen am 15.11.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schlechte Dampfbügelstation
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Entweder kommt sehr wenig Dampf oder viel zu viel. Der Dampf tropft durch das Bügelbrett. Der nasse Stoff bleibt am Bügeleisen kleben. Man kann nicht Bügeln sondern schiebt den nassen Stoff hin und her. Ich habe mir nun eine Braun Station gekauft. Top! Regelmäßiger Dampf der am Bügeleisengriff eingestellt werden kann. Kein Tropfen. Bestes Bügelergebnis. Also bloß die Finger weg von der Philips Perfekt Care.
von Kirsten P. aus Bad Oeynhausen am 21.09.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einwandfrei, läuft wie die Sau!
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Bügeleisen kann ich nur weiterempfehlen. Ich hatte vorher eine billige Schrot von 25€ Wert. Für drei Hosen + drei Hemden, hat knapp 1.5l Wasser gesoffen. Die ganze Bude verschimmelte durch die Feuchtigkeit, und vorher war es nicht. Ein Riesen Problem hat sich erlöst mit dem neuen Bügeleisen.
Also nicht viel denken, kaufen! :))
von Filip P. aus Pfullendorf am 24.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Gerät
7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bügel nicht gerne, hatte bislang ein einfaches Bügeleisen. Letzte Woche habe ich mich überzeugen lassen dass es hiermit viel schneller und einfacher geht....ich habe soeben den Berg an Wäsche in 35 Minuten erledigt, sonst habe ich 1,5 Stunden für die gleiche Menge benötigt. Noch ein paar Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind.....Anfangs war beim dampfen das ganze schwarze Shirt mit weißem griesel übersät, konnte man wegschütteln, mal schauen wie es beim nächsten Mal aussieht, da es neu und unbenutzt ist, kann es wohl kein Kalk sein.... nachdem ich mein Bügelbrett aufgeräumt habe, sah ich auf dem Holzboden jede Menge kleinere Wasser Pfützen, beim nächsten mal lege ich ein Handtuch drunter. Round about tolles Gerät, ich kann es weiterempfehlen
von Melek G. aus Neu-Ulm am 14.06.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider garnicht zufrieden
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Bügeleisen leider zürück geschickt.
1.bei jedem Dampfstoz ist es zu laut.
2. der Dampf kommt nicht sofort wen man auf den knopf drückt.
3. hat man etwas lange auf den dampfknopf gedrückt so hatte man extrem einen dampf
mein alter dampfbügeleisen ist auch von Philips hat 10 jahre gehalten und war super aber der leider nicht
von Zahide S. aus Koeln am 16.04.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schnell und stylish!
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Man kann wirklich schnell dsmit bügeln und es sitzt auxh gut in der Hand!
von Arianna v. aus Muenchen am 22.11.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bügeln ohne einstellbare Hitze
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An meiner bisherigen Bügelstation konnte ich die Hitze des Eisens einstellen und auch trockenes Bügeln ohne Dampf war möglich ( z.B. für Bügelperlen oder Bügeln von feuchter Wäsche). Diese Bügelstation erzeugt die Hitze wohl nur über den Dampf.
Eine Gebrauchsanleitung mit verständlichen Erklärungen gibt es nicht.
Das Glätten der Kleidungsstücke ist mir bisher gelungen; daher 3 Sterne, obwohl ich nicht zufrieden bin.
von einer Kundin aus Schwerte am 28.01.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Absolute Katastrophe !!!!
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses Gerät hat nichts aber rein gar nichts mit einer Dampfstation zu tun. Der erzeugte Dampf, wenn er denn mal da ist, ist eine Lachnummer. Absolut nicht zu empfehlen!!!
von einer Kundin aus Wuelfrath am 26.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht empfehlenswert
6 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider habe ich mich sehr enttäuscht. Optisch schaut es super aus aber die Technik, Qualität ist definitiv nicht ausreichend
von einer Kundin aus Ludwigshafen am 19.09.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht sehr qualitativ aus habe es als ...
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht sehr qualitativ aus habe es als Geschenk für meine tochter gekauft und sie ist sehr begeistert davon👍
von einer Kundin aus Hamburg am 07.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Hainburg am 18.02.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ginger Weg!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
So ein Gerät von Philips hätte ich nicht erwartet. Hatte in 15 Jahren zwei Dampfstationen von Philips und nie solche Probleme. Der Dampf bei diesem Gerät ist nicht genau, kommt raus, wie es will... ,entweder zu viel oder zu wenig.
Mit meinen alten Geräten leider nicht zu vergleichen, der Preis aber fast der gleiche.
Bekommt drei Sterne, die meisten Sterne bekommt es aber nur, weil Otto schnell geliefert.
von einer Kundin aus Mosbach am 06.04.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Erstklassig!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Macht was sie soll. Bügeln, reinigen und entkalken klappt problemlos. Würde sie immer wieder kaufen & optisch auch ein Hingucker. Heizt sich zudem schnell auf und gibt akustische Signale wenn Startbereit.
von einer Kundin aus Wuppertal am 22.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Endlich ein gutes Bügeleisen
3 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich Bügel jetzt noch lieber😅 Es bleibt wirklich nichts KLEBEN,TEMPERATUR WIR AUTOMATISCH GESTEUERT.
ICH WÜRDE ES WIRKLICH JEDEM EMPFEHLEN.
von einer Kundin aus Nuernberg am 09.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bügelstation ist super
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe damit oft gebügelt, es macht Spass! Ich empfehle die weiter
von einer Kundin aus Drensteinfurt am 16.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Für einen 2 Personen-Haushalt super. Sieht stylisch aus, Wassertank ist mehr als ausreichend und bügelt super sämtliche Kleidungsstücke. Bin zufrieden.
von Ramona K. aus Oerlenbach am 14.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Dampfbügeleisen
1 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seid 2 Monaten im Einsatz!Eigentlich gibt es bis auf das Eisen,das etwas schwerer ist als ihr altes nichts zu bemängeln!Also auf jeden Fall weiter zu empfehlen…
von einem Kunden aus Freiburg am 01.01.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Jever am 26.05.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super !!!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist ein wirklich schönes Produkt, ich habe endlich das Bügelstation gefunden, nach dem ich gesucht habe, ich quäle seit Jahren meine Arme, es stellt sich heraus, dass ich eine Person bin, die alle bügeleisen marken verwendet hat, die wir kennen, dieses Produkt ist nicht wie die anderen, es ist sehr leicht, es ermüdet die Ärmel nicht, die Dampfkraft ist sehr stark, es heizt sich in sehr kurzer Zeit auf, es passt automatisch die Temperatur selbst an, diejenigen, die es kaufen wollen, können es ohne nachzudenken kaufen, die kleine fusselmaschine daneben ist auch gut, kurz gesagt, nimm es, denk nicht darüber nach 😀
von Mahmut P. aus Wittlich am 04.12.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
War toll, aber ....
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Dampfstation an sich sah echt super aus, nicht zu schwer und nicht zu groß.
Mein großes ABER ... bei der Dampf funktion, fängt es gleich so laut an zu pfeifen. Ich hab es ein paar tage versucht, aber es hat mich so extrem gestört. Und deswegen ging es zurück. Die retoure hat auch ohne probleme geklappt.
von Luisa O. aus Ellwangen am 22.02.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle Bügelstation!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wirklich schöne Bügelstation, leicht zu bedienen und das Bügeleisen ist nicht zu schwer!
von einer Kundin aus Battenberg am 15.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir vor Kurzem eine Dampfbügelstation von Philips gekauft und bin total begeistert! Sie ist stylisch, leistungsstark und einfach zu bedienen. Das Bügeln geht damit superleicht – selbst hartnäckige Falten verschwinden im Handumdrehen dank des starken Dampfausstoßes.
Außerdem sieht sie toll aus und macht das Bügeln viel angenehmer. Wenn du eine effiziente und hochwertige Dampfbügelstation suchst, kann ich Philips absolut empfehlen!
von Anastasiia M. aus Müllheim am 06.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Vitautas Z. aus Berlin am 20.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einer Kundin aus Friedrichsdorf am 15.04.2026
Verkäufer: OTTO