Home affaire Kommode, Breite 90 cm, Höhe 100 cm

Nie nie wieder!!!!

Fortsetzung meiner Bewertung zu den Möbeln (Anfang bei der dazugehörigen Vitrine) Wer bitte hat sich das mit den Winkeln ausgedacht????? Die Türen werden zugehalten durch Magneten. Bei der Vitrine oben und unten..bei diesem Schrank aber nur oben. Fazit: Türen stehen unten immer etwas auf/ab da ja nichts da ist was sie zuhält. Auch bei der Kommode ist es wie bei der Vitrine..manche Teile nur zart mit Lasur gestrichen so dass man die Maserung noch durchsieht, manche total zugekleistert und manche haben gar keine Lasur gesehen.Bei der Kommode ist es z.B. so das die Türen aussen(der Rahmen) nur zart mit Lasur eingestrichen wurden. Bei der linken Tür ist die aufgesetzte Kassette oben auch nur zart eingestrichen die untere aber so zugekleistert das man keine Maserung mehr sieht. Ich sprach ja vorhin schon das Problem mit der Feuchtigkeit an. Bei der Kommode kann man wunderbar erkennen wozu es führt. Hier sind nämlich manche Teile schon derart verzogen gewesen das wir sie nur mit Mühe zusammengefügt bekommen haben. Ein weiteres Manko ist die Anbringung der runden Ziernägel. Diese sind wie die Scharniere nicht angezeichnet und so muss man pie mal Daumen mal Augenmaß diese selbst einhauen. Gut das hier immer ein Ersatzknopf bei ist..denn dies funktioniert nicht. Der Stift bricht (ie man sich denken kann) ab. Leider reichten die Ersatzknöpfe nicht so dass wir einige mittels Kleber wieder auf den Stift aufgeklebt haben nachdem dieser im Holz war. Wenn man sich die obere Platte auf der Abbildung dieser Kommode anschaut ......das ist die Stärke aller Teile. Sprich Seitenteile, Oberplatte und Unterplatte sind gerade mal 1,5cm stark. Das was man aud dem Bild an der Seite sieht ist nur ein aufgesetzter Rahmen!!!! Diesen Rahmen muss man mittels Steckverbindung zusammenfügen(was bei verzogenen Teilen mit sehr viel Mühe verbunden ist) und dann von hinten mittels Schrauben an den eigentlichen Seitenteilen anbringen. Hier die nächsten 2 Probleme: Laut Zeichnung liegt das jeweilige Möbelstück dabei aber auf der Rückseite und man legt den Rahmen oben auf. Wie aber bitte soll man dann die Schrauben rückseitig anbringen ohne sich zu verrenken????? Und das zweite - und weitaus schlimmere Probleme--- die Löcher für die Schrauben sind nicht vorgebohrt. Jeder weiß das man Massivholz vorbohren soll um ein Reißen des Holzes zu verhindern. Naja, da wir aber nach Aufbauanleitung vorgehen wollten/sollten haben wir es ohne vorbohren probiert und was soll ich sagen....das Holz ist gerissen. Nach 2 Schrauben haben wir es dann gelassen und doch lieber zum Bohrer gegriffen und uns das Holz erst vorgebohrt um weitere Schäden zu verhindern. Manche Vorbohrungen (ja es gibt auch welche) sind im Bereich von Astlöchern.Auch wenn dies nur im Sockel der Fall ist. Ich denke jeder weiß was passiert und gerade im nicht behandelten Teil des Sockel kann es schnell zu einem größeren Problem werden. Ein weiterer störender Punkt ist - meiner Frau die zum Glück das Putzen übernimmt- dieser doppelte Sockel unten. (Nur zum Verständnis: Man hat die Seitenteile und Unterplatte auf die der Rahmen aufgesetzt wird und dann nochmal einen vorgeschraubten Sockel). Zwischen dem aufgesetzten Rahmen und dem davor geschraubten Sockel ist eine Rille die man ständig putzen muss was sich sehr schwierig gestaltet. Ich hatte ja bei der Vitrine bereits darauf hingewiesen das man durch den aufgesetzten Rahmen nicht die volle Breite als Einstellfläche nutzen kann. Dies zeigt sich hier noch deutlicher. Wenn man die komplette Breite des Einlegebodens nutzt muss man um das ganz aussenstehende wieder herausnehmen zu können erstmal aus der Mitte etwas entnehmen um so Platz zu schaffen. Anders bekommt man das ganz aussenstehende nicht heraus. Sprich wer es wie wir für Ordner nutzen möchte muss um den ganz links oder rechts stehenden Ordner herauszubekommen erst noch einen weiteren Ordner entnehmen um eben mit dem gewünschten Ordner an dem aufgeschraubten Rahmen vorbei zu kommen. Weiter beim Lowboard...

Niemals wieder!

11 Tage nach der Bestellung erfolgte die Lieferung. Stabile Verpackung. Aufbauanleitung übersichtlich und gut verständlich. Das war es denn aber auch schon an positiven Sachen. Das Lowboard war binnen einer Stunde aufgebaut. An den restlichen Teilen macht man seinen Meister. Bohrlöcher stimmen in den seltensten Fällen, Schrauben und Zubehörteile sind nicht vollständig. Vorbohrungen sind im Bereich von Astlöchern (Was da passiert, wenn man die Schrauben richtig reindreht, kann sich wohl jeder Mensch vorstellen). Zwei Drittel der Aufbauzeit hatte ich nur zu tun, um Nach- bzw. Vorarbeiten vorzunehmen. Letztendlich holte ich mir einen Fachmann, der mich gleich fragte, ob die Möbel von einem großen schwedischen Möbelhaus mir 4 Buchstaben stammen. Nach Verneinung war er erstaunt, dass es Firmen gibt, die noch schlechtere Qualität anbieten. Na ja, nach 6 Stunden standen die Teile, die grauen Haare sind noch mehr geworden und mein Fazit ist: Hände weg davon oder die Möbel gleich mit Aufbauservice bestellen. Bloß nicht den Fehler machen, diesen Pfusch selber aufbauen zu wollen.

Schöner Blickfang fürs Wohnzimmer

Sehr schöne Kommode. Allerdings hätte ich für den Preis bessere Qualität erwartet. Leider fehlte uns ein Teil um die Kommode vollständig aufzubauen. Konnte ohne Probleme nachbestellt werden nun muß es nur noch geliefert werden. Empfehlung ja aber für den Preis bessere Qualität erwartet.

Gefällt

Ich habe die Kommode zusätzlich zu der 3tl Wohnwand "Mexico" bestellt. Aufbauanleitung ist verständlich und die Montage nicht allzu schwer. Gefällt mir in Echt sogar besser als auf der Abbildung. Das Holz ist weich, also sollte man liebevoll mit dem Schränkchen umgehen, da man sonst schnell Macken ins Holz macht.

Füe Tüftler mit starken Nerven geeignet.

Wer Puzzles mag, Zeit und handwerkliches Geschick hat, kann sich damit anfreunden wer nicht, sollte sich etwas fertig montiertes kaufen. Die Montageanleitung beschreibt die Zusammenführung der 243 Einzelteile recht gut leider sind die Holzteile nicht nummeriert und einige Vorbohrungen fehlen.

Wieder Pech

Der Aufbau war einfach, leider hat diese Kommode viele Fehler. Es macht keinen Spaß, wenn man so viele Fehler vorfindet.

Sehr hübsch anzusehen und gute Bauanleitung....

Sehr hübsch anzusehen und gute Bauanleitung. In diesem Fall passte alles

Lieber Finger weg von dieser Möbelserie!

Qualität sehr sehr schlecht. Wirkt sehr billig und nicht wie auf den Bildern. Bretter waren total gebogen und das Holz überall aufgeplatzt. Ein zusammenbau somit garnicht möglich da die Möbel so garnicht verkauft werden dürfen. Die Kommode und Sideboard gehen somit zurück

super Kommode

Die Kommode kam in einem relativ kleinen Paket. Dadurch war zwar viel zusammen zu schrauben, aber das war so gut beschrieben, dass es kein Problem war. Alles hat gut zusammen gepasst und war leicht zu montieren. Die Kommode sieht genauso aus, wie ich sie mir vorgestellt hatte.

100 %

Sehr schnelle Lieferung-gut verarbeitetes Material. Gute Aufbauanleitung, sodass ein schneller Aufbau vonstatten ging.

Tolle Optik, einfacher Zusammenbau

Tolle Optik durch das Vollholz. Zusammenbau ist kein Problem (man sollte es schon mal gemacht haben), einfach zu verstehende Anleitung. Schrauben statt Nägel für die Montage der Rückwand fänd ich besser. Deshalb 4 Sterne. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Schönes Teil... kann ich empfehlen.

schöne Kommode , weiches Holz , einfach zum zusammenbauen. Allerdings riecht sie leicht modrig. Habe die Kommode mit ätherischen Öl Lemon eingesprüht , jetzt geht es einigermaßen.Ich hoffe das gibt sich noch ganz.

Schöne Kommode

Die Kommode war schnell aufgebaut, auch ohne 2. Hilfe. Einzig bei der Monatge der Türen, hätte ich mir eine Montagehilfe durch angekörnte Schraubpunkte gewünscht. So wäre das Ausrichten der Türen einfacher

Einzigartig!!!

Dieser Schrank ist ein absolutes Highlight. Er ist superleicht aufzubauen und schaut im Gegensatz dazu sehr hochwertig aus. 5 Sterne reichen hier nicht aus. Der Schrank ist der absolute Wahnsinn. :)

Toller schrank

Toller Schrank NUR fuer kennner die den aufbau sehr ganu und sauber machen !!! das holz is von der Optik sehr schön auf weitere varianten dieser art würde mich sehr freuen

Schöner Schrank

Sieht sehr gut aus und macht was her. Der Zusammenbau war ein bisschen naja, aber lohnt sich. Mir gefällt der Schrank sehr gut und sieht sehr "echt" aus.

Kleines und komfortabel, lässt sich viel...

Kleines und komfortabel, lässt sich viel unterbringen und passt in jede ungenutzte Ecke. Ist bereits komplett fertig und kann problemlos aufgestellt werden.

Sehr schöne Kommode, tolles Holz für einen...

Sehr schöne Kommode, tolles Holz für einen günstigen Preis, echt empfehlenswert, wer eine Kommode für die Küche oder Esszimmer sucht!

Empfehlenswert

Hübsche, kleine Kommode im Landhausstil die guten Stauraum hat durch die zwei Einlegeböden. Auch ist sie nicht so wackelig.

Stilvoll

Sehr schönes Möbelstück, gut geplant und vorgearbeitet. Wertet unser Wohnambiente Stilvoll auf.

Toller Schrank

Sehr gute Qualität, tolle Aufbauanleitung. Preis ist okay. Ich kann den Schrank nur weiter empfehlen.

Gute Wahl.

Sehr weiches Holz und viel Arbeit beim Zusammenbau aber Optisch sehr schön. Passt zu Nussbaumdunkel gebeitzt.

Schnell aufgebaut und gut verarbeitet

Gut verpackte Ware und eine gut verständliche Montageanleitung machten den Aufbau zum Kinderspiel.

Toller Artikel zweckmässig und schön

Super schöne Kommode. Sehr geräumig und macht sich sowohl in der Küche als auch in der Diele gut.

Sieht gut aus, macht also was her in der...

Sieht gut aus, macht also was her in der Wohnung. Material ist recht dünn, was Punktabzug gibt.

einfach nur tolle Artikel

Punktlich angekommen,leicht zu aufbauen, und sieht echt super schön aus, genau wie auf dem Bild

Sieht sehr schön aus. Farbe ein wenig zu ...

Sieht sehr schön aus. Farbe ein wenig zu dünn. Aber für diesen Preis,gute Ware

Sieht Top aus und für den Preis in Ordnung....

Sieht Top aus und für den Preis in Ordnung. Den Aufbau bekommt man auch alleine hin.

ein wirklich schönes Teil, welches mir sofort...

ein wirklich schönes Teil, welches mir sofort gefallen hat. Sieht super schön aus.